Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Discord Nitro und dem heutigen Update sei Dank konnte ich mir in der frischen Discord Bibliothek kostenlos SOMA und Super Meat Boy laden. Beide Spiele hatte ich schon auf Steam auf meiner Wunschliste hinzugefügt und gerade bei Super Meat Boy war ich mir nie wirklich sicher, ob ich das Spiel kaufen soll, da es von den Trailern immer ein komischen Eindruck bei mir machte. Hatte immer den Verdacht das Geld sei mir dafür zu Schade, aber wenn man es nun kostenlos bekommt, kann man ja den guten Ruf des Spiels irgendwann nachgehen.

    Vermutlich wird die Anzahl der Spiele mit der Zeit auch wachsen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hab mir Soul Calibur 6 für die PS4 bestellt, weil es neben Tekken einfach mein Lieblings Beat 'em Up ist. Freu mich schon darauf, mal wieder mit Mitsurugi & Co. meine Gegner zu verdreschen und vielleicht auch mal eine Online-Partie zu starten. Bin auch schon gespannt wie sich Geralt von Riva aus Witcher so spielt. Der alte Hexer hat bestimmt ein paar interessante und brauchbare Skills auf Lager. Grundsätzlich eher ein Spiel für Nebenbei aber die PS4 ist einfach meine Prügler-Konsole. ;D

  • Mensch Deku, da bekomm ich doch glatt Lust auch mal wieder das gute alte Soul Calibur II auf meiner GameCube anzuwerfen! Andererseits sollte ich mich auch echt langsam mal etwas mit Käufen zurückhalten. Mittlerweile komme ich doch nicht mehr ganz mit dem Zocken hinterher. Halloween Sale im PSN hat mich mal wieder überfallen. So viele geile Horrorgames und Walking Simulatoren reduziert, darunter auch noch ein paar, die ich mir vorgenommen habe. Aber muss erst mal meine bereits gekauften durchzocken, also hab ich mich schweren Herzens auf zwei Kleinigkeiten beschränkt:



    Valley (PS4)


    Bin einst via Steam auf das Spiel aufmerksam geworden. Man begibt sich durch eine wunderschöne Welt auf ein kleines Abenteuer und muss das Tal retten. Dabei gibt es diverse Gegenstände zu sammeln und Gefahren zu überwinden. Lasse mich wie immer überraschen, aber bisher haben mich meine gekauften Indie-Games meistens sehr überzeugt!



    Tales of Zestiria - Alishas DLC Episode (PS4)


    Fast schon drei Jahre her, dass ich das Hauptgame abgeschlossen habe. Obwohl ich Zestiria großartig fand, hab ich mich allerdings fast noch gar nicht mit dem After-Story-Content beschäftigt. Ich kann mich noch an eine forderne Insel mit acht Ebenen erinnern, von der ich die erste schon extrem knackig fand. Dann hatte ich trotz Sieg die Motivation verloren. Nun möchte ich mich mal wieder dransetzen und ggf. einen neuen Tales of Teil spielen. Die kleine DLC Geschichte mit rund drei Stunden Spielzeit soll ein kleiner Einstieg für mich sein, wieder in alles reinzufinden. Außerdem kenne ich sie noch gar nicht und das zusätzliche Level nehme ich gerne auf dem Weg mit.

  • Auch wenn ich es lieber auf dem PC gespielt hätte, hab ich mir nun doch Red Dead Redemption 2 für die PS4 besorgt. Bin zwar nicht so der Western-Fan aber bei den Wertungen, die das Spiel bekommen hat, konnte ich einfach nicht wiederstehen. Selbst das eher Kritisch eingestellte Online-Magazin 4players.de hat dem Spiel bombastische 94% Spielspass gegeben. Und das würde ja bedeuten, dass das Spiel besser als Witcher 3 ist und das muss was heissen. Installiert hab ich es schon, was bei ca. 105 GB ziemlich gedauert hat und nun freue ich mich schon auf ein neues Abenteuer, welches ausnahmsweise mal im Wilden Westen stattfindet (was es ja eigentlich eher selten gibt). Fazits werden folgen. :thumbup:

  • Ich hör nicht mehr auf...


    5plixjq7.jpg


    Silent Hill: Origins (PS2)


    Einer der Hauptgründe, warum ich die Konsole haben wollte. Konnte es zum guten Preis ergattern und erwarte selbstverständlich die typische Atmosphäre, die aus der Reihe bekannt ist. Dass es sich um einen PSP-Port handelt ist mir bewusst, sollte meine Meinung aber nicht beeinflussen. Protagonist Travis kam bereits kurz in Homecoming vor, wo er Alex in die Stadt gefahren hat. Freue mich schon drauf, das Game zu zocken. Teil 4 kommt irgendwann ebenso noch für die PS2 ins Haus.


    header_586x192.jpg?t=1540499759


    Alan Wake

    Alan Wake's American Nightmare

    (PC)


    Seit letzter Woche sind die Musiklizenzen erneuert und das Spiel wieder erhältlich. Steam hat sofort einen fetten Rabatt rausgehauen und ich hab es mir ohne großartig zu zögern zugelegt, gleich das gesamte Franchise inklusive Bonusmaterial. Finde die Handlung hochinteressant und auch die Atmosphäre ist top. Nach Kapitel 1 muss ich aber sagen, dass das Gameplay definitiv noch Luft nach oben hat, insbesondere beim Kampf. Spaß macht es bisher trotzdem. American Nightmare ist dann wohl lediglich Action, aber ich wollte es nicht von vornherein veruteilen. Freut mich jedenfalls, dass Alan Wake wieder verfügbar ist, denn ich wollte es schon länger mal zocken und ohne Xbox 360 war es mir bisher nicht möglich.

  • Oktober


    Super Mario Party (Switch, EU)


    veHQZGM.png


    Die Bretter sind soweit ganz spaßig, auch die Minispiele waren nicht schlecht… aber am Ende kam dann doch die Enttäuschung. Nachdem die ganzen neuen Ideen durchaus positiv waren, finde ich es noch immer schlimm, wenn man für NEGATIVE Voraussetzungen einen extra Stern bekommt… wenn man die meisten Mini-Spiele gewonnen hat oder das meiste Geld gesammelt hat, belohnt zu werden, klingt nicht schlecht… aber zu gewinnen, weil man auf den meisten ROTEN Feldern gelandet ist oder am wenigsten voran gekommen ist? Finde ich doof.


    The World Ends with You: Final Remix (Switch, EU)


    8WslStR.jpg


    Ich mag das Originalspiel. Nachdem ich aber von der Steuerung eher abgeschreckt bin, habe ich es bisher noch nicht angefangen. Da es bisher auch „nur“ ein Remaster ist und sich das neue Szenario offenbar auch nicht so positiv abhebt, habe ich nun auch nicht den Drang, dass ich es sofort spiele… irgendwann werde ich es sicher anfangen. Jetzt noch nicht.


    Und das war’s im letzten Monat auch schon. Es gab ein paar Titel, welche man sich hätte runterladen können, aber da ich momentan irgendwie keine „Spieler-Phase“ habe, habe ich es sein gelassen. Hoffe mal, dass ich im November nun wieder etwas mehr zum zocken komme – ich meine… einige Spiele schaffen ja den Sprung auf Konsole und Co., aber man muss ja auch irgendwie die Energie finden auch zu spielen.

  • Legacy of Fear (Nintendo Switch)


    Habe lange überlegt ob ich es mir hole und irgendwie fand ich 19,99 Euro ganz schön viel.


    Aber nachdem so viele hier aus dem Forum von diesem Spiel geschwärmt haben, dachte ich mir ich schlage zu.


    Außerdem brauche ich noch ein Sonntagabend-Couchspiel für meine Switch!


    Bin echt mal gespannt wie das Game ist!!!!!

  • Hyrule Warriors

    81p3Xr6NNZL._SY445_.jpg


    Bin ich mal gespannt, heute Abend gehts los :)

    Natürlich habe ich mich dazu entschieden, da es sich um Zelda handelt ;D Ein weiteres Warriors von FIre Emblem hätte ich zwar auch gesehen, aber mit dieser Serie hatte ich bislang keinen Kontakt.

  • lo8h6lpt.jpg


    Fighting Edition (PS3)

    - SoulCalibur V -

    - Tekken 6 -

    - Tekken Tag Tournament 2 -


    Mittlerweile ist es schon über zwei Jahre her, dass mich diese 20€ Triple Box angelacht hat. Aber ich wollte sie partout nicht kaufen, bevor ich SoulCalibur II auf der Gamecube abgeschlossen hatte. Dies ist ja seit neustem der Fall und da habe ich nicht lange gefackelt, schließlich wollte ich das Tekken Franchise schon länger mal testen. SoulCalibur VI und Tekken 7 sind zwar bereits draußen, aber noch jung und preislich jeweils zwischen 40 und 60€. Als ob ich so viel Geld für nen simplen Prügler ausgeben würde, der vermutlich nicht viel anders als sein Vorgänger ist!


    Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass SoulCalibur V eine derbe Enttäuschung ist. Kein einziger meiner Kritikpunkte am zweiten Teil wurde verbessert, im Gegenteil. Sämtliches, was dieser noch ausgezeichnet gemacht hat, wurde völlig über den Haufen geworfen. Einige neue Charaktere sind Kinder der ehemaligen und besitzen einen ähnlichen Kampfstil. Wenigstens hat man so das Gefühl nicht mit exakt den gleichen zu kämpfen. Ich nehm meistens eh Ezio Auditore aus assen creed (krass alder!). Ein hammer Gastkämpfer und so ziemlich das einzige, was ich positiv hervorheben kann.


    Den Kauf bereue ich dennoch nicht, da man bei dem Preis absolut nicht meckern kann und ich noch die beiden Tekken Teile vor mir habe. Ich bleibe gespannt, werde mich wohl zuerst an Tekken 6 wagen. Ursprünglich hatte ich noch vor mir die momentan auf 8€ reduzierte Trine Trilogie für PS4 zu kaufen, aber nachdem ich die Demo gezockt habe, bin ich nicht so angetan.


  • Diablo 3 Eternal Collection (Switch)


    Ich konnte es einfach nicht lassen. Viel zu verlockend die Möglichkeit es auf der Couch zocken zu können. Das war mir dann sogar der Vollpreis wert (49 Euro). Irgendwie bescheuert, da ich dieses 6 Jahre alte Spiel nun für drei Plattformen habe aber sei es drum. Es sieht auf der Switch toll aus, spielt sich gut und ruckelt auch im Handheldmodus gar nicht. Gefällt mir!

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Clent ()


  • Wolfenstein II: The New Colossus


    Eigentlich nicht ganz vorne auf meiner Wunschliste aber laut verschiedenen Reviews soll es eine mehr als solide Einzelspielerkampagne haben und das haben heutzutage nicht mehr sooo viele Shooter !


    Die Grafik ist zudem auch ganz nett und dann gab es das Spiel noch für 17 schmale Kröten ;)


    Ich werde zwar gefühlt erst in einem halben Jahrhundert dazu kommen es zu spielen aber was solls !


  • Don't Knock Twice (PS4)


    Kurzer Walking Simulator mit düsterer Atmosphäre, der auch komplett in VR spielbar ist, was ich allerdings nicht ausnutzen kann. Vereinzelte nette Effekte, aber selbst im Sale waren die 7€ grenzwertig. Vollpreis von 20€ ist es sowieso nicht wert. Keine Empfehlung.



    Firewatch (PS4)


    Hochgelobt und auch bei zwei Kumpels gut angekommen, da konnte ich mir den Kauf nicht verkneifen. Die Story soll eine unerwartete Kerbe einschlagen und die Optik ist grandios. Mal sehen, wie ich mit der Orientierung zurechtkommen werde, denn ich bin absolut kein Fan des Kompasses. Aber nachdem ich mich auch durch Kholat geschlagen hab kanns nicht mehr schlimmer werden.



    Borderlands Game of the Year (PC)


    Hab ich mir auf Wunsch meiner Freunde für ein paar Multiplayer-Sessions gegönnt. Reduziert war lediglich die GOTY Version samt allen 4 DLCs, ansonsten hätte ich mir wohl lediglich das Grundspiel zugelegt. Dass es vor wenigen Monaten gratis über humblebundle verteilt wurde habe ich nicht mitbekommen, wie so ziemlich alle Aktionen. Ärgert mich etwas, aber naja. Hab mal kurz reingespielt, es vereint Ego-Shooter mit Open World RPG. Ironischerweise ist beides nicht gerade mein Favorit. Ich denke im Singleplayer werde ich mich nicht großartig damit beschäftigen.



    Half-Life 2 (PC)


    Nachdem ich die Demo über eine Stunde gespielt habe war ich sehr positiv überrascht. Die Atmosphäre war stimmig und die Nutzung der Umgebung richtig gut. Viele Wege waren nicht sofort ersichtlich, aber dann umso kreativer. Ich mag vor allem das Gravitron. Wenn man die Kreissägen immer wieder aufhebt und erneut wirft sind die stärker als Schusswaffen und verbrauchen keine Munition. Macht mehr Spaß als reines Ballern. Das kostenlose Extra-Level Lost Coast habe ich auch schon gezockt, das war aber nicht so gut. Bin gespannt auf das vollständige Game.

  • H2x1_NSwitchDS_BudSpencerAndTerenceHillSlapsAndBeans_image1600w.jpg


    Bud Spencer & Terence Hill - Slaps and Beans


    Das Spiel wurde damals für seine Crowdfunding-Kampagne bekannt und diese war dann auch erfolgreich.

    Es ist ein relativ simples Arcadeartiges Knöpfchenhämmern, aber macht eigentlich Spaß.

    Die Dialoge sind leide nur in Sprechblasen zu lesen, aber die treffen den kultigen Humor um so mehr.


    Preis: 16,00 EUR (Reduziert, sonst 20,00)

    Plattform: Nintendo Switch

    Auch erhältlich für PS4, PC, Mac, und Xbox One

    https://www.slapsandbeans.com/

  • Mit mein restlichen Steam Guthaben hatte ich mir gestern Abend die Anniversary Editon von Grandia II geholt.

    Bin sehr gespannt auf diesen RPG Klassiker. Der Soundtrack gefällt mir sehr gut und den ersten Teil hole ich auch, sobald er im kommenden Jahr raus ist.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hab ich mir heute gegönnt. Ganz spontan.:thumbup:




    Ist eigentlich keine Überräschung, es ist jedenfalls das erste Smash, welches ich zum Release erworben habe.

    Die Auswahl der dort vorhandenen amiibos war nicht besonders groß, aber ich als riesen Metroid-Fan, konnte bei Ridley einfach nicht widerstehen, der nebenbei ziemlich krass aussieht.

  • Ich denke heute hat der Paketbote dank Smash viele Gamer glücklich gemacht. Ich bin neidisch! Allerdings darf auch ich nun ein Game mein Eigen nennen, auf das ich sehr lange hingefiebert habe.



    assen greece delta

    Assassin's Creed Odyssey Omega Edition (PS4)


    Die Gamestop exklusive Omega Edition enthält neben dem normalen Spiel noch ein Artbook und die Karte der Spielwelt. Reduziert war der Spaß auf 40€ Neupreis (Rabatt hatte ich zusätzlich auch noch!) und da hab ich nicht zweimal überlegt. Die Omega Edition hat mich schon länger angelacht, da sie genauso viel wie die Standard Variante in anderen Läden gekostet hat, aber vor zwei Monaten war ich einfach nicht bereit 70€ dafür zu blechen. Die kurze Wartezeit hat mich auch gar nicht gestört. Die Bilder sind echt schön, zum ersten mal gefällt mir ein Artbook auch. Alle vorherigen hatten mich immer enttäuscht, beispielsweise weil es zu viele Skizzen waren oder schlicht keine einzige beeindruckende Landschaft gezeigt wurde. Aber besonders top finde ich die große Karte, welche nochmal für ein ganz anderes Spielgefühl sorgt.


    Nach und nach werden jetzt noch die Inhalte des Season Pass veröffentlicht, welchen ich bewusst noch nicht gekauft habe. Zuerst möchte ich mich dem Grundspiel widmen und schauen, wie es mir so liegt. Bis ich damit durch bin ist der Pass sicherlich auch schon vollständig. Doch er enthält u.a. das Assassin's Creed III Remaster und zuvor möchte ich noch die Ezio Trilogie beenden. Auch das wird noch dauern, von daher herrscht absolut keine Eile...nur zu wenig Freizeit, he he. Die Bonusmission "Der blinde König" war nur für Vorbesteller erhältlich und kann derzeit nicht mehr erworben werden. Wäre allerdings schön, wenn sie später ebenfalls noch dem Pass hinzugefügt wird. Meine Eindrücke werde ich selbstverständlich regelmäßig im Thread hinterlassen, den ich ja über die letzten Monate schon mit Neuigkeiten verpflegt hatte. Kanns kaum erwarten ins antike Griechenland einzutauchen, darauf habe ich mein ganzes Leben gewartet!


    In diesem Sinne...


    THIS IS SPARTA!

  • Es ist zwar noch nicht da, weil es erst Montag ankommt und bis Weihnachten eh im Schrank verstaut wird, aber ich habe mir soeben Atelier Firis für die PS4 und Atelier Lydie & Suelle für die Switch bestellt. Obwohl mein Englisch nicht so berauschend ist, komme ich mit Atelier Sophie doch ganz gut zu recht und das Spiel ist ganz cool. Inzwischen habe ich fast alle Rezepte freigeschaltet und stehe wohl auch so langsam vorm Endbossfight. Und in die Let's Plays der beiden bestellten Spiele habe ich auch schon lange vorher reingeschaut und will sie ganz gerne spielen. Bis Weihnachten muss ich mich dann zwar noch gedulden, aber dann habe ich zwei neue Spiele der Atelier-Reihe, die ich ausprobieren kann. Ich bin gespannt :D

  • Große Überraschung:




    Super Smash Bros. Ultimate - Limited Edition (Switch)


    Wie wahrscheinlich ein Großteil des Forums habe ich beim neuesten Ableger der Smash-Bros-Reihe zugegriffen. Eigentlich kommt es mir gar nicht so lange vor, seit es angekündigt wurde, aber dennoch freue ich mich auf einen neuen Smash-Titel, der verspricht, ultimativ zu sein.


    Dabei habe ich mich für die Limited Edition mit passendem Gamecube-Controller und Adapter entschieden. Zwar besitze ich noch zwei GC-Controller aus alten Zeiten, aber keinen Adapter und da hat es sich preislich einfach gelohnt, das ganze Bundle zu kaufen. So habe ich auch einen Controller in Reserve, falls mal Besuch da ist oder einer der anderen Controller den Geist aufgibt (aber da bin ich optimistisch, die Dinger halten viel aus) - und seien wir mal ehrlich, die GC-Steuerung ist die einzig wahre, wenn es um Smash geht!


    Bisher habe ich ein paar Runden gespielt und muss mich noch ein wenig durch die vielen Modi fuchsen. Gefühlt alle zwei Runden kommen neue Herausforderer, was man bei der Fülle an Charakteren wohl erwarten konnte; glücklicherweise war mein Hauptcharakter von Anfang an da und auch den Inkling konnte ich recht schnell freischalten und musste feststellen, dass er gut zu steuern ist. Bislang macht das Spiel also viel Spaß und ich bin mal gespannt, wie lange ich brauchen werde, alle Figuren freizuspielen.


    Den zugehörigen Pro Controller für Switch im Smash-Design habe ich auch gekauft, allerdings eher, weil ich noch keinen hatte und den schick fand, als dass ich Smash damit spielen möchte; dafür nutze ich dann doch den GC-Controller. Dafür warten aber noch genug andere Spiele auf mich, die sich mit Pro Controller sicher angenehm spielen lassen.

  • Am Donnerstagnachmittag habe ich mir ein neues USB-Kabel für mein Xbox 360 Controller gekauft, da das Kabel vom Controller selbst gebrochen war und ich die vergangenen Wochen mit stets über den Wackelkontakt geärgert habe. Gerade in Kämpfe gegen Bosse ne super nervige Sache wenn der Controller dann an und aus geht.

    Am Abend habe ich mir zum Launch dann noch Gris gekauft. Hatte den Preis eher in Richtung wie bei Child of Light auf 15 € getippt. Der Spielumfang von ~ 6 Stunden und der wunderschöne Artstyle rechtfertigt der Preis von 17 € für mich.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Im Steam Wintersale habe ich mir The Cat Lady und Axiom Verge für wenig Geld geholt. Wobei das stimmt nicht ganz, denn ich habe einfach Glück gehabt, dass ich noch genug Guthaben darauf hatte um mir genau diese beiden Spiele holen zu können.

    Axiom Verge wollte ich auf jeden Fall haben, da ich diesen Pixellook liebe, der Soundtrack richtig abgeht und es auch ein super Metroidvania Game sein soll. Was könnte ich da also falsch machen? The Cat Lady ist ein heftiger Horror / Psycho Spiel im Point & Click Genre und wurde mir wärmstens empfohlen.

    Auf der Switch habe ich mir das reduzierte Octopath Traveler geholt, nachdem mich die Demo nach kurzem anspielen überzeugt hat.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop