Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?

  • Ich möchte darauf hinweisen, dass ab sofort bitte keine Einzeiler mehr in diesem Thread gepostet werden. Schreibt doch bitte ein paar Sätze mehr. Was hat euch zu dem Kauf bewegt? Worauf freut ihr euch besonders? Was erwartet ihr von dem Spiel?


    Falls ihr keine Lust habt, mehr zu schreiben, möchte ich euch bitten, folgenden Thread zu nutzen: Was habt ihr zuletzt gekauft?


    Danke!


    @Topic:


    Metroid: Samus Returns (3DS)


    Als das Spiel auf der diesjährigen E3 angekündigt wurde, war ich sehr positiv überrascht. Da ich das originale Spiel niemals gespielt habe, umso mehr, dass es nun ein Remake geben würde.


    Habe mich auch sehr gefreut, dass das Spiel bereits am 15. September, also kurz vor meinem Abflug, erschienen ist. So konnte ich es kaufen und im Flugzeug antesten. Bisher gefällt es mir sehr gut, auch wenn die Steuerung gewöhnungsbedürftig ist, aber das habe ich ja bereits im entsprechenden Thread schon beschrieben.
    Auch wenn ich noch nicht besonders weit bin, so bin ich dennoch überzeugt, dass mir das Spiel gefallen wird, da mir die 2D-Metroid-Teile bisher immer großen Spaß gemacht haben. Daher bin ich sicher, dass auch Metroid: Samus Returns da keine Ausnahme sein wird, auch, wenn ich noch nicht weiß, wann ich dazu komme, es weiterzuspielen. Da ich Metroid Prime ja aktuell nicht beenden kann (und das so kurz vor Ende, grr!), bin ich aber froh, als Alternative ein anderes Metroid-Spiel da zu haben :)

  • Gestern auf Youtube gesehen, dass es einen ,,Nachfolger" zu Road Rash gibt mit dem Namen Road Redemption. Hab gestern schon einige Stunden gespielt um die Nostalgie hochleben zu lassen. Damals noch mit meinem Bruder gezockt und ultra gefeiert und gestern eben mit einem alkoholischen Getränk als Beifahrer. Wer fragen hat wie man Motorrad fahren lernt, kauft euch das Spiel. Motorrad fahren ist ganz genau so

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Neben anderen Dingen haben wir uns gestern drei Spiele gekauft. Bis ich mit ihnen anfange, wird noch ein bisschen Zeit verstreichen, aber wir wollten uns jetzt schon etwas Vorrat für den Winter gönnen. Wobei die ersten beiden Spiele mein Bruder, das dritte (deutlich günstigere, weshalb ich viel weniger ausgegeben habe) ich gekauft habe.



    Pokémon Tekken
    Preis: 59,99 Euro


    Tja, die ganze Welt redet jetzt über die Nintendo Switch, während wir noch an unserer Wii U hängen und sie regelmäßig mit Spielen füllen. Letztens waren es noch Breath of the Wild, New Super Mario Bros. U und Paper Mario: Color Splash - heute ist es Pokémon Tekken! Eigentlich wollten wir es uns schon letztes Jahr zulegen, kurz nachdem es im März 2016 hierzulande erschien, aber da der Preis mit 60 Euro recht happig (und meiner Meinung nach zu hoch) für so ein relativ kleines Spiel war, konnte ich uns überzeugen, damit zu warten, bis der Preis von allein nach unten gedrückt wird.


    Leider haben wir über ein Jahr umsonst gewartet, denn am Preis hat sich nichts geändert. Na ja, was soll's. Jedenfalls haben wir Pokkén Tournament, wie es außerhalb Deutschlands betitelt worden ist, gestern Abend noch ausprobiert und Spaß gehabt! Ab und zu ein paar Runden zu Zweit werden sicher immer wieder mal drin sein, aber so richtig anfangen werde ich wohl erst später.


    * * *



    Pokémon Super Mystery Dungeon
    Preis: 39,99 Euro


    Unser erstes Mystery Dungeon! Ich selbst werde es wohl erst viel später angehen, da ich die Mystery-Dungeon-Reihe - genauso wie die Hauptreihe von Pokémon - lieber chronologisch durchspielen möchte; sprich: ich möchte erst Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot und Team Blau spielen, welche es übrigens für die Virtual Console der Wii U gibt.


    * * *



    Metroid Prime: Federation Force
    Preis: 15,00 Euro


    Normalerweise hat Federation Force immer 40 Euro gekostet, aber ich konnte mir gut vorstellen, dass der Preis aufgrund der Startschwierigkeiten herabgesetzt wird. Und tatsächlich lächelte es mich für nur 15 Euro an!


    Für mich stand schon von Anfang an fest, dass ich mir diesen Teil der Metroid-Reihe holen würde, wusste aber noch nicht, wann. Aufgrund des meiner Meinung nach attraktiven Preises konnte ich aber nicht widerstehen.


    Mich würde es mal interessieren, wer (außer @WhiteShadow) noch Interesse an dem Spiel hat und wer es sogar schon durch hat. Aber da im entsprechenden Thread noch kein Review zu lesen ist, vermute ich mal, dass ich tatsächlich einer der ganz wenigen (oder etwa der Einzige?) im Forum bin, der nun im Besitz von Federation Force ist. Ich jedenfalls freue mich schon darauf und bin gespannt, wie es sich allein und online spielen wird! Wahrscheinlich beginne ich es im Winter, so dass ihr danach sicher auch mit einer ausführlichen Meinung meinerseits rechnen könnt.


  • Inazuma Eleven 2: Eissturm

    Heute war in meiner Stadt ein Flohmarkt und ich konnte dieses Spiel für fünf Euro ergattern. Ich habe zwar bisher noch keinen Inazuma-Eleven-Titel gespielt, aber egal.


    Die Story des Spiels, die auf der Rückseite der Verpackung angedeutet wird, scheint schon einmal ziemlich abgedreht zu sein: Die Erde wird von Aliens angegriffen und die Gruppe von Teenagern um Mark Evans kann sie nur mit der Hilfe von Fußball aufhalten. Mal schauen, was da rauskommt.


    Allerdings werde ich das Spiel erst einmal beiseite legen und erst einmal Fire Emblem Echoes durchspielen. Obwohl ich da vermutlich auch schon fast fertig bin.

    Welcome back to Trench

  • Hatsune Miku: Project DIVA Future Tone (PS4, inkl. Future Sound & Colorful Tone-Erweiterung, Download-Titel, EU)
    Ich hatte schon immer eine Vorliebe für Rhythmus-Spiele und ein großer Fan von der bezaubernden Hatsune Miku bin ich auch, weswegen es eigentlich nur eine Frage der Zeit war, bis ich mir den aktuellsten Titel ins Haus hole. Abgehalten hat mich am Anfang 2017 eigentlich nur, dass ich kein Fan von Download-Titeln bin und lieber Retail-Spiele mag.
    Da ich in Japan aber nun ziemlich süchtig nach der Arcade-Version geworden bin, auf dieser dieser Konsolen-Titel basiert, habe ich mir das Spiel nun doch gekauft, mit beiden bisher erschienen Erweiterungen, nicht jedoch den drei Song-Packs (in der Hoffnung, dass für die auch irgendwann ein Bundle kommt). Mit weit über 200-Titeln zur Auswahl, bin ich aber nun auch ganz gut beholfen.
    Ich muss allerdings sagen, dass das Spiel auf der Konsole weitaus schwerer ist als am Automaten oder auf der PlayStation Vita, wo vorher andere Titel der Serie erschienen sind. Aber ich denke, dass es im Endeffekt alles nur eine Frage der Übung ist und ich mich schon bald an eine höhere Schwierigkeit wagen kann ohne mich wie ein totaler Loser aufzuführen.


    Seiken Densetsu Collection (Switch, JP)
    Da nicht alle Spiele jemals außerhalb Japans erschienen sind, welche diese Collection beinhaltet, war natürlich abzusehen, dass wir die Sammel-Edition zu diesen Spielen niemals im Westen erhalten werden. Oder zumindest nicht in absehbarer Zeit. Deswegen habe ich mir das Spiel gekauft.
    Für mich gehören; vor allem Teil I und II; zu den absoluten Klassikern im Bezug auf SNES-Spiele und es ist wirklich schade, dass die Reihe bei uns niemals so aufgeblüht ist, wie man es sich wünschen würde.
    Bisher bin ich noch nicht zum Spielen gekommen, aber ich freue mich schon darauf in Nostalgie zu schweben und mir die Zeit bis zum Secret of Mana-Remake zu vertreiben!


    Monster Hunter XX (Switch, JP)
    Auch hier war der größte Kaufgrund, dass dieses Spiel; zumindest auf der Switch; niemals in den Westen kommen wird und deswegen haben wir mal zugeschlagen, wobei das Game eher für meinen Freund ist. Ob ich es also in absehbarer Zeit spielen werde ist fraglich, da warte ich wohl eher auf Monster Hunter World. Trotzdem ist es ja nicht verkehrt meinen Pool an Switch-Spielen ein wenig aufzustocken.


    Außerdem habe ich noch einige Retro-Klassiker (gebraucht) in Japan gekauft:
    Sony: Twilight Syndrome: Search (PS1, JP), Twilight Syndrome: Investigation (PS1, JP), Twilight Syndrome: Reunion (PS1, JP), Moonlight Syndrome (PS1, JP), The Silver Case (PS1, JP), Linda³ (PS1, JP)
    Sega: Black/Matrix AD (DC, JP), Napple Tale (DC, JP), Tricolore Crise (DC, JP), Baldr Force EX (DC, JP), IKARUGA (DC, JP)
    Nintendo: Romancing SaGa (SNES, JP), Romancing SaGa 2 (SNES, JP), Romancing SaGa 3 (SNES, JP)


    Besonders glücklich bin ich über:
    Final Fantasy II Premium Strap – dies ist ein weißer WonderSwan + Final Fantasy II (Wonderswan, JP)


    UND


    Final Fantasy VII (PS1, JP) – mag auf den ersten Blick nicht so speziell wirken, da ich das Spiel schon habe, aber… ES IST KOMPLETT UNGEÖFFNET UND „NEU“. Es wird natürlich auch von mir niemals geöffnet werden.


    Die Gründe hierfür waren, da die Spiele niemals in Deutschland rausgekommen sind und ich sie sehr gerne haben wollte, aber bisher noch nicht dazu gekommen bin sie irgendwo anders zu beschaffen. Kauft man solche Sachen auf Ebay und Co. bezahlt man meist verhältnismäßig viel, in Japan habe ich wirklich nur sehr wenig pro Spiel bezahlt – abgesehen von den zwei „Schmuckstücken“.


    Außerdem fliegen noch ein paar Sachen in meiner Vorbesteller-Liste rum, aber die poste ich dann (vielleicht) bei Zeiten oder eben auch nicht.

  • Hab mir letzten Samstag Fire Emblem Warriors für den 3DS geholt.Für 36€. Neu! Jap, im Müller hatten die ne Aktion, das man aufallen Spielen 20% bekommt.
    Und bis jetzt ist es schon besser als die Zelda Version. Bin schongespannt wie es weiter geht.
    Ich war ja am Anfang sehr skeptisch nach der Enttäuschung vonHyrule Warriors. Aber für einen Spontan einkauf ist es sehr gut.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?



  • Kirby: Planet Robobot
    Preis: 37,99 Euro


    Und schon habe ein neues Kirby zu Hause! Hierzulande am 10. Juni 2016 erschienen, ist Planet Robobot ein noch relativ frischer Titel und mein insgesamt siebtes Spiel der Kirby-Reihe. Die Sammlung wächst mit jedem Jahr an!


    Beginnen werde ich es vermutlich erst später, da ich noch ein paar andere Titel auf meinem 3DS spielen möchte. Aber da ich in diesem Jahr bereits recht viel Zeit mit einigen Kirbys verbracht habe, kann das auch ruhig warten.


    Ich habe schon viel Gutes und Interessantes von Planet Robobot gelesen und gesehen. Daher freue ich mich auch schon sehr darauf!


  • Super Mario Odyssey (Switch)
    ca. 40 Euro


    Bei den vielen positiven Kritiken und wegen des Umstandes, dass gefühlt jeder in meiner Umgebung dem Mario-Wahn verfallen ist, bin ich doch schwach geworden und habe mir das Spiel nun gekauft.


    Bisher habe ich nur das Tutorial gespielt, bin aber positiv gestimmt. Es gefällt mir gut und spielt sich schön flott, wie man es von Mario gewohnt ist. Ich bin mal gespannt, wie lange ich brauchen werde, kann mir aber gut vorstellen, dass ich es immer mal wieder zwischendurch anwerfe.


    Anfangs hatte ich mir noch Sorgen wegen der Steuerung im Handheld-Modus gemacht, aber diese funktioniert meiner Ansicht nach sehr gut. Das Spiel verspricht, viel Spaß zu machen und so freue ich mich auf die Abenteuer und vielen bunten Welten, die mich (hoffentlich) erwarten werden!


  • Need for Speed Most Wanted (Gamecube)


    Nach ca. 70 Spielstunden Gran Turismo 6 konnte ich dieses für mich persönlich beenden und zum nächsten bereits auf mich wartenden Rennspiel greifen. Most Wanted war damals neben Underground 2 das NFS für Gamecube, welches ich noch haben wollte und nun für ein paar Euro erwerben konnte. Im Gegensatz zum anderen Ableger sind hier die Rennen bei Tag und nun ist auch wieder eine Polizei mit am Start. Auch ist es möglich in kniffligen Situationen kurz auf Zeitlupe zu schalten. Der Haupttrack Nine Thou war bereits 2010 ein heftiger Ohrwurm und nun noch das entsprechende Game zocken zu dürfen ist genial. Mit Bullet for my Valentine und Disturbed sind ebenfalls zwei meiner Top 3 Bands in der Musikauswahl vertreten, da können sich andere Spiele ruhig mal eine Scheibe abschneiden :thumbup:

  • Spintires: Mud Runner


    Ich bin überhaupt kein Freund von Simulator-Spielen. Ich finde, die meisten haben eine grottige Grafik und sind unendlich langweilig.
    Aber wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel.
    In Spintires: Mud Runner fahrt ihr mit schwerem Gerät durch endlosen Morast und sollt Baumstämme transportieren. Viel mehr Spaß macht das Abschleppen von irgendwelchen Anhängern oder Lastwagen durch absolut unwegsames Gelände. Schlamm und Wasser sind teilweise so tief, dass ihr mit eurem Gefährt manchmal komplett drin verschwindet, aber es gibt manchmal einfach keinen anderen Weg! XD


    Ich find es ziemlich realistisch, denn so ungefähr stelle ich es mir in echt absolut vor. Das Fahrverhalten ist ziemlich gut umgesetzt und grafisch ist es auch ok. Es ist einfach geil, wie der Matsch spritzt!


    Ist heute erschienen und gibt's für PC, PS4 und XBoxOne!


  • Halloween Sale = bester Sale. Gestern habe ich bei Steam ein paar Rabatte mitgenommen.



    Amnesia: The Dark Descent
    1,99€


    Hab schon viel Gutes über das Game gehört. Frictional Games hat ebenfalls die Penumbra-Reihe sowie das noch relativ neue SOMA veröffentlicht. Amnesia befindet sich technisch genau in der Mitte und kommt mit wirklich düsterer Stimmung daher. Ich hab erst zwei Stunden hinter mir und bin lediglich einmal einem Monster begegnet, aber das hat mich schon ganz schön zusammenzucken lassen. Das Besondere ist hier die Bewusstseinsleiste, welche mir bei Eternal Darkness für Gamecube schon so gut gefallen hat. Je geringer sie ist, desto mehr Halluzinationen treten auf. Die Leiste sinkt im Dunkeln, weshalb man Licht anzünden oder seine Öllampe nutzen sollte. Das wiederum lockt Monster an und macht Amnesia letztendlich so spannend.



    The Room + The Room Two
    Je 0,49€


    Die beide Spiele sind komplett auf Rätsel ausgelegt, mehr gibt es nicht. Aber es sind verdammt clevere Rätsel, bei denen man pro Kapitel ein größeres Objekt mit vielen Details zu knacken versucht. Hab definitiv meinen Spaß dran und bei dem Preis kann ich es uneingeschränkt empfehlen.



    Serena
    Gratis


    Das Spiel dürfte generell kostenlos verfügbar sein, nicht nur im Sale. Entsprechend hat man es auch nach rund einer Stunde bereits durch. Man befindet sich in einer kleinen alten Hütte und erkundet die Möbel und Gegenstände durch Anklicken. Der Protagonist erzählt zu allem dann eine kleine Geschichte, was nach und nach Auskunft über die Beziehung zu seiner Frau Serena gibt und wie sich diese entwickelt hat. Gute Atmosphäre, etwas öder Einstieg, aber wird dann noch überraschend gut. Für Zwischendurch bestens!



    Slender - The Arrival
    3,49€


    Slender - The Eight Pages hatte es mir einst richtig angetan. 7/8 Pages schon tausendmal gehabt, alle 8 dagegen noch nie. Ewig her, dass ich das Game gespielt habe, und nun möchte ich mal The Arrival ausprobieren. Mir ist bewusst, dass es wohl nicht mehr viel mit dem guten Original zu tun hat, weswegen ich mich einfach überraschen lasse.

  • Ich hab mir gestern Mittag/Nachmittag endlich das neue EO5 abgeholt:




    Das lustige: mein Team ist fast genauso aufgebaut wie auf dem Cover. die einzigen Unterschiede: mein Dragoon ist weiblich (mit Augenklappe) und beim Fencer habe ich das andere weibliche Artwork (mit der Schleife im Haar) genommen.
    Erstmal ist es geil das man jetzt die Chars noch mehr individualisieren kann. Stimme, Haar-,Haut und Augenfarbe. ich saß insgesamt für alle Klassen und CHars über ne 1 Stunden dran. Bisher ist das Spiel auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad schon schwerer als die Vorgänger, aber besonders weit bin ich noch nicht. bin noch auf den 1. beiden Ebenen. Bevor ich genaueres sagen kann muss ich erstmal weiter spielen. aber ich kann es kaume erwarten!


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?


  • Aperture Tag: The Paint Gun Testing Initiative
    0,99€ bei Steam


    Das Angebot endet in 2½ Stunden, habs mir gestern Abend noch schnell vom Restguthaben gegönnt :D Normalerweise kostet es 5€.
    Drei der vier Abschnitte habe ich bereits hinter mich gebracht, der letzte wird aber wohl ziemlich fordernd. Aperture Tag ist ein Mod von Portal 2, in welchem man keine Portal- sondern eine Farbkanone besitzt. Ganz richtig, man verschießt diesmal also das Beschleunigungs- und Rückstoßgel anstatt der üblichen Portale. Meistens wird man vor völlig neue Testkammern gestellt, vereinzelte sind aber auch bereits bekannte, die man nun auf eine neue Art und Weise lösen darf. Das ganze System mit den Gelen macht deutlich mehr Spaß als in Portal 2 direkt, da man hier viel mehr Freiheiten besitzt. Generell ist Aperture Tag mit viel Liebe zum Detail erstellt worden und total empfehlenswert. Ersatz für einen dritten Portal Ableger ist es zwar nicht, aber dennoch genauso unterhaltsam.


  • Poochy & Yoshi's Woolly World (3DS)


    Dieses knuffige Spiel habe ich kürzlich zum Geburtstag geschenkt bekommen und mich riesig darüber gefreut. Vielen Dank dafür an du-weißt-schon-wen! ;)


    Ich habe den Wii-U-Teil vor einiger Zeit einmal ausprobieren können, war aber nicht besonders weit gekommen. Ich fand es jedoch richtig süß gemacht. Ich weiß nicht, ob und wie stark sich der 3DS-Teil davon unterscheidet, aber ich freue mich schon darauf, das Spiel nun endlich selbst durchspielen zu können.
    Es ist schon lange her, seit ich zuletzt ein Yoshi-Spiel gespielt habe (ich kann jetzt aus dem Stegreif nicht einmal sagen, welches das gewesen wäre), daher ist die Vorfreude umso größer. Leider komme ich aktuell nicht besonders oft zum Spielen und bin noch einigermaßen mit Mario Odyssey beschäftigt, aber ich bin sicher, dass es nicht lange dauert, ehe ich mich mit Yoshi und Poochy (den ich noch gar nicht kenne) in ein flauschiges Abenteuer stürzen kann!

  • Hab mir heute nun letztendlich die PSVR geholt nachdem ich mehrere Fake Angebote abgeklappert habe und es immer hieß: ,, Ich finde die Rechnung gerade nicht." Oder:,, Gestern hatte ich sie noch." Oder Mediamarkt beruft sich drauf man müsse unterscheiden ob es online lieferbar wäre oder im Laden vorrätig. Danke ich weiss wie man Buttons liest.
    Egal zum Punkt. Ich hab sie mir geholt und gleich getestet und es ist einfach super. Das es kein 4K HDR ist stört mich jetzt nicht sonderlich. Einzig das HDMI Kabel umstecken, wenn ich HDR nutzen will könnte nerven.
    Dazu auch gleich noch Skyrim VR. Das Spiel kenne ich ja zu genüge wie viele andere. Aber jetzt in VR ein hoffentlich neues Erlebnis

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Bin neulich an eine SNES Mini für 99 Euro gekommen. Dazu hab ich mir noch für 10 Euro den offiziellen USB-Netzteil-Adapter von Nintendo gekauft. (Was eigentlich zum Lieferumfang gehört hätte :S )


    Genutzt habe ich sie zwar noch nicht. Hab im Moment nicht so den Kopf fürs zocken. Aber ich bin definitiv froh, das ich sie für den Normalpreis ersteigern konnte und nun bei Bedarf 21 tolle SNES Spiele auf mich warten. Auf Mario World, F-Zero und Donkey Kong Country freue ich mich am meisten. :thumbup:

  • Ich hab mir heute Dishonored für 2,50€ oder so auf Steam gekauft. Das Angebot steht noch immer! Ist ja ein recht bekanntes und beliebtes Spiel und für den Preis lasse ich es mir nicht entgehen.


    Außerden den actiongeladenen Sci-Fi 3rd-Person-Shooter Vanquish für 10€. Auch auf Steam. Hab auch nur gutes von gehört und hab Lust auf sowas. Angebot steht gerade auch noch.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Angesichts der günstigen Deals auch im PSStore habe ich jetzt mein eigenes Bloodborne GOTY Edition gegönnt für vglw. günstige 18€. Dem werde ich mich auch widmen sobald ich mit Darksouls 2 durch bin.
    Zusätzlich hab ich mir die Deluxe Edition von Life is strange: before the storm für 17,49€ gegönnt. Ich bin eh ein riesen Fan davon und freue mich, wenn denn alle Episoden spielbar sein werden.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"