Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Schöner Einkauf und wieder einmal ein amüsanter Zufall, Dr.Clent! Obwohl ich das Spiel schon recht lang besitze und auch einige Runden gespielt habe, konnte ich erst gestern zum ersten Mal einen Fluchtversuch absolvieren. Ich denke, da es nun noch jemand hier im Forum besitzt, würde ich zu gern (endlich mal) den Thread dazu erstellen (außer du möchtest das übernehmen, Dr.Clent). Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit diesem Titel. Für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt (kein Wunder bei dieser Spielschmiede)


    Das letzte Spiel, was ich mir kaufte war das Remake zu Final Fantasy VII. Um genau zu sein war es vorletzte Woche. Seitdem konnte ich aber wenigstens bereits eine Session (das erste Kapitel und Teil vom zweiten) spielen. Letzte Woche gab es leider keine Möglichkeit, aber dafür wird es diese Woche endlich weitergehen. Es fiel mir sehr schwer den Controller zur Seite zulegen und ich freue mich auf die kommende Session.

    Die entsprechenden Eindrücke werde ich im jeweiligen Thread schildern, wobei ich sehr weit hinten dran hänge. Auch für dieses Spiel wäre eine eigene PlayStation schon etwas Feines.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • header.jpg?t=1602866525

    Amnesia: Rebirth
    Für 22,50€ auf GoG.com


    Eigentlich ein recht besonderer Kauf für mich. Ein Horror-Game? Unüblich! Meist beende ich die eh nie, vor allem dann wenn ich keinen habe mit dem ich es zusammen spiele. Dazu noch ein Spiel, dass noch nicht rausgekommen ist? Auch sehr unüblich für mich. Aber da mir SOMA so sehr gefiel und Amnesia: Rebirth eine ähnliche Richtung einschlagen soll und von den selbigen (recht sympathischen) Entwicklern stammt, war das für mich eine klare Entscheidung. Vor allem weil ich SOMA damals für nur 10€ bekommen hatte.

    Morgen ist der offizielle Release-Termin. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es in den nächsten Tagen spielen werde. Aber vielleicht ergibt sich das ja mit der Gruppe von Freunden mit denen ich mir des öfteren Horror-Spiele vornehme.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Nachdem ich die Spiele Luigis Mansion 3 und Pokemon Let's Go Pikachu zunächst aus der Bücherei ausgeliehen habe, um sie zu testen, habe ich mir nun das Pokemon Spiel in der "Pikachu-Version" gekauft und spiele es seither fleißig. An die Änderungen im Vergleich zur roten bzw. blattgrünen Edition habe ich mich mittlerweile gewöhnt und bin teilweise sogar davon begeistert. Ein schönes Spiel.

  • Zuletzt habe ich mir Age of Empires 3 Definitive Edition auf Steam gekauft. Da es Teil eines Bundles war, bei dem ich schon ein Game hatte, hat es mich nur 15 Euro gekostet, was, wie ich finde, ein fairer Preis ist. Das Spiel ist noch nicht so lange draußen und ich habe auch gleich reingespielt. Somit besitze ich alle Age of Empires Teile sowohl als Retail, als auch digital, die HD Editions und Definitive Editions. Ich würde mich zwar als Fan bezeichnen, aber hätte mir nie gedacht, dass ich von der Serie mal alle PC Versionen besitze bzw. das Spiel mehrmals kaufe. Anfügen möchte ich, dass die Preise aber immer fair waren und ich in Sales zugeschlagen habe, bzw. die Preise reduziert waren, wenn man ein Kern-Spiel bereits besitzt, so hat mich das alles sicher nicht mehr als ~100 Euro gekostet, was für ~6 Spiele auf Steam völlig ok ist, finde ich. Und ich habe auch schon erste Stunden reingesteckt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mein Pile of Shame hat die 100 überstiegen, damit bin ich wohl offiziell mehr Sammler als Zocker. Ich konnte meinen Vorsatz, hier erst mal nicht mehr zu posten, zumindest drei Monate einhalten. Aber gekauft hab ich in der Zwischenzeit leider trotzdem :ugly: bei manchen Games konnte ich auf dem Gebrauchtmarkt nämlich wieder leichte Preissteigerungen erkennen und spätestens als ich Forza Horizon 3 verpasst hatte, musste ich mir auf der Stelle erst mal ein paar andere Spiele sichern. Doch keine Sorge, nicht alle der folgenden 33 Neuzugänge haben Geld gekostet :wink:

    Je weiter ihr nach unten scrollt, für desto verrückter haltet ihr mich. Viel Spaß beim Stöbern!



    Silent Hill 4: The Room (PS2)


    Das stand auf meiner PS2 Liste noch ganz weit oben, obwohl ich Origins noch nicht mal angerührt habe. Ich wollte schlicht vorab meine SH-Sammlung vervollständigen.



    Silent Hill: Shattered Memories (Wii)


    Dazu gehört auch Shattered Memories. Hier griff ich bewusst zur Wii Version, da diese gegenüber der PS2 Version technisch etwas hochwertiger ist. In Shattered Memories kann man sich wohl nicht mal gegen Gegner wehren, das wird spannend!



    Project Zero 2: Wii Edition (Wii)


    Für die PS2 sind Project Zero 2 und 3 echt teuer, aber glücklicherweise gibt es vom zweiten nochmal ein Remake für Wii. Ich hatte es schon seit Jahren im Blick und nun wurde es endlich mal Zeit!



    Silent Hill: Downpour (PS3)


    Und damit besitze ich alle acht Hauptspiele von Silent Hill! Die Leute finden Downpour zwar mehr schlecht als recht, aber zumindest der Regen lässt mich auf gute Atmosphäre hoffen. Ich liebe Regen!



    Siren: Blood Curse (PS3)


    Ich war 2015 extrem kurz davor mir dieses Game zu gönnen. Es handelt sich wohl um eine Neuinterpretation des ersten Siren Ablegers, welchen ich auch besitze, aber natürlich noch nicht gespielt habe. Jetzt ist die Frage, welchen ich zuerst beginne...

    Da es außerdem ein sehr früher PS3-Titel ist, gibt es noch keine Trophäen!



    Genji: Days of the Blade (PS3)


    Eines der ersten PS3 Spiele, das übrigens schlechte Wertungen erhalten hatte und ebenso keine Trophäen unterstützt. Doch ich mochte den PS2 Vorgänger namens "Genji: Dawn of the Samurai" so sehr, dass ich Days of the Blade einfach haben musste. Selbst wenn es schlecht sein sollte sind nun weitere, bereits bekannte Charaktere spielbar!



    Medievil (PS4)


    Die Demo sowie Olfs Beiträge hatten mich überzeugt. Ich liebe Halloween und dieses Spiel scheint super stimmig zur aktuellen Jahreszeit.



    Outlast Trinity (PS4)


    Der erste Teil ist echt top. Mit Trinity habe ich nun noch den Whistleblower DLC sowie den Nachfolger dabei, da kommt Freude auf!



    SCP: Containment Breach

    SCP: Nukalypse

    SCP: Secret Laboratory

    SCP: The Foundation

    (PC)


    SCP: Secret Laboratory ist ein kostenloses und hammergeiles Multiplayer Game, schaut mal in meinem Thread vorbei. Die anderen drei sind kostenlose Singleplayer Games, wobei ich bisher lediglich Containment Breach gezockt habe. Dieses stellte unter den Videospielen den Einstieg ins SCP-Universum dar. Doch es ist in meinen Augen ziemlich schwer und ich bin noch recht am Anfang. Selten war ich so nervös beim Zocken wie hier!



    Slender Man's Shadow (PC)


    Mit 9 coolen Slender Maps auf einen Schlag! Slender Man's Shadow ist schon seit 2013 kostenlos, nachdem es ein Update auf die Unity Engine erhalten hatte. Dieser Schritt ging jahrelang an mir vorbei, sonst hätte ich es mir längst gegönnt. Als ich Anfang 2013 auf es aufmerksam wurde hatte es noch Geld gekostet. Nur an die Physik muss ich mich noch etwas gewöhnen. Hab bereits ein Video auf Youtube veröffentlicht!



    Waifu Horror: The Eight Pictures (PC)


    Sehet und staunet über diese köstlich dämliche Slender Parodie. Ich hab auch hier ein Video dazu aufgenommen, mehr dazu in meinem Bericht.



    F1 2018 (PC)


    Mein erstes F1 Game. Es wurde vor einiger Zeit kostenlos via humblebundle verteilt und da ich schon immer eins haben wollte, konnte ich mir das Schnäppchen nicht entgehen lassen. Ich freue mich darauf bald mal mit meinem Kumpel reinzuzocken.



    We Were Here Together (PC)


    Eine klasse Koop-Reihe! Nachdem uns die zwei Vorgänger sehr überzeugt hatten, legte der dritte Teil nochmal einen drauf. Schaut doch mal in meinem Thread vorbei ^^



    WHAT THE GOLF? (PC)


    Dieses Spiel ist alles, außer Golf. Entwickelt von Leuten, die keine Ahnung von Golf haben. Ich feiere WHAT THE GOLF? einfach nur, denn es ist unglaublich kreativ und lustig. Hier wird mit allen möglichen Gegenständen Golf gespielt, lediglich Bälle gibts nur ganz selten zu Gesicht. Empfehlenswert für Zwischendurch!



    Among Us (PC)


    The Hype is real! Ne Spaß, habs erst 1½ Stunden mit Kumpels gespielt. Würde gerne noch ein paar Sessions dranhängen, doch in letzter Zeit ergab sich leider nichts mehr. Muss die Boiz einfach nochmal überreden.



    Castlevania: Lords of Shadow 2 (PC)


    Nun habe ich die Castlevania: Lords of Shadow Trilogie komplett! Gabs heute im Steam Halloween Sale sehr günstig.



    Pacify (PC)


    Ein im Single- oder Multiplayer spielbares Horrorgame, bei dem einem das Mädchen auf dem Cover einen gehörigen Schrecken einjagen soll. Mal schauen, ob ich Mitspieler auftreiben kann. Selbst ohne Sale nur 3,99€, also genauso günstig wie Among Us.



    Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia (3DS)


    Das beste 3DS Game, das ich je gezockt habe. Die 70 Spielstunden kamen in wenigen Tagen zusammen. Dutzende Beiträge im Thread zeugen davon, ich verlinke mal meinen Bericht. Wie kann dieses Game im Internet und in den Läden nur für 5€ über die Theke gehen? Es ist viel mehr wert!



    Fire Emblem Fates: Herrschaft (3DS)


    Früher habe ich viel über FE Fates gemeckert und meine limitierte Edition mit allen drei Games wieder verkauft. Doch als mich Echoes zurück in einen Hype versetzte, wollte ich Fates eine neue Chance geben. Meine größten Kritikpunkte von damals fallen mir nicht mehr so ins Gewicht und es war eigentlich ganz in Ordnung, aber trotzdem habe ich mittendrin die Motivation verloren. Verkaufen möchte ich es nicht mehr, aber an Echoes oder Awakening kommt es einfach nicht dran.



    WarioWare Gold (3DS)


    Wahnsinnig witzig und kurzweilig, sollte in keiner 3DS Sammlung fehlen. Hier mein Bericht. Hätte Lust mir ggf. noch den Wii Teil namens "WarioWare: Smooth Moves" zu gönnen, um die Mikrogames im Multiplayer zocken zu können.



    Mario Kart 7 (3DS)


    Ich sprach im Forum vor einigen Wochen noch von einer Leihgabe, hatte es mir jedoch kurzzeitig später selbst gekauft und bin gleich nochmal alle Grand Prixes auf 2-Sterne-Rang gefahren. Alleine wegen der Cockpit-Perspektive feiere ich dieses Game, aber generell ist die (Retro-)Streckenauswahl hervorragend. Ab und zu drehe ich Online ein paar Runden, nur den 3-Sterne-Rang gehe ich wohl nicht mehr an.



    Super Mario 3D Land (3DS)


    Wie immer verlinke ich meinen Beitrag. Hatte das Game an einem Tag durchgespielt, doch dann stellte sich durch die Spezialwelten heraus, dass ich erst bei der Hälfte angekommen war. Die ersten Speziallevel waren weitaus schwieriger, seitdem habe ich nicht mehr weitergezockt, haha. Aber hole ich definitiv noch nach, ein super Spiel und ich freue mich auf 3D World für Switch.



    Mario & Luigi: Paper Jam Bros. (3DS)


    War günstig und kombiniert zwei geniale Mario-Reihen. Habe noch nicht reingespielt und ich frage mich, ob es mich noch genauso abholen kann, wie es Mario & Luigi sowie Paper Mario früher taten, aber lasse mich überraschen!



    Wario Land II (3DS VC)


    Gab Rabatt über MyNintendo und ich hatte es eh auf der VC-Wunschliste, also gleich mitgenommen. Kenne den Vorgänger noch nicht, vielleicht hole ich ihn mir zuvor noch und fange chronologisch an.



    Hyrule Warriors: Definitive Edition (Switch)


    Hatte den einen Tag übelst Bock auf Warriors, sogar noch vor Ankündigung des neuen Teils. Da war es nicht verwundlich, dass HW in meine Sammlung fand...



    Fire Emblem Warriors (Switch)


    ...doch zu diesem Zeitpunkt befand ich mich auch in meinem Fire Emblem Hype. Vom Umfang soll es wohl nicht ganz an HW heranreichen, aber ich wollte es trotzdem haben. Beim Reinzocken kam ich leider noch nicht ganz so klar, was ich zu tun hab und wo ich auf der Karte hinlaufen muss, aber das kommt sicherlich mit der Zeit. Die Story sieht leider echt fad aus.



    Asphalt 9: Legends (Switch)


    War halt kostenlos im eShop und ich habs mitgenommen, aber die Fahrphysik ist seeeeeehr arcadig à la Need for Speed und Co. Kann mir gut vorstellen, dass es später Pay-2-Win wird, aber will nicht voreilig sein. Vielleicht rühre ich es auch gar nicht mehr an, da nahezu jedes Rennspiel in meinem Besitz besser ist.



    Super Kirby Clash (Switch)


    Quasi 1:1 das Gleiche wie Team Kirby Clash Deluxe auf dem 3DS, weswegen ich nach wenigen Minuten schon wieder aufgehört hatte. Trotzdem ein schönes Spielprinzip, nur ist die Luft grad draußen bei mir.



    Tetris 99 (Switch)


    Lange war es her, dass ich Tetris gespielt hatte, und hier kam richtig frischer Wind ins Gameplay. Doch die Angriffe der anderen regten mich nach kürzester Zeit tierisch auf und nach vier Runden wollte ich nicht mehr.



    Super Mario Bros. 35 (Switch)


    Ähnlich wie Tetris 99, nur mit den originalen Super Mario Bros. Leveln, die ich wohlgemerkt fast alle noch nicht kenne!!! Daher war ich gegen die großen Veteranen doch ziemlich chancenlos. Hat mir ehrlich gesagt etwas besser als Tetris 99 gefallen, aber die zeitliche Begrenzung ist halt...naja.



    Danke, dass ihr bis hierhin gelesen habt. Das bedeutet mir viel. Vielleicht habt ihr ja auch etwas Interessantes unter meinen Neuzugängen gefunden oder aber konntet an gute alte Zeiten mit den Games denken! :thumup2:

  • header.jpg?t=1600795638


    Halo: The Master Chief Collection (PC)


    Mir wurde eine kleine Sammlung mit 6 Games (wobei Halo 4 erst noch kommt) geschenkt. Mein letzter Berührungspunkt mit Halo ist lange her. Interesse, die Serie nachzuholen, ist schon länger da. Sämtliche Kampagnen stehen jetzt in chronologischer Reihenfolge mit meinem Freund im Ko-op an (natürlich nicht auf Legendär :ugly: ).

  • Oktober 2020


    Final Fantasy VII Remake: Materia Ultimania (Buch, JP) & Final Fantasy VII Remake: A Walk Through Midgar (Buch, JP)

    8frlTDE.jpg LqFQvk5.jpg


    Wie bereits im Post davor erwähnt: Alles, wo Final Fantasy VII drauf steht, muss in meinem Haushalt vorhanden sein – hier empfand ich die Investition auch mal wieder gut, denn die Bücher bieten nicht nur neue, kleine Informationen, sondern auch komplett neue Artworks, Render und sogar Mini-Comics.



    Crash Bandicoot 4: It’s about Time (PS4, EU)

    SHgs3PM.jpg


    Back to the roots. Dieser Teil ist definitiv was sich die Fans wünschen und ich habe meinen Spaß damit. Auf Grund von Arbeitsstress und zwei aufgedrehten Kitten, konnte ich allerdings noch nicht so viel spielen, wie ich im Grunde wollte. Trotzdem eine Empfehlung für Fans, da der Look und das Gameplay bisher gewohnt Spaß machen.



    Piofiore: Fated Memories (Switch, EU)

    oiIj1H0.jpg


    Noch nicht reingeschaut, aber ich mag ja Otome Visual Novels und hier hat mir der Stil ganz gut gefallen, weshalb ich mal zugeschlagen habe. Ich habe bereits die „normale“ Version (ohne „Fated Memories“-Zusatz) die aber bisher auch noch nicht gespielt… mal sehen, ob ich diesmal dazu komme, wobei ich daran zweifele.



    Oddworld New’n‘ Tasty (Switch, EU)

    KohXqfs.jpg


    Gekauft und noch nicht gespielt, aber da das Game toll ist und ich immer Futter für meine Handhelds brauche, werde ich schon irgendwann dazu kommen das Spiel ordentlich zu spielen. Vermutlich…



    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV (PS4, Frontline Edition, EU)

    9PGVnE5.jpg


    Eigentlich als mein nächstes Projekt angedacht, aber so wie sich bei mir zur Zeit alles türmt, bin ich mir da einfach nicht sicher, ob es was wird. Na ja, kommt ja im März noch die Switch-Version… spätestens die spiele ich dann… oder?



    Abgesehen davon habe ich eine „Foster Konsole“ (?), nämlich die PlayStation 5, da diese aber nicht direkt mir gehört, zähle ich es mal nicht so direkt dazu, aber erwähne es hier trotzdem um euch gegebenenfalls neidisch zu machen. Man muss aber sagen: Ich konnte bisher auch; abgesehen von Astro‘s Playroom; nicht auf dem guten Stück ausprobieren, da es bei meinem Test eher um das Zubehör ging.

    Trotzdem schon sehr begeistert und „dank“ Corona darf ich Sieglinde (so habe ich sie getauft) sogar ein bisschen länger als eigentlich geplant behalten.


  • Horizon Zero Dawn Complete Edition (PS4)


    Hat mir mein Bruder zum Geburtstag geschenkt. Das Spiel ging damals etwas unter, weil es ganz kurz vor Breath of the Wild erschien und eine (denke ich) ähnliche Zielgruppe hat. Mittlerweile wurde ja ein Nachfolger für die PS5 angekündigt, was das Spiel wieder ein bisschen in den Vordergrund gerückt hat.


    Ich hatte schon länger Interesse daran, bin aber nie so richtig dazu gekommen, es mir genauer anzuschauen, da ich in den letzten Monaten und Jahren eigentlich nie den Spielen hinterherkam, die so erschienen sind und mein Interesse geweckt hatten. Nun habe ich es aber und möchte gerne in die Welt eintauchen - gute Kritiken hat es ja so einige und ich kann mir gut vorstellen, dass es nett ist, da abends mal ein Stündchen durch die Welt zu streifen. Bin schon gespannt.

  • Diesmal keine monatliche Bilanz, sondern mein „Next Generation Haul“ – dieser ist zwar ordentlich in die Tasche gegangen, aber mein Sammler-Herz hat bei jedem Paket oder Päckchen einen Freudensprung gemacht:


    PlayStation 5 (Standard-Version)

    oVmVEYZ.jpg


    Für mich stand ja bereits von Anfang an fest, dass ich mich zur PlayStation 5 entscheiden werde und dementsprechend ist sie ins Haus gekommen. Bisher kann ich die Meinung vieler Review-Schreiber unterstreichen (ich habe mittlerweile mit beiden Nex-Gen Konsolen Erfahrung) – die PS5 fühlt sich eher wie eine neue Generation an, wenn man es mit der Xbox Series X vergleicht.

    Für viele ist das Design der Konsole selbst der größte Kritikpunkt, aber auch dies vermittelt für mich eher das Gefühl davon, dass ich in der Zukunft des Gamings angekommen bin. Kann hier aber durchaus verstehen, dass es vielleicht nicht den Geschmack eines jeden Gamers trifft – insbesondere weil die Konsole auch noch enorm groß ist und sie somit zu einem Blickfang im Wohnraum mutiert.


    DualSense Wireless Controller

    x9y3G5u.jpg


    Auch wenn bei der Konsole ein Controller beiliegt, haben wir uns gleich dafür entschieden einen weiteren zu kaufen. Sicherlich werden da noch coole, neue Editionen kommen, aber es schadet mir nicht, wenn es Ersatz-Controller in meinem Haushalt gibt.

    Der Controller ist aber auch wirklich eine Wucht. Ich war sehr skeptisch (obwohl ich den DualShock bereits mochte) und dachte, dass es nun einfach nicht so viel dazu verändern würde, aber Fakt ist, dass in dem Kleinen mehr steckt als nur ein billiges Gimmick. Ich freue mich schon auf die First-Party-Games, die davon hoffentlich vermehrt Gebrauch machen werden – bei 3rd-Party bleibe ich mal skeptisch.


    PULSE 3D Wireless Headset

    enac6e9.jpg


    Für mich tatsächlich nicht so berauschend. Dies liegt allerdings nicht an dem Produkt (mein Mann hat hier klare Unterschiede), sondern an meinen Ohren – ich habe kein räumliches Gehör, dementsprechend funktioniert der Effekt bei mir nicht so. Persönlich spiele ich aber sowieso zumeist ohne Kopfhörer und dementsprechend ist es eher so ein Sammlerstück, welches wohl höchstens mein Mann hin und wieder nutzen wird.


    PlayStation 5 Media Remote

    LLE8d2D.png


    Ich nehme an, dass es unsere gewöhnliche Allzweck-Remote auch getan hätte, aber umgekehrt kann diese Fernbedienung auch alles, was wir mit unserem Smart-TV machen können… demnach mal sehen, wie viel sie im Gebrauch sein wird oder ob sie gar unsere vorherige Bedienung ablösen wird.


    DualSense Ladestation

    tvtfLQB.jpg


    Auch wenn wir eigentlich genug Kabel haben, sieht diese Ladestation doch ein bisschen souveräner aus und man kann die Controller auch schön neben/vor die PlayStation 5 stellen. Ansonsten nichts Besonderes, aber halt praktisch.


    Sackboy: A Big Adventure (PS5, EU)

    QNNFoK6.jpg


    Die Videos sahen so aus, als könnte man hier mit einem soliden Jump ’n’ Run-Abenteuer rechnen. Von LittleBigPlanet selbst war ich jetzt niemals der größte Fan, aber hier wird ja eine ganz andere Richtung eingeschlagen. Bisher habe ich nicht super viel gespielt, aber das Game macht einen soliden Ersteindruck auf mich!


    Demon’s Souls (PS5, EU)

    Ahq4gMa.png


    Eher für meinen Mann, da dieser auch gerne ein Spiel „für sich“ haben wollte. Wahrscheinlich werde ich also nur zusehen, aber vielleicht wage ich es mich ja doch mal zu zocken – immerhin hat es zumindest bei Sekiro: Shadows Die Twice ja doch ganz gut geklappt, auch wenn ich mich da schon bei manchen Gegnern doof angestellt habe.


    Spider-man: Miles Morales (PS5, EU)

    JqfRY3E.png


    Ich kenne das OG nicht, auch wenn ich es mir irgendwann nachträglich für die PS4 geholt hatte… habe es dann noch nicht gespielt und da ich Futter für die neue Konsole wollte, habe ich mich entschieden es auch hier noch mal zu kaufen. Steht aber auf der Liste ganz hinten.

  • Bei mir ist es schon eine Weile her, dass ich Spiele gekauft habe. Heute bin ich wieder schwach geworden und habe bei einem Steam Sale mir zwei Spiele geholt. Die Definitive Edition von Tales of Vesperia und Romancing SaGa 3. Beides sind JRPG Spiele und besonders auf Tales of Vesperia freue ich mich.

    Ich hab zwar noch etwa hundert andere ungespielte Spiele und derzeit schau ich lieber Filme als Games zu zocken, aber ich dacht mir bei einem guten Angebot, wo ich anstelle für 70€ nur 20€ für die beiden Spiele zahle, schlage ich zu und kann sie in der Zukunft irgendwann spielen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hyrule Warriors : Age of Calamity

    Offiziell im EShop heruntergeladen vor 2 Tagen.

    Es ist jetzt schon auf meiner Switch, von daher kann man mMn von einem Kauf sprechen.

    Ich bin super hyped und freue mich, endlich wieder ins BotW Universum zu können.

    Hyrule Warriors ist ganz gut gewesen da freue ich mich sehr das nächste Warriors Game zu erleben, dann auch noch mit BotW Charakteren - Das wird schön.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !



  • Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (Nintendo Switch)


    Quelle surprise! Wobei... So offensichtlich war der Kauf bei mir gar nicht. Habe zunächst gehadert, da ich Hyrule Warriors für die Wii U ziemlich schnell ad acta gelegt hatte, da mich das Gameplay nicht angesprochen und ich auch sonst keinen Reiz an dem Game gefunden hatte. Da ich sonst aber noch keine Erfahrungen mit Warriors-Spielen habe und ich einfach gerne im BotW-Hyrule unterwegs bin, gebe ich dem Ganzen gerne nochmal eine Chance.




    Harveys neue Augen (Nintendo Switch)


    Ich hatte noch ein bisschen eShop-Guthaben übrig und wollte mal etwas Point&Click-artiges ausprobieren. Mit diesem Genre habe ich noch so gut wie keine Erfahrung gemacht und da dieses Game nicht die schlechtesten Bewertungen hat und auch humorvoll sein soll, dachte ich mir, ich probiere es mal.

    Außerdem war es verbilligt und hat nur ca. 6€ gekostet, haha.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Dieses Monat hat ein ziemliches Loch in meine Geldtasche gebrannt.


    Zu allererst habe ich mir die neue Sony Playstation 5 samt zweitem Controller und Demons Souls - Startpaket gekauft. Das Spiel hab ich noch nicht angespielt, dafür aber die Konsole fast durchgehend irgendwie genutzt, seit ich sie habe.

    playstation583kc2.jpg

    demonssoulsxxxxlbkt5.jpg



    Dann eine Hand voll Spiele, darunter Yakuza: Like a Dragon, das sich nach zirka 20 Spielstunden immer noch stellenweise wie ein Tutorial anfühlt, da es seine Features erst langsam preis gibt.

    yakuzalikeadragon96jhf.jpg


    Weil es gute Wertungen bekam und mich interessierte, noch dazu Sakuna: Of Rice and Ruin für die Playstation 4. Ich hab mir noch keine Zeit dafür genommen, werde es aber bald antesten und bin sehr gespannt.

    81N%2BHSRAy6L._SX342_.jpg



    Dann natürlich im Zelda Fieber mit Hyrule Warriors: Age of Calamity, welches ich ebenso noch nicht angespielt habe, mangels Zeit.

    81lSymCw3BL._SY679_.jpg


    Daneben noch Katamari Damacy Reroll für die Playstation 4 heruntergeladen. Da habe ich schon die ersten Sterne gerollt und bin begeistert, wenn auch es sich stellenweise doch schlecht gealtert anfühlt, im Vergleich zu "neueren" Teilen.

    katamari-damacy-rerolcij2m.jpg


    Last but not least auch Kingdom Hearts: Melody of Memory, das ich auch kürzlich schon ausgiebig gespielt und nach knapp 27 Spielstunden endlich auch Michel Platinieren konnte.

    kingdomheartsmelody7hjne.jpg

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nach meinem PS5 Haul gab es natürlich noch meine regulären Einkäufe und da jetzt alles erschienen ist, was ich diesen Monat möchte, kann ich meine Bilanz auch schon posten.



    November 2020


    Game & Watch: Super Mario Bros. (EU)

    kv2Zbi3.jpg


    Für mich eher ein Sammlerstück, welches bisher auch noch in seiner Packung geblieben ist. Mal sehen, ob ich es auspacke und hinstelle. Dann verliert es zwar an „Wert“, aber ich habe ja sowieso nicht vor es einmal zu verkaufen.



    Final Fantasy VII Poster Collection (Buch)

    K3mY74Y.jpg


    Ich denke, der Name sagt alles und wie immer: Wo Final Fantasy VII drauf steht, muss Yuffie unbedingt zuschlagen.



    Café Enchante (Switch, EU)

    wwXvmo7.jpg


    Ein weiteres Otome-Visual Novel. Da die PSVita nun wirklich langsam abdankt, tanke ich eben die Switch damit auf. Habe hier aber noch nicht angefangen, da ich weiterhin mit Piofiore: Fated Memories aus dem Oktober beschäftigt bin.



    Kingdom Hearts: Melody of Memory (Switch, EU)

    bejqoYG.jpg


    Meine genauere Meinung dazu, kann man im entsprechenden Thread lesen – das Spiel ist in Ordnung und ich finde es auch nicht schlecht oder bereue den Kauf, aber ich habe schon Rhythmus-Games mit weitaus besserer Song-Auswahl gespielt, die zudem auch nicht noch versucht haben irgendeine pseudo-Story vorzuschieben.



    Yakuza: Like a Dragon (PS4, EU)

    zJ73I0H.jpg


    Mein nächstes großes Gaming-Projekt, aber noch habe ich nicht angefangen, da ich die Tage erst einmal die PlayStation 5-Games gezockt habe. Trotzdem hohe Priorität und ich freu mich schon darauf, auch wenn es ja ein bisschen anders ist als die anderen Spiele der Reihe.



    Sakuna: Of Rice and Ruin (Switch, Limited Edition, EU)

    s74Y3dc.jpg


    Schon reingeschnuppert und mein zweites Haupt-Projekt. Noch kann ich mir nicht vorstellen, dass ich ewig viel am Stück spiele, daher wird es gut neben Yakuza: Like a Dragon funktionieren. Bisher sehr niedlich und eigentlich genau mein Spiel… komisch, dass ich nicht sofort davon angetan war und es mehr so ein „Mal schauen“-Kauf war.



    Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (Switch, EU)

    2xDxDhj.jpg


    Das Spiel kam bei mir super früh an, dementsprechend bin ich mit der Hauptgeschichte schon durch. Es ist ein gutes HW-Spiel, welches eben technisch (mal wieder) schwächelt und; für mich; zu viel Aufriss um eine sehr uninteressante Story gemacht hat, trotzdem habe ich meinen Spaß damit und werde sicherlich noch einige Schlachten kämpfen – dementsprechend also kein Fehlkauf.

  • Burnout Paradise Remastered (XBox One)



    Burnout Paradise war noch nie mein Lieblingsburnout. Die Teile 2 und 3 gefallen mir irgendwie mehr. Das Open World Burnout ist mir etwas zu fad. Aber während ich bei der Switch Version für 49,99 Euro noch abgewunken habe, da sage ich bei der XBox Variante für 4,99 nicht nein, denn schlecht ist das Game keinesfalls.


    Steuert sich Anno 2020 etwas "schienenartig" und die ersten Rennen frustrieren ganz schön. Kassiere nämlich permanent Takedowns...

  • The Outer Worlds (XBox One)




    Ich bin an dem Titel im Prinzip schon seit Release interessiert. Bei mir und West - Rpgs ist das immer so eine Sache. Two Worlds hat eingeschlagen wie eine Bombe, TES: Oblivion hat mich gar nicht abgeholt. Skyrim habe ich bis heute nicht durchgespielt, Mass Effekt war binnen weniger Tage durchgespielt und Dark Souls (Ich zähle es jetzt einfach mal hinzu) war monatelang so etwas wie ein lebensnotwendiges Organ für mich. Woran das liegt, kann ich nicht sagen.


    Naja jedenfalls ist es im Fall von Fallout so, dass ich den dritten Teil durchgespielt hatte und durchaus Spaß hatte. Fallout 4 wiederum hat mal so gar nicht gezündet. Ich habe immer noch die GOTY Edition zuhause und weigere mich es weiter zu spielen.


    The Outer Worlds weckt mein Interesse aber wegen einer besonderen Eigenschaft bzw. wegen mehrerer besonderer Eigenschaften. Für ein Rpg ist es nämlich recht kurz. Die Spielzeit wird mit 20 Spielstunden angegeben. Mit allen Nebenmissionen können es auch 40 Stunden werden. Also genau das richtige für mich.


    Ich freue mich auf ein RPG , welches kein Open World ist! Ich möchte wieder klar angrenzende Areale. Ich möchte ein Ende in Sicht. Für ein Open World Monster fehlt mir schlicht und weg die Zeit. Ich könnte wieder das Thema Red Dead Redemption 2 hervorkramen aber ich lasse es.


    Das Allerbeste ist aber der Preis gewesen. Bei Amazon im Rahmen des Black Friday für 7,78 € käuflich erworben, da kann doch nichts schief gehen ;)


  • Ein Spiel geht noch:


    Resident Evil 3 Remake



    Eigentlich sollte mit Spielen erstmal Schluss sein. Aber eben grad habe ich im Microsoft Store doch tatsächlich Resident Evil 3 für 19,49 Euro entdeckt!


    Die Download Variante aber das ist mir egal. Ich habe lange Zeit nach diesem Titel im Sale geschaut aber habe nie einen richtigen Kracher gefunden. Naja bis jetzt jedenfalls. Ich habe mir gesagt das ich zuschlage, sobald ich das Spiel für 20 Euro bekomme. Joar und das habe ich soeben getan.

  • 6b84da2d9de51699182b9b07be4e4a33.jpg


    Game = Final Fantasy: Ceystal Chronicles Remastered

    System = Nintendo Switch

    Gekauft = Nintendo Online

    Preiss = ca 30 € ¿

    -----

    Fazit/Kaufgrund:
    Ich hatte mir damals das Original für die Gamecube gekauft.

    Das Spiel schafft eine unglaublich beruhigende und idyllische Atmosphäre...

    Alles wirk so... familiär, liebevoll und harmonisch.

    Allein das Design der Charaktere, der Spielewelt und sogar der Weltkarte hat leicht verspielte und folklorische Elemente.

    Die Thematik und Story sind jedoch trotz Allem realtiv tiefsinnig und interessant.

    Ich habe das Spiel damals oft mit meinem Neffen gespielt.

    Da wir immer wieder Neuangefangen hatten, weil wir uns nie lange für eine Klasse/Rasse entscheiden konnten, haben wir es nie wirklich durchgespielt.


    Als dann das Remake rauskam war das wie eine Zeitreise mit sehr viel Nostalgie und schönen Erinnerungen.

    Ich höre mir noch heute immer wieder den Soundtrack and un Spiel es auch oft meinen Kinder und meiner Frau vor.

    Sie lieben es und ich kann jeden nur empfehlen mal reinzuhören, vor Allem wenn an sich mal etwas entspannen möchte :w00t:


    Das Spiel an sich ist nicht super umfangreich und das Remaster ist auch nicht wirklich gut und überzeugend umgesetzt worden.

    Es hat eine Multiplayer-Funktion die damals auf der GC noch über Link-Kabel und dem Gameboy Advance lief
    ( Da würden sich die meisten heutzutage wahrscheinlich kein Nerv für geben, haha, Never forgetti ♡)


    Grob Zur Story:

  • JxdfbZI.jpg


    Picross S5 (Switch)


    Day 1-Kauf :ugly: Ich bin sehr angetan von der Reihe und zugeben, auch ein bisschen Picross-süchtig. Es macht genau so viel richtig wie die Vorgänger und wird mich über sämtliche Modi so einige Stunden beschäftigen dürfen. Ich werd es nicht am Stück durchzocken, aber immer mal wieder meine Runden einlegen.

  • 13 Sentinels Aegis Rim aus dem Hause Atlus. Ist ein 2D Sidescroller mit Taktikelementen. Die 2D Passagen sind detailliert gestaltet und schön in Szene gesetzt, leider gefallen mir die Taktiklevel nicht so sehr, weswegen ich noch nicht sehr viel gezockt habe...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"