Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?

  • Fallout New Vegas ist mein neuester Kauf. Habe es mir samt aller DLC's in der billigen Green-Pepper Packung gekauft. Nachdem ich vom dritten Teil durch und durch begeistert war, wollte ich mir natürlich auch weitere Teile nicht entgehen lassen - Und mache mit New Vegas weiter, wohl wissend, dass es durchaus ziemlich anders ist, aber es kann ja dennoch spitze sein. Ob ich es sofort beginnen werde weiß ich nicht, muss bei Fallout 3 noch Operation Anchorage durchspielen, ansonsten spiele ich ja noch TWW, Demon Souls, Monster Hunter Ultimate 4... Gespannt bin ich dennoch. Ich vermute/hoffe, dass es ebenfalls wieder recht viel Zeit verschlingen wird.


  • Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars (PS3)


    Heute hab ich mir einige Reviews zu Spielen angeschaut, die mich reizen würden. Darunter natürlich Rocket League, bis mal wieder "Hmm, da war doch noch was für PS3" aus meinem Hinterkopf aufgetaucht ist. Tatsächlich, bereits gratis konnte man sich diesen schönen Vorgänger mit dämlichen Namen - nennen wir ihn einfach Autoball - downloaden. Zumindest war es ein Demo, welche aber relativ guten Umfang besaß und einen gelungenen Einblick in das Spiel gab. Die Fahrphysik sieht, wenn ich mir Rocket League Videos anschaue, eigentlich genauso aus. Für läppische 2,49€ habe ich dann noch die Demo zur Vollversion verwandelt, immerhin hat das Restguthaben dafür ausgereicht, und nun habe ich quasi mein PS3-Rocket-League. Bin total zufrieden, macht Spaß und die schweren Missionen sind gar nicht so leicht. Naja, Übung macht den Meister. Leicht zu lernen, schwierig zu meistern. Sowohl lokaler als auch Online-Multiplayer sind bereits bei der Demo integriert, dürfte also auch mit Freunden für einen guten Abend sorgen. Kann ich jedem empfehlen, der weder eine PS4/Xbox One noch einen guten Zocker-PC hat, vor allem da es (fast) kostenlos ist - je nach Version.

  • Life is Strange Complete Seasons (4,99 Euro bei Steam)


    Eigentlich habe ich gar nicht Ausschau nach Spielen gehalten (habe ja noch genug zu tun), und im Steam-Sale habe ich bisher auch noch nie was gekauft, aber zufällig fiel mir das Angebot ins Auge. Das hat mich daran erinnert, dass ich schon viel Gutes von dem Spiel gehört habe, sodass ich kurzerhand zugegriffen habe; die vielen guten Bewertungen taten ihr Übriges. Ich bin nun gespannt, was mich erwartet, denn das Spiel war schon länger auf meiner Liste der interessanten Titel, die ich gerne mal ausprobieren würde, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Sicherlich auch gut für zwischendurch.


    Wie praktisch, dass ich noch ziemlich genau 5 Euro Guthaben bei Steam hatte - so musste ich doch nicht in die Brieftasche greifen und @Roy kann mich nicht auslachen ;)

  • PS4 Pro zum Bachelor bekommen. :love:


    Dann erstmal Rocket League, GTA V und Crash Bandicoot N'sane Trilogy bestellt - morgen sind sie da! Uuund von meinem Mitbewohner Uncharted 4 ausgeliehen.


    Der freie Juli kann kommen. :'D

  • Kaufrausch dank zahlreicher PSN-Store-Rabatte auf Games, bei denen ich nur auf diesen Moment gewartet habe :thumbsup:
    Hab 14€ statt 54€ bezahlt, alle Angebote gelten bis zum 20.07.




    Resident Evil 2 (PS3) - 2,99€
    Resident Evil 3: Nemesis (PS3) - 2,99€
    Resident Evil Code: Veronica X (PS3) - 3,99€


    In letzter Zeit bin ich zum richtigen RE Fanboy mutiert. Nachdem die Games bis Ende Mai bereits reduziert waren hätte ich nicht gedacht, dass das Ganze gerade mal 1½ Monate später wieder von vorne losgeht. Aber umso glücklicher bin ich darüber, dass es tatsächlich so gekommen ist. Neben RE1 und RE0 sind das die drei Spiele der Reihe, die vor dem vierten actionreicheren Teil das klassische Survival Horror Genre geprägt haben. Da es sich hier um PS1 bzw. Dreamcast Spiele handelt sind sie grafisch nicht gut gealtert. Das ist mir grundsätzlich aber völlig egal, solange der Spielspaß da ist ^^
    Freue mich riesig dann die Tage los zu zocken, beginnend mit Teil 2.




    Okami HD (PS3) - 3,99€


    Bereits seit knapp einem Jahr warte ich darauf, dass dieses ansprechend aussehende Action-Adventure, welches offenbar Parallelen zur Zelda-Reihe aufweist, mal wieder reduziert ist. Regelmäßig habe ich den PSN-Store abgeklappert und dabei immer wieder neue Entdeckungen gemacht, aber hier wurde ich immer enttäuscht...bis zum heutigen Tag. Ich habe mich ganz bewusst über so ziemlich nichts informiert und lasse mich komplett überraschen. Eindrücke werde ich selbstverständlich zu allen Games hier im Forum posten :thumbup:

  • Ich habe mir im PS Store Elite Dangerous, Darksouls 2 und auch das letzte DLC zu Darksouls 3, the ringed city gekauft.
    Elite Dangerous ist schon jetzt ein besseres und komplexeres Spiel als No man´s sky und dabei habe ich erst angefangen. Auf DS2 bin ich gespannt, weil ich den bisher noch gar nicht gespielt habe.
    The ringed city kenne ich von Videos schon ein bisschen und hab da eher gemischte Gefühle.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Hab mir Tekken 7 für die PS4 bestellt. Wenn man den Tests im Internet glauben darf, soll es nicht schlecht sein. Lange wird es mich wohl nicht an den Bildschirm fesseln aber ein paar Kombos raushauen geht immer. Ausserdem hab ich dann endlich mal ein Spiel für die PS4, die bisher im wahrsten Sinne des Wortes nur als Staubfänger gedient hat. Ich hoffe, Jun Kazama - oder ein Kämpfer mit ähnlichem Kampfstil - ist wieder dabei. In Tekken 2 war ich damit unschlagbar und kannte sämtliche Kombos in und auswendig (auch die 10er Kombos). Ansonsten nehme ich wohl wie in Tekken 3 Heihachi Mishima. Der alte Haudegen hat einfach ein paar sehr effektive Moves drauf.

  • Ich hatte vor 2 Jahren oder so mal ein 20 € Steam Gutschein zu Weihnachten geschenkt bekommen, welche ich aber sehr lange nicht nutzen konnte, da mein alter Laptop einfach nur langsam und old as fuck war.
    Da ich nun seit wenigen Tagen endlich ein neuen und schnellen Laptop besitze, war es auch an der Zeit mir Steam zu holen und den Gutschein einzulösen. Geholt habe ich mir dafür den ersten Dark Souls Teil in der Prepare to Die Edition. Hab da auch mal grob eine Stunde rein gespielt und meine hohe Erwartungen an das Spiel erfüllen sich bisher. Werde aber erstmal Teil 2 kaufen und damit vollständig in das Souls Erlebnis einsteigen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich habe mir heute Morgen Fire Emblem Echoes geholt. Ich wollte mir das Spiel eigentlich zu Release holen, allerdings bin ich durch verschiedene Ereignisse nicht dazu gekommen. Wenigstens habe ich jetzt viel Zeit zu Spielen, da morgen ja eine lange Fahrt nach Österreich ansteht. Das erste Kapitel habe ich schon durchgespielt.

    Welcome back to Trench

  • Ich habe heute extra das Haus verlassen und bin zum LA Park gefahren um beim ansässigen GameStop etwas zu kaufen. Aber was hatten sie genau nicht da? Ich hatte mir eingebildet das ich für die PS4 God of War III hole, die Uncharted Nathan Drake Collection zusammen mit Uncharted 4.
    Letzen beiden Spieleboxen hat es nur für überteuert gegeben also bin ich wieder nach Hause gefahren.


    Tja. Musste eben E-Bay herhalten.


    Hab mir also jetzt


    God of War III für die PS4
    Uncharted 1;2;3 für die PS4
    Uncharted 4 für die PS4


    geholt.


    Dürfte alles so demnächst ankommen.

  • Ich habe mir gerade tatsächlich direkt Quake Champions für stolze 30€ auf Steam gekauft. Nachdem mir die Beta Phase mal abgesehen von einigen Dingen sehr gefallen hat habe ich gleich zugegriffen weil ich movementbasierende Arena-Shooter wie Quake unbedingt wieder an der Spitze sehen will. Ich habe keine Lust mehr auf Counter-Strike und auf diese neuen CoDs und Battlefields sowieso nicht mehr.


    Quake Champions befindet sich erstmal in der Early Access Phase in der nur die früheren Beta-Tester kostenlos spielen können. Ich habe mir direkt das Champion Pack für 30€ gekauft. Somit gehört all der bisherige und zukünftige Content mir, mal abgesehen von Cosmetics.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.


  • DiRT 3 - Complete Edition (PS3)


    Da ist es endlich, mein erstes Rennspiel für die PS3. Über viele Titel habe ich mich informiert und sie anhand ihres Inhalts verglichen, vereinzelte Sachen auch mal testen können. Lange Zeit hatte ich mich auf Need for Speed Shift (bzw. wahrscheinlich eher den zweiten Teil) fixiert, aber mich letztendlich vorerst für DiRT 3 entschieden. Den brandneuen vierten Teil für PS4 konnte ich bereits im Media Markt anspielen und das Fahrgefühl war sehr gut. Auch der Vorgänger lässt sich butterweich steuern, weitaus nicht so klobig wie Gran Turismo 5, geschweige denn die Rallye-Missionen dort.


    Im Gegensatz zu NFS Shift, welches auf Straßenrennen fokussiert ist, geht's bei DiRT größtenteils über Staub, Schotter und Schnee. Sowohl die Rallye-Etappen als auch Rennen machen Spaß, Fahrhilfen gibt's ebenfalls genug für Anfänger. Bis auf ABS, Ideallinie und Stabilitätskontrolle habe ich allerdings alles deaktiviert, doch auch diese möchte ich nach und nach noch weglassen. Zwischendurch gibt es des Weiteren sogenannte Gymkhana Missionen, bei denen man Punkte sammelt indem man driftet, kleine Objekte umfährt usw. Da sie für den Karrierefortschritt Pflicht sind wurden sie von vielen kritisiert, ich persönlich finde sie aber noch relativ spaßig. Der Fokus liegt ja schließlich immer noch auf dem normalen Fahren. Wer volle Priorität auf Rallye setzt sollte eher zum entsprechenden Nachfolger DiRT Rally greifen.


    Die Complete Edition enthält alle DLCs im Wert von über 25€. Hab mich bewusst für sie entschieden, mehr Umfang bei Strecken und Autos begrüße ich gerne und es hat mich nur ein paar Euro drauf gekostet. Weitere 5 Autos + einen Onlinemodus hätte es noch durch den VIP-Pass gegeben, der jedem Game beilag, doch meiner ist leider letztes Jahr verfallen. Ich werds verkraften :D
    Die nächste Zeit werde ich mich erst mal DiRT 3 widmen, schließlich habe ich heute in den ersten drei Stunden gerade mal 15% der Karriere erledigt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass NFS Shift 2 ebenfalls in Zukunft Einzug bei mir finden wird. Einen ordentlichen Multiplayer sollten beide besitzen.

  • Wie manche vielleicht mitbekommen haben, habe ich jetzt die Switch die ich tatsächlich geschenkt bekommen habe. Das ist eine wirklich große Sache für mich. Dabei war auch eine kleine Tasche und Breath Of The Wild.


    Daraufhin habe ich mir direkt den Season Pass zum Spiel gekauft. Ich bin gespannt, wie sich die Switch auf längerer Sicht schlägt :)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich hab mir heute Destiny 2 gegönnt für 10€. Das man Feuer auf seine Feinde jetzt herunterwerfen kann fand ich ziemlich cool daher die Anschaffung. Und, dass man es mit anderen zocken kann. Aber Hauptsache Feuer !

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"


  • Metroid: Samus Returns (3DS)


    Einen Tag vor Release fand ich das Game bereits im Laden auf, da nahm ich es gleich mit. Doch satte 45€ musste ich leider blechen, ein kurzer Blick ins Internet bestätigte den Preis. Ich musste dann doch etwas länger überlegen, da ich in meinem ganzen Leben noch nie so viel Geld für ein einzelnes Spiel ausgegeben habe. Vor etlichen Jahren war ich mit einem gebrauchten SSBB sowie neuen Mario Party 7 Pack inklusive Mikrofon nah dran, aber normalerweise ist 40 bei mir die Obergrenze.


    Jedoch handelt es sich hierbei um ein neues Metroid. Ein Metroid, das mich bereits mit seinen Trailern extrem neugierig gemacht hat. Schon die Vorlage hat mir sehr zugesagt und mich zum Fan der Reihe gemacht. Letztendlich war es mir doch lieber das Game mein Eigen nennen und dann mit Euch meine Fortschritte im entsprechenden Thread teilen zu können.



    Gran Turismo 6 (PS3)


    Kein Need for Speed Shift? Nein! Nach dem genialen DiRT 3 wollte ich mir einen Racer mit realen Rennstrecken zulegen, der einen Splitscreen-Modus besitzt und optimalerweise die Nürburgring Nordschleife beinhaltet. Als ich plötzlich rausfand, dass beide NFS Shift Teile lokal lediglich im Singleplayer funktionieren waren sie vom einen auf den anderen Moment nahezu uninteressant für mich, vor allem wenn man noch das eine oder andere technische Problem wie Abstürze hört. Die gefühlt ewige Suche nach einem solchen Spiel ging weiter, über wirklich viele habe ich mich informiert. Das hochgelobte Race Driver Grid hatte z.B. leider weder Nordschleife noch Splitscreen und kam somit auch kaum in Frage. Tja, am Ende bin ich wieder bei Gran Turismo gelandet, wer hätte das gedacht.


    Aber man muss es einfach zugeben: die Reihe punktet beim Umfang einfach gewaltig. Ich persönlich hatte beim fünften Teil auch kein so großes Problem mit dem globigen Fahrgefühl, welches im sechsten Teil laut jeder Person im Internet aber wirklich noch verbessert wurde. Stundenlang habe ich mir Meinungen und Reviews durchgelesen, welche mich letztendlich überzeugt haben.


    Einzig und alleine die riesige Installation war ein Grund gegen den Kauf. Ganze 23 Updates möchten beim Spielstart heruntergeladen werden, insgesamt kommt man auch auf über 20GB. Alle auf einmal herunterzuladen hat bei einigen dazu geführt, dass die Installation die Konsole so überlastet hat, dass immer wieder Fehlercodes auftraten und GT6 nicht mehr gestartet werden konnte, ohne alles von Neuem zu beginnen. Doch es gibt einen Trick, wie man das Problem umgehen dürfte, indem man nach jedem einzelnen Update den Download unterbricht und das Spiel im Offline-Modus startet, sodass nur ein einziges anstatt alle auf einmal installiert werden. Umständlich und zeitaufwändig, hoffentlich wird es bei mir problemlos funktionieren. Falls nicht werde ich auf sie verzichten, habe sowieso nicht vor online zu zocken.

  • Dark Souls II (Scholar) und Dark Souls III sind aktuell bei Steam reduziert und hab da ich direkt zugegriffen. Beide zusammen für 33 €. Das wird sich lohnen. Alleine für die musikalische Untermalung die mich seit Wochen nicht mehr los lässt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop


  • Portal Bundle (PC)


    Zum ersten mal seit Jahren wieder etwas für den PC gekauft. Nun ist mein Laptop nicht mehr spielefrei, haha. Ich hab mich nun doch dagegen entschieden auf Rabatt zu warten, nachdem ich mit Begeisterung gestern die Demo des ersten Teils gespielt und zuvor den zweiten Teil bei einem Kumpel angezockt hatte. Als Bundle hat man beim Kauf zumindest schon mal 25% gespart und das Geld war es mir definitiv wert. Für die zwei Games habe ich mir sogar extra einen Steam-Account angelegt :D
    Mit Teil 1 bin ich auch gleich schon durch, vier Stunden hat es gedauert. Aber ein paar Bonus-Maps erwarten mich schließlich noch. Teil 2 ist gerade am downloaden. Mit knapp einer Stunde pro GB dauert das bei uns einfach viel zu lange, genau wie auf der PS3.

  • Portal Bundle (PC)



    Zum ersten mal seit Jahren wieder etwas für den PC gekauft. Nun ist mein Laptop nicht mehr spielefrei, haha. Ich hab mich nun doch dagegen entschieden auf Rabatt zu warten, nachdem ich mit Begeisterung gestern die Demo des ersten Teils gespielt und zuvor den zweiten Teil bei einem Kumpel angezockt hatte. Als Bundle hat man beim Kauf zumindest schon mal 25% gespart und das Geld war es mir definitiv wert. Für die zwei Games habe ich mir sogar extra einen Steam-Account angelegt :D
    Mit Teil 1 bin ich auch gleich schon durch, vier Stunden hat es gedauert. Aber ein paar Bonus-Maps erwarten mich schließlich noch. Teil 2 ist gerade am downloaden. Mit knapp einer Stunde pro GB dauert das bei uns einfach viel zu lange, genau wie auf der PS3.

    Ja, Portal 1 ist leider nicht so lang. Aber die Rätsel wie die Atmosphäre sind top, und der Plot Twist am Ende sowieso. Ich hab vor Jahren auch mal ein Musik Video zu den Aperture Laboratories gemacht, in der ich die drückende Atmosphäre dieser versucht habe einzufangen. Siehe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Btw. spielt Portal ja im Half-Life Universum. Aperture Science sind direkte Konkurrenten von Black Mesa - dem geheimen, amerikanischen Regierungslabor aus Half-Life 1. In meinem Video auch bei 0:42 zu sehen. Und in Half-Life 2: Episode 2 wird dann Aperture Science zum Thema. Vllt. überlegst du ja nochmal bzgl. HL2? Läuft in der gleichen Engine wie Portal und ist, trotz dessen, das es ein FPS ist, ein grandioser Mix aus Rätseln, Atmosphäre, interessantem Setting und sehr lebendig erzählter Story. :thumbup:


  • Pokémon Goldene Edition und Pokémon Silberne Edition
    Preis: 9,99 EURO + 9,99 EURO


    Heute ist ein großer Tag, denn nachdem bereits im Februar 2016 die erste Generation wiederveröffentlicht wurde, ist heute, gut 1,5 Jahre später, mit Pokémon Goldene Edition und Pokémon Silberne Edition auch die Nachfolgegeneration im eShop des 3DS erschienen!


    Darauf habe ich lange gewartet und wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nicht so ganz realisiert, dass diese wundervollen Spiele tatsächlich jetzt darauf warten, gespielt zu werden. Lange Zeit hieß es ja auch seitens der Entwickler, es sei gar nicht geplant, die zweite Generation wiederzuveröffentlichen, was mich enttäuscht hatte.


    Pokémon Goldene Edition werde ich auf meinem New Nintendo 3DS XL wohl frühestens in ein paar Monaten spielen können. Vielleicht kann ich ja einen Spielstand pünktlich zu meinem Geburtstag beginnen, was natürlich sehr passend wäre. Das hatte ich auch letztes Jahr schon mit der Blauen Edition gemacht. Die Goldene Edition möchte ich auf jeden Fall zu 100 Prozent spielen, wie ich es auch schon mit der Roten Edition tat und aktuell noch mit der Gelben Edition versuche.


    Und wenn ich schon die Gelegenheit habe, dann gleich beide, also auch die Silberne! Letztere möchte ich irgendwann danach durchspielen, aber dann vermutlich nicht zu 100 Prozent. Es soll also sehr ähnlich ablaufen wie mit der Roten und Blauen Edition. Darauf freue ich mich schon sehr!


    Zusätzlich habe ich zwei 3DS-Designs geschenkt bekommen, welche die beiden Spiele thematisieren. Mir gefallen sie beide - aktuell habe ich das der Silbernen Edition drin! Außerdem habe ich zwei Downloadcodes erhalten, mit denen man Celebi in Pokémon Sonne, Mond, Ultrasonne oder Ultramond herunterladen kann, habe sie aber verschenkt.


    Besonders schön fand ich auch, dass ich keine Nintendo-eShop-Card kaufen musste, obwohl mein Guthaben nicht ausreichte. Da Nintendo seit Kurzem eine Bezahlung via PayPal anbietet, konnte ich alles ganz gemütlich zu Hause erledigen.

  • Habe mir ebenfalls Pokémon Gold & Silber im eShop meines 3DS geholt und werde es wahrscheinlich ab nächste Woche immer von Zeit zu Zeit etwas spielen. Habe die zweite Generation schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt und würde sie sogar als das beste Spiel der Reihe bezeichnen. Allein für den zusätzlichen Umfang und die tollen Erneuerungen, sowie viele sehr tolle neue Pokemon. Freue mich schon sehr darauf.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop