Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?

  • 51uvwSSdJAL._SX342_.jpg


    Switch Dock


    Weihnachtsgeschenk vom Freund. Mich hat genervt, ständig das Dock samt Kabeln zwischen Schreibtisch und TV hin und her wandern zu lassen. Scheinbar hab ich oft genug drüber geflucht, nun hab ich ein zweites Dock. Direkt mal am Fernseher aufgebaut und glücklich damit.



    Story of Seasons: Friends of Mineral Town (Switch)


    Der liebe Desasterlink hat mich mit einem eShop-Gutschein überrascht. Meine Wahl fiel auf das reduzierte Back to Nature-Remake. Die ersten Ingame-Tage schon gezockt und über Neuerungen wie Alpacas (will haben!) gestolpert. Wenn man auch gleichgeschlechtlich heiraten kann, hätte ich vielleicht schon jemanden im Auge, da ich in den meisten Games lieber als Kerl starte.



    Castlevania Advance Collection (Steam)


    Ebenfalls überrascht wurde ich von 2 Freunden, die eine Metroidvania-Süchtige beglückt haben. Gezockt wird selbstverständlich mit Controller (8bitdo SN30 Pro) und zuerst angefangen hab ich mit Aria of Sorrow, da Dawn of Sorrow mein liebstes Castlevania ist. Macht direkt Laune und ich hoffe, das mir auch die anderen Games in der Collection gefallen werden.


    Zwar hab ich eigentlich schon zu viel zum zocken, aber Geschenke gehen halt vor. Außerdem bin ich sehr scharf auf diese beiden Games.

  • Dezember 2021


    Danganronpa Decadence (Switch, Collector’s Edition, EU)

    p6ctCGq.jpg


    Eigentlich hatte ich nicht vor es mir zu holen, da der Dezember allerdings relativ mau war, habe ich mir gedacht: „Warum eigentlich nicht?“ – werde es aber wohl erst im nächsten Jahr zocken, kenne die Spiele allerdings auch schon, außer das neue Bonus-Game natürlich.




    Final Fantasy XIV: Endwalker (PC, Collector’s Edition, EU)

    7kN3vNq.jpg


    DAS LOPPORIT PLÜSCHI IST PERFEKT! Also, klar… das Spiel ist generell perfekt und war ein extrem geiler Gaming-Abschluss für das Jahr, aber auch die Extra-Sachen haben sich dadurch für mich gelohnt, wobei ich eigentlich bei jeder Erweiterung die CE bestelle. Ich weiß ja, dass ich nicht enttäuscht werde.




    Monster Rancher 1 & 2 DX (Switch, Download, EU)

    MOMW5I7.jpg


    Noch nicht gespielt, aber Bock zu. Kenne hier die Games aber sowieso ebenfalls, wobei es jetzt ja ein paar neue Modi gibt, aber dafür nehme ich mir dann im neuen Jahr immer mal wieder am Abend Zeit, denke ich.




    Final Fantasy VII Remake Intergrade (PC, Download, EU)

    uX2Nnpu.jpg


    Uhm… da es hier ist leichter zu modden (und ich an der Konsole sowieso etwas Angst habe), dachte ich mir, dass ich zuschlagen. Leider ist das Game nicht so perfekt optimiert, aber hey: ich kann Cloud schon von Anfang an in seinem Kleid rumlaufen lassen. =P

  • Der Weihnachtssale auf Steam ist ziemlich der Hammer. Hab tolle Nostalgietitel unter 10€ ergattert darunter ein STALKER Bundle, dann das gute alter Star Wars Jedi Academy Bundle mit Teil 2 etc und das GOTY Bundle von Elder Scrolls mit Morrowind und Oblivion. Skyrim Besitz ich ja schon.


    Mal gucken ob ich weiter shoppe.


  • Life is Strange: True Colors (PS4)


    Dieses Spiel hat mir mein Bruder zu Weihnachten geschenkt. Ich mochte die vorherigen Spiele sehr, auch wenn ich sie erst sehr spät gespielt habe. Dennoch war ich schon gespannt darauf, was der neue Teil bereit hält, weil die Trailer mein Interesse wecken konnten.

    Zwar habe ich die vorherigen Spiele auf PC gespielt, aber insgesamt bin ich doch eher ein Konsolenkind und da es für mich keinen großen Unterschied macht, ob ich nun PC + Steamlink anmache oder die PS4, werde ich dieses hier gemütlich auf der Konsole spielen.


    Ich bin schon gespannt, wie sich Alex' Geschichte so spielt. Bisher weiß ich noch fast gar nichts, außer dass Alex wohl die Emotionen anderer erkennen und verändern kann, daher bin ich umso gespannter auf die Geschichte, die mich hier erwarten wird, sowie die Charaktere, auf die ich treffen werde.

  • Den letzten halben Monat hatte ich noch etwas Geld ausgegeben. :blink2:


    Screenshot-2021-12-29-165613.png

    Screenshot-2021-12-29-165625.png

    Beides gab es gratis, werde ich vermutlich jedoch nie zocken.


    Screenshot-2021-12-29-165723.png

    Ein interessanter Puzzler, der etwas anderen Art, wo mir der reguläre Preis aber immer zu viel war, dafür, dass man das Game vermutlich nur einmalig für wenige Stunden zocken wird.


    Screenshot-2021-12-29-165811.png

    Ich hatte in letzter Zeit ein Haufen neuer Games mit allen DLCs geholt, da wollte ich auch mal einen DLC zu etwas holen, was ich schon länger habe. Jedoch habe ich das Hauptspiel noch nicht mal angefangen, soll etwa in der Mitte der Handlung durch den DLC erweitert werden. Ist glaube ähnlich wie die alten 2D-Fallout-Teile.


    Screenshot-2021-12-29-165735.png

    Primär für die Sammlung. Der zweite Teil hat einen legendären Ruf. Wenn ich den mal anfange möchte ich vielleicht auch mal sehen, wie die Reihe startete.


    Screenshot-2021-12-29-165801.png

    Zu Broforce hatte ja bereits ein Thema eröffnet. Don't Starve hatte ich vor Jahren mal durch Let's Plays gesehen, wollte es aber eigentlich nicht selbst zocken. Hatte das Game jedoch mal fürs Smartphone geholt und dachte mir nun, es dann doch lieber am PC anzufangen.


    Screenshot-2021-12-29-165750.png

    Ein schönes Adventure, das ich auch mal ein Thema widmen könnte und zwei Indieklassiker, die ich vorher nur in anderer Form besaß.


    Screenshot-2021-12-29-165710.png

    So, hier noch die letzten DLCs für XCOM 2. Dann noch ein Upgrade für ein DLC von einem DOS-Klassiker. Ansonsten zwei Nachfolger samt DLCs zu Reihen, die ich mal begonnen hatte.


    Unterm Strich habe ich von Broforce auch schon die Schnauze voll, zocke gerade Cave Story und Isaac. Vielleicht schaue ich dann mal in Gorogoa rein. :unsure:


  • Horizon: Zero Dawn - Complete Edition (PS4)


    Die liebe Cyneva hatte wohl eine interessante Unterhaltung mit dem Weihnachtsmann und mir wurde da ein Code zugeschoben. Seit ich den Anfang vom Game mal gesehen hab, bin ich erst recht scharf drauf. So viel, wie ich grad zu zocken hab, kann ich mich bis mindestens Februar nicht beschweren. Ich bin sehr, sehr gespannt auf die Abenteuer mit Aloy.

  • Kumahiro Wow. Das sind eine Menge Spiele. Viel Spaß beim Spielen. :thumup2:


    Ich glaube ich wäre einfach überfordert digital so viele Spiele zu erwerben. Keine Ahnung, aber wenn ich in mein Regal schaue habe ich noch so halbwegs ein Gefühl über die Menge der Spiele. Selbst auf meiner Switch habe ich so 6-8 digitale Spiele und müsste erst Mal überlegen was in der Bibliothek da ist.


    Mich schockiert es immer ein wenig wie viel man gerade bei den großen Sales sich immer kauft. Selbst da habe ich beschlossen wirklich nur noch das aller Nötigste zu kaufen da vieles meist dann nur im Schrank verstaubt. ^^

  • HollowPlush Hehe, die meisten Games für PC habe ich ja bei GOG, da kann ich meine Bibliothek mir schön anzeigen lassen. Ansonsten halte ich im Forum meine Liste an Spielesammlung meist aktuell und schau da rein, wenn ich mir bei etwas nicht sicher bin. Erst letztens fragte ich mich, welche Versionen von Street Fighter ich für welche Systeme habe und finde es gut, dann sowas nachsehen zu können. Wobei ich meist wirklich viel im Kopf behalte, was ich mir mal holte. Doch dann stoße ich immer wieder mal beispielsweise auf Darksiders und wundere mich, dass ich das besitze. :grin:

  • Ich hatte es ja schon in den Chat thread gepackt, ich habe mir heute Metroid Dread gekauft.


    Bisher bin ich begeistert, ich hatte etwas Befürchtung das die E.M.M.I s mich nerven würden aber die sind nicht zu übermäßig und richtig spannend.

    Ich habe im Moment noch das Problem das wenn sie mich packen ich gleich einpacken kann, irgendwie krieg ich die nicht gecountert. Ich weiss ich muss Blocken wenn die Hand glüht, spätestens wenn das Auge glüht aber krieg ich bisher nicht hin.

    Gab aber schon ein paar coole Situationen wo mir so ein viech verdammt nahe gekommen ist und ich gekonnt rüber gesprungen und panisch weg bin. Ich muss den Block aber noch vernünftig üben.

    Habe jetzt den Magnetschild erhalten und kann mich über die blauen Felder bewegen.

    Mit der Steuerung habe ich mich bereits angefreundet, zielen und stehen ist jetzt schon im Blut, sliden auch und kleine Gegner Blocken auch, nur die E.M.M.I. s da muss ich den Block halt noch üben.

    Macht richtig Laune.

  • capgbjcx.png

    Tatsächlich gab es bei mir zu Weihnachten auch ein weniger umfangrei… Nein, oh mein Kadaj was habe ich getan, es ist alles andere als wenig umfangreich, aber die Sucht hat bereits gekickt. Dank des ZF-Adventskalenderquiz 2021 kam ich auf die glorreiche Idee, dann doch endlich mal „Super Mario Odyssey“ in meine Switch-Bibliothek aufzunehmen.

    Funfact, den letzten Kampf kenne ich bereits, aber das hat ja bei Mario-Spielen eh nicht so viel zu bedeuten. Die Level sind zum Teil echt ein Traum und auch „New Donk City“, dem Level dem ich ziemlich skeptisch gegenüber stand, stellte sich als richtige Perle raus. Man merkt zwar, dass Nintendo auf der Switch einige Franchises einfach viel … größer „machen“ wollten, aber warum nicht. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die restlichen Level (zurzeit befinde ich mich im Seaside Kingdom).

    Vermutlich werden sie so ablaufen wie die bisherigen. Es wird ein „Hauptmond“ gezeigt, aber auf dem Weg dahin findet man halt eben 100 andere. Kein Stress (das ist aber ein sehr positiver Aspekt und erinnert mich stark an die „Breath of the Wild“-Formel).

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • 9da4ab136e892314b78089e36c57aa0a.jpeg

    Horizon: Zero Dawn (Complete Edition)

    Nachdem ich mir das Spiel aus der Bücherei ausgeliehen habe, um es probezuspielen, habe ich mir das Spiel gekauft, da mir das, was ich gesehen habe, sehr gut gefallen hat. Mal schauen, wie lange ich brauchen werde, um es durchzuspielen- noch bin ich mit Assassin's Creed Origins etwas beschäftigt, aber ich kann da die Spiele zwischenrein wechseln... Aber egal, bis zum zweiten Teil wird es wohl nicht reichen!

    Welcome back to Trench


  • Guild Wars 2: End of Dragons (PC)


    Vor wenigen Tagen habe ich mir endlich die sehnsüchtig erwartete Erweiterung End of Dragons gekauft. Diese erscheint bereits nächsten Monat, wobei es nach altbekannter Arenanet-Manier noch keinen exakten Tag gibt, hehe. Das weckt Erinnerungen an den Launch des Spiels vor nunmehr neuneinhalb Jahren.


    Ich habe mich für die Deluxe-Edition erschienen, die neben der Erweiterung, einigem kosmetischen Schnickschnack und einem zusätzlichen Charakterslot auch 4.000 Gems für den Ingame-Shop bereithält. Bisher hatte ich noch nie Echtgeld ausgegeben (außer natürlich für den Kauf des Spiels), aber nach fast zehn Jahren kann man ruhig mal ein paar Edelsteine im Shop ausgeben, hehe.


    Ich freue mich schon sehr, bald wieder nach Cantha zurückkehren zu können. Guild Wars Factions war mein liebstes Guild Wars und so ist die Spannung groß, was 250 Jahre später aus Cantha geworden ist. Und ich freue mich insbesondere auf die Schiffe!

    Doch auch die anderen Neuerungen klingen bisher ganz gut und ich freue mich bereits, mit der Geschichte weitermachen zu können. Auch wenn ich mit der Living Story noch nicht ganz aufgeholt habe, aber das wird schon noch... bestimmt!

  • RE4L1Di?ver=8711&q=90&m=6&h=405&w=720&b=%23FFFFFFFF&l=f&o=t&x=1488&y=475&aim=true


    3 Jahre Xbox Game Pass Ultimate


    Aus manchen Beiträgen von mir ging es bereits hervor, dass ich mittlerweile im Besitz einer Game Pass Mitgliedschaft bin, doch hier nochmal offiziell: Ich hab mir drei Jahre Xbox Game Pass Ultimate für PC und Konsole gegönnt. Für das beste Preis-Leistungsverhältnis hab ich zunächst drei Jahre Xbox Gold gekauft und dann für 1€ auf Game Pass Ultimate geupgraded. Für diesen Schachzug war es essentiell, zuvor noch kein Ultimate-Mitglied gewesen zu sein. Genau deswegen hatte ich diverse Gratis-Codes oder das 1€ Angebot für die ersten drei Monate nie in Anspruch genommen. Bereits seit mehreren Monaten war ich scharf auf die riesige Spielebibliothek und ich hab in den ersten 1-2 Wochen bereits sehr viele Games ausprobiert, egal ob Single- oder Mulitplayer. Wenn ich all diese Games gekauft hätte, wäre ich fast schon bei dem Preis angelangt, den ich jetzt für drei Jahre geblecht habe. Ich liebe es, einfach mal in interessante Spiele die eine oder andere Stunde reinzuzocken, völlig egal, ob ich sie beende oder nicht. Das Konzept trifft genau meinen Nerv und ich bin super glücklich mit dem Kauf.


    Die größten Highlights sind jetzt natürlich Rainbow Six Extraction, Forza Horizon 5 und die Halo Infinite Kampagne. Doch auch eine große Vielzahl an weiteren Titeln wie Snow Runner, F1 2020, Death's Door, Rare Replay Collection (insbesondere Conker's Bad Fur Day und Banjo), DiRT 4, Twelve Minutes, The Forgotten City, die Gears of War Reihe etc. werde ich noch anspielen oder habe dies bereits getan. Ein Traum.


    Vermutlich bin ich jetzt der Einzige hier im Forum, der somit das Triple-Abo hat. Ich bin aktuell aktiver Nintendo Online-, PlayStation Plus und Xbox Game Pass Ultimate-Abonnent. Absolut übertriebener Luxus, wenn man bedenkt, dass ich auch in der Vergangenheit viel gekauft habe. Doch ich spiele derzeit fast täglich etwas anderes und hab meinen Spaß. Ich würde es jederzeit wieder so machen und ich hab nun viel weniger das Verlangen, mir Spiele zu kaufen. Wird natürlich nicht komplett wegfallen, aber spätestens jetzt spürbar reduziert werden.


    header.jpg?t=1638450135


    Fall Guys: Ultimate Knockout (PC)


    Fall Guys macht einfach nur unglaublichen Spaß. Anfang Dezember hatte ich hier für einen Zehner zugeschlagen, nachdem dies längst überfällig war. Bislang habe ich ausschließlich alleine gespielt, aber vereinzelte Freunde besitzen das Game ebenfalls und womöglich entsteht bald mal die eine oder andere Koop-Session. Die Level sind grandios verrückt, die Animationen echt ulkig, der Soundtrack dazu total schrullig und es erinnert mich sehr an Takeshi's Castle. Das Matchmaking funktioniert mega zügig trotz 60 Spielern und dank Epic Games sind nun nicht nur Crossplay, sondern auch Crosssave verfügbar. Ich kann absolut nichts bemängeln. doch meine Sessions sind für gewöhnlich nicht länger als 20-40 Minuten, dann reicht es mir auch schon wieder. Aber echt top, um den Abend ausklingen zu lassen.


  • Mein Spiel ist es nicht, aber mein Mann wollte die PS4 Version dazu haben da ihn das Spiel einfach reizt. Er ist generell ein großer Fan von griechischer Mythologie. Freue mich aber darauf wenn er es spielen kann da wir eigentlich gerne immer den anderen bei jedem Spiel zu schauen. Egal wie wenig es uns interessiert. Und an sich sieht es optisch auch richtig hübsch aus. Nur spricht mich halt alles andere davon nicht an. ^^ Na ja, so wirds ihm wohl bei RDRD2 gehen.

  • Gerade schrieb ich noch in einem anderen Chat, dass ich noch so einen Rückstau bei meinen Games habe, die ich durchspielen möchte. Zu allem Überfluss kam dann noch ein weiterer Titel dazu:



    Das Spiel habe ich zum Geburtstag bekommen und freue mich total darauf, es demnächst dann auch spielen zu können. Doch bis dahin wird es wohl noch etwas dauern... Ach ja, vielleicht sollte ich einfach meinen Job kündigen und mich einen Monat meinem Berg der Schande widmen :biggrin::biggrin::biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"





  • Mein Spiel ist es nicht, aber mein Mann wollte die PS4 Version dazu haben da ihn das Spiel einfach reizt. Er ist generell ein großer Fan von griechischer Mythologie. Freue mich aber darauf wenn er es spielen kann da wir eigentlich gerne immer den anderen bei jedem Spiel zu schauen. Egal wie wenig es uns interessiert. Und an sich sieht es optisch auch richtig hübsch aus. Nur spricht mich halt alles andere davon nicht an. ^^ Na ja, so wirds ihm wohl bei RDRD2 gehen.

    Tolles Spiel. Kann ich nur weiterempfehlen. Nutzt die Ubisoft Formel voll aus, erinnert mich an BotW. Spiele gerade die 100% durch. Ohne DLCs

  • Ich war gerade mit meiner Frau beim hiesigen Euronics, da sie gerne eine Sonos-Box wollte. Tja, leider hat sie die Box nicht bekommen, ich aber wurde dann doch noch fündig:



    Jetzt können Bauz und ich heute Abend die Hisui-Region erkunden. Ich bin sehr gespannt!!!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • header.jpg?t=1628676035


    Golf It (PC)


    Da hat mir ein Desasterlink ein Spiel zum gemeinsamen zocken mit Cyneva zugeschoben. Ein paar Ründchen haben wir schon gedreht. Es ist vermutlich nix, wo man jede Woche 20h reinsteckt, aber so ab und zu mal in gemeinsamer Runde macht es echt Bock. Die Jagd nach guten Custom Maps läuft bereits, mehr oder weniger erfolgreich. Schade, dass diese Mario Kart-Map mehr schlecht als recht lief.


    590ed145ae653afb9c46a3e2


    Ultimate Chicken Horse (PC)


    Noch ein Game für die Zockrunde zu 3. Sagte mir bislang nix, sieht aber irre witzig aus, vor allem, da man sich wohl ordentlich gegenseitig trollen kann :ugly: Dank Sale und Steam-Guthaben kostet mich das ganze gerade mal €.



    Escape Simulator (PC)


    Da über ebay ein bisschen Kohle reinkommt, soll mein Freund auch was davon haben. Wir beide lieben gemeinsame Koop-Games und er ist schon länger scharf auf Escape Simulator, seit er den Anfang auf YouTube gesehen hat. Also für uns beide mal kurz gekauft.


    [edit]

    Fehlt hier ja noch:



    PC Building Simulator (PC)


    Wurde mir von jemandem samt DLCs über Humble Bundle geschenkt. Gerade zu anfangs hab ich ordentlich Zeit versenkt, was etwas weniger geworden ist, seitdem in der Kampagne eher nervige Aufgaben kommen. Vielleicht starte ich auch bald von vorne, nachdem ich mich im Game eingefunden hab, um von Anfang an besser mit der Kohle hauszuhalten. Macht mir Laune darauf, im Real Life auch wieder zu basteln.

  • Ich bin schwach geworden... Nach den vielen, größtenteils guten Reviews zu Pokémon-Legenden: Arceus hab ich es mir dann doch geholt.

    Ich hab mit Bauz als knuffigem Starter ein wenig die Hisui-Region unsicher gemacht - Und hatte bisher richtig viel Spaß. Ich freu mich bereits, weiterzuspielen!


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !