Zitat von »TheLegendofIsa«
Ich denke das die Weisen in OoT nicht gestorben sind, da man sie im Anspann sieht und zu Zeiten von MM leben sie ja auch noch, da dieses Spiel nur kurze Zeit nach diesem Spiel stattfindet. In TWW müssten sie aber auf jeden Fall schon gestorben sein, weshalb wurde ja schon genannt
Ich finde, alles was man "weiß" ist, dass die Weisen in Oot nicht tot sind, da sie im Abspann zu sehen sind, da sehen sie auch ganz lebendig aus meines Erachtens nach. In MM leben sie denke ich auch, mit Sicherheit noch, da MM sieben Jahre vor dem Ende von Oot spielt.
Im Endeffekt muss man sagen, weiß man, dass sie in Zwei, der drei folgenden Zeitleisten irgendwann sterben. In der zweiten, mit MM, TP und 4S, bin ich mir nicht sicher, dazu fehlt mir die Spielkenntnis.
Also, so weit ich weiß, stirbt in der Zeitlinie mit TP nur der Weise des Wassers, weil er von Ganondorf umgebracht wurde. Der Weise des Wassers hat Ganondorf nämlich ein Schwert in den Bauch gesteckt und er wäre auch gestorben, wäre da nicht das Triforce der Kraft gewesen, das ihn wiederbelebte. Vielleicht hätte Zelda den Tot verhindern können, indem sie Link nicht in die Vergangenheit geschickt hätte.