Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?

  • Da ich ja gerade Super Paper Mario spiele und dafür meine Wii U wiederbelebt habe, durfte ein Abstecher in den Wii U-Shop nicht fehlen; und siehe da, ich hatte noch 20€ Guthaben, welches ich natürlich sogleich für drei Games verbraten habe. Wohlgemerkt belegen die von mir gekauften Spiele aktuell gerade Platz 1, Platz 2 und Platz 7 der Verkaufscharts:



    Metroid: Zero Mission (Wii U)


    2022 wird mein großes Metroid-Jahr und ich werde die 2D-Ableger der Chronologie nach spielen. Dementsprechend macht Metroid: Zero Mission am 1.1. den Anfang, welches ich noch nie gespielt habe. Ich freue mich schon drauf!




    Metroid Fusion (Wii U)


    Nach einem Replay von Teil 2 und 3 folgt dann der 4. Teil der 2D-Metroid-Saga; ebenfalls noch nie gespielt. Darauf freue ich mich fast noch mehr, da ich das Game schon per Let's Play kenne und es mir damals schon beim Zusehen ziemlich zugesagt hat.




    The Legend of Zelda: The Minish Cap (Wii U)


    Ich bevorzuge zwar grundsätzlich die "großen" Zelda-Spiele (aka 3D-Zeldas), dennoch möchte ich als Fan der Reihe die anderen Games nicht völlig außer Acht lassen. The Minish Cap habe ich tatsächlich noch nie gespielt, demnach wartet hier ein weiteres "neues" Abenteuer auf mich.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Darkshuttle123

    Die selben drei Games habe ich vor einiger Zeit auch um Wii U Shop ergattert! Fusion habe ich ja bereits durch und Minish Cap läuft derzeit noch - habe es aber schon öfter gespielt. Es ist für mich eins der besten Handheld-Zeldas überhaupt! Mit viel Liebe gestaltet.


    Um Topic zu bleiben:

    Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich habe mir den RPG-Maker für den 3DS gegönnt. Den gab es bei Game Stop neulich für 20 €. Ich hatte den mal von meinem Kumpel geliehen, aber bin nicht wirklich warm geworden damit. Aber seit längerer Zeit juckt es mir in den Fingern, wieder in einem RPG-Maker zu tüfteln. Vielleicht entflammt hier die Liebe zum Spiel beim zweiten Versuch.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Darkshuttle123 Ich wünsche jetzt schon mal viel Spaß im Metroid-Jahr! Zero Mission mag ich persönlich auch sehr gerne und zählt zusammen mit Super Metroid zu meinen liebsten 2D-Titeln. Ich denke, es wird Dir gefallen.




    BALP.jpg

    Kirby Triple Deluxe

    Preis: 19,99 Euro


    Eines der Kirbys, die ich noch nicht gespielt (und für die ich erst kürzlich einen eigenen Thread erstellt) hab, ist Triple Deluxe für den 3DS. Da es schon eine ganze Weile nur noch 20 Euro kostet, konnte ich nicht mehr länger warten, zumal ich seit der Ankündigung von Kirby und das vergessene Land für Switch wieder mehr meinen rosa Helden im Blick hab.


    Typisch für die meisten Kirbys ist, dass die Story sehr einfach gehalten ist. Hier ist es nicht anders. Dennoch haben mir die bisherigen zwei Welten, die ich schon komplettiert hab, Spaß gemacht, auch wenn ich mich bisher recht unterfordert fühle. Mal gucken, was die nächsten Welten so bereithalten, denn typisch ist auch, dass der Schwierigkeitsgrad langsam zunimmt. Mit einer besonderen Spezialfähigkeit wird man schon in Level 1 bekannt gemacht, ansonsten gibt es noch ein paar neue Kopierfähigkeiten, von denen mir einige zusagen. Aber mehr dazu dann bald im verlinkten Thread.

  • essen.png


    Overcooked

    Gab es im Angebot und ich hatte Hunger. :wink2: Bin mir noch nicht sicher, ob ich es mal im Multiplayer zocken werde. Schauen wir erstmal, was der Singleplayer bringt. Vielleicht hole ich mir dann auch mal den zweiten Teil.




    gratis.png


    Outcast

    Gibt es gerade gratis auf GOG. Alt und Open World oder so.




    pixel.png


    OUTBUDDIES

    Ein eher unbekanntes Metroidvania, wo man ständig einen Begleiter hat. Pixellook ist immer toll. Soll aber auch ein paar Schwächen haben. Bin erst kürzlich drauf gestoßen und nun kostet es um die 4€. Habe da jetzt nicht mehr großartig nach Reviews gesucht und einfach zugegriffen.

  • 81gNIjfI4GL._SY445_.jpg


    Mario Party Superstars (Switch)


    Quasi ausgeliehen. Macht so vieles besser als der Vorgänger, allein schon was die Textmenge, die Geschwindigkeit und die Onlinefeatures angehen. Gesehen hab ich bislang nur 1 Brett und längst nicht alle Minispiele. Mögen sich bald noch mehr Onlinepartien ergeben.



    Forza Horizon 5 (PC)


    Wie schon im entsprechenden Thread erwähnt, bin ich Frischling der Reihe und bin auch in dem Genre nicht besonders viel unterwegs. Doch wie auch bei Fifa und Simulatoren packt mich alle Jahre mal die Lust. Es sieht selbst auf meinem PC fantastisch aus und ich bin mir sicher, mit Forza die richtige Spielwahl getroffen zu haben.

  • nepunepu.png


    Nepu Nepu und son Zeug! Neptunia hat es mir angetan, da freue ich mich über weitere Ableger auf GOG, auch wenn ich eins schon über Steam hatte. Auf Super Neptunia RPG freue ich mich ganz gewaltig, dieser Ableger ist in 2D und.... das sind übrigens alles JRPG... also dieser Ableger macht einen klassischen Eindruck in modernen Gewand. Das andere ist actionbasiert und in 3D. Fairy Fencer F habe ich auch nie angefangen und diese Version hier ein Remaster oder sowas mit zusätzlichem Inhalt. Der letzte Titel ist ein Dungeon Crawler mit Monstergirls, eigentlich viel zu Ecchi für meinen Geschmack, aber wenn ich sehe, was für Monster man da so rekrutrieren kann, habe ich schon Interesse.

    Einmal editiert, zuletzt von Kumahiro ()

  • Screenshot-2021-11-15-135346.png


    Auf der PS2 hatte mir das Alienabenteuer damals gefallen, da wollte ich nun mal für einen Zehner das Remake mitnehmen. Für etwa den selben Preis habe ich dann noch Witcher 3 gekauft, wo ich aber immer noch nicht mal den ersten Teil gezockt hatte. Das Game wird so in den Himmel gelobt... naja, ich denke, ich müsste mir erstmal einen neuen PC holen, bevor ich es ernsthaft zocken könnte.


    Am Ende kommt dann noch ein weiteres JRPG von Idea Factory. Da gibt es gerade noch einen Sale auf GOG bis Ende der Woche, da werde ich mir noch weitere Games holen. Hatte gestern schon zwei Games angefangen und jeweils über fünf Stunden gezockt. Das ist mehr als einige der letzten Wochen zusammen.

  • Screenshot-2021-11-17-162248.png


    Noch 2 JRPGs von Idea Factory. Habe bisher noch nicht so viel von diesen Games gesehen, aber der hohe Rabatt zusammen mit den Charakter Design haben mich einfach angesprochen. Das reicht nun erstmal an JRPGs... denke ich. :^^2:


  • Playstation 4 (500GB Fat)


    Tja, über Umwege bin ich tatsächlich mal an eine PS4 gekommen, womit ich nicht gerechnet hätte. 2 Controller waren dabei. Mit Mr. Ebay lief zwar nicht alles perfekt, aber ich will mich nicht beklagen, denn es läuft alles. Tatsächlich lebt mein alter PSN-Account auch noch und ich adde fleißig Leute.

    Übrigens weitere ausgeliehene Games: Uncharted 4, Fifa 21, F1 2018. Wollte zwar nur ersteres, aber auch gut.


    71HnC1aLKsL._SX342_.jpg


    GTA 5 (PS4)


    Für den Onlinemodus mit 2 Leuten primär geholt. Hab ich ja schon auf dem PC und weiß, dass mir auch der Storymodus an sich gefällt, daher passt das so schon. Crossplay ist leider nicht. Ich mag mich sogar nochmal durch die Story zocken, GTA geht (fast) immer. So komm ich gleich in die Controllersteuerung rein.



    Spider-Man (PS4)


    Einer DER Exklusivtitel, auf die ich immer neidisch war. Endlich kann ich mich in einem modernen Spider-Man durch die Weltgeschichte schwingen, fiese Fieslinge verprügeln und mit MJ rumstealthen.

  • Screenshot-2021-11-18-171734.png


    Ich kann natürlich nicht über 20€ an Guthaben haben und das sparen, das muss natürlich noch binnen einer Woche ausgegeben werden!


    Da bin ich froh, auf diese Angebote gestoßen zu sein. Shadow Tactics hat auch schon wieder fünf Jahre auf den Buckel und ist ein moderner Vertreter eines Subgenres, das ich jetzt gar nicht so leicht benennen könnte. Ich hatte bisher nur das erste Commandos gezockt, das anscheinend mittlerweile auf dem index gelandet ist, dabei hatte ich es vor etwa 20 Jahren mal in irgendeinen Magazin als Vollversion dazu bekommen. Naja, jedenfalls bin ich in diesem Strategieschleichdingens nicht so sehr bewandert und sollte eben dies mal nachholen. Nur sehr leise und vorsichtig, sonst wird man erschossen/erstochen!


    Das zweite Game ist die Adaption des Kennerspiels von 2019. Das Original ist mir schon mehrfach mal ins Auge gefallen, doch seit Pandemiebeginn hatte ich nicht mehr das große Verlangen meine nun angestaubte Brettspielsammlung zu vergrößern. Da kommt mir eine virtuelle Version sehr gelegen. Keine Ahnung, was man da eigentlich macht. Die Kritiken sind gut, es ist eher ein Kartenspiel und es gibt ganz viele Vögelchens!

  • kingdom-hearts-melody-of-memory-nintendo-switch-usk-12.jpg?x=300&y=300&format=jpg&ex=300&ey=300&align=center


    Kingdom Hearts Melody of Memory. Ich wusste um die Kritiken über das Spiel und trotzdem wollte ich es spielen, da ich eben gerne Musik- und Rythmusspiele spiele. Vieles haben sie bestimmt aus anderen Spielen übernehmen können. Die Figuren der Gegner, die spielbaren Figuren, Videos, Bilder und die Musik. Vermutlich lag der größte Aufwand im Placing der Gegner und der Anzeigen für die Kommandos. Es mangelt an Überblick, sowohl optisch, als auch in sofern akustisch, dass es schwer fällt, den richtigen Rythmus heraus zu hören. Natürlich ist das mit dem Rythmus nur manchmal ein Problem. Es ist wirklich schön, dass die Geschichten nacherzählt werden, quasi ein Überblick, allerdings sind die Informationen auch in Relation zum Ganzen sehr knapp gehalten. Es dürfte aber für die meisten Leute ausreichen, welche die grobe Geschichte erfahren möchten und bei der Menge an Information aus allen Spielen zusammen, ist das insgesamt schon viel. Insgesamt habe ich Spaß am Spiel.

  • Im November bleibt es bei mir bei einer Anschaffung.



    Yeah!!!!!

    Ich kann es noch bis 04.12. im Game Pass spielen. Warum ich es mir trotzdem nochmal Retail geholt habe? Also erstens habe ich es günstig für 52,99 geschossen und zweitens habe ich meinen Game Pass erstmal deaktiviert. Ab dem 03.01.2022 beginnt mein letzter Studienabschnitt. Das geht es dann um die Wurst und im Juni sind Prüfungen. Ich werde meine Konsolen zuhause lassen, nicht mit in meine Studentenbude nehmen und demnach nur am Wochenende zuhause zocken. Game Pass, Ps + und der Nintendo Online Service werden erstmal gecancelt, da es in diesem Zeitraum rausgeschmissenes Geld wäre.


    Da ich trotz allem am Wochenende mal die ein oder andere Minute zocken werde und Forza Horizon 5 mir mal so richtig gut gefällt, habe ich zugeschlagen!


  • Fall Guys: Ultimate Knockout (PS4)


    Hallo Black Friday-Sale. Da ich noch Guthaben aus alten PS3/Vita-Zeiten hatte, hab ich quasi nichts bezahlt. Passt mir gut. Ich mag Fall Guys zwar unheimlich, aber Vollpreis wäre mir ein 2. Kauf auf Konsole definitiv nicht wert. Vielleicht kriege ich ja irgendwann mal meine 1. selbstverdiente Krone. Ich bin nämlich nicht gut in dem Spiel. Tut dem Spaß aber keinen Abbruch.

  • November 2021


    Xbox Series X (Halo Infinite Limited Edition, EU)

    0BmPlub.jpg


    Ich wollte sowieso eine Xbox und da mir dieses Modell so gut gefallen hat, habe ich gedacht: Warum nicht jetzt? Ein Jahr nach dem originalen Release habe ich nun also doch beide aktuellen Konsolen im Haus, obwohl ich eher zur Series X tendiert habe, aber letztendlich hat mich der Look der speziellen Edition gelockt und da ich sie ja eh wollte… sie sieht in echt allerdings nicht ganz so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Nicht schlecht, aber die „Sterne“ könnten meinet wegen ruhig glitzern. =P



    Xbox Wireless Controller (Forza 5 Edition, EU)

    W5CAnhR.jpg


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das Design mit Forza zu tun hat, aber mich hat es sofort an Splatoon erinnert und Splatoon mag ich wirklich gerne. Die Xbox Controller an sich sind auch immer gut, wenn man doch mal am PC spielt o.Ä. aber eigentlich hätte ich da schon genug, weshalb ich diese Anschaffung eher auf ästhetisches Wohlgefallen und Sammelleidenschaft schiebe.




    Game & Watch: The Legend of Zelda (EU)

    mkFzDNJ.jpg


    Habe ich mich noch nicht viel mit befasst, aber leider wurden die Texte in LA angepasst und sind nun normalisiert und nicht mehr zweideutig. An sich jetzt auch nicht schlimm, aber ich bin eben mit dem Schmuddel-Text aufgewachsen und werde ihn vermissen.



    Cupid Parasite (Switch, Limited Edition, EU)

    Y3rCzQ3.png


    Ich habe eigentlich viel zu viele (Otome) Visual Novels, die ich noch nachholen muss, aber da ich hier den Zeichenstil so mochte und generell es eines der Werke war, bei denen ich mir beim Trailer sofort dachte „pretty“ habe ich es mir schon mal angeschafft.



    Blue Reflection: Second Light (Switch, Limited Edition, EU)

    jenLrIl.png


    Ich gehe an das Spiel mit ähnlichen Erwartungen, wie auch an Atelier-Games: „Feel Good Anime Shit, mit nicht besonders viel Tiefe!“ – allerdings muss ich zunächst den ersten Teil beenden und der steht nicht so weit oben auf meiner Liste. Fun Fact: In diesem Monat habe ich ganze ZWEI Taschen nur durch Collector’s Editions bekommen…



    Shin Megami Tensei V (Switch, Fall of Man Premium Edition, EU)

    fGLBVTu.jpg



    Und hier ist die zweite Tasche mit dabei! Das Spiel gefällt mir definitiv, auch wenn ich bisher noch nicht so viel gezockt habe, da ich auch noch Pokémon mit meinem Mann reinsuchten wollte und es erst mal Priorität hatte, bevor sein Urlaub vorbei ist. Trotzdem erwarte ich hier großes, die limitierte Edition beinhaltet aber leider nicht den DLC, was ich schade fand.



    Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle (Switch, Double Pack, EU)

    P1cMC0n.png


    Zusammen mit meinem Mann gespielt; ich Perle, er Diamant. Es war ein tolles Wochenende, aber irgendwie lässt mich das Spiel auch mit einem faden Beigeschmack zurück. Näheres dazu werde ich definitiv noch in den Thread schreiben. Es ist auch nicht so, als wäre das Spiel schlecht, aber für mich wird es wohl weiterhin der schwächste Teil der Hauptreihe sein – und das Remake hat mir dies noch mal bestätigt.

  • 61-Rd-OHXi-Lq-S-SL1500.jpg


    Game & Watch: The Legend of Zelda


    Heute kommt endlich das gute Stück per Post. Amazon war hier etwas komisch, hatte im Juni vorbestellt und war daher nicht unter den ersten, die zum eigentlichen Release beliefert wurden. Offiziell hat Amazon das Releasedatum um zwei Wochen, also diese Woche Freitag, verschoben, doch schon seit Montag wird beim Artikel auf Lager angezeigt. Als Lieferdatum war für mich weiterhin übermorgen angegeben, dann morgen und gestern wurde mir plötzlich heute bestätigt.


    Bei Amazon vorbestellen ist auch nicht mehr das, was es mal war. Wenigstens haben sie in den letzten Tagen den Preis um 5€ gesenkt und davon profitiere ich nun auch.

  • Contra Rogue Corps (Nintendo Switch)


    Ist im Moment im EShop im Angebot für schlappe 1.99 Euro. Wurde von Contra Fans nicht sonderlich positiv aufgenommen, zum einem da es ein Twinstick shooter ist und wie damals der PS1 Ableger wenig mit dem Contra Spielprinzip zu tun hat, und man merkt das Konami kosten gespart hat.

    Es ist nicht sonderlich ansehnlich grafisch, sondern Umgebungen sind teils verwaschen und ich kann mir vorstellen das es schnell eintönig wird vom Spielprinzip.

    Aber als Fan der Contra Reihe hab ich gedacht ich geb dem Titel mal für unter 2 Euro ne Chance.

    Für den Preis völlig in Ordnung, bei originalpreis 40 Euro hätte ich mich wohl geärgert aber so.

  • Screenshot-2021-11-28-104735.png


    NyxQuest: Kindred Spirits


    Das war einer der ersten Titel für WiiWare und weil das Angebot zum Release recht überschaubar war, bin ich oft auf diesen Titel gestoßen, habe ihn aber dann doch nie geholt. Tja, für 89 Cent gesehen und zumindest gelesen, dass die erste Hälfte vom Spiel ganz gut sein soll. Ist ein Plattformer und erinnert vom Setting vielleicht ein bisschen an Kid Icarus.




    Screenshot-2021-11-28-104758.png


    Eschalon: Book II & Book III


    Den ersten Teil habe ich kostenlos erhalten. Zumindest zwei der drei Teile bekamen gute Kritiken. Für knapp 3€ geholt. Sind CRPGs, also ein RPG-Genre mit dem ich nicht so vertraut bin. Habe schon einige Vertreter dieser Machart, aber mich noch nicht so ganz reingefunden. Vielleicht ist das hier dann mal ein guter Anlaufpunkt.




    Screenshot-2021-11-28-104824.png


    The Alliance Alive HD Remastered


    Boah, ich hoffe Remasters von 3DS-Games werden eine große Sache, da gab es vor allem etliche JRPGs, die ich gern nochmal oder überhaupt auf PC zocken würde. Die Kritiken zu diesem Game sind teilweise doch sehr durchwachsen, aber eine australische YouTuberin hat mir das Game letztens dann doch sehr schmackhaft gemacht und die Grafik hat schon mal einen gewissen Charme.




    Screenshot-2021-11-28-104846.png


    The Caligula Effect: Overdose


    Noch ein JRPG. Soll ein bisschen wie Persona sein und auf Wikipedia lese ich gerade, dass ein Macher der ersten Persona-Teile hier auch beteiligt war. ... Moment, hatte ich nicht erst vor zwei Wochen geschrieben, dass ich doch nun erstmal genug JRPGs habe?

  • Die nächsten zwei Tage dürfte meine "neue" Nintendo Switch ankommen. Gabs beim Media Markt als Bundle zusammen mit MK8 an Black Friday :) Dazu natürlich auch "Splatoon 2" weil mir das Spiel damals schon gefallen hat.
    Der Hauptgrund, weswegen ich mir wieder eine Switch zulege ist, da mein bester Freund (ein 90er Baujahr) noch kein Zelda OoT und MM kennt, was mit dem Abo-Model spielbar ist. "Das funktioniert so nicht!" sagte ich und hab' von dem Angebot gleich gebrauch gemacht. ^^''


    Was ich mir außerdem neues besorgt habe ist das neue "Battlefield 2042" sowie "Call of Duty: Vanguard" wobei ich noch nicht sicher bin, ob es das auch wirklich Wert war. :unsure:

    Wovon ich bisher begeistert bin ist das Spiel "Metro Exodus" was ich mir auch erst vor ein par Tagen zulegte.

    Die Story, Aufmachung und Handhabung gefällt mir da sehr gut bisher. :smile: