Freu mich auch schon mit euch zu quatschen - Pre-Loszock-Fragen an euch:
1. Werdet ihr mit Jude oder Milla anfangen?
2. Werdet ihr den Grade-Shop benutzten?
3. Werdet ihr es zwei Mal spielen (oder macht ihr das davon abhängig, wie es euch gefallen wird?)
1. Ich denk mal, ich werde vermutlich mit Jude anfangen. Habe gehört, dass man bei ihm irgendwie einen besseren Start in die Geschichte bekommt, wohingegen man mit Milla eher so direkt reingeploppt wird.
2. Mal schauen. Die Sachen mit Toggles werd ich mir eventuell holen, denn das wird das Levelgrinding später sicher etwas schneller machen, aber sonst werd ich vermutlich eher schauen, dass ich so vanilla wie möglich durch das Spiel gehe.
3. Vermutlich nicht, aber schauen wir mal. Kommt drauf an, wie sehr mir das Spiel gefällt und wann ich Bock auf einen zweiten Durchgang hab. Denn Star Ocean: Second Story R hatte ich bisher auch nur einmal durch, und das hat ja auch den Schmäh mit zwei Hauptcharakteren, wo man deren Perspektive zu Anfang wählt. Und da hatte ich bislang auch noch nicht wirklich das Bedürfnis, schon einen zweiten Durchgang anzufangen.
Hab gerade das Remaster ein bisschen gezockt! Habe auch, wie schon oben gesagt, mit Jude angefangen, der im Deutschen als Jyde geschrieben ist, was Sinn macht, tbh, da ja "Jude" im Deutschen wohl eher weniger als Vorname durchgehen würde.
Soweit macht's an sich Fun! Was ich aber ein bisschen seltsam finde ist, dass Jyde's Voiceclips an sich recht klar und deutlich klingen, Milla's aber etwas gedämpft sind? Ich frag mich, ob da ausversehen die komprimierten PS3-Voiceclips für Milla verwendet wurden, während für Jyde die Original-Voicerecording-Daten genommen wurden?
Oder war das schon in der PS3-Version ein merkbarer Unterschied und in dem Fall möglicherweise einfach nur eine bewusste Entscheidung? Wär nicht die verrückteste Entscheidung in der Hinsicht.
(shout-outs zu Baten Kaitos 1, wo die Tonqualität der englischen Synchronsprecher angeblich bewusst so klingt, als ob sie durch ein Kartonrohr sprechen würden, weil das angeblich den Eindruck erwecken soll, dass man in eine andere Welt einblickt oder so?)