Playstation Move

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Interessiert euch Playstation Move? Im Grunde genommen soll es ja eine genauere Steuerung, als auf der Wii sein. Billige Kopie oder endlich die Hardware, die von Nintendo vor Jahren versprochen wurde?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Soll ja angeblich viel besser und genauer als bei der Wii sein.
    Doch ich finde das wieder mal total daneben von Sony, einfach Sachen zu kopieren, vorallem merkt man das gerade hier bei dem Design der Controller, denn im Grunde ist das eine Wii Remote

    Zitat

    mit ner schwulen Glühbirne oben drauf.


    Aber jetzt frage ich mich doch ernsthaft ob auch Sony den Casualweg einschlägt, so wie Nintendo. Denn wirklich "gute" Spiele, die Sony Move unterstützen, gibt es noch nicht.

  • och nööö... So einen scheiß jetzt auch noch von Sony?
    Da brechen mir die Arme wenn Ich sowas seh.
    Allerdings gefällt mir die Werbung von Sony eindeutig mehr wie die von Nintendo. Die von Nintendo nervt langsam!


    Ich hoffe der Hype nach neuen Steuerungen und 3D-Bildern hört langsam auf...

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Also die Move mit der ich auf der GamesCom gespielt habe war grottenschlecht ?(
    Die Figur hat kaum reagiert, die Leute um mich herum schauten schon seltsam, warum ich so heftig rumwedel :drop: Also mich hat sie nicht überzeugt. Ich bleib lieber bei der Wii.

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Billige Kopie oder endlich die Hardware, die von Nintendo vor Jahren versprochen wurde?


    Beides. Playstation Move ist deutlich genauer als die Wii-Steuerung (gut, ich muss zugeben, ich hab erst einmal mit Motion + gespielt), aber es ist und bleibt ein Abklatsch. Sony hat erkannt, dass Nintendo mit der "innovativen Steuerung" ein ganz neues Feld an Spielern gewonnen oder gar kreiert hat, da wollten sie mitziehen. Dass sie aber ohnehin eine andere Zielgruppe haben als Nintendo haben sie dabei wohl vergessen.


    Da lob ich mir wenigstens Microsoft, die zwar versuchen, die gleiche Zielgruppe anzusprechen, aber nicht kopieren. (Nein, ich will damit nicht sagen, dass Kinect toll ist. Wirklich nicht.)

  • Zitat

    Original von Mogrymillian
    (Nein, ich will damit nicht sagen, dass Kinect toll ist. Wirklich nicht.)


    Ist es aber, weil es ein technischer Vorsprung sonders Gleichen ist.
    Mit der Kinect Hardware sind neue Möglichkeiten offen, die Microsoft weiter "erforschen" wird.
    Die Technik die dahinter steckt um das ganze Bewegungsmuster zu ermöglichen, ist wahrlich toll.


    Jetzt wenn sie das Ganze noch auf einen Ego Shooter oder auf andere Genres umsetzen, ist es eine tolle Innovation und ein Durchbruch in der Spielgeschichte. Kinect macht den ersten Schritt.
    __



    Playstation Move finde ich mehr als traurig. Es reicht nicht das Sony erkannt hat, dass Wii nun etwas neues auf den Markt gebracht hat, nein. Sony muss es auch noch abkupfern und das auf der schwulsten Art und Weise die es gibt. Einen Bommel auf einer Fernbedienung. ...


    Clownsnase lässt grüßen

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Zumindest kann Sony jetzt sämtliche Wii Exklusiven Drittherstellerspiele in einer technisch verbesserten Version herausbringen.


    Leider sehe ich mit großem unmut zu, wie sich die Systeme (Move und Kinect) verkaufen, wie geschnitten Brot. Dadurch werden Entwickler ermutigt, dämliche Partyspiele zu entwickeln, weil die sich im Handumdrehen 2 Mio mal verkaufen und sich wirklich innovative oder neue Spiele, die aber leider technisch nicht so toll sind wegen fehlendem Budget, nur 200.000 mal verkaufen.


    Folglich wird es in 5 Jahren nur 2 Arten von Spielen geben - Serien und Partyspiele. Vielleicht werden die Entwickler dann merken, dass sie mit Call of Duty 15 und Mario Galaxy 12 irgendwie den Bogen überspannt haben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Es ist wirklich schade das der Markt immer mehr Richtung Casual Gaming geht.
    Solche Spiele machen (in Gesellschaft) max. 2-3 Stunden Spass, sind Inhaltslos und
    die Charactere sehen mehr als nur dämlich aus (wii sports, BUZZ usw.)


    Zu Move kann man eigentlich nicht viel sagen ausser das es natürlich geklaut ist und mit der Leuchtkugel einfach nur dämlich aussieht . Obendrein hat Sony keine exclusiv-Titel mit Großer Fangemeinde wie z.B. Zelda, Mario etc. zu bieten. (Ausser vielleicht Heavy Rain-Move edition.

  • Eine billige Kopie würde ich es nicht nennen, vor allem da es solche Konzepte schon seit einer halben Ewigkeit gibt – mit der Wii / PS3-Generation war es halt so, dass diese Idee so langsam salonfähig gemacht werden konnte und somit ist es nicht gerade verwunderlich, dass sich zu dieser Zeit mehrere Videospielentwickler näher damit beschäftigt haben.


    Und wie man sieht hat sich dieses Doom-Posting auch nicht bewahrheitet: nein, die gesamte Spieleindustrie setzt jetzt nicht auf „casual Games“ dieser Art, sondern entwickelt sich eben im Rahmen der technischen Möglichkeiten weiter, während die Grundideen der Spiele weiterhin relativ normal bleiben. Von Wii / Wii U abgesehen verzichten die meisten Hersteller weiterhin auf solche Gimmicks bzw. bringen diese nur als Side-Kick raus.


    Für mich hätte es das jetzt nicht gebraucht und Sony hat sich auch nicht wirklich darauf gestürzt (es kam kaum Spiele die NUR mit Move funktioniert haben), aber persönlich finde ich es damals, wie heute nicht schlimm, wenn große Firmen (auch) den Casual-Markt bedienen, versuchen kreative Ideen umzusetzen usw.