Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

  • Ryuuji Takasu ist eigentlich ein ganz normaler High-School-Schüler, wäre da nicht sein Vater, der ihm Augen vererbt hat, die jeden das Blut in den Adern gefrieren lassen. So muss er sich damit abfinden, dass ihn die meisten für einen üblen Schläger halten und er trotz seines umgänglichen Charakters kaum Freunde hat. Doch das soll nicht sein einziges Problem bleiben, denn pünklich zu Beginn des neuen Schuljahres trifft er auf die einzige Person der Schule, die noch mehr gefürchtet wird als er, nämlich Taiga Aisaka, auch bekannt als "Palmtop Tiger". Es dauert nicht lange, bis die beiden herausfinden, dass sie jeweils den Freund des anderen heimlich lieben und so schließen sie eine Art Zweckbündnis um sich gegenseitig zu verkuppeln.


    Quelle


    Opening #1
    Opening #2


    Die Animationen sind wirklich gut. Zwar gibt es hier und da mängel, aber
    wenigstens werden keine Szenen recycled und es gibt keine Standbilder.
    An den Hintergründen könnte man noch ein wenig feilen.
    Das Charadesign gefällt nicht jedem, mir persönlich hat es aber wirklich
    gut gefallen - vorallem Taiga. Für mich das süßeste Tsundere der Anime-
    Geschichte. :3


    Die Musik ist auch klasse. Es fängt schon bei dem super gewählten Opening an.
    Vorallem das erste Opening hat es drauf ^^
    Aber auch ansonsten weiß der OST zu überzeugen. Vorallem da der Sound im Laufe
    auch mal etwas ernstere Züge annimmt, was super passt. Hier fehlt es an nichts.


    Da es ein Anime mit dem Thema Romanze und Schule ist war ich anfangs etwas
    skeptisch, immerhin gibt es soviele schlechte dieser Sorte, doch schon mit
    der ersten Episode ist meine Skepsis verflogen und in Begeisterung umgeschwappt.
    Die Comedy ist hier nämlich super verpackt. Ich konnte viel Lachen. Allerdings
    nimmt die Story auch an Ernst zu und es wird auf die ein oder andere Panne
    verzichtet. Das ist aber nicht schlecht. Es war eine tolle Mischung. Zwar ist es
    nicht die ausgefeilteste Story, trotzdessen kann sie fesseln.


    Die Charaktere haben einen super Charm. Allein Taiga ist so eine Süße. Wie
    ich sagte - meine liebste Tsundere der Anime-Geschichte. Aber auch die anderen
    Charaktere wissen zu überzeugen und legen ihr einzigartiges Ich an den Tag.
    Der Cast war mir einfach äußerst sympatisch. Auch der verrückte Vogel.


    Fazit:
    Ich würde sagen, Toradora! ist es wert gesehen zu werden!


    Wer kennt den Anime? Wie findet ihr ihn?

  • Toradora ist so mit mein Lieblingsanime im RomCom Genre, obwohl ich kein Fan von diesen Genre bin. Aber es gibt immer diese eine goldene Ausnahme und für mich war es Toradora, der für manche als Revolution des Genre angesehen wird und für viele auch der Beste des Genre ist. Der Anime basiert auf die gleichnamige Light Novel und überzeugt vor allem durch seine interessanten Charaktere und den hohen Coming of Age-Anteil.


    Dabei ist die Ausgangslage der Handlung nichts neues: Zwei Menschen bilden eine Zweckgemeinschaft, um sich jeweils mit dem Freund des anderen zu verkuppeln und wie das Leben so spielt, kommen sie sich dabei selber immer näher. Das was den Anime aber so gut macht, ist die stets leicht herzige Atmosphäre, das aufrechterhalten von Humor und Ernsthaftigkeit. Toradora überzeugt wie kein zweiter Anime aus diesen Genre dank der "perfekten Mischung".


    Neben der Handlung überzeugt der Anime auch mit sein Paar aus Taiga und Ryuji. Taiga als Mini-Tsundere besitzt eine sehr liebenswürdige und menschliche Seite, die im Laufe der Geschichte immer stärker zur Geltung kommt. Ryuji ist ein ganz normaler Teenager, aber genau wegen dieser Art und weil er rational denkt und nicht generisch geschrieben wurden ist, hebt er sich von den einfallslosen Standard Helden des Genre ab.


    Toradora überzeugt durch eine gemischte Vielfalt, starken Charakteren und der wirklich Genre bedienten Romantik und Comedy.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Woah...
    Wann hab ich das nochmal gesehen? Also damals, da hab ich noch mehr RomCom Zeug gesehen, aber Toradora blieb mir bisher besonders in Erinnerung. Besonders die Comedy fand ich schon erstaunlich gut, wie z.b....



    Oder der komische Vogel halt. Ich fands in erster Linie echt lustig. Ich fand auch den Cast insgesamt sehr sympathisch, die waren alle ziemlich toll, und vor allem hat mir keiner irgendwie ans Bein gepisst. Taiga mochte ich auch leiden, sehr sogar, obwohl ich es sonst teilweise schwer mit Tsundere habe, sie ist immer noch meine Lieblings-Tsun. Ryuji war aber ebenfalls ein sehr guter Main, besonders wie er sich kontrastmäßig zu seinem Aussehen verhält halt mir gefallen, oder sein Putzwahn. Minorin ist neben Taiga auch ein toller Charakter, bestes Genki Girl (mit Taiga als beste Tsundere sogar beides in einer Serie owo). Jedenfalls ist der Cast wahrscheinlich einer der Gründe warum der Anime immer noch so beliebt ist, das passte einfach perfekt.


    Und der Humor bindet sich auch gut mit der ernsten Seite, denn die Problematik, in dem Fall jetzt "OMG wir lieben beide den besten Freund des anderen und versuchen uns gegenseitig zu verkuppeln", war auch wirklich so gemeint, und nicht "lawl, deine Titten scheinen mein Face anzuziehen oder wir machen uns alle lächerlich und am ende bekommst du nicht mal nen Kuss *mit peinlichen RomCom-Momenten um sich werf*". Ich hoffe mal das ist jetzt nicht zu überspitzt ausgedrückt. Auch weil es besonders gegen Ende teilweise schon eher ungewöhnliche Züge annimmt, hebt sich Toradora doch sehr von anderen RomCom Vertretern ab. Vor allem was der Anime aus seinen Prinzipien mit dieser Verkupplungsgeschichte gemacht hat, und wie sich die Handlung dann so entwickelte fand ich echt genial gemacht.


    Das Gleichgewicht zwischen Charaktere, Humor, Ernsthaftigkeit und Story war für mich so ausgeglichen wie in kaum einer RomCom, ich denke ToraDora! ist so ziemlich authentischste Anime in dem Genre, deshalb mag ich ihn sehr.

  • Nach einer halben Ewigkeit erscheint nun der beliebte RomCom Anime auch in Deutschland. Wie man heute bekannt gab, hat sich der neue Publisher AniMoon die Lizenz für den Anime geschnappt. Infos bezüglich Release, Preis und Extras sind noch nicht bekannt und sollen in Kürze folgen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Wer die von J.C. Staff im Jahre 2008 und 2009 produzierte Romance/Comedy Serie in deutscher Vertonung schauen mag, kann sich freuen, denn der Anime ist nun kostenlos und legal auf Watchbox verfügbar. Der auf einer Light Novel basierende Anime wurde letztes Jahr hierzulande von AniMoon in 5 Vol. heraus gebracht.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich bin nicht der größte Fan von RomComs und finde sie häufig recht same-y und austauschbar. Doch als ich letztes Jahr über Toradora auf Netflix gestolpert bin, war ich sofort Feuer und Flamme. Die schrulligen Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen, allen voran Ryuji. Der Kerl mit dem grimmigen Gesicht und dem Putzzwang. Aber auch Taiga und all die anderen waren tolle Figuren.


    Für mich punktete der Anime eben damit, dass er weit verrückter war als manch ein anderer mir bekannter Genre-Vertreter. Auch hier gab es zwar typische Elemente und Wendungen, die man aus RomComs kennt, doch hier wurden sie einfach mit viel Witz aufgepeppt.


    Überdies hat der Anime eins meiner absoluten Lieblingsopenings überhaupt! Opening 1 ist einfach klasse.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"