Sleeping Dogs (2024)
Ein ehemaliger Polizei Detective, gespielt von Russel Crowe, leidet an Alzheimer. Aus dem Dienst wurde er entfernt, als er im Rahmen seiner hoheitlichen Tätigkeit besoffen einen Unfall gebaut hat. Jedenfalls wird 10 Jahre später Kontakt zu ihm bezüglich eines alten Falls aufgenommen. An diesen kann er sich nicht mehr erinnern aber verspürt Lust, an der Sache dran zu bleiben.
Allmählich kommen Stücke der Erinnerung wieder (Gerade als er wieder anfängt zu trinken, was ich ein wenig misslich finde…egal) und der zu Tode verurteilte Mörder, ist wohl gar nicht der Mörder…..
Ich hatte mich irgendwie auf Trash eingestellt. Ich habe gar nichts über diesen Film gehört und irgendwie hatte ich einen sehr schlechten Ersteindruck. Aber der Film ist nicht schlecht!
Ich fand ihn sogar sehr gut. Ich wollte nur rein schauen, blieb dann dran und wollte ihn dann unbedingt zuende schauen und bin auch deswegen später ins Bett. So etwas mache ich bei einem schlechten Film nicht.
Kein Film für den Oskar aber ein Film mit einer spannenden Story und einem guten Russel Crowe !