Super Mario All-Stars-Jubiläums Edition

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zum 25. Geburtstag der Super Mario Bros. erscheint diese Collection für Wii.
    Enthalten sind SMB 1-3 + Lost Levels sowie ein Booklet und eine Soundtrack CD mit musikalischen Hightlights.


    Hat sich schon jemand diese Box zugelegt?
    Ich hab mich sehr über die Neuigkeit gefreut, vorallem weil ich Teil 2 und 3 nie gespielt habe. Und das ganze sogar zum überschaubaren Preis von 29 Euro. ^^


    Ist zwar keine Neuheit aber eben Neuerscheinung. Was meint ihr?

  • Ich glaube ich werde die mir auch zulegen =P
    Ich kenne Mario Bro. 3 da wo er ein Wschbär werden kann ^^
    Da hab ich noch die alte Konsole hier :>


    Das Spiel macht aufjedenfall spaß und hat Süchtigkeitsfaktor *g*
    Hoffentlich kann man da speichern bei dem alten ging es nicht so das man immer von vorne spielen musste...
    Oder die Konsole musste durchlaufen ^^'


    Mario 2 kenn ich leider auch nicht daher wäre es war cooles zu wissen wie das dann ist =D


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Das dumme an der ganzen Sache ist nur,dass es im Grunde genommen nur Super Mario Allstars ist,mit einer Steuerungsanpassung für die Wii.Wenn man dann halt bereits Allstars hat,dann ist das Paket hier wohl nicht interessant.Ansonsten kann man sich noch über das Booklet und die Soundtrack-CD freuen.

  • Wie bei Metroid ist es nett, dass es die Box gesammelt gibt, wenn man noch keines der Spiele besitzt. Ich persönlich finds halt eine arge Geldmacherei, weil z.b. Mario Allstars um ein paar müde Euros bekommen kannst, aber es ist ja nicht mein Geld.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Kokiri_Girl
    Hoffentlich kann man da speichern bei dem alten ging es nicht so das man immer von vorne spielen musste...


    SM All Stars auf dem SNES besaß eine Speicherfunktion - für jedes Spiel gab es mehrere Speicherslots. Ich schätze mal, dies wird man bei der Wii-Fassung beibehalten. Ebenso wie die fürs Super Nintendo angepasste verbesserte Grafik im Vergleich zu den NES-Originalen. Die Spielbarkeit (Kollisionsabfrage, Steuerung, Hitboxes) sind dort absolut identisch zum NES.

    Zitat

    Mario 2 kenn ich leider auch nicht daher wäre es war cooles zu wissen wie das dann ist =D


    SMB2: Mario Madness ist ein lustiges Spiel. In Anbetracht, dass es ursprünglich nur für die USA und Europa produziert wurde (auf Basis von Doki Doki Panic), sind doch später sehr viele Charaktere mit in den Mario-Kanon übernommen worden (z.B. Birdo und die ShyGuys). Überhaupt finde ich, dass SMB2: Mario Madness deutlich besser ist als sein Ruf.


    Das japanische SMB2: Lost Levels ist hingegen was für die ganz Harten im Garten und wirklich nur mit Speicherfunktion genießbar. Im Grunde hätte es auch ein Add-On zu SMB1 sein können. Ich spiel es trotzdem gern.



    Da ich keine Wii-Konsole besitze, spiel ich weiterhin All Stars auf dem SNES.

  • Lustigerweise gibt es eine Allstars Edition, wo Mario World drauf ist. Wundert mich auch, dass es hier nicht vorhanden ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Weil Super Mario World bereits als Virtual Console Titel erschienen ist. Das trifft zwar auch auf SMB1-3 + Lost Levels zu, aber jeweils nur als NES-Port, nicht jedoch deren aufgehübschte All-Stars-Fassung.


    Dadurch wird vermieden, dass sich VC-Downloadtitel und Discs konkurrieren. Wem das nicht gefällt, greift eben zum alten Modul und hat keinen Grund mehr, sich zu beklagen.

  • Also ich fand's wahrlich super, und ich werde mir die nette Box sicher auch einmal holen, da ich nur Super Mario World 2 besitze, und das ist mir zu WENIG! :) Und die Soundtrack CD ließ mich zittern, ich liebe den Soundtrack einfach :D

  • Soundtracks bekomme ich auch auf YouTube zu hören wenn ich einen hören will und die Spiele hab ich alle im Regal stehen.
    Ich gebe Fly in allem was er gesagt hat recht und beharre auf meine All Star Cartridge für den SNES.


    Meiner Meinung nach ist das nur ein schwacher Hieb von Seiten Nintendo, wie so oft auch, und ein Versuch weiterhin Geld mit dem zu machen, was sie schon vor Jahren verkauft haben.


    Gebt dem Kind ein neues Aussehen und eine neue Schachtel, man behalte alles andere und schon rennen die Verbraucher die Bude ein.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück