UnchainBlades ReXX

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

  • Ein neues JRPG wurde angekündigt und zwar mit einem 'Star'-Aufgebot welches
    man selten gesehen hat. Der Szenario Designer ist kein Anderer als Takahashi
    Hino (Grandia), Toshio Akashi (Lunar) als Direktor und die Musik wird von Nobuo
    Uematsu (Final Fantasy) komponiert.


    Als wäre das nicht genug, so hat jeder Charakter in dem Spiel einen anderen
    Artist verpasst bekommen. So ist für das Design des Hauptcharakters z.B. Pako
    (Shinging) verantwortlich, aber auch Mangaka wie Kazushi Hagiwara (Bastard!!)
    sind mit dabei.



    Die Story dreht sich um das stärkste Monster der Welt, der Drachen Kaiser Fang.
    Dieser hat mit seiner arroganten Art jedoch die Götter erzürnt, welche ihn zur
    Strafe in einen Menschen verwandeln. Zusammen mit anderen Monstern die ein
    ähnliches Schicksal wie er erlitten haben streift er nun durch die Welt und sucht
    eine Möglichkeit wieder in seine frühere Gestalt zu schlüpfen.



    Das Spiel reiht sich in die Dungeon-Crawler ein und soll leichte Visual Novel-
    Aspekte aufweißen. Das Kampfsytsem ist rundenbasiert und als Extra kann
    man bis zu 16 Monster rekrutieren die einen in den Kampf begleiten. So
    können insgesamt 20 Charaktere (16 Monster + 4 Partymember) in die Schlacht
    ziehen.


    Das Spiel wird voraussichtlich am 23. Juni für 3DS und die PSP in den
    japanischen Läden stehen.


    Was haltet ihr von dem Spiel? Ist es einen Blick wert oder Zeitverschwendung?


    Ich bin dem Spiel skeptisch gegenüber. Die Story spricht mich einfach noch
    nicht sonderlich an, auch wenn ich das Charakterdesign bzw. die Vielfalt dabei
    schon toll finde. Auch mochte ich immer Lunar und natürlich Grandia und wer
    mag nicht die Musik von Nobuo? Dennoch warte ich wohl erst Mal einen Trailer
    ab und schau dann wie das Gameplay so aussieht. Kommt in den Infos recht
    platt und typisch rüber, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein

  • Hmm so wie du das beschreibst kommt mir das auch nicht so ganz gut rüber...
    Die Bilder oder eher die Charaktere gefallen mir schonmal ganz gut, hat ein bisschen was von ToS.
    Klar das wichtigste ist das Gameplay,wenn das schon keinen spaß macht können die Charas so hübsch sein wie sie wollen dann würde es mir auch nicht gefallen.


    Ausserdem kommt das mir mit den veränderten so ein bisschen wie God of War vor bloss das er den Olymp dafür stürzen wollte, sie suchen aber nur einen We wieder ihre alte Gestalt wieder zu bekommen.


    Würde mich aber freuen noch weitere Brichte von dir hier zu lesen, mal sehen vill. kommen noch überraschungen dazu wie das es auch für die Wii geben soll =P
    Ich find für den Handhelden das Design schon fast zu gut :>


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Nobuo Uematsu ist immer ein Blick wert, egal, in welchem Spiel er die Musik macht. Ich habe aber genau bis zu dem Teil interessiert gelesen, wo stand, dass das Spiel nur für 3DS und PSP kommt. Da ich keinen der beiden Handhelds besitze und auch nicht vor haben, eines dieser Geräte zu kaufen, wohl ein Spiel, das seinen Weg nicht zu mir nach Hause finden wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Was ich nicht mag: Warum gibts in vielen Spielen mit Anime-Charakterdesign bei Dialogen lediglich Textboxen und 2D-Abbilder, anstatt richtigen Dialogen in 3D-Spielgrafik? Das sieht nicht nur so aus, als wollte man bei der 3D-Animation sparen. Sondern sorgt auch in der Regel dafür, dass die Atmosphäre flöten geht.


    Bei 2D-Spielen und alter Hardware ist sowas verschmerzlich oder gar gewollt, bei 3D-Spielen aber ein absolutes No-Go - ein wirklich schlechter Designstil.