Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Heute war es dann endlich soweit und ich habe One Piece Odessy von meiner Frau geschenkt bekommen, worüber ich mich tierisch gefreut habe! Die Arme hatte wohl ordentlich Stress, da das Spiel quasi als Punktlandung ankam :z11:

    Leider habe ich heute keine Zeit mehr, es anzuspielen, da ich tagsüber leicht verkatert war, wir abends essen waren und danach für den Geburtstag meiner Großen alles vorbereitet haben. Morgen aber steche ich dann in See und werde berichten, wie mir das Abenteuer meiner Lieblingspiraten gefällt!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Und da ist es passiert:



    Ich war einfach zu gierig. Aufgrund der Probleme im Performance Modus bei der Ps5 Version, welche mittlerweile wohl nicht mehr bestehen, habe ich zur XSX Version gegriffen. 80 Euro sind ein stolzer Preis aber ich finde das Game nunmal sau stark. Etwas ärgerlich: Einen Tag nachdem ich mir das Spiel bei uns im Media Markt geholt hatte, wurde es dort um 8 Euro reduziert.....Sei es drum.


  • amiibos: Recken-Set


    Ahoi Wiederverkauf. Hat mich ein paar Nerven gekostet, eigentlich wollte ich erst Wolf-Link und Reiter-Link, aber weiter als bis zum Einkaufskorb kam ich mit keinem von beidem. Also gabs halt die Recken, die Tage erst abgeholt bei Saturn. Mein amiibo-Regal (mit ein bisschen anderem Kram) läuft langsam über, künftig muss ich anbauen.


  • Fire Emblem Engage (Switch)


    Schon ein bisschen her, denn ich habe es mir zu Release gekauft, in der Divine Edition, also mit Artbook und Sammelkarten. Die Aufmachung und Hülle gefallen mir sehr gut, es sieht richtig schön aus. Im Artbook habe ich nur kurz geblättert, da ich noch nicht alles kennenlernen wollte. Das hole ich dann nach, sobald ich das Spiel durchgespielt habe.


    Ich habe es auch bereits ausprobiert und bin in Kapitel 8. Es gefällt mir bislang wirklich gut, besonders das Gameplay ist richtig stark geworden. Die Story scheint bisher eher Mittel zum Zweck zu sein, aber natürlich bin ich noch nicht am Ende, also halte ich mich mit einem Fazit diesbezüglich noch zurück.


    Auf jeden Fall habe ich viel Spaß und was ich bisher gesehen habe, gefällt mir gut.




    Final Fantasy VII Remake: Intermission (DLC, PS5)


    Nachdem ich zuletzt Crisis Core und danach noch einmal Final Fantasy VII Remake durchgespielt habe, ist nun der DLC dran, den ich mir zuvor mangels Konsole nicht kaufen konnte. Für knapp 20 Euro erhält man hier eine Zusatzepisode, die sich um den Charakter Yuffie dreht. Der DLC ist etwa 10 GB groß und ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung, was Umfang und Inhalt angeht. Das macht es spannend, hehe.


    Viel habe ich bisher noch nicht gesehen, da ich es nur kurz ausprobiert habe. Yuffie mag ich aber schon mal (sowohl die im Spiel als auch unsere hier im Forum) und das Kämpfen mit ihr ist sehr angenehm. Ich habe auch schon ein neues Minispiel kennengelernt, nämlich Fort Condor, wobei ich meine, dass es im Original auch ein Minispiel IN Fort Condor gab. Jedenfalls habe ich bereits ein paar Partien hinter mir, auch wenn es etwas gedauert hat, bis ich die Regeln verstanden habe (ich war bei der Erklärung wohl schwer von Begriff). Ist ganz nett, aber mehr freue ich mich natürlich auf das eigentliche Abenteuer, hehe.

  • Huch, meinen monatlichen Post voll vergessen. :x

    War aber auch ein gediegener Start ins Jahr, der Februar sieht definitiv wilder aus.




    Januar 2023


    Persona 3 Portable (Switch, Download, EU)

    ib93MgA.jpg


    Ich finde den Port bisher „OK“. Habe noch nicht annähernd durchgespielt, aber es ist noch immer fragwürdig, dass gerade diese Version einen Port bekommt und z.B. ist die Soundqualität extrem komprimiert, sodass ich die Tonqualität absolut nicht gut finde. Das Spiel selbst ist noch immer toll und hat; story-technisch; wohl höchste Qualität, aber ein Remake würde der Sache gut tun… hoffen wir mal, dass die Gerüchte darum sich bewahrheiten.




    Persona 4 Golden (Switch, Download, EU)

    wkBTG2U.jpg


    Habe ich noch nicht angespielt, aber ich denke mal, dass das auch ein relative „fauler“ Port sein wird, wenn man es mit anderen Release vergleicht. Da Golden aber generell moderner ist und die Golden-Erweiterung noch mal moderner, wird es hier definitiv weniger ins Gewicht fallen. Werde ich wohl erst einmal nicht spielen.




    Fire Emblem Engage (Switch, Divine Edition, EU)

    8gRnyKR.jpg


    Tolles Spiel, wenn man sich den Gameplay-Aspekt ansieht, in Sachen Story und Charaktere finde ich es allerdings zum vorherigen Teil einen großen Schritt zurück. Technisch ist es definitiv auch ein großer Schritt nach vorne, gemessen am vorherigen Titel – alles in allem also ein sehr gutes Fire Emblem-Spiel, dass man als Fan der Reihe absolut nicht verpassen sollte.

  • Ich habe ein Game gekauft und ein Game diese Woche geschenkt bekommen. Ein weiteres erwarte ich für Freitag.


    Gekauft habe ich mir, auf den letzten Metern der Game Stop Schließung vor Ort, Digimon Survive. Das Game wollte ich ohnehin, doch kam ich bisher nicht dazu, es zu kaufen. Aber bei 40 % Rabatt konnte ich nicht mehr widerstehen.


    Überraschend hat mein Kumpel es mir geschenkt. Dieser hatte es zum Geburtstag bekommen, braucht es aber nicht, da er Perle hat. Also gab er es mir, damit wir zusammen zocken können. Mal schauen, bin kein Fan des Games (wie bekannt). Aber einem geschenktem Gaul usw.


    Und vorbestellt ist bekanntlich Tales of Symphonia - Remasterd. Darauf freue ich mich sehr und kann es kaum erwarten!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Februar 2023


    Theatrhythm: Final Bar Line (Switch, EU)

    IwcWDGY.jpg


    Absolut süchtig-machendes Spiel und ein definitiv guter Ableger im Franchise, in den ich noch viele Stunden versinken werde. Nachdem es kurzzeitig mein „Hauptspiel“ war, habe ich es für ein weiteres Game erst einmal pausiert, aber da werden bestimmt noch eine Menge Spielstunden auf mich zukommen.




    Tales of Symphonia Remastered (Switch, Chosen Edition, EU)

    ap9QgoA.jpg


    Nachdem ich das Spiel auf Grund seines technischen Stands eigentlich storniert hatte, kam es letztendlich doch an. Geld ist zurück auf PayPal und ehrlich gesagt: geschenkt schaue ich dem Gaul bestimmt nicht ins Maul. Die Entwickler arbeiten an einem Patch, solange ist dieses Game auf der Wartebank.




    Like a Dragon: Ishin! (PS5, EU)

    GfoIya4.jpg


    Kann ich leider noch nicht anfangen, da ich noch andere Spiele auf der Platte habe, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass man hier wieder ein tolles Yakuza-Game hat. Das Studio und die Reihe wollte ich auf jeden Fall unterstützen, ohne Frage.




    Kirby’s Return to Dream Land Deluxe (Switch, EU)

    LmoXZwu.jpg


    Ebenfalls noch nicht gespielt, aber für die Kirby-Sammlung darf es nicht fehlen. Die Wii-Version war ganz nett, aber ob es jetzt ein Remaster gebraucht hätte, weiß ich nicht. Trotzdem werde ich irgendwann reinschnuppern.




    Octopath Traveler II (Switch, Collector‘s Edition, EU)

    FaXGsW5.jpg


    Mein derzeitiges Hauptprojekt. Leider finde ich, dass die CE des ersten Teils (Wayfarer Edition) schöner ist, als die des zweiten Teils, aber das Spiel an sich ist klasse. Durch die kleinen Tweaks im Gameplay wurden ein paar Falten des vorherigen Teils ausgebügelt und ich freue mich schon mehr zu erleben, denn die einzelnen Geschichten sind wieder einmal klasse.

  • März 2023



    Metroid Prime Remastered (Switch, EU)

    G2T1v9Q.jpg


    Ja, also… ich wollte das Spiel ja eher für die Sammlung und hatte es auch als gutes Futter angesehen, bis zum nächsten größeren Spiel, aber irgendwie kam es zu einer Zeit, in der ich in einem Gaming-Loch war… na ja, ich bin davon überzeugt, dass es sehr gut ist, auch wenn ich es nicht intensiv gespielt habe.



    Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse (Switch, Asia)

    Ye2jvPW.png


    Da das Game bei uns nicht im Retail kam, habe ich es mir von Play Asia geholt. Es kam dadurch verspätet an, ist aber nicht schlimm, da ich damit nur meine Unterstützung der Reihe vermitteln wollte, damit diese weiterhin bestehen bleibt.



    Mato Anomalies (PS5, EU)

    UVhkGFT.jpg


    Eh… zum Sammlerzweck geholt? Hatte per se auch Interesse an dem Spiel; so ist’s nicht; aber dieses Jahr ist einfach gesteckt voll…



    Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon (Switch, EU)

    gKkHgCL.jpg


    :x

    Ich schäme mich ein bisschen, dass ich in diesem Monat so wenig Antrieb hatte und viele Spiele eigentlich für „Häppchen“ herhalten sollten und dann liegen geblieben sind… so auch mit diesem Spiel.



    The Legend of Heroes: Trails of Azure (Switch, Limited Edition, EU)

    N9YjsE4.png


    Sehr süße Sammler-Edition. Vor allem der Acryl-Aufsteller gefällt mir. Da es lange her ist, dass ich den Titel gespielt habe, würde ich hier sogar anpeilen es bei Zeiten mal anzupacken. Ist halt nur die Frage, wann diese „Zeiten“ sind…



    Signalis (Switch, EU)

    oIiqBar.jpg


    YAY, da habe ich total auf eine Retail-Version gefreut. Ich unterstütze ja seltener Indie-Games, aber hier wollte ich unbedingt, da das Game so toll ist.



    Atelier Ryza 3: Alchemist of the End & the Secret Key (PS5, Premium Box, EU)

    hLiV0rs.png


    Bisher habe ich, glaube ich, noch zu jedem Teil die Sammlerbox geholt (zumindest, wenn diese in EU/US rauskamen, weiß nicht, wie es bei den früheren Atelier-Titeln war). Das Game werde ich mir ggf. mit auf den Flug nehmen, da es doch sehr locker ist und auch mal am Abend gespielt werden kann, wenn man im Hotel ist, aber noch nicht 100% schlafen möchte.



    Resident Evil 4 Remake (PS5, Collector‘s Edition, EU)

    zZIJthl.jpg


    Mein absolutes Highlight in diesem Monat – und von dem, was ich bisher gesuchtet habe, auch absolut keine falschen Hoffnungen gemacht. Als RE4-Superfan fühlt man sich wohl, hat aber doch noch genug Neuheiten, um sich nicht gänzlich auf sein Wissen verlassen zu können. Es macht so viel Spaß. <3

  • GOWR-PS5-Bundle-Hero-DE


    Playstation 5 (+ God of War Ragnarök)


    Tja, liebe (not) Scalper, warten lohnt sich. Ich erfreu mich statt PC-Upgrade zum ersten Mal seit der PS2 an einer Sony-Konsole, die ich nicht zum Ende der Lebenszeit in den Fingern hab, und freu mich tierisch auf Star Wars Jedi: Survivor, was ich vorbestellt hab. Der Controller ist übrigens fantastisch und Nr. 2 ist unterwegs. Mich freut, dass das Ding abwärtskompatibel ist, denn so konnte ich meine PS4 samt Controllern weiterverkaufen.

    In GoW hab ich nur kurz reingezockt und dann entschieden, dass ich mir nach TotK definitiv erstmal den Vorgänger von einer Freundin ausleihen möchte.


    81qTmkSriXL._SX342_.jpg


    Hogwarts Legacy (PS5)


    Ich bin verliebt und süchtig. Leider kann ich nicht so viel am Stück suchten wie ich will, aber ich arbeite mich vorwärts und versumpfe als Hufflepuff. Das ist genau das Game, wovon ich schon seit Jahren träume.

  • 71rtf0-1INL._SX342_.jpg


    Star Wars Jedi: Survivor (PS5)


    Der erste Teil hat mich positiv überrascht und die Trailer waren überzeugend. Auch, wenn EA draufsteht, musste ich vorbestellen. Ich hab die Artikel zu dem technischen Fiasko gelesen, bin aber für mich voll fein mit der PS5-Version und den FPS (bis auf wenige Ausnahmen). Mir gefällt, dass Cal Kestis seine Fähigkeiten größtenteils behält und eine Menge Verbesserungen zum Vorgänger gemacht wurden, wie zum Beispiel



    Mega Man Battle Network Legacy Collection (Steam)


    Willkommen zurück in meiner Teenie-Zeit (glaube ich?), als Mega Man einen Anime hatte und Battle Network cool war. Ich erinnere mich an fast nichts und bin immer noch so angetan wie damals vom Kampfsystem. Die Story ist okay, ich mag Mega Man und es ist mal nicht sauschwer (und ein für mich passenderes Genre).


    dualsense-ps5-controller-white-accessory-box-front-eu


    DualSense (PS5)


    Da meine PS4 dank Abwärtskompatibilität ausgezogen und verkauft ist, wurde direkt in einen 2. Controller investiert. Weniger Stress beim aufladen und mehr Spaß, mit dem Freund Sackboy (danke, PS+) zu zocken. Bin übrigens in allen Belangen begeistert von dem DualSense, haptisch top.

  • Na was habe ich mir jetzt wohl geholt ???? Hä????

    Na was wohl:




    Natürlich habe ich mir das geholt !


    Nur leider kam mich immer noch nicht zum spielen. Mal anmachen und 30 Minuten spielen, das macht einfach keinen Sinn. Das Ding liegt jetzt noch verschlossen im Regal und ich muss einfach mal schauen wann ich Zeit finde. Wohl erst nächstes Wochenende. Aber sei es drum, dann warte ich halt noch eine Woche…..

  • Mir ist aufgefallen, dass ich gar nicht für den April gepostet habe… (der Mai-Loot kommt dann; wie immer; Ende Mai/Anfang Juni)…




    April 2023


    GrimGrimoire OnceMore (PS5, Limited Edition, EU)

    lrE2Jza.png


    Habe ich noch nicht gespielt, ist für mich aber auch keine hohe Priorität. Das Original kenne ich zwar kaum mehr, aber genau aus diesem Grund denke ich, dass es nicht das beste Game war, welches mir je unter die Nase gekommen ist. Auf Grund von Sammlergründen wurde die LE aber natürlich trotzdem gesnacked. Wirklich schöne Goodies, NIS hat aber auch zu schöne Artworks!




    FRONT MISSION 1st Remake (Switch, Limited Edition, EU)

    LHlI6aw.jpg


    Das Spiel an sich ist ja bereits länger erschienen, da ich aber unbedingt die CE noch wollte, habe ich hier zugegriffen. Ist leider nicht so interessant bzw. ausgefallen, aber das 3D-Wackelbild ist ganz witzig, da ich schon ewig keine Wackelbilder mehr gesehen habe. Das Remake interessiert mich btw. gar nicht so… (mochte den alten Stil lieber…)




    Final Fantasy Pixel Remaster Collection (Switch, 35th Anniversary Edition + Digital, EU)

    tRH39RR.jpg


    Ja, ich habe das Spiel 2 x… einmal habe ich natürlich die Collector’s Edition gekauft, da ich zum Zeitpunkt des Erscheinens aber in Japan war, habe ich auch die digitale Version gekauft… ich liebe die CE mit der Schallplatte und plane nun bald mit den Spielen anzufangen, jetzt, da ich die Hauptstory hinter mir habe.




    Ein relativ „schwacher“ Monat, was aber okay ist: ich habe im Monat darauf wieder richtig krachen lassen und bei einigen Spielen (z.B. Mega Man Battle Network…) warte ich noch auf einen physikalischen Release bevor ich zuschlage.


    Abgesehen davon gab es ein paar Retro-Games, während ich in Japan war, gerade aber zu faul rauszusuchen, haha.

  • 2091634404904_a.jpg


    Zelda: Tears of the Kingdom (Collectors Edition/Switch)


    Danke an meine Stromrückzahlung fürs finanzieren der CE. Hol ich mir ja sowieso selten, hier musste es mal wieder sein. Ich glaub, das letzte Mal könnte Skyward Sword auf der Wii gewesen sein, bin mir aber nicht sicher. Ausgepackt isses natürlich alles schon, das Metallposter kommt morgen an die Wand. Leider ist nur mein amiibo noch ein paar Kilometer entfernt wegen Sammelbestellung.

    Ohne groß spoilern zu wollen, mein Game of the Year steht und den Urlaub zu nehmen hat sich klar gelohnt.

  • Mai 2023



    Nintendo Switch OLED + Controller + Tasche (Tears of the Kingdom Version)

    DJnVgMC.png



    Ich hatte eigentlich nicht vor er zu kaufen, aber hätte, hätte, Fahrradkette. Whatever. Ich denke, es ist die letzte Switch, die ich brauche… was soll jetzt noch groß eine tolle, limitierte Edition bekommen?




    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Switch, Collector’s Edition, EU)

    9G8lsVs.jpg


    Für den Inhalt fand ich persönlich den Preis ganz schön happig… na ja, Sammlern blutet öfters Mal die Tasche, insbesondere da ich noch mehr Krimskrams gekauft habe (den ich jetzt aber nicht so als „Gaming“ zähle + faul bin alles zu schreiben, wie z.B. die Lampe). ANYWAYS: Spiel ist okay, persönlich bin ich aber überhaupt nicht im Hype.




    Trinity Trigger (Switch, Day-1 Edition, EU)

    AD2n1t9.jpg


    Das Spiel selbst habe ich noch nicht angefangen, aber ich wollte den Release unbedingt unterstützen. Zwar gab es für mich; nach der Demo; ein bisschen Kritik, aber ich war trotzdem gewillt dem Game eine Chance zu geben – bisher kam ich aber leider noch nicht dazu. TotK musste gespielt werden und nun die Pixel Remaster… ob ich vor den Releases nächsten Monat reinspielen kann? Mal sehen!




    War jetzt doch gar nicht so viel, aber durch den hohen Preis, hat es sich wie ein „anständiger“ Loot angefühlt.

  • header.jpg?t=1679311345


    Im aktuellen Switch eShop Sale habe ich mir Path of Ra gekauft. Das Spiel kostet ursprünglich 13€ und ich habe es für etwa 7€ gekauft. Da es auch wirklich ein sehr kurzes Puzzle-Quizgame ist, habe ich es mittlerweile auch schon durchgespielt.

    Es ist vom Schwierigkeitsgrad gut balanciert und bietet verschiedene Rätsel, nach dem grundlegenden Prinzip. Erzählt wird die Geschichte von Ramses den dritten und das ganze bekommt man mit einigen schön animierten Videosequenzen zu sehen. Wer sich für wirklich kurze und Quizgames begeistern kann, macht hier nichts falsch. Würde es aber lieber im Sale kaufen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • header.jpg?t=1688069639


    Roots of Pacha (Steam)


    Nach mehreren Hundert Stunden Spielzeit in Stardew Valley über mehrere Systeme hab ich neuen Stoff und farme mich durch eine Steinzeit-ähnliche Ortschaft. Nach 10 Stündchen komm ich so langsam rein in die Charaktere und die Effizienz der bisher freigespielten Systeme.

    Ein paar Kleinigkeiten stören mich durchaus, wie z.B. die Bewegungsgeschwindigkeit oder das fummelige austauschen von Tieren, aber ansonsten bin ich sehr angetan vom Gameplayloop.

  • Planet_Zoo.jpg


    Planet Zoo (Steam)


    Mir wurde da was zugesteck. Inklusive Twilight Pack, weil Waschbären süß sind. Ich hab keine Ahnung, was ich tu, da ich abseits von ein paar Stündchen Jurassic World Evolution ewig nix mehr aus dem Genre angefasst hab. Macht aber nix, ich glaube, mindestens die Hälfte meiner Spielzeit besteht darin, süße Tierchen zu verfolgen und zu beobachten.

    Große Liebe dafür, dass es auch einen Easy-Modus gibt, wenn mir die Missionen oder die Besucheransprüche irgendwann zu blöd werden.

  • Juni 2023


    PlayStation 5 DualSense & PlayStation 5 Cover (Final Fantasy XVI Design)

    aQZY7qb.png


    Leider kam die Faceplate noch nicht (woanders bestellt), aber mein Controller kam heute und deswegen ist mir auch wieder eingefallen, dass ich ja noch den Post für diesen Monat machen wollte!




    Street Fighter 6 (PS5, EU)

    qqCQc0o.png


    Richtig stylisches Spiel, für das ich im Online-Modus aber leider viel zu schlecht bin. Ein paar Runden habe ich gegen Freunde gespielt und auch ordentlich mit Cammy trainiert, aber reinsteigern werde ich mich da nicht – im Solo-Modus konnte ich da schon mehr erreichen, aber das bereitet dich nur minder auf den Multiplayer vor.




    Final Fantasy XVI (PS5, Collector’s Edition, EU)

    SLRgYzM.jpg


    Absolut geiles Spiel, welches zwar Schwächen hat, diese aber; für mich; durch eine fesselnde Story und cooles Gameplay wieder wet macht. Nicht mein liebster Teil der Reihe, aber weit oben! Die CE ist natürlich überteuert; wie bei fast allen CEs; aber ich finde die Beilagen wirklich schön – die Ifrit vs. Phoenix-Figur ist so toll! GotY!




    Story of Seasons: A Wonderful Life (Switch, Limited Edition, EU)

    8Ct8yCZ.jpg


    Sehr entspannendes Spiel, weiterhin aber nicht mein Liebling, was die Reihe angeht – einige Ideen sind klasse, andere treffen wiederum nicht meinen Geschmack. Nach einem aufreibenden Game wie FFXVI, aber tatsächlich eine gute Abwechslung. Werde nach dem Post gleich mal weiterspielen.




    Ghost Trick: Phantom Detective (Switch, JP)

    qZP3vY8.png


    Spiel ist leider noch nicht angekommen, aber um es „richtig“ in meiner Sammlung zu haben, habe ich mir das Game via Play-Asia als Retail-Version geholt! Finde das Spiel klasse und wollte es daher auf diese Art unterstützen!




    Master Detective Archives: Rain Code (Switch, Mysteriful Limited Edition, EU)

    X5tNx2s.png


    Bisher habe ich hier nur reingespielt und finde es bis Dato weitaus schwächer als die Danganronpa-Games. Der Prolog hat eher gemischte Gefühle bei mir hinterlassen. Ein vollumfängliches Fazit lasse ich mal aus, denn es kann ja in die eine oder andere Richtung kippen – um das zu beurteilen, habe ich es schlicht und ergreifend nicht genug gespielt.

  • Juli 2023


    Legend of Heroes: Trails into Reverie (PS5, Limited Edition, NA)

    43WSqcp.jpg


    Es waren sogar noch drei Plüschtiere dabei, die nachhaltig angekündigt wurden – da ich dies nicht mitbekommen hatte, war die Überraschung groß. Das Spiel selbst habe ich noch nicht angefangen, kenne allerdings auch schon die japanische Version, die ich damals aber nie beendet habe. Deshalb steht es definitiv noch auf dem Plan.




    Atelier Maria Remake (Switch, Asia)

    qUnUqJP.jpg


    Da ich es unbedingt als Retail wollte, habe ich es via Play-Asia gekauft, somit kam es etwas verspätet an. Ich finde es schade, dass die OG-Version nicht generell dabei ist, sondern noch mal einen Brocken Geld kostet. Da ich das OG aber ja sowieso habe, ist es für mich zum Glück irrelevant. Ins Remake wollte ich reinschauen, sobald ich mit den Pixel Remastern fertig bin. Ich find’s mega süß und einen guten Happen für Zwischendurch.




    Pikmin 4 (Switch, EU)

    LLH5r4Z.jpg


    Habe es bei Media Markt bestellt und deswegen noch Schlüsselanhänger dazu bekommen (mega süß), allerdings ist es rein aus Sammlerzwecken bei mir gelandet. Zwar habe ich schon viel Gutes vom Spiel gehört, aber die Reihe ist mir jetzt nicht suuuper wichtig. Falls ich irgendwann Zeit finde, würde ich es aber einschieben. Vielleicht überzeugen mich die Neuheiten.





    Demnach ein relativ ruhiger Monat (trotzdem komm ich irgendwie nie mit dem Zocken hinterher) und tatsächlich wird auch der August eine ruhige Kugel… mal sehen, wie viel ich „abarbeiten“ kann von meinem Pile of Shame. :x

  • Ich war seit meinem letzten Post fleißig.



    Doom (2016) (Steam)

    Der Sale ist schon ein paar Tage her und ich hab für 5€ abgestaubt. Vor Ewigkeiten hab ich mal die Demo gezockt und war angetan von Action pur. Das Game geht so durch die Decke mit Daueraction, dass ich eigentlich nach jeder Mission Pause brauche. Es ist eine andere Kerbe als moderne, wesentlich ruhigere Shooter. Quasi wie die alten Doom-Games, nur halt in moderner Grafik. Genau das, was ich wollte.



    Vampire Survivors (+ DLCs) (Steam)


    Bei zwei Streamern (teils) mehrfach gesehen, auf dem Tablet mal ausprobiert und musste dann auch im Sale her. Chaos pur und ideal für ein paar sehr wilde Minuten zwischen Terminen. Manchmal seh ich wirklich herzlich wenig auf dem Bildschirm.



    Travellers Rest (Steam)


    Ich mag Cozy Games. Gutes Geburtstagsgeschenk. Macht schon deutlich mehr Bock als Graveyard Keeper, aber das Pacing ist schon deutlich langsamer als ich es von anderen Games wie z.B. Stardew Valley kenne. So meine +/- 10 Stunden hab ich schon mal gesuchtet. Noch ist es im Early Access, ich denke, ich hab zumindest gut was gesehen, und ich hoffe auf mehr.



    Cyberpunk 2077 (GOG)


    Noch ein Geschenk und mittlerweile dank zahlreichen Updates und dem frischen 2.0 Update (hoffentlich) ein spielbares und großartiges Ding. Dass es anders als Witcher 3 wird, ist mir klar, aber ich hoffe, es wird trotzdem annähernd so gut. Auch mit meiner Flaschenhals spielenden schwächelnden CPU.




    Disney Dreamlight Valley (PS5)

    Hab die Warterei satt und den Glauben daran verloren, dass es irgendwann mal free2play wird. Also tschüss Restguthaben, hallo Sale. Ich bin erfolgreich (wieder) süchtig, hab neu angefangen und hoffe, dass ich bald meinen Liebling Donald befreien und durchleveln kann. Animal Crossing meets Disney, gefällt mir sehr, würde ich aber auch nicht uneingeschränkt empfehlen.