Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Mein Kumpel und ich waren am Wochenende in Dortmund. Dort gab es einen Laden für gebrauchte Spiele etc. Als wir dort rauskamen, erzählte mir der Kumpel später - wir waren bereits auf dem Rückweg -, dass es dort Terranigma gegeben habe. Ich starrte ihn an und fragte, warum er mir das nicht sagte? Da meinte er, ich hätte ja eh kein Interesse. Dabei hatte ich ihm Tage zuvor gesagt, dass ich das Game unbedingt mal spielen wollte.


    Jedenfalls hat der Kumpel wohl nun ein schlechtes Gewissen, denn er schenkte mir heute eben jenes Game, da er es doppelt hatte. Ich freue mich sehr!


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich hab hier bereits seit zwei Jahren nicht mehr gepostet, da meine damaligen Textwände immer mit stundenlanger Arbeit verbunden waren und das jetzt alles nachzuholen wäre einfach nur utopisch, da seitdem sicherlich ~100 Spiele dazugekommen sind. Dennoch möchte ich mich heute hier melden und meine nun vollständige Sammlung präsentieren:


    DOA.jpg


    Komplette Dead or Alive-Reihe


    Freut euch in den kommenden Wochen auf eine geballte Ladung an Retrospektive von mir. Gestern ging es bereits mit dem hevorragenden 3DS-Fighter DOA Dimensions los, wie ihr hier lesen könnt. DOA ist definitiv meine liebste Fighting-Game-Reihe mit einem fantastischen Dreiecks-Kampfsystem, das total leicht zu lernen ist. Selbst mit Button-Mashing könnt ihr sehr viele Erfolge erzielen, doch mit etwas Erfahrung lässt sich dies problemlos auskontern. Online werdet ihr damit nicht weit kommen, Offline theoretisch schon. Leider wird die gesamte Reihe oft auf ihr Äußeres reduziert und ich finde es schade, dass diese angenehme Zugänglichkeit sehr stark davon überschattet wird. Koei Tecmo ist dabei allerdings aufgrund ihrer kosmetischen DLC-Politik nicht ganz unschuldig.


    Einen Teil der Sammlung besaß ich bereits, doch seit dieser Woche ist sie komplettiert. DOA Ultimate umfasst ein Remaster von Teil 1 und ein Remake von Teil 2 auf Basis der DOA3 Engine. Ansonsten seht ihr DOA5 Last Round doppelt auf dem Foto, weil es mir so viel bedeutet. Ursprünglich hatte ich mir nur die PS4-Retail-Fassung bestellt, damit ich das Game endlich im Schrank stehen habe und bequem meine PS3-Spieldaten übertragen kann. Doch aus dem kurzen Reinzocken wurden inzwischen wieder 15 Stunden und ich wollte es unbedingt nochmal wie früher online spielen. Das ging aufgrund meiner derzeitigen Abonnements jedoch nur auf der Xbox, also hab ich es mir da direkt auch nochmal gegönnt. Ich besitze das Game nun also dreimal, wenn man die kostenlose PC-Version mitzählt viermal. Im Nachhinein betrachtet eigentlich schade, dass ich DOA6 für die PS4 gekauft habe, denn ansonsten hätte ich die gesamte Reihe von 1-6 auf meiner Xbox Series X zocken können. Doch da ich DOA6 derzeit nicht online spielen möchte ist die Plattform egal. Ich hatte mir bereits zwei DLCs auf PS4 gekauft und da wäre es etwas schwachsinnig gewesen auf Xbox zu wechseln.


    Die Xtreme-Spin-Offs besitze ich nicht. Die beiden alten Spiele für Xbox Classic und 360 sind nicht auf Xbox Series X abwärtskompatibel und der moderne Teil 3 sieht echt schlecht aus. Könnte ich mir für PS4 oder Switch teuer importieren, möchte ich allerdings gar nicht.

  • Mein Kumpel macht mich arm... schon wieder verkleinerte er seine Switch-Sammlung und wieder kam er rum und zeigte mir, was er rausschmeißen wird. Tja, natürlich war auch wieder ein Spiel dabei, das ich gerne mal zocken wollte und bisher nicht geholt hatte. Somit habe ich mir 10 € Sakuna: Of Rice and Ruins geholt.

    Das Game stand schon länger auf einer meiner eingestaubten Listen, da ich es ganz interessant fand. Mal schauen, ob ich es schlussendlich mögen werde. Aktuell wächst mein Berg an abzuarbeitenden Games weiter.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich bin nicht nur ein Clown 🤡 sondern auch ein (Konsum)Schaf 🐑 Mäh.


    Metal Gear Solid Master Collection Vol 1


    Ich habe Metal Gear Solid im mehrfacher Ausführung und wollte eigentlich bei meiner HD Edition bleiben, die ich für PS3 (und Xbox360) habe.

    Aber irgendwie hat mich die physische Version so angelacht, dass ich nicht anders konnte.

    Die Spiele sind, meiner Meinung nach, unglaublich gute Spiele, auch die alten Metal Gear 1 und 2, aus ihrer Zeit betrachtet (MSX Version, NES ausgenommen)

    Ich werde wohl nicht in Kürze in die Metal Gear Welt eintauchen, wollte eigentlich erstmal mit Death Stranding weiter machen. Aber es juckt doch in den Fingern muss ich zugeben, auch wenn der letzte Run letztes Jahr im Sommer war.

  • Ich war erst am überlegen, ob ich es mir für 9,99 hole aber nachdem Megaolf mir das Dlc ja jüngst wärmstens empfohlen hat, habe ich soeben zugeschlagen:




    Des Weiteren habe ich auch eine gewisse Neugier. Megaolf hat ja Aussagen unterschiedlicher Leute zusammen getragen, was deren Urteil zu oben genanntem Dlc angeht.


    Ich weiß ja nicht wie er es gemacht hat und ob es wahr ist aber offenbar tätige ich in Zukunft folgende Aussage:

    Zitat von Megaolf

    "Bin froh, mir den DLC auf Megaolfs Anraten hin gekauft zu haben" - Dr. Clent, Zukunft

    Könnte natürlich völliger Schwachsinn sein, eine Blödelei. Andererseits wäre die Verwunderung groß, falls ich wirklich genau diese Aussage treffen sollte.


    Dazu muss ich das Dlc aber erstmal spielen! Ich denke, selbst wenn mich das Dlc begeistern sollte, werde ich zwar davon schwärmen aber mit Sicherheit werde ich nicht genau diesen Wortlaut treffen, so dass die Behauptung von Megaolf, meinem zukünftigen Ich befragt zu haben, nicht ganz zutreffen wird.


    Aber schauen wir mal !!!


  • Alle von Netgames. ❤️ Freu mich schon sehr auf die Spiele. Mich hat's mir gewundert, dass statt sechs sogar neun Star Wars Teile drinnen sind. o_o Da bin ich gespannt. Kenne ja nur die ersten sechs Filme. 😅


    Und den 2. Katamari Teil hab ich gar nicht mehr so gut im Kopf. Wird für mich ein guter Refresh und für den Mann sein Firstplay. 😊

  • Leider keines!

    Ich bin gerade noch am sparen wegen switch 2 und so!

    Selbst den Zelda Klein kram den ich mir hole ist NUR für meinen Geburtstag! (ich habe bemerkt das ich verhältnis mässigf wenig zelda kramn habe!


    Ich würde mir aber gerne Another code r holen!


  • Da es auf der Switch gerade im Angebot war hab ich mir beide Spiele geholt. Damals hab ich das noch mit meinen Bruder zusammen gespielt, bzw. ihm zu geschaut. Und ich freue mich schon sehr darauf wenn ich das zusammen mit meinen Mann spiele. Das sind bei mir so die wenigen digitalen Spiele die ich mir für die Konsole habe (Retail geht ja sowieso nicht).


    Ich hoffe einfach, dass man die ganzen Käufe irgendwann auch auf die Next Gen übertragen kann. Glaube auf meiner Switch sind bisher die meisten digitalen Käufe, die ich bisher hatte. Selbst auf Steam besitze ich glaube ich insgesamt nur 10 Spiele oder so. 😅

  • Februar 2024



    Persona 3 Reload (PS5, Aigis Edition, EU)

    jxcxQyK.jpeg


    Absolut fantastisches Remake, welches allerdings ein paar Inhalte zurückhält um möglicherweise daraus noch mal Profit zu schlagen – trotzdem gutes Game und ich habe mich mal wieder in Aigis und Elizabeth neu verliebt, die meine liebsten Persona-Charaktere PER SE sind. Der zweite Playthrough ist auch schon im Gange, steht momentan aber klar im Hintergrund.




    Tomb Raider I-III Remastered (Switch, Download, EU)

    RbNzsxU.jpeg


    Den ersten Teil habe ich relative zügig durchgespielt und bin auch recht zufrieden mit diesem Release – es ist an manchen Stellen wirklich viel Liebe und Mühe geflossen, dafür wurde an anderen; z.B. der modernen Steuerung; nicht so gefeilt, wie man es sich wünscht. Trotzdem gute Retro-Games!




    Mario vs. Donkey Kong (Switch, EU)

    KUCSL9T.jpeg


    Ehrlich gesagt nur wegen der Sammlung bei mir gelandet. Noch nicht gespielt, keine Ahnung, wann ich dazu kommen werde.




    Splatoon 3 – Side Order (Switch, DLC, EU)

    o7RcqmJ.jpeg



    Ja moin. Spiele das Game gar nicht mehr aktiv, aber der DLC hat mich dann doch neugierig gemacht. Habe allerdings nur reingeschnuppert – steht definitiv etwas höher auf der Liste, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe.




    Piczle Cross: Story of Seasons (Switch, Download, EU)

    lzuXdM5.jpeg


    Ich mag Sudokus und auch wenn das Spiel jetzt nicht hammermäßig aussieht, bin ich SoS-Fan und wollte dem Ganzen deswegen eine Chance geben, wobei ich es die ersten paar Tage ignoriert habe, da ich ein anderes Spiel verfrüht hatte… nun werfe ich es meist am Abend an und mache 2 – 3 Puzzle bevor ich mich zur Ruhe lege. Finde das entspannend.




    Final Fantasy VII Rebirth (PS5, Collector’s Edition, EU)

    j03jGRl.jpeg


    Natürlich mein absolutes Highlight in diesem Monat und höchstwahrscheinlich auch in diesem Jahr, da ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendein Spiel solche starken Gefühle in mir auslösen wird. Was will man mehr als ein Spiel, welches einen beim Spielen wirklich und aufrichtig glücklich macht? Remake habe ich bereits geliebt, trotz ein paar Ecken und Kanten, aber mit Rebirth wurde das Ganze einfach nur extrem getoppt. Für mich hat es sich wie damals angefühlt… ich liebe es einfach. <3


  • *Puzzle Bobbly Everybobble ist von Amazon. Den Rest haben wir uns über die Saturn-/Mediamarkt-Aktion geholt. Ich finde auch, dass das Cover von Prince of Persia richtig gut aussieht. Freue mich schon sehr darauf die Spiele zu spielen. Gerade bei Baton Kaitos bin ich gespannt, da ich schon sehr viel Gutes von den Spielen gehört habe. :)


    Da wir vor Kurzem Katamari 2 abgeschlossen haben werden wir wohl jetzt noch Princess Peach spielen bevor es dann endlich an den letzten Teil der Pikmin Reihe geht. ^^ Glaube, dass wir dieses Jahr auch viel mehr Videospiele holen werden als letztes Jahr. Zumindest sagt mir das so mein Bauchgefühl wenn ich an die nächste Release-Titel denke. Für uns ist das bisher echt ein gutes Videospiel Jahr. (Und ich muss dringend Platz in unseren Regalen schaffen 👀).