• Genau wie bei OoT frag ich nun hier mal an dieser Stelle wie ihr Taya fandet :)

Ich fand sie im Gegensatz zu Navi symphatischer da sie sich irgendwie menschlicher verhalten hat. Sie hat sich hinter Link versteckt als die beiden das erste mal auf dem Maskenhändler gestoßen sind. Fand ich süß. Genau wie als die Tür zugeknallt ist und sie von ihrem Bruder getrennt wurde und sie dann die Flügel so hängen liess ... ich musste sofort an an ein Anime denken in dem einer den Gesichtsausdruck macht -> -.-''

:D

• Ich mag taya. sie is so schön frech. Aber navi is mir nen ticken lieber.
    Wenn mir navi was erzählt, bringt mich das meistens auch weiter. Taya überseh ich ganz gerne. Was wahrscheinlich auch daran liegen mag, das die meisten situationen im spiel selbsterklärend sind. Find se ganz nett. wäre sie jedoch net da, würd ich sie auch net vermissen.

Without Pain, Live is not worth living

• Ich find die Farbe von Taya toll ^^
    Aber auch so find ich sie klasse, bloss kann ich mich zwischen beiden nicht entscheiden weil ich Feen generell toll finde :D
    Daher mag ich beide genauso ^^
    Klar Navi sag manchmal nützlichere Sachen mir ist auch aufgefallen das sie das bei den Gegnern mehr macht und Taya nur etwas darüber erklärt wo man auch nochmal drüber nachdenken muss.
    Jedes Feelein hat seine eigene gute Ansicht =D
    Dafür hat Navi mehr gestresst mit dem immer rufen, bei Taya war es nur ein klingel eigentlich viel angenehmer :D

Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

• Ich find Taya cool :D Ich finde sie schön Frech. Wie twiggy schon erwähnte, half sie mir nicht weiter, weil die Rätsel selbsterklärend sind. Taya war ein wenig überflüssig. Süß ist sie auch^^

• Taya war mir viel sympathischer als Navi, aber alle Begleiter sind mir sympathischer als Navi. Sogar Linebeck.
    Taya hat halt nicht so wahnsinnig genervt. Bei Navi muss ich immer an Flame Hyenard (Mega Man X7) denken, weil der seinen Satz nun wirklich dauernd wiederholt.

Zitat

Original von Manu-San.
    aber das Horror Kid die verarscht hat,war schon mist.

Die Maske, nicht das Horror Kid.

• Also meiner Meinung nach find ich Taya eigentlich ganz nett ^^
    Sie ruft nicht ständig "Hey~!" , "Listen~!" oder "Watch out~!" wie Navi ;)
    Natürlich mag ich Navi auch ^-^

Ich bin auch froh, dass sie nicht andauernd das gleiche sagt wie z.B. "Diese Eisenstiefel sehen furchtbar schwer aus! ..." oder anderes.

Fazit: Ich mag sie xD

• Taya finde ich durchaus besser als Navi - ihr...äh...Klingelton ist deutlich angenehmer anzuhören als Navi's Stimme, allerdings ist Navi auch nicht so nervtötend wie man es gerne behauptet.

Ich mag ihren englischen Namen auch sehr,da er ein Wortwitz ist: Da heißt sie Tatl und ihr Bruder heißt Tael.Zusammen spricht sich das "Tattletale" aus,und das heißt soviel wie "Tratschtante". :D

Einmal editiert, zuletzt von Myriad ()

• Ich finde es besser, dass Taya einem nicht solche eindeutigen Hinweise gibt, wie es bei Navi der Fall ist.
    Taya hat irgendwie auch mehr Persönlichkeit, dass macht sie etwas sympatischer. ;)

• Navi will Link auch nur helfen die Welt zu retten. ich denke Navi hat nochnichtmals bock auf Link. nur weil der Deku-Baum gestorben ist und der Deku-Baum zu Navi gesagt hat sie soll Link helfen die welt zu retten. deswegen ist navi denk ich so. Taya wurde ja zufällig seine Elfe. und sie kommen recht gut zusammen klar.

• Ich fand Taya auch toll.
    Sie hat im Spiel auch mehr Persönlichkeit als Navi. Ist schön wie man sich langsam mit ihr anfreundet, auch durch die Geschichte mit ihrem Bruder und Horrorkid usw.

Ihre Kommentare waren auch oft ziemlich nützlich. Manchmal aber auch etwas bekloppt "Man! Das ist ein Schädelfisch!Frag mich nicht wegen jedem Gegner" oder so.^^

• Zitat

Original von Winterseele
    "Man! Das ist ein Schädelfisch!Frag mich nicht wegen jedem Gegner"

WTF , das hat die mal gesagt?!

Bei mir hat die mal irgendwas gesagt wie z.B. "Da ist ein Riss im Boden! Wieso fällt die sowas nie auf?!"
    Dabei hab ich es doch entdeckt, sonst wäre ich da nicht hingerannt! >_<

• Ich finde Taya süß^^
    Aber Navi ist besser. Sie zeigt zwar nit ganz so viele Emotionen wie Taya aber dafür hilft sie einem mehr als Taya. Außerdem gefällt mir Tayas Art manchmal nit.

• Zitat

Original von The_RedFielDer

WTF , das hat die mal gesagt?!

Bei mir hat die mal irgendwas gesagt wie z.B. "Da ist ein Riss im Boden! Wieso fällt die sowas nie auf?!"
    Dabei hab ich es doch entdeckt, sonst wäre ich da nicht hingerannt! >_<

Wenn du z.B. in den Bergen im Frühling in diesem Wasser schwimmen gehst wo es zu den Goronen geht. Dann kommen Schädelfische. Wenn du Taya nach einem von denen fragst reagiert sie so. :D (Also den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.)

• Zitat

Original von Winterseele

Wenn du z.B. in den Bergen im Frühling in diesem Wasser schwimmen gehst wo es zu den Goronen geht. Dann kommen Schädelfische. Wenn du Taya nach einem von denen fragst reagiert sie so. :D (Also den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.)

Also ich hab sie gar nicht so viel gefragt weil ich das meiste ja weiss :D
    Da ist mir so eine kleinigkeit die ich voll lusig finde gar nicht aufgefallen xD
    Ich glaub ich muss MM nochmal durchzocken :>

Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

• Taya ist zwar nicht so nervig wie Navi.
    Aber irgendwie mag ich Navi trotzdem mehr :D
    Vielleicht weils die erste 3D-Fee war xD
    Aber ich finds süß, dass sich Taya so um ihren kleinen... Bruder sorgt xD

• ich finde Taya auch viel menschlicher, lustiger und sympatischer als Navi. Am Anfang des Spiels ist die mehr Aktiv als am Ende, was ich eigentlich schade finde, als ob man die am Ende ein kleines bisschen vernachlässigt hat.

• Ich mag Taya viiiiiieeeel mehr als Navi. Navi hat kaum Persönlichkeit und wirkt auf mich wie ein Computer, der von Zeit zu Zeit einen hilfreichen Kommentar abspielt.

Taya ist da viel netter. Sie zeigt Gefühle und freundet sich mit Link an. Außerdem interagiert sie auch mal mit anderen Charakteren, z. B. redet sie mit Kafei, wenn man ihn in seinem Versteck in der Waschstraße trifft.
    Und Kommentare wie "Man! Das ist ein Schädelfisch! Frag mich nicht wegen jedem Gegner!" sprechen sowieso für sich.

Großer Fan von The Legend of Zelda, Monster Hunter und der Skulduggery Pleasent-Reihe

• Taya ist von Links Begleiterinnen die, die mir am besten gefällt. Sie verbindet einen eigenen Charakter mit der Standard-Aufgabe, Link an Dinge zu erinnern und den Spielverlauf voran zu bringen.

Der Vergleich mit Navi aus OoT liegt natürlich nahe. Zu Navi hat man keine Beziehung aufgebaut, sie hatte keine eigene Story und keinen Charakter - eigentlich hat sie nur genervt. Auf "Hey listen" und "Watch out" konnte man nach kürzester Zeit echt verzichten.

Auch Midna habe ich schon oft als Vergleich herangezogen. Midna ist mir zu charakterstark, sie ist mehr als eine Begleiterin. Genau genommen macht sie einen Großteil der gesamten Story in Twilight Princess aus. Mich hat das gestört. Man hatte das Gefühl, sie wüsste viel mehr als Link, wann immer man in wichtige Gespräche geriet. Das empfand ich als unangenehm. Außerdem hat ihr Gerede auch genervt, und dass sie sich so wichtig gefühlt hat, ebenfalls.

Taya ist einfach geeignet. Sie hat eine kleine eigene Story, die in wenigen Sequenzen erzählt ist, sie verfolgt ein eigenes Ziel, das sie dazu bringt, sich Link anzuschließen (und nicht andersherum, dass sie etwas vor hat und Link dazu benutzt, es in die Tat umzusetzen). Sie macht auch charakterlich einen Wandel durch, wechselt die Seiten und entschuldigt sich bei Link.
    Ihre Eigeninitiative wurde hier ja auch schon angesprochen - dass sie zum Ende des Spiels hin etwas inaktiver wird, finde ich okay, da es genau auf den Spieler abgestimmt ist. Sie ist keine Navi, die bis zum Ende denkt, dass man nicht selbst weiß, wohin man gehen muss.

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -