Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?



  • Borderlands GOTY Edition (XBox One)


    Ja ja bis zum Herbst holst du dir kein Spiel mehr, sondern investierst erstmal Zeit in bereits gekaufte Spiele.


    Hat natürlich nicht geklappt. 30 Euro für ein zehn Jahre altes Spiel sind mir eigentlich zu viel aber die Gier hat mal wieder gesiegt. Die Neuerungen sprechen mich an, da ich diese stehts vermisse wenn ich nach dem zweiten Teil dann wieder den Erstling spiele.


    Mein letzter Streifzug durch Pandora ist jetzt ca 3 Jahre her und ich hab richtig Bock auf eine weitere Schlacht. Jetzt dann auch in 4K und mit sinnvollen Neuerungen. Auch wenn mir die Verkaufspolitik von Gearbox (Auch in Bezug auf Borderlands 3) überhaupt nicht gefällt.



  • header.jpg?t=1547811088


    Final Fantasy X/X2 Remastered (Nintendo Switch)


    Naja. Relativ unüberraschend das ganze. X gehört zu meinen Lieblingsteilen. Zumindest hatte mich damals das Spiel sehr gut abgeholt. Ich hatte sehr viel Spaß damit. Und mittlerweile weiß ich auch warum. Ich mag das Gameplay so sehr. Ich finde das Sphärobrett einfach eine mehr als nur gelungene Abwechslung. Außer die angemerkt fehlenden Booster muss ich sagen, dass mir der Port sehr zusagt. Ich liebe es entspannt auf der Couch etwas FF spielen zu können.




    Super_Smash_Bros_Ultimate_Fighter_Pass_Switch.jpg


    SSBU - Fighterpass (DLC) (Nintendo Switch)


    Nachdem ich durch das Turnier echt bock bekommen habe, wieder zu smashen, war das ganze nur eine Frage der Zeit. Da ich mega bock bekommen habe Joker ausprobieren zu können, habe mir nun gestern den Seasonpass ergattern können. Da er z. Z. für 21€ angeboten wurde (Normalpreis 25(?)). Musste ich natürlich zuschlagen. :D Bisher konnte ich aber noch keine Einblicke genießen, da ich derzeit mit FF beschäftigt bin. Aber werde ich zeitnah nachholen!



    FFXII-TZA-Logo-678x381.jpg


    Vorbestellt: Final Fantasy XII - The Zodiac Age (Nintendo Switch)


    Eigentlich wollte ich noch etwas warten. Da ich derzeit echt überladen bin mit RPGs. Aber bis God Eaters 3 und FE ist ja noch etwas Zeit und man muss ja mal für schlechte Zeiten vorsorgen. Und womit kann man das besser als mit FF? :3

    Zugegeben, ich habe den Kauf für die PS4 damals ausgelassen. Deswegen ist es für mich dann doch eher 'n Pflichtkauf. Ich bin mega gespannt auf den Titel. Ich kenne nur die PS2 Version. Ich habe diesen Titel aber nie durchgespielt. Deswegen ist es eher 'n Blindtitel für mich. Aber das macht das ganze so besonders für mich. Ich weiß nur, dass ich im Keller das Lösungsbuch CE besitze. Welches Ultra fett war. Ich werde das bestimmt dann mal wieder rauskramen. In der Hoffnung ich kann es für die Version anwenden. So genau kenn ich die Änderungen nicht. Aber glaube Storytechnisch dürfte da ja nicht ganz so verändert sein. Ich bin gespannt ! :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • April 2019


    Sekiro: Shadows Die Twice (PC, Steam)

    D77Sd3o.jpg


    Persönlich hätte ich es mir nicht gekauft, doch eine gute Seele hat es mir geschenkt und ich wollte dem geschenkten Wölfchen nicht ins Maul schauen. Überraschenderweise habe ich einen Heidenspaß mit dem Spiel – auch, wenn es mir nicht so sehr liegt und ich weitaus langsamer vorankomme, als die meisten anderen Leute.

    Die Geschichte finde ich super interessant, das Weltendesign gefällt mir und ich liebe die Synchronisation. Hätte echt nicht gedacht, dass es mich so begeistert: Aber das tut es!


    ZANKI∞ZERO: The Last Beginning (Day One Edition, PS4, EU)

    ZTvSREA.jpg


    Mir hat die Demo sehr gefallen, allerdings habe ich bisher noch keine Zeit gefunden, mal richtig in die Vollversion zu schauen. Werde ich definitiv noch machen, momentan hat anderes Vorrang.


    Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (Switch, EU)

    FY8YJRT.jpg


    Habe ich ebenfalls noch nicht angefangen, aber es ist eine Weile her, dass ich die Spiele gespielt habe und zurzeit liege ich sehr gerne im Bett und zocke nebenher, am Abend. Da Bietet sich dieses Game schon gut an.


    Final Fantasy X | X-2 HD Remaster (Switch, EU)

    PF9ffYs.jpg


    Bisher wohl das Spiel, welches ich neben Sekiro am meisten diesen Monat gespielt habe und ich muss sagen: Ich finde es mittlerweile besser als noch „früher“ – Tidus mag ich allerdings noch immer nicht sehr gerne, dafür ist mir der Rest des Cast ans Herz gewachsen.

    Gefällt mir wirklich besser als Final Fantasy VIII, muss ich sagen.


    Final Fantasy XII: The Zodiac Age (Switch, EU)

    YZk7ZEj.jpg


    Warum? Ich mag das Spiel nicht einmal… ich weiß es echt nicht… vielleicht nutze ich es als Chance es dieses Mal wirklich noch einmal zu spielen – wie gesagt: Im Bett mit der Switch ist ziemlich komfortabel…

  • Ich hab mich die letzte Zeit viel mit der Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Trilogie *nach Luft schnapp* beschäftigt und war mir nicht ganz so sicher, ob mir das ganze Spiel so taugt. Tatsächlich hab ich den ersten Teil abgebrochen und gleich mit dem zweiten angefangen, der mir dann schon viel mehr Spaß gemacht hat. Nach ca. ewigen Spielstunden und einem offenen Cliffhanger als Teil 3 durchgespielt wurde, hab ich mir am Samstag *Luft Hol* Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4 Road to Boruto gekauft, was in wenigen Stunden in meinem Briefkasten liegt. Ich kann es kaum erwarten. *Fingerzeichen mach und verpuff*


    81jyuaNNbzL._SX342_.jpg

  • Andererseits wären das wieder gute 40€, die ziemlich zum Fenster hinaus geworfen wären, weil ich das Remaster nicht nur nicht brauche, sondern es bereits habe (für die PS4). Und das wäre irgendwie verdammt viel Geld, das ich für eine Laune (falls man das so bezeichnen kann?) ausgeben würde - das stört mich.


    Wenn es FFX solo gäbe und es preislich wie FF VII und FF IX im <20€-Bereich läge, würde ich gar nicht überlegen und zugreifen. Aber so...? Hach, ich weiß nicht. Ich fühl mich in 'ner Zwickmühle. :z11:

    Tja... am Ende hat der Wusch, FF X (und auch X-2) bequem auf der Couch und unterwegs spielen zu können, gesiegt. Meine neueste Errungenschaft ist daher:


    PF9ffYs.jpg


    Ein bisschen ärgere ich mich schon, dass ich so viel Geld für etwas ausgegeben habe, dass ich eigentlich schon habe, aber man gönnt sich ja sonst nichts... oder so.


    Bis jetzt konnte ich den Port allerdings noch nicht anspielen, da ich noch mit FF VII beschäftigt bin, aber FF X wird direkt im Anschluss angefangen. Bin schon sehr gespannt, wie es sich auf der Switch macht und freue mich schon auf die nostalgischen Gefühle mit meinem allerersten FF. :z17:

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Hab mir mal die letzten Tage in meiner Zocker-Phase so richtig gegönnt. Alles zusammen für knapp 70€, sowas zahlen andere Leute für ein einziges Spiel, als Ultra Mega Definitive Deluxe Release Edition :woot2:

    Mit dabei: Survival Horror, Rennspiele, Jump'nRun, Action-Adventure, Walking Simulator und Stealth, weil Abwechslung beim Gaming großgeschrieben wird!


    n8oi7q6k.jpgo2o6zphf.jpg


    Dead Space 1+2 (PS3)


    Bisher gesehenes Videomaterial hatte mich sofort derart geflasht, sodass ich echt gleich wieder aufgehört habe, mich weiter über die Reihe zu informieren. Dead Space musste einfach ins Haus und ich habe gleich die ersten beiden Teile günstig erworben.


    zn4a98rq.jpg2ijkq29s.jpg


    Traktor Racer 1+2 (PC)


    Näheres dazu steht ja bereits im Thread, den ich erstellt habe. Im Zuge dessen hatte ich mich selbst motiviert, mir die Games für 'n Appel und 'n Ei zu kaufen. Tatsächlich laufen sie auch auf meinem Windows 7 Laptop und machen wahrscheinlich keinem anderen Menschen der Welt außer mir Spaß, he he.


    gjli6hka.jpg


    WipEout (PS1)


    Hab mir mal eine F-Zero Alternative zugelegt und von den COMs erst mal richtig aufs Maul bekommen. Ich will allerdings nicht "Fehlkauf" sagen, da ich gerade mal 2€ bezahlt habe, trotzdem war es selbst nach einigen Übungsrunden weiterhin deutlich schwerer als erwartet. WipEout liegt mir definitiv nicht so wie F-Zero X und es steht in den Sternen, ob ich in diesem Game jemals Erfolg verzeichnen können werde. Noch hab ich nicht aufgegeben. Ich kann auch nicht einschätzen, ob ich mit der Omega Collection besser bedient gewesen wäre. Die Demo bot nämlich einfachere Schwierigkeitsgrade und die Games locken generell mit riesigen Umfang. Hätte natürlich auch entsprechend seinen Preis gehabt.


    yv34wkpc.jpg


    Resident Evil Director's Cut (PS1)


    Das Remake ist eines der besten Spiele aller Zeiten und ich habe es schon mehrfach durchgezockt. Aber das Original kenne ich tatsächlich noch nicht und als großer RE Fan darf das natürlich nicht für immer so bleiben. Bewusst habe ich mir die Veränderungen nie angeschaut, denn bald möchte ich es sowohl mit Chris, als auch Jill komplett selbst erleben.


    4895zre4.jpg


    Metal Gear Solid (PS1)


    Twin Snakes für Gamecube oder Original? Das war sehr lange die Frage. Am Ende hat der Geldbeutel entschieden. Metal Gear Solid reizt mich schon lange und nachdem ich letztens mit Tenchu und Aragami eine richtige Stealth-Phase beim Zocken hatte, war mein Durst größer denn je. Nicht nur das Gameplay, sondern besonders auch die Handlung interessieren mich brennend.


    oexh5wlo.jpg


    Donkey Kong Land (GB)


    Hab ich mir im 3DS eShop gekauft und stellt meinen Einstieg ins DK Franchise dar. War in letzter Zeit durch meine Retro-Phase mehr dazu motiviert, einen alten Teil anstelle von DK Country Returns 3D auszuprobieren. Natürlich sind die Level schon von Beginn an leicht knackig und fordern mehrere Wiederholungen, aber es macht auch Spaß und der Soundtrack ist super.


    k3tnyjg8.jpg


    Kid Icarus: Uprising (3DS)


    Wollte jetzt doch mal ein Kid Icarus Spiel zocken. NES und GB kommen nicht so in Frage, also blieb nur noch der 3DS Ableger übrig. Kenne ein paar, die das Game sehr gerne mochten und es sieht auch optisch richtig gut aus. Bin gespannt, um was es in der Handlung geht, aber der Humor hat mich bereits jetzt überzeugt. Hoffe lediglich, dass das Gameplay mit der Zeit nicht zu einseitig wird. In die Steuerung muss ich definitiv noch reinfinden und so schnell werde ich den Schwierigkeitsgrad garantiert nicht hochschrauben.


    gubal7b9.jpg


    The First Tree (PS4)


    Wieder einmal ein entspannter und wunderschöner Walking-Simulator, in welchem man einen Fuchs spielt und wohl eine rührende Geschichte erlebt. Ich hab für das Genre echt ne Schwäche und finde den Perspektivwechsel in ein Tier äußerst interessant. Da ist es mir dann auch egal, dass die Spiele so kurz sind. Hier werden im Beschreibungstext ca. zwei Stunden angegeben. Meine Eindrücke folgen.

  • Und weiter geht's :woot2:



    Landwirtschafts-Simulator 17 (PS4)


    "Jaha, der Traktor kauft mal wieder was mit Traktoren!" denkt ihr euch nun bestimmt. Aber falsch, da steckt mehr dahinter! Im Grunde hatte ich nie Interesse an diesen Simulatoren und trotzdem die ganze Zeit das Gefühl, dass es mich irgendwann doch zur LS-Reihe ziehen würde. Tatsache: Es war wirklich nur eine Frage der Zeit. Angefangen hat es mit der LS 2012 Demo auf dem 3DS. Erklärt wurde hier quasi gar nichts, wie eigentlich in jedem Teil. Nach ein paar Minuten war Feierabend und die Software mit vielen Fragezeichen über dem Kopf wieder beendet.


    Aber jetzt habe ich mich mal gezielt über die Spielmechaniken informiert und war sehr beeindruckt. Vieles braucht seine Zeit, aber das Grundprinzip ist gar nicht so schwer. Ich habe die Demo erneut angepackt und festgestellt, dass mich das Gameplay fesselt und zu mehr motiviert. Nur an meiner Koordination muss ich noch arbeiten, um die Effizienz zu erhöhen und Wartezeiten zu verkürzen. Anfangs kommt man noch nicht damit klar, alles gleichzeitig zu machen.


    Warum der LS17? Nun, ich wollte einen großen Titel und keinen für Handheld. Die Handheld-Ableger sind die mit den geraden Jahreszahlen, die großen PC- und Heimkonsolen-Games die mit den ungeraden. Der sehr aktuelle LS19 ist mir noch zu teuer und die neue Pferdezucht sprach mich gar nicht an. Also habe ich lange zwischen LS15 und LS17 überlegt, ebenfalls ob PC oder PS4. Letztendlich war ich mir unsicher, ob mein Laptop die Spiele ordentlich packen würde, auch wenn sie nicht gerade die höchsten Anforderungen besitzen. Die Engine ist gleich, die Performance im LS17 wohl weniger hardware-hungrig. Auch der größere Umfang hat für diesen Teil gesprochen. LS15 hatte lediglich mit Bjornholm die schönere Map, welche aber auch als LS17 Mod verfügbar war. Damit entschied ich mich schon mal für den LS17.


    Generell lebt die Reihe von ihren tausenden Mods und die sind am PC grenzenlos. Das war das so ziemlich größte Argument für die Version auf dem Rechner. Jetzt hab ich aber herausgefunden, dass der LS17 das erste Konsolenspiel war, welches offiziell von Beginn an Mods unterstützt hat. Im Hauptmenü kann man sich bei bestehender Internetverbindung von Entwicklern ausgewählte Mods downloaden, wenn auch nicht unendlich. Dadurch gibt es auch auf der PS4 viele weitere Karten, Fahrzeuge und Co. was mich sehr angesprochen hat. Außerdem musste ich hier keine technischen Einschränkungen befürchten und so fiel nach langem Hin und Her meine Entscheidung auf dieses Game. Jetzt geht's ab auf die Äcker!



    Ultimate Marvel vs. Capcom 3 (PS4)


    Ich bin alles andere als ein Fan von Superhelden, aber dieses Spiel sah richtig gut aus, wobei mich entsprechend überwiegend die Capcom Charaktere angesprochen haben. Sogleich habe ich mir vom neusten Ableger "Infinite" die Demo heruntergeladen und festgestellt, dass das Kampfsystem für einen 2D-Prügler sehr zugänglich zu sein scheint. Die Story war halt total hirnrissig und die Vollversion mir auch noch nicht ganz den Preis wert. Außerdem hatte ich mal die Charakterauswahl mit Teil 3 verglichen und hier waren mehr Kämpfer dabei, die ich haben wollte: Jill Valentine, Albert Wesker, Chris Redfield und Nemesis aus Resident Evil, Amaterasu aus Okami, Dante aus Devil May Cry, Frank West aus Dead Rising, Viewtiful Joe, Deadpool und Ghost Rider. Manche davon wurden im neusten Spiel nämlich wieder rausgenommen.


    Leider gibt es hier gar keinen Story-Modus oder etwas in der Art. Bis auf Arcade und ein paar Missionen hat der Singleplayer eigentlich nichts zu bieten. Online spiele ich wegen fehlender Plus-Mitgliedschaft nicht und ein zweiter PS4 Controller für lokalen Multiplayer ist bisher auch noch nicht vorhanden. Früher oder später wird sich das allerdings noch ändern. Deswegen könnte man meinen Kauf jetzt hinterfragen, aber mich mit der bunten Kämpferauswahl von 48 Charakteren ein bisschen zu kloppen war mir die paar Euro definitiv wert!



    The King of Fighters XIV - Special Anniversary Edition (PS4)


    Ein weiterer 2D-Prügler. Die ikonische Reihe war vor allem auf dem Neo Geo zu Hause und hat früher jedes Jahr einen neuen Teil veröffentlicht. Heute ist das natürlich stark zurückgegangen und der 14. Teil der Serie ist der modernste und bisher eindeutig umfangreichste. Durch die Special Anniversary Edition habe ich mir noch ein paar weitere Kämpfer ins Boot geholt, sodass es mehr als 50 Stück sind! An den Retro Teilen, die man ebenfalls im PSN Store kaufen kann, habe ich jedoch kein Interesse.


    Hier hat mich ebenso die Demo sehr beeindruckt. Vor allem das Rollen ist ein echt tolles Feature, das eindeutig zu wenige 2D-Games besitzen. Der Singleplayer ist erheblich größer als bei Ultimate Marvel vs. Capcom 3 und hier kommt man ebenfalls gut ins Kampfsystem rein. Ungewohnt ist die japanische Synchronisation, da hier im Gegensatz zu BlazBlue und Co. keine englischen Sprecher eingebaut wurden. Ich versteh kein einziges Wort im Kampf :blink2: Schade sind außerdem fehlende Bildgrößeneinstellungen, denn links und rechts wird ein minimaler Teil abgeschnitten, egal wie ich das Format am TV einstelle. Ich wünschte, dass man das wenigstens ingame hätte beheben können, aber naja. Sonst ein schönes Spiel.

  • 60c724a052275a049d857d53957dc38e9347742f52372bb956d992b43efa8fb5_product_card_v2_mobile_slider_639.jpg


    The Witcher 3: Wild Hunt (PS4)


    Im Sale für 9€ ergattert. Zwar nur die Digitale Version. Aber damit kann ich leben. Mittlerweile verzichte ich immer mehr auf Retailversionen (Außer bei FF). TW3 war für mich immer ein Begriff. Natürlich liebe ich jRPGs. Trotzdem finde ich auch andere RPGs klasse. Jedoch habe ich mir aus Gründen nie The Witcher geholt. Früher oder später wird alles nachgeholt. Jedoch konnte ich auf Grund von Krankheiten (dieses Jahr echt schlimm) noch nicht ganz so viel erleben. So habe ich bisher 2-3 Stunden erst investieren können. Bisher macht es mir aber Spaß. Im Prinzip habe ich ja bisher kaum was gesehen. Von daher halte ich mich mit meinem Zwischenfazit erstmal noch zurück.



    618%2BcykyH4L._SX352_BO1,204,203,200_.jpg


    Persona 5 (PS4)


    Auch digital im Sale zugeschlagen. Für 20€ kann man da definitiv nicht meckern. Eigentlich wollte ich bis auf die Portierung warten. Aber ich bin auch nicht mehr der jüngste und Zeit ist Geld. Geld ist nur begrenzt, deswegen musste ich dann doch zuschlagen. Eigentlich habe ich nur geschaut was noch im Sale so ist. Dann habe ich P5 gesehen. Und da man mir das hier eh so schmackhaft gemacht hatte, konnte ich schwer nur nein sagen. Leider auch hier wie oben, bisher nicht viel gespielt. Habe das Tutorial durch und habe Sakura Sojiro kennengelernt. War erstmal überrascht, dass das Spiel komplett auf Englisch ist. Meine Skills sind etwas ausgerostet. Aber bisher hatte ich keine Probleme. Der Look gefällt mir sehr. Ich mag die Zwischensequenzen im Animestil. Ansonsten kann ich bisher nicht viel sagen. Werde ich aber dann im entsprechenden Thread nachholen. :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Weil Pillars of Eternity II: Deadfire auf Steam gerade 34% günstiger ist, hab ich zugeschlagen, da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat. Bin schon sehr gespannt auf das Spiel, besonders auf das neue, rundenbasierte Kampfsystem. Zwar kam ich mit dem alten System auch ganz gut zurecht, aber es wurde manchmal ganz schön unübersichtlich. Ich bin mir auf jeden Fall ziemlich sicher, dass mich das Spiel auch wieder mindestens 70 Stunden vor den Monitor fesseln wird, wie es Teil 1 bereits getan hat. Go, Obsidian, go!


  • Life is Strange: Before the Storm (Steam)


    Noch habe ich Life is Strange nicht ganz durch, aber es gefällt mir bisher sehr gut und mir war klar, dass ich auch das Prequel spielen möchte. Als ich den Humble Store durchsucht habe, konnte ich zu meinem Glück auch feststellen, dass gerade ein SE-Sale läuft und das Spiel herabgesetzt ist. Habe also gleich zugegriffen und mir alle drei Episoden von Life is Strange: Before the Storm für gerade einmal etwas über 5 Euro gekauft. Freue mich schon auf das Spiel. Mal hoffen, dass es diesmal nicht drei Jahre dauert, bis ich es spiele :wacko:

  • ...gekauft: Skyrim für die Switch


    Wedjeglicher Argumentation à la "DORT GIBT'S KEINE MODS" hab ich mir Skyrim für die Switch angeschafft, weil ich keinen PC/Laptop hab dem ich die Performance zumuten möchte (am wenigsten wenn Mods mit im Spiel sind).

    Auch wenn das Spiel schon einige Tage existiert und demnach die Grafik ist, kann ich mich super in der Welt verlieren und mich über bugs etc köstlich amüsieren. Die schwarze Khajitin ist am Start!

  • So Leute, ich hab mir mal wieder vorgenommen, mich fürs erste nicht mehr mit weiteren Games einzudecken. Mal sehen, wie lange ich den altbekannten Vorsatz diesmal halten werde. 2015 war ich beim dritten Anlauf immerhin für ein Vierteljahr erfolgreich. Wie ich mich kenne wird mir aber irgendein Sale im PSN Store einen Strich durch die Rechnung machen :woot2:


    Jedenfalls war der vorerst letzte Zuwachs eine Gratis-Aktion auf Steam, die ja mehrere hier im Forum mitgenommen haben:



    GRID 2 (PC)


    Im Zuge der Ankündigung eines neuen Grids für dieses Jahr, wurde der zweite Teil kurzzeitig gratis verteilt. Nachfolger Grid: Autosport hat es ja sogar auf die Switch gepackt. Habe das Game jetzt schon einige Stunden gespielt und es gibt echt viele abwechslungsreiche Modi, das hat mich mehr als positiv überrascht. Die Straßenrennen führen durch einige bekannte Städte, aber auch vereinzelte reale Rennstrecken wurden integriert. In der zweiten Hälfte der Karriere kriegen die Karren auch so langsam richtig Power unter der Motorhaube.


    GRID hat sich aus DTM Racer Driver entwickelt, dieses wiederum aus TOCA. Im Grunde ist es eine seit den 90ern bestehende Rennspielserie. Das erste DTM Race Driver habe ich ja bereits im Schrank, aber mit GRID ist es nicht mehr ganz so sehr zu vergleichen, weswegen mich die neuen Teile auch schon immer ein wenig gereizt haben. Da kam die Aktion wie gerufen und ich finde das Spiel fantastisch. Außerdem ist es einstiegsfreundlich und läuft super auf meinem Laptop. Ein Glück, dass ich erst letzte Woche meinen Xbox 360 Controller für Windows nach etlichen Jahren wieder zum Laufen gebracht hab. Ohne den würde es nur halb so viel Spaß machen.


  • Pokémon Kristall-Edition (3DS VC)


    Ich habe wieder richtig Lust auf Pokémon bekommen und würde am liebsten jetzt schon Schwert/Schild spielen, aber sicherlich dauert es noch ein paar Wochen bis zum Release. Auf Sonne habe ich leider gar keine Lust.

    Da meine liebste Edition lange Zeit lang Gold war und ich viele schöne Erinnerungen daran habe, hatte ich überlegt, wieder damit anzufangen. Allerdings ist wohl die Batterie leer und außerdem ist es etwas anstrengend, ohne Hintergrundbeleuchtung zu spielen. Da fiel mir der eShop ein und ich habe mir mit meinem verbliebenen Guthaben Pokémon Kristall gekauft. Ich hatte früher nie eine der "Sondereditionen", weshalb es langsam mal an der Zeit war, in eine hineinzuschnuppern.


    Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, zukünftig während langer Bahnfahrten auf Pokémon-Jagd zu gehen und meine kleinen Taschenmonster zu trainieren. Ich bin schon gespannt, was mich erwartet; das Einzige, das ich sicher weiß, ist, dass mein Starter Feurigel sein wird.

  • Mai 2019


    Resident Evil 4 (Switch, EU)

    jPvmuja.jpg


    Zwar sind RE und RE0 auch als Port erschienen, aber ich habe nur den vierten Teil geholt – wenn auch noch nicht gespielt. Der vierte Teil ist einfach mein liebster Teil der Reihe und ich finde es ziemlich bequem im Bett zu spielen, während nebenher auf dem TV ein Stream o.ä. läuft.


    Atelier Lulua: The Scion of Arland (Limited Edition, Switch, EU)

    YtgSS5c.jpg


    Auch noch nicht angefangen, kam aber auch irgendwie verspätet an – und zwar erst heute. Wird vermutlich das nächste Spiel, welches ich in Angriff nehme, auch wenn ich noch so viel andere Sachen zu zocken habe. Habe gerade Lust auf ein seichtes RPG, wo ich meine drei grauen Zellen nicht unbedingt anstrengen muss.


    Und das war es auch schon in diesem Monat. Der Juni sollte ein bisschen „besser“ werden, aber es ist ja auch nicht schlecht, es mal ein bisschen langsamer angehen zu lassen.

  • Der Juni ist bei mir voll mit irgendwelchen Seminaren auswärts. So brauchte ich mobilen Stoff.



    The-Legend-of-Zelda%3A-Ocarina-of-Time-3D-%28Nintendo-Selects%29-%5BNintendo-3DS%5D

    Zelda - Ocarina of Time (3DS)


    Habe das Spiel glaube das letzte Mal vor ca. 5-6 Jahren gespielt. Demnach kann man ruhig mal wieder 'n Run starten. Ich bin gespannt, wie viel ich noch weiß. Besonders was Herzteile & Wassertempel angeht. Auf jeden Fall freue ich mich, dieses Zelda mal wieder spielen zu können.



    81jFXi2OBkL._SX342_.jpg

    Fire Emblem: Echoes (3DS)


    Da ich derzeit FE Heroes am suchten bin, habe ich richtig Bock auf FE bekommen. Da ich bisher noch keinen einzigen Teil gespielt habe, muss ich das früher oder später eh nachholen. Und warum nicht jetzt? Immerhin ist ja noch etwas Zeit bis zum Release von 3H. Habe mich für den Teil entschieden, weil er mir von dem Feedback ziemlich zugesagt hatte. Ich hoffe, dass ich nicht den schlechtesten Teil ergattert habe. :c

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Am vergangenen Freitag hatte ich mir Wario Land 1 fuer den 3DS gekauft und dieses inzwischen beendet.


    Heute dann haben wir ganz spontan bei "Doom" fuer die Switch zugeschlagen fuer n Fuffie. Ist ueberhaupt nicht mein Genre, aber der Liebste faehrt drauf ab und zockt jetzt gerade auch sehr fleissig. Ich werde wohl mal reingucken, aber dass ich mich da jetzt drin verliere, glaube ich eher nicht.


    Ausserdem habe ich jetzt das Spiel "Brothers" im eShop entdeckt und werde heute wohl zuschlagen. Mir gefaellt, dass man es auch zu zweit spielen kann. Und ich denke, fuer 14,99€ kann man es ja machen. Brauche halt Switch-Futter, aber die aktuellen Erscheinungen sagen mir gerade nicht so zu. Da bin ich froh, doch noch was gefunden zu haben, was ich ansprechend finde.


  • Ori and the Blind Forest!


    Irgendwann musste ich es mir doch holen! Und warum???? Naja weil es eben ein Metroidvania ist und diese spielt der gute alte Clento doch so gern.


    Und dann auch noch im Sale für 9,99 Euro. Ich denke da macht man nichts falsch und selbst wenn es mir nur halb so gut gefällt wie Hollow Knight, ist es der Preis wert!


    Meine persönliche "Ich kaufe mir erstmal nichts neues" Regel habe ich mit einer "Für unter 10 Euro kann man mal eine Ausnahme machen" Klausel aufgehoben :).


  • Hollow Knight (Switch, eShop)


    Ursprünglich hatte ich mir die Retail-Version kaufen wollen, die seit Ende Mai erhältlich ist, aber da diese um Einiges teurer als der Download ist, habe ich es dann doch sein gelassen. Durch den aktuellen Sale (danke an Noa und Dr.Clent für die Info im Switch-Thema!) ist es noch günstiger. Hatte noch ein Restguthaben über, sodass ich am Ende sogar weniger als 5 Euro dafür ausgegeben habe.


    Viel Gutes hat man ja drüber gehört und da mir das Spiel schon mehrfach von so ziemlich jedem nahegelegt wurde, habe ich also auch zugeschlagen. Niedlich sieht es ja schon mal aus. Nun hat meine Switch auf langen Bahnfahrten auch zu tun. Bin schon gespannt, aber auch recht sicher, dass es mir Spaß machen wird!

  • Juni 2019


    Persona Q2: New Cinema Labyrinth (Showtime Edition, 3DS, NA)

    nOfpuuW.jpg


    Womöglich DAS letzte Spiel, welches ich mir für den 3DS gekauft habe – gelohnt hat es sich aber, zumindest wenn man Fan der Reihe ist. Wie schon der Vorgänger ist es Fanservice für Persona-Fans mit wirklich gutem Gameplay, welches aber ebenfalls vom typischen Rezept der Reihe lebt. Nur im Chibi-Style. Gefällt mir gut!



    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II(Relentless Edition, PS4, NA)

    O5ip6Yf.jpg


    Ich kenne das Spiel schon, weshalb ich es noch nicht angefangen habe. Macht sich in meiner Sammlung aber gut und irgendwann, wenn Zeit und Lust es zulassen, werde ich das Spiel vielleicht auch noch mal spielen. Trails ist wirklich eines der Spiele, welches ich als „Underrated“ bezeichnen würde.



    Crash Team Racing Nitro-Fueled (Switch, EU)

    gsZCPnb.png


    Zusammen mit meinem Freund schon etwas gespielt und es macht wirklich etwas her und kann; meiner Meinung nach; sehr locker mit Mario Kart mithalten. Trotzdem ist die Fanbase rund um Crash eben nicht so riesig, aber ist ja egal… ich habe Spaß damit.



    Judgment (PS4, EU)

    23AQcPX.jpg


    Ehrlich gesagt noch nicht viel gespielt, aber bisher würde ich Megaolf zu 100% zustimmen, dass es halt Yakuza ist, mit ein paar zusätzlichen Gameplay-Elementen und anderen Charakteren.



    Super Mario Maker 2 (Switch, EU)

    f2EGAL1.jpg


    Schade, dass es bei uns keine coole Collector’s Edition gab, sondern nur die mit den 12 Monaten Online-Service im Inbegriff, aber na ja. Das Spiel gehört eigentlich eher meinem Freund, aber was soll’s. Ich habe beim Zuschauen Spaß, habe aber wohl nicht einmal vor es selbst zu spielen.

  • Lange wars ruhig, deswegen kommen jetzt 'n paar mehr Titel! :3


    H2x1_NSwitchDS_CryptOfTheNecroDancerNintendoSwitchEdition_image1600w.jpg

    Crypt of the Necrodancer (Switch)


    Also ich muss sagen, dass war doch eher 'n spontan Kauf. Um die E3 war das Spiel im Sale und da habe ich für das Angebot glaube nur ein paar Cent bezahlt (hatte noch ein paar Goldpunkte). Und ich wollte grundsätzlich vor Cadence of Hyrule das Spiel definitiv erst anspielen. Weil ich testen wollte, wie ist das Genre für mich. Und wow ich war begeistert. Ich weiß nicht was das Spiel letztendlich mir gibt. Ich liebe den Soundtrack. Gerade wenn der Operngesang, rund um den Shop, losgeht. Es ist halt echt schwer. Im Gegensatz zum Spinoff, ist das echt 'ne Nummer. Ich habe um die 3 Stunden bisher investiert (relativ wenig). Konnte die erste Ebene abschließen. Gut auf jeden Fall, dass ich mir das Spiel zum testen geholt habe. Es macht definitiv Spaß.



    cadence-of-hyrule-zelda-necrodancer-release-date-leak.jpg.optimal.jpg

    Cadence of Hyrule (Switch)


    Oh man. Wie schön ist dieses Spiel. Wirklich traumhaft. Aber leider eher so einen Traum, den ich eher beim Mittagsschlaf habe. Sehr kurz. :c

    Konnte leider nicht warten und habe mir das Spiel zum vollen Preis gekauft. Ich glaube ich war nach 5-7 Stunden durch. Mir fehlen grundsätzlich nur noch n paar Herzteile (glaube 2) würde aber nochmal im entsprechenden Thread dazu mehr schreiben. Es hat echt Spaß gemacht. Aber irgendwie war es dann doch zu schnell..



    image_cover.jpg?f=14261&n=10586662684705161.jpg&h=5edad5c4e8e41e08bd228fa1af96f36d

    Sword Art Online: Hollow Realization (Switch)


    Also ich habe die Serie letztes Jahr erstmalig mir angeschaut. Netflix sei dank. Ich hatte vorher nur einiges von gehört und fand die Grundidee ansich super. Ich liebe MMORPGs. Hallo FFXIV. Und ich fand die Idee daraus ein Offlinespiel zu machen grundsätzlich interessant. Aus diesem Grund habe ich das Spiel mir eben geholt. Es ist echt gut gemacht. Klar viel Grind. Teilweise sind die Missionen etwas mau erklärt. Aber es macht Spaß. Die Gruppen kann man Bunt mischen, dann gibt es teilweise irgendwelche NPC-Gruppen auf der Welt mit denen man größere Mobs jagen kann. Also wie ein MMORPG eben. Macht auf jeden Fall Spaß.


    dvaz7ehtcr8acrfppe1r.jpg

    Super Mario Maker 2 (Switch)


    War für mich auch ein Day One Spiel. Und kein bisschen bereut. Nachdem Amazon mich mal wieder hängengelassen hat. Habe ich es mir dann im Expert für sogar noch weniger Geld ergattern können. Und klasse Spiel, habe auch schon im entsprechenden Thread (blablablubberblubberfasel) abgelassen. Highlight 2019. Allein schon der Soundtrack, schade, dass ich gerade so wenig Zeit habe.



    images?q=tbn:ANd9GcQMe2382GN9hzqIQft97RpOH5sFr1m1OPGsQ0wyM6E6FFTN0nJLUg

    Final Fantasy XIV - Shadowbringers (PS4)


    Wenn ich sehe, wie Yuffie FFXIV spielt, bin ich neidisch af. Leider konnte ich noch nicht in den Content reinschauen. Bin noch an Stormblood dran. Und da derzeit auch nur schleppend der Zeit wegen. :c

    Aber ich habe dich und ich warte sehnsüchtig nach dir. <3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.