Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?


  • Donkey Kong
    Game Boy

    gekauft im Nintendo eShop für 2,79 €


    Es war eher ein spontaner Kauf, den ich in keinster Weise geplant hatte. Ich wurde beim Durchstöbern der neuesten Meldungen auf meiner Wii U über eine Aktion informiert, bei der einige Softwaretitel anlässlich des neuesten Smash Brothers zu günstigeren Preisen angeboten werden. Und da ich dieses Spiel damals sehr gerne gemocht und nun lediglich als, sagen wir, "schwindendes" Spielmodul zuhause vorliegen habe, dachte ich mir, dass ich hier mal zuschlagen könnte.
    Offenbar auch noch gerade rechtzeitig, da es mittlerweile nun wieder scheinbar zum Originalpreis, also 3,99 €, angeschlagen steht.


    Das einzige, was ich hierbei ein wenig schade finde: damals war der Gameboy Player für das SNES in der Lage, unter anderem dieses Spiel in Farbe darzustellen; es ist mir in Erinnerung geblieben, da die "Weltkarten" dort in für Gameboy-Verhältnisse großer Farbenvielfalt dargestellt wurden. Es ist keineswegs verwunderlich, da diese Spiele normalerweise einfach nicht in Farbe sind, aber ein bisschen schade finde ich es hier trotzdem ein wenig.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich habe mir letzte Woche Donnerstag die Wii U in der Wind Waker HD Box bestellt und sie am Montag bekommen. Die Box sieht mit ihren Illustrationen ansprechend aus und die Wii U an sich erst recht. Man bekommt die normale Wii U in schwarz, aber das Gamepad (natürlich auch in schwarz) hat richtig schicke Verzierungen. Der Rand der Vorderseite ist mit diversen goldenen, womöglich hylianischen Schriftzeichen versehen (vielleicht kann ich sie ja auch entschlüsseln) und die Ecken haben goldene Schnörkel, welche leicht kantig sind und einen damit schon ein wenig an Wind Waker erinnern. Unter der NFC-Fläche ist auch noch das typische hylianische Wappen, welches man auf dem Hylia-Schild findet, natürlich auch in gold.


    Es hat mich zwar ein wenig gestört, dass von dem Spiel nur ein Downloadcode dabei ist, und man deswegen noch lange nicht loslegen konnte, da man den eShop erst mit einem Systemupdate starten kann, aber nach langer Wartezeit konnte ich endlich mit dem Spiel starten und bin bis jetzt begeistert.

  • Ich habe mir heute Sims 4 gekauft. Ich habe mir zwar auf Grund der vielen negativen Reszensionen ganz fest vorgenommen, es mir nicht zu kaufen, aber was soll ich sagen... Ich bin schwach.
    Auf jeden Fall habe ich es natürlich auch gleich installiert und ausprobiert. Die Installationszeit war mit ~2,5 Stunden war überdurchschnittlich lang, aber ich habe es auch per DVD in Verbindung mit Origin installiert. Dauer länger, hat aber den Vorteil, dass ich jetzt direkt vom PC aus spielen kann und die Disk nicht vorher einlegen muss. Dafür habe ich mich vor allem deswegen entschieden, weil ich sonst Angst hätte, das Spiel zu "verlieren", wenn die CD mal kaputt gehen sollte.
    Gespielt habe ich erst eine Stunde, aber für einen Ersteindruck reicht es ja. Da ich auf vieles vorbereitet war (fehlende Sachen wie Kleinkinder, Spülmaschinen, Pools und nervige Sachen wie Kameraführung), hat es mich nicht mal so negativ überrascht. Natürlich will ich EA trotzdem dafür killen, dass sie mir meine geliebten Kleinkinder genommen haben. Aber naja. Einen Vergleich zu Sims 3 will ich so direkt gar nicht ziehen, weil ich alle Erweiterungen dafür besitze und so schon seit 2 Jahren mit allem Schnickschnack verwöhnt bin.
    Als Spiel für sich alleine stehen ist es toll. Der Baumodus ist einfach nur der wahnsinnig, der Erstelle einen Sim Modus ist nach kurzer Eingewöhnungsphase ebenfalls überzeugend und das Gameplay an sich ist durch die Emotionen sehr interessant. Dass es keine offene Welt gibt ist zu der heutigen Zeit eigentlich ein No-Go, auf der anderen Seite muss ich keine 30 Minuten mehr auf den Spielstart wegen den langen Wartezeiten mehr warten.


    Ich bin momentan also noch voller gemischter Gefühle, vor allem weil die Eindrücke von Sims 3 noch voll vorhanden sind. Ich warte aber die ersten Erweiterungen ab (ja, ich falle auf diesen Trick rein und stecke ~200€ in ein einziges Spiel.. dafür rauche ich nicht) und hoffe, dass viele negativen Aspekte noch ausgemerzt werden. Dann hat Sims 4 durchaus die Chance, besser als Sims 3 zu werden.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich habe mir nun bei Ebay und Amazon gleich mehrere Spiele gekauft, einfach, weil ich Lust dazu hatte und es die Spiele relativ günstig gab. So habe ich mir unter anderem die HD Collections von Devil May Cry und Zone of the Enders gekauft, sowie den neuen Teil der Thief Serie. Doch damit nicht genug, ich habe mir direkt Final Fantasy Theathrymical Curtain Calls für den 3DS und The Evil Within vorbestellt. Mit Hyrule Warriors will ich noch etwas warten, das hole ich mir dann direkt im Shop, denke ich.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Heute morgen habe ich mir beim örtlichen Media Markt das heute erschienene Hyrule Warriors geholt. Es wird aber erst später gespielt, dennoch freue ich mich schon sehr darauf. Zwar habe ich noch nicht gespielt, aber den Preis finde ich vom ersten Eindruck her ganz angemessen.


    Auf eine erfolgreiche Schlacht!

  • Habe letztens erst diese wahnsinnig krassen Steam Sales entdeckt und bin etwa 35€ losgeworden... Es ist einfach viel zu heftig, wie günstig man dort teilweise gute Spiele bekommt. Ich habe jetzt Batman: Arkham Asylum, Batman: Arkham City, Batman: Arkham Origins, Counter-Strike: GO, TES V: Skyrim, Just Cause 2 und The Lord of the Rings: War in the North.
    Vor einer Weile wollte ich mir noch eine PS4 zulegen, bin jetzt aber zu dem Schluss gekommen, dass ein neuer Gaming PC eine wesentlich bessere Investition ist. Mein jetziger ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber trotzdem schon ziemlich alt und alles was jetzt für die nächste Generation rauskommt, wird er wohl nicht perfekt abspielen können. Außerdem sind die Spiele wesentlich günstiger, haben eine mindestens genauso gute Grafik und ein guter Computer ist sowieso viel wichtiger als eine Spielekonsole.

  • Ich habe mir vor drei Tagen oder so The Binding of Isaac gekauft. Ich habe schon lange ein Auge darauf geworfen und es dann doch nie gekauft, aber als ich einem Freund beim Spielen zusah und auch dann selbst dazu kam es zu spielen, habe ich auf Steam doch wieder mal nachgesehen wie viel es kostet.
    Da Spiel kostet momentan etwa 5 Euronen und ich dachte mir gleich, ob ich nicht nachsehen soll, wie viel das neue Binding of Isaac: Rebirth kostet. Dann habe ich auf dieser Seite erfahren, dass, wenn man das erste Spiel besitzt, das neue Spiel für diejenigen gleich um 5 Euro billiger wird. Das ist natürlich ein super Angebot und ich habe mir sofort das erste gekauft, da, wenn ich mir sowieso das Sequel auch noch kaufe, ich es im Prinzip gratis bekomme.


    Also für alle: Wer interessiert in den zweiten Binding of Isaac-Teil ist, soll sich unbedingt für die Zeit bis November den ersten Teil kaufen, denn der ist dann so gut wie umsonst! ^^

  • Spiel: Megaman 3 (NES) mit Schubhülle und Anleitung
    Preis: 15,00 €
    Wo: Verleihnix


    Schöne Erweiterung für meine Sammlung :)


    Spiel: Hyrule Warriors (WiiU)
    Preis: 49,99 €
    Wo: Media Markt


    Ziemlich cooles Spiel, das ich noch nicht durch habe.


    Zusätzlich dazu noch die 2 kommenden DLC's für Mario kart 8 für 14,00 €, durch die ich nun die jeweils 8 verschiedenfarbigen Yoshis / Shy Guys bekommen habe.

  • Phirone: Da hast du dir im August, aber schöne Titel im Nintendo eShop gekauft. Ich hoffe du hattest schon viel Freude damit und mit Hyrule Warrior wünsche ich dir weiterhin viel Spaß.
    Aero: Oh ja, Donkey Kong gehört auch zu meinen favorisierten Game Boy Titeln. Aus heutiger Sicht bin ich darüber sehr erstaunt, dass ich dieses Spiel damals durchspielen konnte. He, he. Einige Level hatten es in sich, beziehungsweise ich bin stets an ihnen gescheitert und ich kann mich noch gut an diese Flugzeugwelt erinnern.
    @Maxoholics: Erst einmal vielen Dank für den Verweis aufs Remake von Binding of Isaac. Davon wusste ich noch gar nichts. Wie ich bereits erfahren habe, wird es sogar neue Inhalte bieten.
    Vielleicht sollte als Hinweis auch noch erwähnt werden, dass man „The Binding of Isaac: Rebirth“ vorbestellen muss, um diesen Rabatt zu bekommen.
    Dann spiel dich schon mal warm. Ich wünsche dir auch viel Spaß. (Achtung, das Spiel kann süchtig machen! He, he.)
    +++
    In den letzten Monaten erhielt mein GameCube ein kleines Upgrade in Form des Game Boy Players. Nun kann ich endlich mal meine liebsten Game Boy Spiele auch auf dem Fernseher spielen. Zwar geht dabei das Handheld-Gefühl flöten, aber es ist dennoch für mich ein interessantes/neues Spielerlebnis. Als ich ihn getestet hatte, fiel mir auf, dass ich bei Mario Kart: Super Circuit im 150cc noch gar nicht alle Cups gefahren bin. Eine Schande! He, he. Das möchte ich natürlich noch nachholen.


    Außerdem habe ich mir Super Smash Bros. gekauft. Einen gewissen Ersteindruck hatte ich bereits von der Demo, aber der wurde einfach noch mal übertroffen. Ich habe sofort wieder das Smash Bros.-Spielgefühl bekommen. Super, für den ersten Teil auf einem Handheld macht er einfach unglaublich viel Spaß. Das habe ich ehrlich geschrieben aber auch nicht anders erwartet.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • @Maxoholics: Erst einmal vielen Dank für den Verweis aufs Remake von Binding of Isaac. Davon wusste ich noch gar nichts. Wie ich bereits erfahren habe, wird es sogar neue Inhalte bieten.
    Vielleicht sollte als Hinweis auch noch erwähnt werden, dass man „The Binding of Isaac: Rebirth“ vorbestellen muss, um diesen Rabatt zu bekommen.


    So weit ich weiß, muss man es sich nicht vorbestellen, um den Rabatt zu bekommen. Der Entwickler will halt ALLEN Isaac-Spielern ein Goodie geben, auch, wenn sie die Aktion übersehen haben und auf den Release gewartet haben. Von dem her gibt's da eigentlich auch keinen Stress, und es ist ja noch eine Zeit, bis das Spiel kommt. ;)

  • Hach ja... und wieder war ich kräftig einkaufen...
    Für den 3DS habe ich mir Theatrhythm Finla Fantasy Curtain Call (Limited Edition) gekauft, für die PSP Fullmetal Alchemist Brotherhood. Obendrein gab es noch Etrian Odyssey fürn DS und für die Wii: Monster Hunter 3 Tri und tatsunoko Vs. Capcom Ultimate All-Stars.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Letzte Woche habe ich mir für nur 21€ bei Müller folgendes gekauft: Tales of Symphonia 2: Dawn of the New World. Ich kenne diese Reihe nicht, aber ich war auf der suche nach einem RPG und für dne Preis habe ich es auf gut Glück mal mitgenommen ^^


    Überraschenderweise habe ich gestern Abend einen 2DS + Pokémon X im Bundle geschenkt bekommen, das hat mich natürlich auch gefreut. Pokémon X habe ich schon 4h heute gespielt. Nach und nach werde ich mir dann halt noch das eine oder andere 3DS Game zulegen, aber nicht ganz so viele, dafür fehlt mir einfach die Zeit. Sicherlich wird auch ALbW irgendwann in meine Sammlung kommen ^^

  • Habe mir gestern im GameStop Skate 2 und Yakuza 4 Kuro Edition mitgenommen.
    Dann kamen noch FFXIII-2 Limited Edition und King Of Fighters XIII - Deluxe Edition mit der Post an.
    Werde mich demnächst wohl mal wieder etwas vermehrt mit meiner PS3 auseinandersetzen. 8D

  • Ich habe mir letzte Woche das Smash Bros. Bundle gegönnt und mir von der derzeitigen Aktion A Link between Worlds gegönnt. Anschließend gab es noch eine eShop Karte im Wert von 25 € dazu. Davon habe ich mir glatt Oracle of Ages/Season und Zelda I/II geholt, da meine Moduele für die Oracle verloren gegangen sind.. und ich seit längerem überlege nicht meine Wii zu verkaufen. Somit ist es mir gestattet nach Lust auch weiterhin Zelda I/II zu spielen, wenngleich es sicher ein komplett anderes Gefühl ist es auf dem 3DS zu spielen. Von den letzten 3 € habe ich mir Kid Icarus: Von Mythen und Monstern geholt, da mir der Erstling gefallen hat. Des weiteren gab es vom Geburtstagsgeld noch Pokémon Y.. ^^


    Trakon: Wusste gar nicht das es ein zweiten Teil zu Symphonia gibt. Mir persönlich ist der erste Teil, of Phantasia, hierzulande nur für den GameBoy Advance erhältlich, am Liebsten. Mir wurde aber von jemanden *hust* niemanden bestimmtes anguck *hust* noch of Abyss ans Herz gelegt. Wenn dir also das Gerne zusagt kannst bedenkenlos zu Phantasia greifen. ;) Wenn du vor hast dir A Link between Worlds zu holen kann ich dir nur raten es mithilfe der Download-Aktion zu machen. Ich verlinke dir hier mal den Beitrag von Megaolf dazu.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Dieses Wochenende war Zahltag:
    Und gleich mal „ein paar Rosinen raus gepickt“. Jap das sagte der Verkäufer.


    Super Mario All-Stars 25 Jahre Jubiläumsedition (Wii)
    Shin Megami Tensei Devil Summoner Soul Hackers (3DS)
    Tales of the Abyss (3DS)
    Might&Magic Clash of Heroes (DS)
    Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen (DS)


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Nachdem ich schon ein paar Mal von WhiteShadow (und der Gerechtigkeit halber möchte ich auch Majoshi erwähnen) dazu motiviert wurde, Banjo Kazooie und/oder Tooie zu spielen, habe ich mir zu einem Schnäppchen Banjo Kazooie über snes-shop.de gekauft. Die Lieferung hatte ein bisschen gedauert (11 Tage), aber heute ist es angekommen. Da bin ich aber froh! Es soll gebraucht sein, sieht aber sehr neu aus. Es hat 22 Euro gekostet, was ich für ein Rare-Spiel wirklich günstig finde. Etwas geärgert hat mich, dass der Preis ein paar Tage nach meiner Bestellung auf 16 Euro heruntergesetzt wurde. Aber jetzt soll mir das auch egal sein. Einen 5-Euro-Gutschein gab es auch dazu, den werde ich bestimmt noch nutzen.


    Spielen kann ich erst wieder in den Weihnachtsferien, denn so ohne Fernseher und Konsolen geht das ja nicht so gut. Die Ferien werde ich dann aber, zusammen mit Hyrule Warriors, nutzen, um mit Banjo Kazooie endlich mal wieder ein neues Nintendo-64-Spiel zu spielen, das ich bisher nur in Fetzen aus meiner Kindheit in Erinnerung habe. Es ist auch ein schönes Gefühl, mal wieder ein neues Spiel für Nintendo 64 zu haben, da wir alle unsere bisherigen schon sehr lange, mindestens zehn Jahre und länger, haben. Ich freue mich schon darauf!


    An dieser Stelle auch mal ein herzliches Danke schön für die Empfehlung.

  • Bei uns ist vor einer Weile Bayonetta 2 ins Haus geflattert. Wir haben das Spiel auch schon durchgespielt und sind schwer begeistert, weshalb wir uns auch gleich noch die Komplettlösung gekauft haben, um auch alle Details zu finden und zu sammeln.
    Ich finde das Spiel noch besser als den Vorgänger und es war sicher keine leichte Aufgabe, dieses Spektakel zu toppen. Mir gefallen die neuen Ideen, der neue Look usw. aber ich mag auch, dass es größtenteils alt bewährt ist und sich noch genauso spielt wie der Vorgänger. Rundum ein prima Kauf für die Wii U!

  • Ich hatte mir vor Kurzem eine eShop-Card für 15 Euro gekauft und damit die beiden DLC-Pakete für Mario Kart 8 für 12 Euro heruntergeladen. Die beiden neuen Cups - Ei-Cup und Triforce-Cup - haben wieder schöne Strecken. Besonders gefällt mir das Schloss Hyrule mit den Rubinen und den zeldatypischen Sounds, was ebenso wie Link als neuer Fahrer eine willkommene Abwechslung ist. Ich bin schon auf die nächsten beiden Cups und auf die restlichen drei Fahrer gespannt.


    Danach hatten wir noch 6 Euro im eShop und ich habe mich entschieden, dafür Kirby's Adventure (NES) für 5 Euro zu kaufen. Nachdem mich Kirby und das magische Garn und Kirby's Adventure Wii - beides für Wii - beeindruckt haben, wollte ich unsere Kirby-Sammlung gerne mal erweitern und es bot sich halt sowohl finanziell als auch prinzipiell an, mit dem NES-Titel zu beginnen.

  • Ich hab mir vor etwa einem Monat endlich wieder einen N64 gekauft und dazu Majora's Mask und Lylatwars :thumbsup: Leider ist das Bild auf meinem LCD echt dürftig, falls jemand gute Vorschläge für ein Bildverbesserndes Kabel hat immer her damit