Dubstep, Drumstep und Drum'n'Bass

• Jau, mal wieder so ein Thread, der maximal drei Antworten erhält.

Ich suche inzwischen nach Musik im Bereich Dubstep / Drumstep, untergeordnet auch Drum'n'Bass. Wichtig sind mir dabei extrem tiefe Bässe und mitreißende Rhythmen. Und vor allem ein Synthesizerton hat es mir total angetan.
    Ich gebe hier mal ein paar Beispiele der Musik, die ich in etwa suche:

LZMBxsHfXQI

P3ot-LMuPgs

Das ganze Melodie-Zeugs am Anfang und auch am Ende in den Liedern ist nicht so meins, mir geht es in erster Linie um die basslastigen Rhythmusparts.
    Noch ein paar weitere Beispiele:

ZRx9YcUQkcA

73moEfM0pG8

Hört hier jemand diese Musik? Kann mir da einer Empfehlungen geben?

• AnoMQDvhTxk
    Dubstep PURE!

1S_wGRR0XQQ
    Nicht gleich nach dem Intro denken es sei irgendwie ein Theme zu einem Mittelalterfilm. Weiter hören ;) EPISCH! Drum&Bass einfach nur geil!

Ein Geheimtipp:
    Eraplee Noisewall Orchestra! Heftige Beats!
    7icAFkA0QGA

xtppf3xkby4

Ich bin eigentlich garnicht in der Szene vertreten. Allerdings gefallen mir da schon ein paar Beats. Bin von Fragmovies auf Dubstep, Drum&Base gekommen. Normalerweise hör Ich ja eher was in Richtung Deathcore, Metalcore. Kann dir nur empfehlen auf www.wipido.com in die Suche dubstep einzutippen und dann kommen da schöne Songs.

Wenn Ich mich recht erinnere magst du doch auch Metal oder? Dann kann Ich dir Subkulture nur empfehlen. Eine Mischung aus Drum&Base, Elektro und sanften Metalcore!

eu9QqspSlI4

• Ich hätte nie gewagt zu glauben, dass es in diesem Board je einen Thread über DnB und Dubstep geben würde... wtf.
    Meiner Meinung nach gut sind Camo & Krooked, Noisia, Spor, Apex, Benny Page, Brookes Brothers, Danny Byrd, Calyx & Teebee, Chase & Status, Nero, Dirtyphonics, DJ Hazard, DJ Fresh, Netsky, Original Sin, die alten Sachen von Pendulum, Phace, Shock One, Slum Dogz, Sub Focus, Tantrum Desire,... ich könnte noch ewig viele aufzählen, aber das hier sind mal die wichtigsten.

Dubstep DJs die ich gute finde, sind Flux Pavilion, Nero, Datsik, Excision, z.T. Rusko und Doctor P.

Elv, was dir im Bereich DnB gefallen könnte, wäre (denk ich mal) Neurofunk bzw. Jump up, evtl. auch Techstep.
    Neurofunk kann ich ehrlichgesagt schwer beschreiben, hör dir mal ein paar Lieder von Spor an, ich finde er fängt das am Besten ein (z.B. "103 Degrees", "1up", aber auch "Supernova").
    Jump up ist Party-Mach-Mukke, d.h. meistens eher simpel gehalten, aber zum abgehen geeignet. DJ Hazard und Original Sin sind hier ziemlich gut, hör dir mal von DJ Hazard & Distorted Minds "Mr. Happy" an, um eine Idee davon zu bekommen.

Techstep ist eher düster, kann ich aber ehrlichgesagt auch schwer beschreiben. Hör dir ein paar Sachen von Noisia und Phace an.

Natürlich sind diese Einordnungen nicht sehr repräsentativ, da man DJs selten nur einer dieser Subgenres zuordnen kann. Die meisten haben einfach ihren eigenen Style, der sich durch alle Lieder mehr oder weniger zieht.

Zu Dubstep:
    Die "härteren" Sachen sind imo von Datsik und Excision, teilweise aber auch Flux Pavilion oder Doctor P. Ich würd sagen hör dir alle mal an, kann ich schwer einordnen.

Drumstep gibts von Original Sin und Heist, aber auch von vielen anderen DnB und Dubstep Produzenten. Drumstep hör ich weniger, aber nicht weil er mir nicht gefällt, sondern weil ich relativ wenige Lieder kenne...

Ein Lied welches ich kürzlich entdeckt habe:
    VEudg6bInpE

Einmal editiert, zuletzt von Inferno ()

• Ich hör den Sound zwar nicht regelmässig, doch besonders für BG-Sounds oder Loops für Flash Pages (zBs. meiner) eignet er sich meiner Meinung nach hervorragend.

Bei mir einen besonderen Eindruck hinterlassen hat schon immer "Spor":

-qG7NHFEWV0

Und ein weiterer Favorit ist "DJ Darkstep":

sIeq2a1WFcU

Wenn schon Drum 'n' Bass dann bitte schnelle Beats und eine massive Ladung an Elektrozubehör. :)

• Früher auch mit dem zeug auseinander gesetzt. xD so wie mit so ziemlich jeder elektronischen musikrichtung.
    was echt nice klingt is zum beispiel Rusko:

pa5WFgJ3F1w

Aber richtig fett is woo boost

js1JeAcFWac

was auch sehr super klingt is borgore. hat mir nen freund mal empfohlen.

_l-m_fwfu3M

Skream, Datsik, iTal Tek, Benga (hör dir crunked up an!), Dark Star und the others sind auch ne empfehlung wert. Was drum n Bass angeht -> Triad, Sub Focus.

Gibt auch von vielen Industrial/ebm künstlern songs/alben die (mehr oder weniger) nach drum n bass klingen. z.B. The Joy of gunz von Combichrist oder sachen von manufactura. Aber das is wohl mehr geschmackssache.

Without Pain, Live is not worth living

• Jau, Dubstep macht mitunter Spaß, vorallem die unrhythmischen Sachen die einfach nur noch aus tiefen Bässen und komischen Sounds bestehen mag ich. :D

t1bMzJYLsfg

• In letzter Zeit bin ich wieder mal ziemlich auf einem "Neue Musik Trip". Das heißt, dass ich wie wild Youtube durchforste und nach Songs und Interpreten suche, die mir gefallen. Dabei bin ich unter anderem auf Dubstep gestoßen. Da gibt es schon einige Lieder, die mir zusagen. Das ein oder andere Lied von Skrillex usw. Die Interpreten heißen oft so komisch, wer soll sich die denn alle merken.

Auf jeden Fall liebe ich es, wenn es richtig nach Acid klingt und die Basedrops so immens sind, dass man fast schon den Kopf dazu bewegen muss.

Ich brauche dringen Empfehlungen von erfahrenen und langjährigen Hörern. Ich mag, wenn es "böse" klingt. Wenn ihr damit etwas anfangen könnt, postet ein paar Songs oder schickt sie mir per PN.

Danke im Voraus

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Böse klingt? Mag Ich auch.
    Ich finde Excision macht relativ dunklen Dubstep

Von Doctor P - Sweet Shop hat so einen krassen Drop, hört sich abgesehen von den schnellen Parts böse an.
    "Where is my money?" einfach mal nach suchen. Und durch forste die Beiträge hier oben. Sind wohl einige geile Sachen dabei. Wenn Ich nach intepreten und neuer Musik suche ( eigentlich ständig) nutze Ich last.fm, soundcloud, vimeo und tastekid. Abgesehen davon findet man durch Fragmovies total viel neue Musik. Am angenehmstn ists aber einfsch durch youtube.

Da du ja allgemein auf Suche bist will Ich dir noch paar inteperetrn ans Herz legen:
    - The Ghost of 3.13 (non-profit, auf last.fm vertreten, weniger auf yt)
    - erapler noise wall orchestra (same)
    - The Glitchmob
    - The Flashbulb

Ich weiß es sind nicht unbedingt alles deine Suchkriterien, aber da du ja allgemein auf Musiksuche bist... :P
    Hier ein Video von The Glitchmob (das mirs voll angetan hat)
    _iaisDkR8Qg

• Dubstep ist mittlerweile so beliebt und berühmt, dass es sogar in der Pro 7 Werbung vorkommt und sogar Muse scheint auf den Zug aufgesprungen. Ohne scheiß, fast jedes aktuelle Lied in den Popcharts hat irgendwo Dubstep drinnen. Und Skrillex Lieder werden sogar im Fernsehen gespielt. Ladies und Gentlemen, Dubstep ist offiziell Mainstream

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Dubstep habe ich sehr lange Zeit aktiv gehört - tue es zwar immernoch aber nicht mehr so "krank" wie früher. :P
    Das tolle an der Richtung ist das man sich selbst immer wieder neu erfindet und seine Ohren einfach wegfetzten kann. Früher habe ich richtig die Hardcore Dubstep Lieder gehört. Mittlerweile höre ich eher die gechillten Lieder..
    Diese Lieder finde ich bis heute noch Bombe:

OXW5zLS.png

I’m just watching a bad dream I never wake up from.

- Spike Spiegel from Cowboy Bebop

The mystery of life isn't a problem to solve, but a reality to experience.

- Frank Herbert's Dune Series

• Sylph

Hat das Label Musik hinzugefügt.