Starben die sechs Weisen?

• Eigentlich bin ich nicht so sehr der Fan von Theorien über Zelda Spiele. Nicht weil es net interessant is oder ichs dämlich finde, sondern weil die meisten doch recht ... komisch und an den Haaren herbeigezogen sind. (Ich erwähne hier mal nur >>das Tetraforce<< um nur eine hirnrissige zu nennen)

Doch diese hier find ich eigentlich als Thema fürs Forum sehr interessant und eine Diskussion wert.
    Fand beim surfen durch ZU.com nämlich diesen netten YT-user:
    FanonBanned

Gebt euch einfach mal die Videos. Für User die dazu atm keine Zeit haben fass ich mal so grob was zusammen (nähere Details könnt ihr ja dann later den Videos entnehmen):

Nachdem Link das Masterschwert zog und in seinen sieben jährigen Schlaf fiel, mussten die letzten 5 Weißen erweckt werden.

Bei Nr. 6 und 7 war dies nicht nötig: Rauru welcher der 6. Weiße war, befand sich bereits im Tempel des Lichts und Zelda wusste von ihrem Schicksal bereits und blieb erst mal versteckt.

Alle sieben Weißen haben eine besondere Bindung zu Link:
    Ruto Will ihn heiraten.
    Darunia is sein >Bruder<
    Salia seine beste Freundin
    und so weiter

Außerdem spielen sie eine großeRolle in ihren jeweiligen Völkern:
    Ruto is die Prinzessin der Zoras.
    Darunia ist der Anführer der Goronen
    und so weiter.

Was das Masterschwert angeht, braucht Link nicht wirklich ein bestimmtes Alter zu erreichen, um es zu führen. Wir wissen aus anderen Zeldatiteln, das dies meist nicht nötig is. Also warum wurde Link dann eingefroren? Weil bestimmte ereignisse einfach noch nicht eingetroffen waren.

Es ist sehr unwahrscheinlich das Die Weißen unverletzt in ihren Tempeln gefangen worden waren. Wie wir alle wissen wollten die Monster jeden ausschalten, der gegen Ganondorf ist oder gegen ihn rebellieren könnte. Warum sollten sie dann die Weißen nur gefangen nehmen? Damit Link sie retten kann? Nicht wirklich.
    Ganondorf hat keine Verwendung für sie. Sie sind also nur unnötiger Ballast den er nicht gebrauchen kann. Was macht man mit Ballast zwangsläufig? Man räumt ihn aus dem weg.

Die einzige Weiße, die wirklich gefangen wurde, war Zelda. Man flieht zusammen mit ihr aus Ganonsschloss, kurz vorm Ende des Spiels. Begründung is wohl diese, das Ganon sie lebend brauchte.

Ein Weiße ist nicht zwangsläufig mit Superkräften ausgestattet. Selbst Zelda rennt am Ende des Spiels um ihr Leben. Wenn sie die jeweiligen Kräfte hätte um sich vor Schaden zu schützen, wäre wegrennen für sie wohl keineOption gewesen.

Zelda ist auch die einzige Weiße welche überlebt. Die anderen 6 sind alle tot. Rauru's tot liegt schon ne Weile zurück. Die anderen 5 starben, während der 7 Jahre oder nach dem erwachen von Link, in ihren tempeln.

kBhA8Q1gQZQ

Das und den rest könnt ihr dem, und den anderen Videos entnehmen.

Meiner Meinung nach, wirkt das meiste sehr schlüssig und ich könnts mir vorallem bei Salia sehr gut vorstellen.
    Salia is nun wirklich nicht die Person, die sich großartig gegen Monster zur wehr setzten kann. Eher im gegenteil. Sie wirkt auf mich mehr hilflos als stark.
    Es macht für mich auch viel Sinn, das sie in diesen sieben Jahren nicht mehr ins Dorf kam. Wie sollte sie auch? Wenn der Weg mit Monstern zugepflastert war gabs für sie keinen weg zurück.

Das was mir ez net wirklich sinnig erscheint is seine Meinung zu Naboru. Ganz einfach, weil die lieben Hexen sie nochmal für Ganondorfs Pläne missbrauchen wollten. Warum sollten sie die Dame dann töten? Makes no sense. Eine Tote kann für mich kein Dorf vernichten oder plündern oder was weiß ich alles.
    Auch das Ruto von Sheik gerettet worden is, aber dann angeblich als Geist auf einen im Wassertempel wartet ... das erweißt sich mir auch als fragwürdig.

Aber nun ja. Was denkt denn ihr?

Without Pain, Live is not worth living

• Zitat

Original von eagle1989
    Sind die Weißen nicht auch lebendig im Abstann als sie gefeiert haben?

Interpretationssache würd ich sagen. War auch immer der meinung das die happy und lebendig sind. Nur halt nemmer in der normalen welt leben können. Aber das was Fanon gepostet hat, gibt zu denken würd ich sagen.
    z.B. Das Salia ihre Fee nich mehr hat.

• Es könnte durchaus möglich sein. Allerdings muss ich ein paar der aufgelisteten Punkte kritisieren:

Warum Link in der 7 jährigen Schlaf fiel:

Ich denke Link wäre nicht wirklich zu jung für das Masterschwert, mehr allerdings für seine Aufgaben gewesen. Noch dazu ist das Schwert ziemlich groß. Dass bestimmte Ereignisse noch nicht eingetroffen waren, klingt mir auch wenig plausibel, denn warten machte die ganze Situation nur schlimmer. Ganondorf konnte mehr oder weniger 7 Jahre lang alles vorbereiten und sich stärken.

Die 5 tote Weise - Theorie:

Dass Ganondorf sie wirklich umgebracht hätte, glaube ich kaum. Ich schätze, er konnte sie nicht umbringen. Was macht man, wenn man jemanden nicht umbringen kann? Man sperrt ihn ganz einfach ein. Bestes Beispiel ist sowieso Ganondorf selbst.

Zelda läuft um ihr Leben?

Wohl kaum. Möglicherweise der einzige Grund, warum sie "wegläuft" ist, dass sie Link zunächst mal alle Türen und Tore öffnen muss.
    Sie ist schließlich eine Weise und muss ihrer Pflicht nachgehen, das Böse zu vernichten oder zu versiegeln.

Und zum guten Schluss:

Ich kann mich nicht erinner, dass Rauru gestorben ist.
    Man muss doch nicht sterben, um ein Weise zu werden. Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass die jeweiligen Personen ihrer Bestimmung nach gingen ohne dabei den Löffel ab zu geben.
    Natürlich, kein Mensch kann so einfach zum Lichtlein werden und von Dannen schweben, doch schließlich kann Zelda auch so ganz einfach die Lichtpfeile aus der Luft heraus "zaubern".

Für mich ist das alles ein wenig ungenau, deshalb glaube ich weniger, dass diese Theorie stimmen könnte.

Open the pod bay doors, HAL

• Zitat

Ich kann mich nicht erinner, dass Rauru gestorben ist.

Das kommt auch null im spiel vor. jedenfalls kann ich mich nicht an eine großartige todesszene oder der gleichen erinnern XD

der liebe begründet das mit so nem mysterien stein. Und zwar is dieser stein kurz vor dem Waldtempel auf den wänden dieses "labyrinths".

und zwar meint dieser, das die eule, die einen ständig zutextet, die reinkarnation von einem antiken weißen ist.
    Er belegt das auch mit nem zitat aus der japanischen version.
    und ja Rauru is halt der einzige auf den die beschreibung im spiel passt.
    ob man das gelabber von den steinen ernst nehmen kann is die andere frage XD

Edit: total vergessen. um reinkarniert zu werden, muss man erst sterben

Zitat

Wikipedia: Der Begriff Reinkarnation [...] bezeichnet Vorstellungen der Art, dass eine (zumeist nur menschliche) Seele oder fortbestehende mentale Prozesse (so oft im Buddhismus verstanden) sich nach dem Tod – der „Exkarnation“ – erneut in anderen empfindenden Wesen manifestieren.

Einmal editiert, zuletzt von twiggy ()

• Ach, um diese Steine hab ich mich noch nie geschert ^^
    Vorallem, weil dir einer verzapft, dass was tolles passiert, wenn man auf den Resett-Knopf drückt ;D

Dass er die Reinkarnation einer, eben dieser, Eule sei, ist mir auch bekannt. Dann nehm ich mal meine indirekte Behauptung, dass Rauru nicht tot sei, zurück.

Open the pod bay doors, HAL

Einmal editiert, zuletzt von Yuzuki ()

• Dies ist eine der wenigen Theorien die wenigstens ansatzweise mit Verstand bedacht sind und einen logischen Hintergrund haben.
    Dennoch habe ich eine Meinung die nicht unbedingt niederschmetternd ist aber doch wesentlich sein dürfte und genauso simpel ist.
    Möglichweise passt die nicht gerade in die Ocarina of Time Welt aber dennoch ist es so, das ein kleiner Junge ein großes Schwert, welches für erwachsene Menschen geschmiedet wurde, nicht führen kann. Man sieht doch auch indem Video, dass das Masterschwert ungefähr genau so groß ist wie Link selber. Wie soll also ein so kleiner Junge gegen einen Hexenmeister ankommen, der mit einer Handbewegung ein Schloß zum einstürzen bringen kann?

Ich bin der Meinung, dass sein Geist wegen diesem Grund gefangen gehalten wurde, damit er in der Lage sein kann eine Chance gegen Ganondorf zu haben. In dieser Zeit eben ist all dies passiert mit den Weisen, dass sie gefangen genommen wurden.
    Ich denke, dass sie tatsächlich der Unsterblichkeit nah sind und eben seit sie als Weise ernannt wurden diese erlangten. Dies erklärt sich mir so, dass sie u.a. auch am Ende diese Feier hatten und man alle sehen konnte wie sie sich freuten.

unbenannt5qsld.png

Zitat

Original von Megaolf

"Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

• IMfO92n9HM8

Von dem is ez das letzte video online. Auch wieder mit viel "beweißen" lawl. Diesmal auch aus Windwaker.
    Meiner Meinung nach is das alles interpretationssache. Aber neben der Stone Tower Temple theory von Hylian Dan, is die Theo. die best durchdachteste

Zitat

Möglichweise passt die nicht gerade in die Ocarina of Time Welt aber dennoch ist es so, das ein kleiner Junge ein großes Schwert, welches für erwachsene Menschen geschmiedet wurde, nicht führen kann

wahr wahr xD

• Ich habe jetzt keine Mangas oder Fanfiction oder offizielle Statements gelesen, glaube aber dennoch, dass die Weisen nicht starben, sondern einfach "gerufen" wurden um halt die Weisen zu sein.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Die sieben weisen wurden ja nicht 7jahre gefangen sondern gingen erst nach diesen 7 Jahren in den Tempel um das böse zu besiegen ( bestes Beispiel:darunia)
    Aber ich denke das darunia zum Beispiel gestorben sein muss beim Kampf gegen volvagia denn er kommt ja nicht raus und man findet ihn auch nicht drinnen

Die Wahrheit ist das was du daraus machst

• Davon habe ich schonmal gehört und unter einem Youtube Video etwas mitdiskutiert. Meine Meinug ist etwas geteilt, doch ich glaube, dass sie es überlebt haben. Ich meine, ganz am Ende bei den Credits, als auf der Lon Lon farm gefeiert wurde, haben sie es doch aus der Ferne beobachtet. Außerdem, als man Vasall besiegt hat und Naboru zum Vorschein kam, hieß das doch auch, dass sie noch am Leben war, vielleicht konnte sie ihre gedanken und Taten nicht mehr kontrollieren, aber sie war noch am Leben. Bei den anderen 4 Weisen aus den Tempeln, vorallem bei Darunia, könnte man schon denken, dass es sie erwischt hat, aber ich kann es eher gesagt nicht glauben...eigentlich will ich es nicht glauben. Der Gedanke, dass nette figuren in einem Spiel ab 6 von Bossgegnern grausam getötet werden will mir nicht in dne kopf fallen und deswegen versuche ich immer mit den kleinsten Beweisen eine andere Meinung hervorzubringen :(

• Es wird im Spiel selbst gesagt, dass Link zu jung für die Aufgabe, Hyrule zu retten, gewesen ist. Außerdem kann man nicht die späteren Spiele darauf beziehen. Ich halte nichts von der Theorie, da sie keine eineleuchtende Belege hat, sondern nur weithergeholte Überlegungen. Natürlich könnte etwas dran sein, aber...ich denke nicht.

• Die Weisen starben, das ist Tatsache, seht euch den Vorspann von A Link to the past an. Jedoch kam meiner Meinung nach in Ocarina of Time nie irgendetwas in der Richtung vor, dass sie starben... Ich denke sie überlebten alles was in Oot passierte... jedoch sind sie nicht unsterblich gewesen.
    Man sah sie doch im Abspann von Oot, warum sollten sie tot gewesen sein? ^^

• Am Ende sah man sie ja auch wieder, wie sie vom Todesberg über die Welt wachten. Also können sie nicht tot sein. Was danach passiert ist eine andere Sache.

In the Wind Waker sieht man im Schloss Hyrule im Glasfenster Abbilder jeder der sieben Weisen aus OoT. Deswegen ist es gut möglich, dass die sieben Weisen nach OoT gestorben sind. Denn solche "Mosaikfenster" mit Umrissen von Personen werden ja meist nur eingebaut um diese zu ehren bzw. ihnen zu gedenken.

Rauru:

Salia:

Darunia:

Ruto:

Impa:

Naboru:

Bildquelle: http://www.forumla.de/f-ssbb-8…r-link-thread-40009/page7

• Ich würde eigentlich auch denken das die tot sind weil Mido und King Zora ja am Ede da so traurig sitzen aber eine Sache wieder Spricht dem ganzen. Wenn man Dorunia befreit hat sagt Link (Gorone) das sein Vater zurück gekehrt ist. Also wie kann er dann tot sein??? :?:

• Ich denke das die Weisen in OoT nicht gestorben sind, da man sie im Anspann sieht und zu Zeiten von MM leben sie ja auch noch, da dieses Spiel nur kurze Zeit nach diesem Spiel stattfindet. In TWW müssten sie aber auf jeden Fall schon gestorben sein, weshalb wurde ja schon genannt ^^

• Ich denke das die Weisen in OoT nicht gestorben sind, da man sie im Anspann sieht und zu Zeiten von MM leben sie ja auch noch, da dieses Spiel nur kurze Zeit nach diesem Spiel stattfindet. In TWW müssten sie aber auf jeden Fall schon gestorben sein, weshalb wurde ja schon genannt ^^

Ich finde, alles was man "weiß" ist, dass die Weisen in Oot nicht tot sind, da sie im Abspann zu sehen sind, da sehen sie auch ganz lebendig aus meines Erachtens nach. In MM leben sie denke ich auch, mit Sicherheit noch, da MM sieben Jahre vor dem Ende von Oot spielt.
    Im Endeffekt muss man sagen, weiß man, dass sie in Zwei, der drei folgenden Zeitleisten irgendwann sterben. In der zweiten, mit MM, TP und 4S, bin ich mir nicht sicher, dazu fehlt mir die Spielkenntnis.