Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?


  • Animal Crossing: New Horizons (Switch)


    Nachdem mir sehr viele Leute vorgeschwärmt haben, wie toll dieses Spiel ist, habe ich mich schließlich auch dazu entschlossen, mir Animal Crossing einmal näher anzusehen. Es ist mein erstes Animal Crossing überhaupt, weshalb es viel Neues zu entdecken gibt.


    Da ich aktuell ein paar freie Tage habe und das mit dem Herausgehen ja so eine Sache ist, ist dieses Spiel doch sicher genau das Richtige für mich. Nun habe ich genug Zeit, mein Brotkönigreich so zu gestalten, wie ich will, und dabei einen Haufen Untergebener putziger Tierchen um mich herum zu haben.


    Ausprobiert habe ich es auch schon und prompt hohe Schulden bei einem Waschbären gesammelt. Meine Mitstreiter sind ein gelbes Kaninchen mit Sternmaske und eine Ziege, die aber immer nur in ihrem Zelt sitzt, obwohl sie unbedingt frische Luft wollte. Verstehen tu ich das nicht, aber was soll's, schließlich steht Großbrotannien für alle offen.

  • Nach langer Zeit, hatte ich mich mal auf GOG.com umgeschaut, da mir spontan ein Spiel einfiel, von dem ich früher immer gern die Demo gespielt habe und wie sollte es anders sein, man konnte es sich im Store kaufen und es gab sogar ein Angebot. Es handelt sich hierbei um das Spiel Revenant, das ich eher keinem empfehlen kann. Haha.

    Im Ernst, es ist vermutlich eher eines dieser Spiele, das einem noch gefällt, weil man es eben früher gern gespielt hat. Was aber natürlich nicht heißen soll, dass es nicht genug Leute gibt, die sich für ältere Spiele interessieren. Wer also Interesse an einem spielerisch doch etwas äteren RPG hat, der kann sich das Spiel ja mal anschauen. Mit einem Patch konnte ich mir auch die deutsche Vertonung einstellen, die dann doch recht viel zum „Nostalgiefaktor“ beiträgt.


    Und weil es ebenfalls als Angebot erhältlich war und ich schon seit einiger Zeit nach CD Ausschau gehalten hatte, aber sie einzeln nirgends gefunden habe, schlug ich beim Add-on Populous: The Beginning – Undiscovered Worlds zu. Auch wenn ich das Hauptspiel bereits besitze, gab es die Erweiterung lediglich mit dem Hauptspiel zusammen zu kaufen, aber für knappe zwei Taler gib's da nichts zu meckern. Nach Dungeons Keeper 2 meiner Meinung nach das beste Spiel, was Bullfrog Productions entwickelt hat.


    Außerdem habe ich mir dann endlich mal doch meinen dritten Titel Exklusivtitel für die Switch gegönnt. Nachdem Trails of Mana für eine Lieferung einfach zu lang gedauert hätte, ging ich in den einzigen Elektronikfachhandel, der zu der Zeit auf hatte und schaute was es für Titel gab und ab hier zitiere ich frecherweise einfach mal Sylph:

    Nachdem das Zelda-Forum.com mir indirekt vorgeschwärmt hat, wie toll dieses Spiel ist und K.K. Slider mein großes virtuelles Vorbild ist habe ich mich schließlich auch dazu entschlossen, mir Animal Crossing einmal näher anzusehen. Es ist mein erstes Animal Crossing überhaupt, weshalb es viel Neues zu entdecken gibt.

    fix'd, hehe.

    Die Stunden, die ich bisher investiert habe, haben sich auf alle Fälle gelohnt und ist ein wirklich schöner Zeitvertreib!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Jetzt wo das Diablo 3 und Borderlands 3 Fieber so langsam nachlässt





    Animal Crossing New Horizons


    Steht eigentlich schon seit Release auf meiner Einkaufsliste. Allerdings war ich bisher schlau genug zu begreifen, dass ich dafür einfach keine Zeit habe. Jede Minute Freizeit habe ich mit looten in den beiden oben genannten Games verbracht. Jetzt aber wird es Zeit. Bin mal gespannt wie es mir gefallen wird....

  • Rain World habe ich schon lange auf meiner Wunschliste gehabt. Zugegriffen habe ich nie, da das Spiel doch sehr schwer sein soll. Bin kein Fan davon, wenn Spiele unfair schwer sind. Sowas schreckt mich immer ab. Ein Kumpel hat es aber kürzlich durchgespielt und wir haben ein wenig über das Spiel gechattet und er konnte mich überzeugen es mir zu kaufen.

    Es gibt nämlich auch ein etwas einfacheren Modus, der dennoch knackig genug ist, um die besondere Spielerfahrung beibehält. Vom Spielprinzip und Setting bin ich begeistert.

    Werde die Tage auch ein Thread machen, wenn ich mehr vom Spiel berichten kann. Mir gefällt es bisher.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • ac523eaf-c16d-4143-bad2-f6c033ce2282_babt.jpg

    Ori and the Will of the Wisps

    Preis: 29,99 Euro


    Nachdem ich unerwartet schnell die Deluxe Edition von Ori and the Blind Forest durchspielte und es für mich (abgesehen von einem höheren Schwierigkeitsgrad) nichts mehr zu machen gab, wollte ich mir unbedingt den Nachfolger auf Steam kaufen. Ori and the Will of the Wisps erschien ja am 11. März und da mir der Vorgänger sehr gefallen hat und die Fortsetzung zudem mein Most Wanted vom letzten Jahr war, freute ich mich natürlich auch sehr darauf.


    Ich habe es auch schon für etwa eine Stunde ausprobiert, weil ich nicht warten konnte. Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv! Es wirkt sehr auf Ori and the Blind Forest angelehnt und auch viele Designentscheidungen erinnern daran. Dennoch habe ich auch schon mehrere Neuerungen entdeckt. Zu denen zählen etwa eine weiterführende Story, neue Gegner und neue Fähigkeiten. Und NPCs gibt es offenbar auch, zumindest habe ich schon ein paar unterschiedliche Spezies angetroffen. Es gibt noch weitere Veränderungen, vor allem die Steuerung/Tastenbelegung und Itemauswahl betreffend, die

  • Ori and the blind Forest (Switch)

    Es wird noch ein bisschen dauern, bis ich es spielen kann, aber ich hatte schon länger überlegt, hier zuzuschlagen. Und nachdem jüngst von Phirone auch ein paar Eindrücke geschildert wurden, habe ich es dann einfach gemacht.

    Vorher allerdings steht theoretisch noch FF VII OG an; da bin ich jetzt fast an der Stelle, wo das Remake endet und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich dann weiterspielen möchte. Klingt bescheuert und ist es auch garantiert. Auch im Remake selbst möchte ich noch etwas schaffen und in Xenoblade Chronicles 2 gibt's auch zu tun.


    Kurz allerdings werde ich in Ori reingucken. Bin schon sehr gespannt darauf!

  • J8pm1EN.jpg


    Graveyard Keeper (PC)


    Heute Mittag noch bei Endymion angezockt auf dessen Switch. Positiv überrascht, aber definitiv kein Konsolenspiel für mich. Für den PC scheinbar ideal. Ich hab spontan zugeschlagen, weil Bock auf den grotesken Humor. Dürfte nicht lange dauern, bis ich den Stand meiner Anspielsession eingeholt hab.


    41RHpPIg4NL._AC_SY200_.jpg


    Switchhülle im Animal Crossing-Design


    Noch ein Plus von meinem Besuch: Der werte Herr hat meine Zeldahülle zum Freundschaftspreis abgekauft, ich kann jetzt ohne schlechtes Gewissen die langersehnte AC-Hülle bestellen und erwartungsvoll am Fenster gaffend stehen, wenn die Post kommt.

  • Servus, ich bin's mal wieder! Und los geht's!


    header.jpg?t=1590128664


    Wreckfest (PC)


    Eben schon im Thread FlatOut / Wreckfest mein Fazit hinterlassen, wie geil ich das Game finde. War ein Geschenk und neben Forza Horizon 4 der Hauptgrund, warum ich mir einen neuen PC zugelegt habe. Nach 30 Stunden Spielzeit in zwei Wochen kann ich ganz klar sagen: Absolut sein Geld wert! Ich spekuliere schon drauf, irgendwann den Season Pass für nen Zehnern abzuräumen. Im kürzlichen Sale lag er noch bei 16€ und das ist nur für ein paar zusätzliche Autos und Dachaufsätze zu teuer.


    ac3w5797.jpg


    Dead Space 3 (PS3)


    Kürzlich hab ich bekanntlich Teil 1 und 2 durchgesuchtet und da war klar, dass auch der Abschluss der Trilogie in meiner Sammlung nicht fehlen darf. Im Koop mit Cat Viper haben wir jetzt knapp 10 Stunden hinter uns und ich finde das Game sehr gut. Das zusammenbasteln der Waffen habe ich immer noch nicht hundertprozentig raus, aber mir gefällt die Abwechslung in der Story und wie immer natürlich die Atmosphäre. Ärgerlich ist nur ein Spoiler, den mir das Internet bei einer Charakter-Recherche sofort ganz oben ausgespuckt hat.


    ml8dhzd2.jpg


    The Last of Us Remastered (PS4)


    Erinnert ihr euch an das Bild, das Moody letztens in Discord gepostet hat? Nachdem ich hart gefailt hatte, indem ich Ellie links zuerst für einen Dude hielt, war sogleich wieder mein Interesse an TLOU geweckt. Vielleicht wäre mir dies nicht passiert, wenn ich schon Videomaterial zum zweiten Teil angeschaut hätte, aber darauf hab ich bisher bewusst verzichtet. Immerhin hatte ein kurzes Preview zu Borderlands 3 schon etwas aus Borderlands 2 für mich gespoilert, bei Dead Space gabs vor zwei Wochen etwas Ähnliches und das wollte ich hier partout verhindern. Nun werde ich den ersten zocken, was ich wohlgemerkt schon lange vorhatte, und zugleich wahrscheinlich beim Hypetrain auf den Nachfolger aufspringen.


    eo55kqwu.jpg


    Resident Evil 2 Remake (PS4)


    Zum Release hatte ich gerade das PS1 Original in allen vier Varianten durchgezockt, das musste ich erst mal ruhen lassen. Aber so langsam entflammt mein Fieber, in die Polizeistation zurückzukehren. Das T-Shirt besitze ich schon und jetzt darf natürlich der Gaming-Anteil nicht fehlen! Die Demo hatte mich bereits überzeugt, nur was die viele Kritik an Mr. X angeht lässt mich noch vorsichtig an die Sache herangehen.


    zsa85g6v.jpg


    The Evil Within (PS4)


    Zwei Jahre ist es schon her, dass ich den zweiten Teil mit Begeisterung durchgespielt habe. Ja, ich hab tatsächlich nicht mit dem ersten angefangen. Aber auch der folgt demnächst trotz schlechterer Wertungen. Falls er mir gefällt, dann gönn ich mir im nächsten PSN-Sale noch den Season Pass für 5€.


    rejuuq2e.jpg


    Until Dawn (PS4)


    War eigentlich eines meiner ersten PS4 Most Wanteds. Jetzt hat es doch 2½ Jahre gedauert, bis ich es gekauft habe, da die ganze Zeit die Motivation ausblieb. Was ich mir erhoffe? Ein interaktive Geschichte ähnlich wie in Life is Strange, nur mit Horrorsetting. An Klischees soll es bekanntlich nicht mangeln, ich freu mich drauf, haha.


    cgk42dxc.jpg


    Call of Cthulhu (PS4)


    Obwohl es mein Kumpel einst kostenlos via Xbox Gold abgeräumt hatte und ich es irgendwann bei ihm hätte testen können, so konnte ich nicht warten. War eines der Games, auf die ich vor Release ziemlich hingefiebert hatte und scheint auch genau das geworden zu sein, was sich Interessenten erhofft hatten. Gute Rätsel und eine packende Atmosphäre aus dem Hause Lovecraft. Da kann ich mich hoffentlich eingliedern.


    capsule_616x353.jpg?t=1579573894


    Dead or Alive 6 - Core Fighters (PC)


    Als großer Dead or Alive Fan wollte ich auch den neusten Ableger besitzen, wobei ich es hier bei der kostenlosen Variante belassen habe. Die Story ist mir nicht wichtig und nahezu alle fehlenden Charaktere kann ich auch im Vorgänger oder bei Dimensions für 3DS zocken. In Core Fighters sind lediglich Kasumi, Hitomi, Diego und Bass enthalten. Mein Main in DOA5LR war Momiji, gefolgt von Kasumi. Entsprechend bin ich hier sehr zufrieden mit DOA's Aushängeschild, wenn es schon einst meine Nummer 2 war. Die Missionen, Einzelspieler-Modi, Trainingsübungen und auch Online-Kämpfe sind frei zugänglich und das ist alles was ich will. Ich hab Spaß dran und kanns trotz fragwürdiger DLC Politik empfehlen.


    wp-appbox.php?imageurl=https%3A%2F%2Fsteamcdn-a.akamaihd.net%2Fsteam%2Fapps%2F640590%2Fheader.jpg%3Ft%3D1589821053


    The Lego Ninjago Movie Video Game (PC/PS4)


    Was ein beknackter Name :woot2: Gabs gratis sowohl für Steam als auch PS4. Ich habs mal sicherheitshalber doppelt abgeräumt. Falls jemand mit mir Koop spielen würde, dann logischerweise am PC. Falls nicht, dann zocke ich es irgendwann mal alleine an der PS4. Bisher hab ich nur Lego Star Wars gezockt und das ist über 10 Jahre her! Seitdem hatte ich nicht mehr wirklich Interesse an den Lego Games, weswegen das hier entweder ein Nostalgie-Trip oder eben ein Flop für mich werden wird. Ninjas klingt nach einem tollen Setting, die Filmvorlage kenne ich allerdings nicht.


    header_ratio.jpg?t=1470695652


    Higurashi When They Cry Hou – Ch.1 Onikakushi


    Zum Release des achten Chapters ist das erste kostenlos geworden. Da ich seit 2018 auf die Vervollständigung gewartet und sofort Geld gezahlt hätte, hat mich die Aktion dann doch dazu verleitet natürlich erst mal gratis reinzulesen, bevor ich den Rest kaufe. Mein Ersteindruck war dann tatsächlich auch gar nicht mal so gut, denn die Präsentation ist unterdurchschnittlich, der anfängliche Soundtrack repetitiv, die Hintergründe sehr unscharf und man merkt der VN in sämtlichen Belangen das Alter an. Nur die Charakter-Sprites wurden geupdated und man kann jederzeit zwischen Neu und Original wechseln. Aber nach 3,5h Lesen bin ich zurück in der Welt von Higurashi. Der Umfang ist wie erwartet deutlich größer als im Anime oder gar Manga, wo ich Part 1 nach ca. zwei Stunden schon abgeschlossen hätte. Stattdessen befinde ich mich immer noch am Anfang und "richtig passiert" ist noch nichts. Die Motivation zum Weiterlesen wird immer größer, denn ich bin nunmal ein großer Fan.

  • Mai 2020


    Tja, da heute ein Game angekommen ist, welches eigentlich erst in ein paar Tagen erscheint… ist mein Mai auch schon wieder vorbei… und da es so wenig ist, kann ich ja ein paar der Merchandise dazu nehmen (Schmuck und Figuren etc. nicht inbegriffen):


    Final Fantasy VII Remake Ultimania


    aeRsXKG.jpg


    Somit habe ich jede Ultimania, welche bisher erschienen ist – und diese ist qualitativ wirklich hochwertig gemacht. Um viele Dinge wird leider (aber auch verständlicherweise) ein Geheimnis gemacht, aber dennoch stehen viele interessante Tidbits darin, sowie es einen Novel beinhaltet, welcher wirklich toll ist.


    Final Fantasy VII Remake Original Soundtrack (Special Edit Version)


    ND7wXCf.png


    Ich bin riesiger Fan des OSTs und glaube kaum, dass die Musik in diesem Jahr noch mal getoppt wird von irgendetwas. Dementsprechend war ich sehr happy, als mein Special Edit pünktlich gestern ankam. Seitdem höre ich auch nichts mehr Anderes

    Sieben CDs randgefüllt mit richtig geilen Liedern (nun ja, wenn man von Scarlet’s Theme absieht…) – das Einzige was ich schade finde ist, dass es die Jukebox-Versionen der Tracks nicht gibt… vielleicht ja irgendwann?


    Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (EU, Collector’s Edition)

    RaWGv8Y.png


    Eigentlich WAR geplant, dass ich dieses Game gleich spiele, aber irgendwie… kam es heute an und es fehlte die Lust. Ich kenne den Titel ja bereits, aber anders als viele, finde ich (nachhaltig) den zweiten Teil viel, viel, viel besser… XB (und XBX) sind keine schlechten RPGs, aber XB2 war halt grandios… eventuell warte ich mit dem Spielen noch und widme mich eher anderen Sachen, aber für hungrige Fans von JRPG: Zuschlagen! (Sofern ihr es noch nicht kennt.)


    Tja, dies war es auch schon in diesem Monat und so wie ich es sehe, wird der Juni; für mich persönlich; noch magerer.


  • Ich

    kann

    es

    einfach

    nicht

    lassen..................


    Erscheint ein Borderlands, dann muss ich es haben. Habe alle Teile längst auf meiner Xbox und auch schon etliche Male durchgespielt (Zuletzt den ersten Borderlands) aber irgendwie reizt es mich auf der Switch dann doch.


    Ich gehe jetzt auch ein Risiko ein, da ich bisher rein gar nichts zur technischen Umsetzung gelesen habe. Da die letzten Switch Umsetzungen aber alle gut waren, gehe ich auch hier von einer gelungenen Umsetzung aus. Der Preis von 36 Euro bei Amazon war zudem auch zu verlockend ;)

  • EchTVD9.jpg


    Red Dead Redemption 2 (PC)


    Noch ein Launcher auf meiner Festplatte und noch ein Spiel, das viele Stunden Zeit fressen wird. Ich hab Bock auf Western, ich hab Bock auf ein Game von Rockstar. Ein bisschen was hab ich schon in diversen Livestreams gesehen und bin sehr optimistisch, dass es mich im Gegensatz zum 1. Teil auf der PS3 abholen wird. Ein Glück, entspricht meine Möhre noch den Mindestanforderungen.

  • Dr.Clent Hehe, na dann viel Spaß mit deinem mobilen Borderlands! Die Legendary Edition sieht wirklich legendär aus. Das lustige ist, dass 2K Games parallel zum Switch Release von Borderlands momentan über den Epic Games Launcher die Handsome Collection (Teil 2 und Pre-Sequel) verschenkt. Wer war bitteschön für diese Entscheidung verantwortlich? :woot2:


    Ich selbst konnte es übrigens auch nicht lassen: Da hab ich mir vor wenigen Tagen einen Haufen Games bestellt und jetzt war vorgestern eins im Angebot, das mich den kompletten Rest schon wieder hat vergessen lassen:



    DiRT Rally 2.0 Game of the Year Edition (PC)


    Für schlappe 22€ gabs hier gigantischen Umfang. Ganze 106 GB umfasst das Game, sodass ich erst mal 18 Stunden downloaden musste. Die GOTY Edition enthält das Game samt allen Erweiterungen, die über ein Jahr hinweg erschienen sind. Hätte ich es zum Release für 60€ gekauft und die Season Pässe nachträglich einzeln, dann wäre ich auf über 100€ gekommen. Doch gerade mal ein Jahr später kommt man günstig weg und hat immer noch ein topaktuelles Game vor sich.


    14 innerhalb der letzten 24 Stunden hab ich bereits mit Zocken verbracht und es gefällt mir noch besser als der erste Teil. Die Grafik ist hübscher, es gibt neue Modi, viel mehr Strecken und Autos sowie eine größere Anzahl an täglich wechselnden Events. Nur Hillclimb musste leider weichen. Auch die Strecken aus dem Vorgänger sind integriert, wodurch sich Kenner sofort wieder heimisch fühlen dürften und es quasi keinen Grund mehr gibt den ersten Teil zu erwerben.


    Die erste Spielstunde war knüppelhart. Nach der ersten Kurve schon den Abhang heruntergerutscht und an einen Baum geknallt und generell sehr viel mein Fahrzeug demoliert. Fast schon so schlimm wie bei Wreckfest, haha. Aber dann war ich vom einen auf den anderen Moment wieder drin und bin sehr gut gefahren. Definitiv nichts für Einstieger, die beiden DiRT Rally Teile sind erbarmungslose Simulationen. Wer nur Fun haben möchte sollte zu den durchnummerierten DiRTs greifen, die mehr auf Arcade setzen. Die ersten vier Teile kosten fast nichts mehr und im Herbst wird schließlich schon der fünfte erscheinen.


  • We Were Here Too (PC)



    Nachdem ich vor rund einem Monat We Were Here (kostenlos auf Steam verfügbar) gemeinsam mit meinem Bruder durchgespielt habe, haben wir gestern den Nachfolger gekauft, da dieser aktuell um 50% reduziert ist.


    Bei We Were Here handelt es sich um eine art virtuellen Escape Room. Man spielt gemeinsam mit einem anderen Spieler, wobei jeder eine eigene Rolle hat. Beim ersten Teil sah es so aus, dass einer Bibliothekar und der andere Abenteurer ist. Man muss aus einer Art großen Villa entkommen, wobei der Bibliothekar eben in der Bibliothek startet und der Abenteurer im Keller. Nun gilt es, gemeinsam Rätsel zu lösen, wobei die Lösungen eben zumeist beim anderen Spieler sind und man sich daher absprechen muss. Wir haben den ersten Teil in etwa 2 Stunden durchgespielt, wobei knapp anderthalb für das erste Durchspielen draufgingen. Beim zweiten Mal kannte man die Lösungen ja bereits, weshalb wir mit vertauschten Rollen spielten, aber dennoch ungefähr schon wussten, wie es weitergehen sollte.


    Auf jeden Fall macht es viel Spaß, nur dass eben der Wiederspielwert nicht wirklich vorhanden ist. Aber für kostenlos oder in diesem Fall 4,99 Euro macht man sicher nicht viel verkehrt. Ich hoffe, dass der zweite Teil mindestens ebenso gut (vielleicht sogar etwas länger?) ist, bin da aber guter Dinge, da er ebenfalls tolle Bewertungen hat. Und dann irgendwann folgt der dritte Teil mit dem Namen We Were Here Together.


  • Overcooked 2 (Switch)


    Ich hatte längere Zeit überlegt, mir das Spiel zu kaufen, und nun zugeschlagen, da es im Angebot ist. Wir spielen es ja so oft zu viert im Multiplayer und da ich einige Leute kenne, denen das Spiel sicher auch Spaß machen würde und ich es gerne in Deutschland weiterhin spielen möchte, habe ich es mir nun auch gekauft.


    Es ist ein tolles Spiel, das vor allem im Multiplayer viel Spaß macht. Ich weiß noch nicht, ob ich es im Singleplayer auch spielen will, aber zumindest ausprobieren werde ich es sicherlich. Außerdem heißen die Bösewichte, die man auch oben im Bild sieht, die "Unbroten" bzw. "Unbread". Wie könnte ich da Nein sagen? Das Spiel ist für mich gemacht.

  • Xenoblade Chronicles Definitve Edition



    -Ein gelungenes RPG für die Switch, keine Ahnung wieso ich dieses grandiose Spiel nie auf der Wii gespielt habe :)

    "Ich glaube nicht, dass ich gute Action-Spiele machen könnte. Ich erzähle lieber Geschichten."

    -- Hironobu Sakaguchi Schöpfer - Final Fantasy

  • 812qolL6Y7L._SL1500_.jpg

    Animal Crossing: New Horizons


    Endlich habe ich nun auch das neue Animal Crossing. Das letzte Mal, dass ich ein Spiel dieser Reihe spielte, ist schon lange her: Let's Go to the City für Wii, aber sehr lang hatte es mich damals nicht beschäftigt. Anders stelle ich es mir mit New Horizons vor. Bereits die Vorfreude war groß wegen der vielen Neuerungen und dem gewandelten Interesse und ich denke, dass so ein Spiel mit Freunden noch mal um ein Vielfaches mehr Spaß macht!


    Ein bisschen habe ich auch schon angespielt und mir gefällt es jetzt schon. Es ist süß. Nachdem ich meine neue Insel erreicht habe, geht es erstmal darum, die Meilen zusammenzukriegen, aber das scheint keine schwierige Aufgabe zu sein. Ich freue mich darauf!




    Final_Fantasy_VI.jpg

    Final Fantasy VI


    Ebenfalls endlich habe ich gestern via Humble Bundle Final Fantasy VI gekauft und heruntergeladen. Tatsächlich habe ich noch nie zuvor ein FF gespielt, daher danke noch mal an Sylph und Yuffie für die Empfehlung des Titels als Einstieg!


    Natürlich musste ich dann auch sofort ein Abenteuer beginnen und es gefällt mir bisher gut! Die bisherige Story wirkt auf mich ausgereift und weckt Interesse, die Musik fällt schnell positiv auf und das rundenbasierte Kampfsystem kannte ich bisher zwar nur aus Pokémon (andere RPGs, die ich vorher spielte, hatten keine solchen Kämpfe), aber ich komme damit schnell zurecht. Ich bin noch am Lernen, aber ich denke, das ergibt sich mit der Zeit. Allerdings würde ich wohl die Einstellung, dass man während der Attackenauswahl vom Gegner angegriffen werden kann, deaktivieren.


    Auf jeden Fall bin ich echt gespannt, wie das Spiel so ist. Meine Erwartungen sind nicht gering, zumal das Franchise einen sehr guten Ruf genießt! Aber wie gesagt, die ersten Stunden gefallen mir soweit. Außerdem habe ich bereits mit den Mogrys und den Chocobos, eine Abkürzung für Schokobonbons, zwei niedliche tierische Helfer entdeckt.

  • Natürlich habe ich nicht lange gefackelt und mir Journey dann auf Steam geholt, sobald ich die Möglichkeit dazu hatte. Klar das ich dieses tolle Spiel selbst besitzen muss. Ich bin so froh, dass ich es nun auch endlich selbst besitze und es immer wieder durchspielen kann, wenn mir danach ist.

    Werde es bald mal wieder spielen. Freue mich jetzt schon darauf. <3

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop


  • Flower (Steam)


    Ich glaube, es ist noch niemals vorgekommen, dass ich drei Mal innerhalb eines Monats in dieses Thema schreibe. Premiere!


    Der gute Noa hat sich Journey gekauft und mir das enthaltene Flower abgegeben, nachdem wir uns letztens beim Guild-Wars-Spielen darüber unterhalten hatten und ich Interesse geäußert hatte. Vielen Dank!


    Ich weiß überhaupt nichts über dieses Spiel, außer dass es sehr entspannt sein soll. Davon abgesehen habe ich bislang aber nichts gesehen, weder Trailer noch Screenshots, was für mich sehr ungewohnt ist, da ich von den meisten Spielen zumindest in etwa weiß, worum es geht, oder zumindest mal Bilder gesehen habe. Hier weiß ich nicht mal, ob ich eine Blume bin, Blumen pflanzen muss oder der Titel irreführend ist und es gar nicht um Blumen geht. Das ist aber auch ziemlich spannend!


    Dementsprechend kann ich natürlich nicht sagen, ob mir das Genre liegt, aber nun habe ich ja die Möglichkeit, das einfach herauszufinden! Installiert habe ich es noch nicht, da ich zuvor schauen muss, ob es überhaupt auf meinem Laptop läuft - falls nicht, werde ich es später im Jahr dann am Desktop nachholen müssen. Bin aber guter Dinge, da es ja meines Wissens nach schon ein bisschen was älter ist - mein Laptop zwar auch, aber man wird ja hoffen dürfen.

  • Von meinem letzten Post bis heute habe ich ettliche Spiele gekauft. Da ich diese aber nicht mehr alle zusammen kriege, hier mein aktuell gekauftes Spiel:


    PlayStation-Hits%3A-Horizon-Zero-Dawn-Complete-Edition---PlayStation-4


    Horizon Zero Dawn - Complete Edition (Playstation 4):


    Grundsätzlich hatte ich mit dem Titel bisher wenig - gar nichts am Hut. Ich kannte ihn zwar, aber dennoch habe ich den Titel erstmal ignoriert. Vielleicht weil die PS4 auch lange Zeit nicht mehr so meine Baustelle war. Und zugegebenermaßen, bin ich auch eher der Switchspieler. Weiterhin. Dennoch habe ich mir die PS5-Show gesehen und der Trailer zum Sequel hat mich dann doch am meisten angesprochen. Und deswegen kam ich dann doch nicht drum herum. Da gerade auch noch n Sale war, wollte ich mich für 13,- Euro nicht beschweren. Zumal ich eh noch einen 15,- Euro Gutschein für den PSN hatte. Demnach ging die Rechnung wunderbar auf.


    Ich konnte auch schon etwas in das Spiel reinschnuppern, wie im anderen Thread bereits geschrieben. Bisher kann ich nur sagen, dass ich das scheinbar 'ne kleine Perle ignoriert habe. Mal schauen, wie sich das Gameplay über die Spielzeit entwickelt. Bisher mag ich es!

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Xenoblade Chronicles Definitive Edition


    Als ich heute so zufällig in den Saturn gegangen bin, stieß ich zufällig auf einen großen Stand mit Neuheiten bei Nintendo, weil ich ganz beiläufig in der Spieleabteilung war. Durch einen bemerkenswerten Zufall landete dann ein Exemplar vom o.g. Spiel im Warenkorb. Das muss Schicksal sein, dachte ich. 49,99 Euro waren für mich auch akzeptabel und so wäre es albern gewesen, es sich anders zu überlegen.