• Während Sony mit Playstation Move das System der Wii zu kopieren bzw. zu optimieren versucht, geht Microsoft einen eigenen, unkonventionellen Weg, nämlich Bewegungssteuerung ohne Geräte, nur mit dem Körper.


    Damit schwimmt Microsoft mit der Casualbewegungssteuerungswelle mit, macht aber im Grunde ein eigenes Ding. Die Gefahr ist, dass es überhaupt nicht funktioniert. Leider werden durch Kinect andere Serien hinten angestellt und Microsoft investiert viel Geld und Mühe in dieses Projekt. Ich hoffe, es scheitert und Microsoft stampft mal wieder ein paar gute Exklusivtitel aus dem Boden

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin leider nicht in den Genuss gekommen auf der Gamescom 2010 die Kinect-Steuerung auszuprobieren aber ich habe es geschafft mich an die absperrung zu quetschen und die anderen Nerds beim hampeln zu beobachten. Was mir dabei aufgefallen ist kennt man sicher von der Eye-toy Kamera der PS2... Hakelige Erkennung sprich Steuerung. Die hatten da ein tanz Spiel gespielt und ich fands etwas öde.

  • Ich glaube auch, dass es, wie bei Eye Toy, an der Bewegungserkennung scheitern wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mir kommt sowas nicht ins Haus. Hab auch gar keinen Platz um mich vor dem Fernseher derartig zu verrenken. Da steht nämlich mein edler Tisch aus Marmor und mein gemütliches Sofa. Sofa ist auch das Stichwort. Ich möchte nämlich weiterhin gemütlich im Sofa sitzen und mit dem normalen Pad spielen. Auch wenn Kinect & Co. noch so innovativ und neu daher kommen, ich werde erst vom Sofa aufstehen, wenn ich wie in "Der Rasenmähermann" in den Cyberspace abtauchen darf. ;)

  • Also ich/wir haben Kinect seit dem 10.11.
    Habs von meinem Liebsten geschenkt bekommen.


    und ich muss sagen es ROCKT!


    bin vollauf begeistert!

  • Ich habe auf der Gamescom Kinect ausprobiert und ich muss sagen
    Es ist absolut genial!
    jeder der ne XBox hat sollte sich das zulegen
    (sofern man auf rumhüpf Spiele steht :D)


    und soweit ich das beurteilen kann ist es um Längen besser als Eye toy

    Einmal editiert, zuletzt von Quaduzi ()

  • Wenn sie das Ganze auf Egoshooter und Rollenspiele ausweiten, dann kommt mir das Kinect ins Haus. Sollte das Ganze bei dem Sport Genre bleiben, kann es von mir aus im Regal in den Geschäften verstauben.
    Ich halte generell nichts von Sportsimulationen à la Bowling auf einer Konsole.

  • Ich warte den Hype mal ab. Das Ding ist ja doch recht teuer. Immerhin hat man von der Wii Steuerung am Anfang auch gesagt, dass sie unglaublich toll sei. Ein paar interessante Titel dürfen natürlich auch nicht fehlen. Ich bin allerdings heilfroh, dass Gears 3 auf Kinect verzichtet

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bin sehr desinteressiert. Kinect ist fast so teuer wie eine Nintendo Wii. Da solltet ihr mal nachdenken was sich mehr lohnt. Kinect für einpaar spiele kaufen die auch fast so teuer wie eine Wii sind oder direkt eine Wii kaufen und Nintendo dafür treu bleiben.

  • Ich lege es mir ebenfalls nicht zu, denn dieser Bewegungshype geht mir sowas von auf die Nüsse, die müssten schon so flach wie mein Humor sein.
    Und 150 Euro kann ich mir sowieso nicht einfach mal so aus dem Arm rütteln.

  • Zitat

    Original von Manu-San.
    ... oder direkt eine Wii kaufen und Nintendo dafür treu bleiben.


    natürlich ists auch eine möglichkeit einer firma all sein hart verdientes geld einfach so in den arsch zu blasen.
    is halt etwas sinnfrei, aber jeder wie er will.


    ich hab sowohl wii, als auch kinect und es haben durchaus beide ihre berechtigung.
    zudem geb ich, wenn ich beim wii zu 2. spielen will ja auch nen haufen mehr für nunchuk, fernbedienung, classic controller aus. beim kinect geb ichs einmal aus und kann ohne folgekosten zu 2. spielen!


    mir machts recht spaß. hat halt auch ein paar kleine macken, die hoffentlich weggepatcht werden. wobei da das problem eher an der software als an der hardware hängt. die is nämlich durchaus faszinierend!

  • aha?! das müsstr ich mal ausprobieren, ob das wirklich so funktioniert. ich kann mirs zwar schwer vorstellen, aber möglich wärs schon.


    dass ein controller bei 90% der spiele besser geeignet ist, als ne alternativsteuerung, wird glaub ich keiner bestreiten. ich spiel auch lieber mit dem controller, allerdings haben kinect, move und wii steuerung durchaus ihre berechtigung und machen spaß.


    zumindest is das meine meinung zum thema!

  • Habe übrigens jetzt Kinect einmal antesten können. Etwas langweiligeres gibt es für mich zur Zeit nicht, bereits nach wenigen Minuten habe ich die Lust an den dummen Spielen verloren. Ich kann nur hoffen, dass Microsoft in Zukunft wieder auf echte Spiele setzt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zu Eye Toy Play Zeiten auf der PS2 war ich noch jünger und diese Art von Spielen konnte mich mit Freunden oder in der Familie sehr gut unterhalten. Aber mit dem Älter Werden verblasste auch das Interesse an dieser interaktiven Steuerung. Microsofts Kinect hat, als ich es einst mit einem 2D Jump'n'Run testen konnte, technisch den besseren und präziseren Eindruck hinterlassen. Allerdings hat es mir keine Freude bereitet ein Game auf diese Art und Weise zu zocken, denn es kam trotzdem immer wieder vor, dass man plötzlich falsch dastand oder zeitweise gar nichts passiert ist und man versucht hat wieder "die Verbindung zum Spiel" zu erlangen. Insbesondere als dann die Schlagzeilen aufkamen, dass Microsoft über Kinect die ganzen Wohnzimmer filmen und speichern würde, wurde der Ruf auch nicht besser. Kinder haben möglicherweise Spaß dran, aber generell ist es mit einem Controller in der Hand immer noch am schönsten.

  • Ich finde die Idee hinter Kinect gut, aber die Umsetzung war leider in sehr vielen Fällen enorm verbesserungswürdig. Viele beschweren sich ja gerne über die Bewegungssteuerung der Wii, aber immerhin gab es dort genug Games, in denen die wirklich ganz gut umgesetzt und eingesetzt war.


    Es kann natürlich sein, dass ich einfach nicht die „richtigen“ Spiele hatte, aber wenn man 10 Spiele hat, welche Kinect (auch) unterstützen und vielleicht eines davon halbwegs funktioniert, dann ist dies nicht unbedingt so prall und man verliert dann auch schnell wieder die Lust.


    Für mich ein Gimmick, bei dem ich mich frage, wie es überhaupt geschafft hat für die Produktion genehmigt zu werden – auf der anderen Seite hat sich das Teil 35 Millionen-Mal verkauft. Zugegebenermaßen: das der Xbox One ist viel besser als bei der Xbox 360, aber auch damit waren meine Erfahrungen jetzt nicht extrem gut.


    Microsoft weiß aber wohl selbst, dass es sich nicht mehr lohnt, denn die Produktion (zumindest für Spielezwecke) wurde 2017 eingestellt.


    Leb wohl, Kinect.

    Niemand wird dich vermissen.