Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

  • Spiel: Winds of Thunder (1993) (Super CD-ROM²)
    Konsole: TurboGrafx-16
    Gekauft bei: Nem Online-Auktionshaus
    Preis: 40 Rubine
    Fazit: Winds of Thunder ist der geistige Nachfolger von Gate of Thunder. Ungewöhnlich für ein Shoot 'em up ist das Fantasy-Setting: Als Ritter in einer von vier verschiedenen flugfähigen Kampfrüstungen ballert ihr euch durch mittelalterliche Levels voller feuerspeiender Vogelbestien, schwerbewaffneter Drachenboote und anderer Ungeheuer. Kommt euch ein Gegner zu Nahe, könnt ihr ihn mithilfe eures Schwerts schnetzeln - damit teilt ihr enormen Schaden aus! Weil wirklich viel auf dem Bildschirm abgeht, wird euch dankenswerterweise eine Schildanzeige spendiert. Fiese 1-Treffer-Tode gibt es somit nicht, aber bei jeder Feindberührung wird euch als Strafe die Waffenkraft zurückgestuft. So hat man eine Motivation, möglichst fehlerfrei zu navigieren und Beschuss auszuweichen, während der krachige Heavy-Metal-Soundtrack eure Ohren wegbläst.
    Das Spiel ist auch auf der Wii Virtual Console unter dem US-Namen "Lords of Thunder" erhältlich.
    Video: Lords of Thunder Testbericht




    Spiel: Konami GB Collection Vol. 4 (2000)
    Konsole: GameBoy Color
    Gekauft bei: Nem Online-Auktionshaus
    Preis: 18 Rubine
    Fazit: 4-in-1-Modul mit den alten GameBoy-Spielen Gradius II (Nemesis II), Castlevania Adventure II: Belmont's Revenge, Yie Ar Kung-Fu und Antarctic Adventure. Für die GBC-Veröffentlichung wurden sie nachträglich coloriert. Das sieht ganz nett aus, aber trotzdem sinds halt sehr, sehr alte GB-Spiele. Und das merkt man eben auch, anhand der mal besseren (Castlevania), mal schlechteren Spielbarkeit (Yie Ar KungFu, Gradius II). Das Modul ist hauptsächlich interessant wegen Castlevania II, dessen Musik gut erstaunlich gut klingt, und dem Pinguin-Endless-Runner Antarctic Adventure.
    Video: Spielszenen aus Castlevania Adventure II: Belmont's Revenge


  • Lylat Wars
    Nintendo 64

    gekauft bei eBay für 8,75 €


    Das war neben "Star Wars: Rogue Squadron" eins der Spiele gewesen, die ich in meiner damals kindlichen Dummheit auf einem Flohmarkt verscherbelt hatte, weil es mir zu der Zeit lang zum Hals raushing. Ich weiß nicht, was ich mir damals gedacht hatte, aber nun ergriff ich endlich die Gelegenheit, die mir die kürzlich stattgefundene Reaktivierung meines PayPal-Accounts eröffnet hat, um meine Spielesammlung wieder mit diesem Titel zu erweitern.


    Angetestet habe ich es auch schon, um es auf Funktionalität zu überprüfen, und ich fühlte mich augenblicklich in der Zeit zurückversetzt. Einfach toll. :)


    ~~~



    Nintendo 64 Controller Pak
    Nintendo 64

    gekauft bei eBay für 9,99 €


    Es erscheint vermutlich ziemlich verrückt, dass ich für ein einfaches Konsolenzubehör mehr bezahlt habe als für ein Spiel, aber hier war es mir letztendlich ziemlich egal. Meine "externe Speicherkapazität" wurde durch die Investition der drei Turok-Spiele im, ich glaube, letzten Jahr endgültig gesprengt, und es war jetzt einfach an der Zeit, diesen Bedarf endlich abzudecken. :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Zu Weihnachten habe ich Zelda: ALBW, TWW HD und Super Mario 3D World bekommen.
    Bei letzterem fehlt mir die Motivation für die letzten Welten, der Rest ist schon längst durchgespielt.
    Vor allem TWW HD hat mir viel Freude bereitet, jetzt aber wieder Comic-Pause am besten mit ALTTP und OOT ^^

  • Ich habe mir kürzlich auf Steam ein paar Spiele gekauft, darunter Don't Starve, Baldurs Gate 2 HD und Counter Strike Global Offensive. Aller drei Spiele zocke ich so nebenher, auf der Konsole gibts im Moment nix gescheites und eine Next Gen Konsole habe ich leider noch nicht, aber es gibt ja genug Spiele auf dem PC, die Spaß machen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Als letztes habe ich mir Pikmin 3 gekauft, da ich es eigentlich schon direkt dann spielen wollte, als es rauskam (leider hatte ich da noch keine Wii U, von daher war das da noch nicht möglich xD). Es standen noch ein paar andere Spiele zur Auswahl, aber letztendlich habe ich mich - zum Glück - für Pikmin entschieden und ich bereue es wirklich nicht. Es macht bisher wirklich Spaß und ich konnte gar nicht aufhören, zu spielen ;)


  • Spiel: Soul Edge (1996) (JP)
    Konsole: Sony PlayStation
    Gekauft bei: Arcade-Gear.com
    Preis: 8 Rubine
    Fazit: Für so ein uraltes 3D-Kampfspiel hat Soul Edge eine recht detaillierte Optik. Leider ist die Steuerung ziemlich hakelig, nur mit Mitsurugi lässt es sich einigermaßen flüssig kämpfen. In Europa und USA ist es unter dem Namen "Soul Blade" erschienen und das Introfilmchen wurde leicht zensiert (keine nackige Sophitia mehr).
    Video: Opening zum Spiel




    Spiel: Dead or Alive (1998) (JP)
    Konsole: Sony PlayStation
    Gekauft bei: Arcade-Gear.com
    Preis: 6 Rubine
    Fazit: Die Wackelpudding-Brüste lenken vom Kampfgeschehen ab, glücklicherweise lässt sich dieser absurde Spezialeffekt abschalten. Spielerisch ist DoA gut genießbar (kontern geht prima!) und die Grafik mit im Wind wehenden Haaren und Kleidungsstücken echt hübsch.
    Video: Opening zum Spiel





    Spiel: Valis II, III & IV (1989, 1990, 1991) (CD-ROM²)
    Konsole: TurboGrafx-16
    Gekauft bei: Hit-Japan
    Preis: 47 Rubine
    Fazit: Oldschool-Plattformer, bei dem Dämonenjägerin Yuko und ihre Gefährtinnen surreale Landschaften durchqueren und dabei Unmengen an fiesen Gegnerhorden schnetzeln. Zwischen den Levels gibts nett anzuschauende Anime-Filmsequenzen, zur damaligen Zeit etwas ganz besonders.
    Video zu Valis II
    Video zu Valis III
    Video zu Valis IV




    Spiel: Castlevania: Symphony of the Night, Castlevania: Chronicles (1997, 2001) (US)
    Konsole: Sony PlayStation
    Gekauft bei: Nem Online-Auktionshaus
    Preis: Mein Geheimnis
    Fazit: SotN läutete das Zeitalter der Castleroids, erm, Metroidvanias ein. Genug gesagt, oder? Chronicles ist wiederum ein Remake des ersten Castlevania-Teils und enthält sowohl die X68000-Fassung (ein japanischer Heimcomputer, vergleichbar mit Commodore Amiga oder Atari ST) als auch eine Arranged-Fassung mit veränderter Grafik und Musik. Sabber.
    Video: WHAT IS A MAN?!! SCNR
    Video zu Castlevania: Chronicles

  • Hab mir nun Skyward Sword auf Amazon gekauft und es wird höchstwarscheinlich morgen ankommen, freu mich schon ziemlich.
    Megaolf: S K Y W A R D S W O R D xD


    Davor noch ne Runde OOT zum Aufwärmen ^^

  • Heute ist mein nächstes neues Spiel bei mir angekommen, welches ich am Montag bestellt hab: Final Fantasy 14: A Realm Reborn


    Ursprünglich wollte ich damit ja warten, bis ich meine Abiprüfungen durchhab, aber hey ... Jedenfalls habe ich heute schon direkt angezockt und mir macht es richtig viel Spaß. Die Musik ist einfach klasse und ich komme auch gut mit der Steuerung und mit den Menüs klar, von daher habe ich bisher noch nichts Störendes entdecken können. Bin aber auch gerade mal Level 6, von daher kann ich das eh noch nicht so gut beurteilen xD

  • Habe ein Driving Force GT Lenkrad von Logitech bestellt. Ist aber nicht für mich sondern für meinen Neffen, der bald Geburtstag hat. Dann kann er endlich wieder anfangen zu trainieren für die GT Academy. Bin am überlegen ob es sich lohnt, mir selbst so ein Teil zu holen. Dann aber eher ein besseres Modell.

    10 IF I > 100 GOTO 30
    20 SYS 64738
    30 GOSUB ENABLE_CERVEAU

  • So, nach mehreren Monaten habe ich mir auch wieder etwas zugelegt, aber nicht von meinem Geld :D
    Für das Zeugnis durfte ich mir eine Kleinigkeit wünschen und wir haben vorhin Pokémon Platin bestellt, da freue ich mich schon sehr drauf. Es wird in den nächsten paar Tagen dann ankommen und ich versuche natürlich, gleich weit vorzuschreiten, die Pokémon kenne ich durch die 5. Gen ja schon ^^

  • Ich habe mir im Steam-Shop Rising Storm gekauft. Da ich momentan RO2 suchte und Rising Storm eigentlich das gleiche Spiel ist nur im Pazifik-Setting kann es ja nur gut sein. Das hat sich auch gleich bestätigt und ich habe als Squad Leader mächtig aufgeräumt . Macht mir sehr viel Spaß die Beiden und wie ich finde sind es momentan die besten relativ neueren Shooter auf dem Markt. Leider.


    Ach, abgesehen davon habe ich die Titanfall Beta angespielt. Ein sehr schnelles Spiel mit Titans die mich glaube ich eher stören. Es spielt sich eigentlich abgesehen vom Jetpack genauso wie ein vanilla IW CoD-Teil was auf jeden positiv ist. Es fühlt sich alles natürlich und flüssig an. Allerdings nervt mich jetzt schon wieder der Level-Scheiß und ich weiß ganz genau das da noch 10000 DLCs kommen, kein SDK und keine coole Community. Leider. Respawn/vanilla IW haben es einfach drauf. Leider haben sie meiner Meinung nach nicht gerade den besten Wechsel gemacht zwischen EA und Activision. Naja, dafür kennt Titanfall mittlerweile fast jeder bevor der Titel überhaupt rauskam!

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Einen Nintendo 3DS XL. Die große Variante war nötig, weil ich recht große Hände habe und große Bildschirme bevorzuge. Einen dicken Minuspunkt gibt's, weil man das Ladekabel extra bezahlen muss. Plus allerdings für die SD-Karte.


    Dazu habe ich mir A Link Between Worlds besorgt.
    Ein wirklich ordentliches Spiel. Ich bevorzuge definitiv die 3D-Zeldas, aber das hier hat einige großartige Ideen. Ich fand's großartig, dass der erste Dungeon


    Was ich momentan zu bemängeln hab ist, dass die Dungeons bisher alle sehr kurz waren - für jeden Dungeon hab ich maximal 20 Minuten gebraucht. Das Spiel scheint auch kürzer als die 3D-Zeldas zu sein, aber Handheld-Zeldas sind ja so oder so nie lang. Und außerdem ist es damit auch nicht so künstlich gestreckt wie bei Skyward Sword. Von den DS-Spielen weiß ich allerdings nicht, ob die kurz sind.
    Aber im großen und ganzen gefällt es mir recht gut. Grafiken sind relativ simpel, aber gut genug, Soundtrack ist erstklassig, das Spiel macht spaß.

  • Relativ spontan, aber auch auf Empfehlung, haben wir uns nun "Metroid - Other M" zugelegt. Es war mit etwa 15 Euro ein ziemliches Schnäppchen, scheint aber insgesamt sehr billig vertrieben zu werden. Umso besser für uns. Wir sind jedenfalls seit einem kürzlich erst zurückliegenden Super Metroid Spiel voll im Metroid Fieber und sind gespannt auf diesen Titel.

  • Heute gibt es auf Steam ein tolles Spielangebot nämlich The Witcher 1 und 2 für insgesamt 5 Euro. Ich hab mir sagen lassen, dass das ein ziemlich tolles RPG sein soll und da ich es mir bisher noch nie angesehen hatte, werde ich das jetzt nach holen. Die Ersten Spieleindrücke sind etwas ungewohnt und gewöhnungsbedürftig, aber ich gebe dem Spiel mit seiner Gesamtheit eine Chance und mal sehen, ich hab schon bemerkt, dass es viel zu Leveln und Skillen gibt, auch wenn man gerade in Teil 1, meiner Meinung nach, nicht viel entdecken kann, weil alles ziemlich linear gehalten zu sein scheint. Aber vielleicht ändert sich das ja noch ^-^
    Ich denke es wird vom Spielen her wie Fable 1 sein, nur dass das Kampfsystem extrem seltsam ist.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Juhuu, pünktlich am Erscheinungstermin ist heute Donkey Kong Country - Tropical Freeze bei uns eingetrudelt! :)
    Ich bin so gespannt auf das Spiele und freue mich richtig, es endlich zu spielen. Am gespanntesten bin ich auf die Musik - ich hoffe doch, dass sie einiges aus den alten DKC-Teilen neu umgesetzt haben. Auf die neuen Features bin ich auch gespannt.
    Ein erster Eindruck folgt sicherlich bald im entsprechenden Thread.

  • Für insgesamt etwa 7€ habe ich mir Splinter Cell und Assasins Creed 2 in Steam gekauft. Splinter Cell weil ich es schon mal angespielt habe und es hat mir gefallen. Und AC2 weils billig war und ... keine Ahnung.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • In letzter Zeit habe ich mir einige Spiele zum Release gekauft, unter anderem Lightning Returns, Donkey Kong Tropical Freeze und Earth Defense Force 2025. Alle drei Spiele machen bzw. machten halbwegs Spaß, aber ich hab mir bei jedem einzelnen irgendwie mehr erwartet. Wenigstens waren die Spiele mit durchschnittlich 45 Euro nicht zu teuer, lediglich die Steelbook von Final Fantasy kostete etwas mehr.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zelda - a link between worlds vom Forumsgewinnspiel.


    Super klasse Spiel. Bin begeistert!
    Habe Heras Turm hinter mir und mache mich jetzt auf zum nächsten tempel bzw. schaue mich erstnochmal um, suche die kleinen Quallen um sie zu ihrer Mutter zu bringen und schaue nach kleinen Quests, Herzteilen und Co. Ich hab sonst angst, dass das Spiel zu schnell vorbei ist. Schließlich muss ich damit ne weile auskommen, weil mir grad das Geld fehlt.
    Ravio ist echt ein witziger Kerl, genauso wie die Hexe, dereb Dienste man so praktisch in Anspruch nehmen kann.
    Ich hoffe das Spiel hält noch viele lustige Dinge bereit =)

  • Ich habe mir am 24.02 diese Spiele bestellt, die morgen sicherlich da sein werden *~* (wehe nicht!):

    • Super Mario Galaxy für 14€
    • Final Fantasy Crystal Chronicles für 6,50€
    • Super Smash Bros. Brawl für 20€ ...weil mein Bruder es ja verbusselt hat, kleiner Schusselkop x3
    • Legend of Zelda: Twilight Princess (GameCube) für 38€


    Und am 26.02 habe ich mir zum ersten mal was vom Nintendo e-shop gekauft und zwar:

    • The Legend of Zelda - Majora´s Mask im Wert von 10€


    Oh Gott freu ich mich schon auf die Spiele. Ich weiß gar nicht mit was ich dann anfangen soll xD .....Die Außenwelt wird mich dann wohl auch länger nicht mehr sehen~ Und endlich werden meine Konsolen mal wieder richtig beansprucht.