Zelda II: Questfragen und Hilfen

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Wenn einer Hilfe zum Spiel braucht da kann sich hier melden.Brauche selber hilfe habe jetzt den 2.Tempel wo man die Handschuhe bekommt geschafft und weiß jetzt nicht weiter kann mir einer helfen?

  • @ hasan16:
    Ich denke mal, es gibt eine Suchfunktion in diesem Forum!


    Aber der "Zelda I + II"-Bereich ist eigentlich noch sehr übersichtlich!


    In Zukunft bitte genauer schauen, ob es schon einen entsprechenden Thread gibt!


    Danke! :]

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

    Einmal editiert, zuletzt von Aero ()

  • Wo ist nur dieser Schildzauber.
    Ich habe jetzt schon in vielen Hilfen nachgesehen.
    Es steht immer nur, dass er in Rauru sei, aber nie finde ich genaueres.

  • Zitat

    Original von 4swords
    Wo ist nur dieser Schildzauber.
    Ich habe jetzt schon in vielen Hilfen nachgesehen.
    Es steht immer nur, dass er in Rauru sei, aber nie finde ich genaueres.


    in nem haus in rauru! is das genau genug? :D

  • Hallo zusammen,


    da ich nach langen Jahren wieder mal Zelda II zocken wollte und jetzt auf ein fieses Problem gestossen bin, musste ich doch gleich mal ein Forum suchen und mich hier anmelden ;).


    Also, geht um folgendes, im ersten Schloss hole ich mir nachdem ich mit dem Fahrstuhl runtergefahren bin links einen Schlüssel. Dann gehe ich zurück nach rechts, über den Fahrstul hinweg weiter nach rechts und schliesse eine Tür auf. In *sämtlichen* Komplettlösungen (und in meiner Erinnerung) kommt jetzt ein Fahrstuhl bzw. ein Raum mit einer Fee. Bei mir jedoch kommt eine weitere Schlüsseltür, die ich jetzt jedoch nicht öffnen kann, da ich ja nur einen Schlüssel hatte! Ich komme einfach nicht weiter :(


    Jemand eine Idee?


    LG


    Jürgen

  • hi, in dem versteckten dorf gibt es ja den "spell"-zauber zu finden. der zauberer sagt mir jedoch das ich wiederkommen soll wenn ich bereit bin... was fehlt mir denn noch? vielen dank für die antwort


    lg eric

  • Herzlich Willkommen im Forum, saaleric, wir haben tatsächlich einen Fragenthread, wie GoronNoice schon hilfreich erwähnt hat:


    Zelda II: Questfragen und Hilfen!


    Du findest die Questfragenthreads immer im jeweiligen Bereich oben angepinnt, du musst also nie suchen ;) Ich werde diesen Thread hier mit dem Questfragenthread verschmelzen, sobald du geantwortet hast.


    Wenn du von dem "Spell Spell" sprichst, also dem Zauber, der einfach Spell heißt, dann lies dir folgendes durch:



    Meinst du einen anderen Zauber, dann sag bescheid :)

  • So, Themen zusammengefügt und unnötige Beiträge gelöscht.


    Ich war der Meinung, den Zauber bekommt man, wenn man so ein Kind findet

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hallo zusammen.
    Ich spiele gerade Zelda 2 und bin in Nabooru.
    Der Magier im Ort sagt zu mir nur "Komm her, wenn du bereit bist"
    Die Frau vor dem Haus sagt "Du hast Wasser. Komm ins Haus"
    Warum bekomme ich den Zauber nicht?


    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von bose ()