Lieblingsboss?

• -Quartoxuma, weil er cool Designed ist.
    -Der Maskenkönig, weil er coole Attacken draufhat.
    -Ganondorf, der Kampf ist einfach Episch mit dem "einstürzenden" Meer und man kämpft zusammen mit Zelda... Einfach nur Geil.

Großer Fan von The Legend of Zelda, Monster Hunter und der Skulduggery Pleasent-Reihe

• Alle hatten etwas^^
    Aber bei Molgera hat alles gestimmt: ein epischer Kampf mit einer epischen Musik. Es war einfach nur cool mitanzusehen, wie so ein großer Wurm plötzlich aus dem Sand kam. Und die Musik... Wem gefällt sie schon nicht.

Schädelküste
    Vorsicht vor BUWLS (Bösartige Unterwasser Lebewesen)!

• Ist dieser Thread eigentlich schon zu alt, um noch was reinzuschreiben? ?(
    Na ja, egal, mein Lieblingsendboss war auf jeden fall der Maskenkönig, allein schon, dass man den Turm raufrennen musste fand ich toll! Und wo der dann plötzlich vor einem aufgetaucht ist, und ich ihm mit dem Stahlhammer eins übergezogen habe... :rolleyes:
    War auch ein bisschen schwerer als andere Endgegner(siehe jallhalla =)).

• Schließe mich der Meinung von vielen anderen mal an - Der Maskenkönig und Molgera sind eigentlich meine 2 Lieblingsbosse in dem Spiel.
    Besonders beim Maskenkönig fand ich die Idee ansich und die Umsetzung sehr schön, war ein epischer Bosskampf. Auch am Anfang, wenn man da diesen Turm hochlaufen muss, war schon cool

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Molgera und den Maskenkönig find ich am coolsten 8)
    Molgera, weil dieser Kampf ne´ coole Mucke hat
    und Den Maskenkönig, weil ich es echt toll fand ihn so eine mit dem Stahlhammer reinzuhauen :D

• Ich habe lieblings Endbosse :)
    1. Der Skorpion auf Drakonia
    2.Im Hain die Pflanze

Hallo Leute, ich bin deutscher Let's Player. Hier mein Youtube Kanal: KLICK MICH
    Ich bin zwar noch ein neuer Let's Player aber ich finde für mein erstes Zelda Let's Play ist es ganz ok :whistling: Wie findet ihr es? Falls Meinungen bitte eine PN :D

• Mein persönlicher Favorit ist natürlich der letzte Kampf. Der Kampf gegen Ganondorf.
    Für mich hatte der Kampf schon was Episches an sich, ich meine, es ist der Kampf gegen den ultimativen Gegner. ;)

• Der Kampf gegen Molgera liegt mir nicht sehr, ich visiere immer die kleinen an anstatt ihn und dann verschluckt er mich^^
    Aber trotzdem fand ich Molgera/Mantara/Mordo Geira am besten, wegen der coolen Musik und dem ziemlich ausgeglichenen Schwierigkeitsgrad. Zu einem geilen Tempel sollte auch ein geiler Endboss gehören und so war es mMn beim Zephirtempel auch.

• Bei mir sind es gleich 3:
    •Der Maskenkönig, weil der Kampf einfach episch war.
    •Molgera, wegen gigantischer musikalischer Untermalung.
    •Ganondorf: Einfach der am besten inszenierte Kampf im gesamten Spiel.

Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

• Mein Lieblingsboss ist Molgera, liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich wegen ihm erst Bock auf TWW bekommen habe. Die Musik ist natürlich sehr gut, einer der besten aus dem Spiel, und auch der Kampf an sich war super, man hat nämlich auch mal 2 Herzen Schaden bekommen. Seine kleinen Larven, oder was das sind, finde ich aber recht schwer zu besiegen, weil sie springen immer so herum, wenn ich sie mit dem Enterhaken zu mir ziehe und meistens machts dann *klonk* anstatt einem Treffer. Aber im Gesamten wars einfach toll ^^

TWW hatte jetzt aber, besonders wenn ich es mit TP vergleiche, keine guten Bossgegner, die meisten waren entweder langweilig, nervig oder überhaupt nicht spannend. Kurganon mochte ich erst gar nicht, aber wenn man die Taktik halbwegs kennt ist er wirklich ziemlich cool gemacht ^^

• Wind Waker ist ein Spiel, welches ich immer wieder spielen kann. So vieles fällt einfach so positiv aus. Und dazu gehören unter anderem auch die Bosse. Auf einen könnte ich mich gar nicht einigen, ich kann mich meinen Vorpostern anschließen. Der Maskenkönig macht immer eine Menge Spaß, genauso wie Molgera und der Endkampf mit Ganondorf, der so viele verschiedene Stufen hat. Spannen bis zum Ende hin!

• Ich mag den Kampf gegen Ganondorf am meisten. Ein klassischer Schwertkampf gegen einen der besten Bösewichte aus der Videospielgeschichte. Vor allem liebe ich die Musik aus diesem Kampf, einfach ein toller Track <3
    Ich habe sogar extra kurz vor dem Kampf gespeichert um den Kampf immer und immer wieder machen zu können.

An zweiter Stelle steht Molgera oder zu deutsch Mordo Geira. Der Kampf hat mich mit Abstand am meisten gefordert, aber wahrscheinlich habe ich mich einfach nur blöd angestellt. Vor allem die Musik aus diesem Kampf liebe ich, bevor ich zu dem Boss gekommen bin habe ich mich am meisten auf den Track gefreut ^^

• Ich habe mehrere Lieblingsbosse, auf Platz 1 steht bei mir Ganondorf. Der Schwertkampf gegen ihn gefällt mir persönlich am besten, noch dazu ist die Umgebung des Kampffeldes und die dazugehörige Musik wunderschön stimmig, das sorgt für eine tolle Atmosphäre beim kämpfen. Auch der Schwierigkeitsgrad gefällt mir ganz gut, er war zwar ein bisschen einfach, aber das war für mich völlig okay, da das Spiel allgemein ja auch nicht so schwer zu meistern war.

Auf Platz 2 steht dann Quartoxuma, der mich vom Kampfstil her leicht an Bongo Bongo aus Ocarina of Time erinnert hat. Auch hier gefiel mir die Atmosphäre gut, er war ein würdiger Endgegner für den Turm der Götter.

Platz 3 erhält dann Gohma. Als erster Endgegner eines neuen Spiels ist er gut gelungen, ich habe nicht sofort durchschaut was genau ich tun soll, da man so etwas vorher noch aus keinem Zelda-Teil kannte.

• Mein Lieblingsboss ist Gohma, ich liebe dieses Riesenkäfer(das ist doch einer oder?). Ich finde ihn einfach genial, mit deutlichen Abstand zu den anderen. Er hat einfach was, was die anderen nicht haben.
    Außerdem kann er als einziger Feuer speien und das gibt ihn schon Pluspunkte.
    Ganon fand ich auch cool, aber ich find es nur nervig, dass er alle angriffe abblockt oder ausweicht, aber sonst war der Kampf schon cool, besonders den Hintergrund mochte ich. Mit dem ganzen Wasser, das fand ich nur genial.

Set von Cloud-Strife

Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

• Ich fand dass die letzten Bosskämpfe wirklich ziemlich cool, und vor allem verdammt atmosphärisch waren. Ich muss zugeben dass ich in vielen Zelda-Spielen dazu tendiere die finalen Bosskämpfe als meine Favoriten einzustufen. Damit meine ich zum einem Kurganon, der vom Gameplay her der bessere Teil des Kampfes war, weil es einer der beeindruckendsten und "forderndsten" Bosse war, und irgendwie auch ein wenig skurril.
    Der Schwertkampf gegen Ganondorf war auch gut, nur hat mir vom Gameplay her irgendwas gefehlt. Dafür nicht aber von der Atmosphäre her, der Kampf hatte eine wunderbare Atmosphäre, wie viele anderen gefiel auch mir die Umgebung mit dem ganzen Wasser einfach, und die Musik war auch stimmig. Und schlecht war der Kampf auch nicht, definitiv auch besser als der Schwertkampf in TP.

Abgesehen davon fand ich Jalhalla noch toll, und das obwohl er auch nur eine Phase hatte. Dennoch wirkte er verglichen mit anderen Bossen nicht so unvollständig, und war irgendwie einfach ein witziger Boss. Er sah lustig aus, und es hat auch Spaß gemacht gegen ihn zu kämpfen. Bei ihm habe ich erst nicht so ganz gerafft dass man ihn hochheben muss, das ist mir dann zufällig aufgefallen. Ein großes Problem war er denn nicht mehr, selbst wenn ich mich wie immer recht ungeschickt beim Reflektieren angestellt habe.

Dann käme vermutlich Mordo Geira, doch wirkte mir der Bosskampf zu unvollständig, diese eine Phase konnte mich einfach nicht befriedigen. Deswegen kommt für mich dann wohl Quartoxuma oder der Maskenkönig. Der Maskenkönig war recht einfach, aber zum einem sah er schön aus, und zum anderen hatte der Kampf auch eine tolle Atmosphäre, da man irgendwie ja darauf gewartet hat diesem prächtigen Vogel ein paar Federn rauszurupfen. Naja und Quartoxuma war zwar primitiv und einfach, aber es hat doch einfach Spaß gemacht.
    Und dann kommt wohl Mordo Geira, gefolgt von Gohma, zum Schluss diese dämliche Pflanze.

• Es gibt in TWW zwei Bosse, die mir besonders in Erinnerung bleiben.

Einmal auf jeden Fall Molgera, alleine schon wegen dem Soundtrack. Ich liebe die Musik während dem Kampf gegen ihn, ist mein Lieblingstrack aus Wind Waker und einfach sehr feierbar. Sie ist sogar so episch, dass ich regelmäßig in Klausuren einen heftigen Ohrwurm davon habe und dann total motiviert bin und mich fühle, als würde ich gerade Teil eines Abenteuers sein. :D Molgera gehört ansonsten zu den anspruchsvolleren Gegnern in TWW und das mochte ich ebenfalls.

Dann wäre da noch Gohdan, in der deutschen Fassung Quartoxuma, aber den Namen finde ich irgendwie blöd um ehrlich zu sein. Gohdan ist der neben Ganondorf natürlich, der einzige Gegner in TWW vor dem ich jedes Mal aufs neue Respekt habe. Vor allem beim ersten Kampf gegen ihn hat er mir irgendwie ziemliche Angst eingejagt - ein Hauptfaktor sind hier die riesigen Hände, welche nach einem greifen. Wenn man den Dreh raus hat, ist er zwar leicht zu besiegen, aber er schafft es immer wieder bei mir für Gänsehaut zu sorgen. Jedes Mal, bevor ich den Raum zu Gohdan betrete muss ich mich kurz seelisch darauf vorbereiten... xD Jedenfalls ist Gohdan deshalb auch absolut nennenswert.

Dass der Kampf gegen Ganondorf letztendlich an erster Stelle steht, ist klar, und gerade in TWW war er sehr atmosphärisch.

• Gohma fand Ich klasse, weil das Viech so geil aussieht :3
    Ansonsten fand Ich den Fight gegen den Maskenkönig und den finalen Schwertkampf gegen Ganon super. Besonders letzterer war schön inszeniert :]

• Bei mir sind es Quartoxuma im Turm der Götter und Molgera im Zephirtempel. Beide haben einen tollen Soundtrack und der Kampf macht (beim einen mehr als beim anderen ^^) Spaß.

Bei Quartoxuma finde ich den Einsatz des Bogens toll, das gefällt mir einfach sehr. Auch dass er Pfeile "rotzt", fand ich immer lustig :D. Er gibt dem Turm der Götter, der meiner Meinung nach einer der besten Dungeons im Spiel und der Reihe ist, einen krönenden Abschluss.
    Molgera mag ich eigentlich nur wegen der Musik, die hör ich einfach so gerne :D. Den Kampf selbst finde ich stellenweise etwas nervig, da ich später immer Probleme hab, seine Zunge mit dem Enterhaken anzuvisieren, wegen der Sandwürmer die um einen rumtanzen.

Beim Maskenkönig finde ich die erste Phase klasse, wo man erst mal nur hochrennt und er ständig hinter einem in die Wände schlägt.

Von der Atmosphäre ist der finale Kampf gegen Ganondorf unschlagbar. Man weiß, der Kerl hat nichts mehr zu verlieren, sein Wunsch ist passé. Wie um einen herum das Wasser "einstürzt", das ist schon großartig.