Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

• Ich habe kürzlich Narnia gesehen. Ich weiß nicht, welcher Teil. Es liefen auf fast jedem Sender die beiden Filme. Eine richtige Narniamania. Nur weil der neue Teil in die Kinos kommt. Mir gefällt der Film (Hexe, Garderobe, Löwe etc.) einfach nicht. Die Kinder sind einfach nur lästig und die sprechenden Tiere sind einfach nur total lästig. Ich verstehe nicht, wie dieser Film nur immer in einem Atemzug mit Harry Potter und Herr der Ringe genannt wird.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Harry Potter und der Feuerkelch.
    Der Film ist wirklich gut. Die alten Find ich aber irgentwie besser. Ich fand es auch geil, wo Harry des Hornschwanz abgehängt hat :D
    9/10
    Das Buch find ich auch genial!

• Deep Core - Die Erde brennt.
    Der Film an sich war inordnung, aber sie hätten es reaöistischer machen können, z.B. ist es in einer Höhle nicht so hell oder die Diamanten haben so unecht geglitzert. Trotzdem gibt es eine 8/10

Einmal editiert, zuletzt von minish_cap ()

• Panic Room

Ein Psychothriller von David Fincher,mit zwei meiner Lieblingsschauspieler (Jodie Foster und Forest Whitaker) ,wirklich gut gemacht.Ich fand es durchgehend spannend und ich mag auch in letzter Zeit das Minimalprinzip (aus so wenig Raum so viel Story wie möglich rausholen,siehe "Nicht auflegen").

9/10

Einmal editiert, zuletzt von Myriad ()

• Skyline

Der Film war nicht gerade Bombe. Die Geschichte war mehr als nur schwammig und als Protagonist ist man einfach in die Geschichte hereingeworfen und wieder herausgezogen worden. Letztlich blieb einem ein fettes Fragezeichen überm Schädel und man wusste nicht so ganz was das nun alles sollte.

4/10

• 2012
    Der Film war gut. Ich fand es richtig heftig, als die Stadt dem Erdboden gleich gemacht wurde und als der Vulkan(bei so einem verrücktem) explodiert ist!
    10/10
    Lohnt sich den zu gucken!

• Zitat

Original von minish_cap
    2012
    Der Film war gut. Ich fand es richtig heftig, als die Stadt dem Erdboden gleich gemacht wurde und als der Vulkan(bei so einem verrücktem) explodiert ist!
    10/10
    Lohnt sich den zu gucken!

Dich haben die Klischees also nicht gestört und auch das unrealistische Handeln der Frau als sie ihren Mann verloren hat?

• Zitat

Original von jason

Dich haben die Klischees also nicht gestört und auch das unrealistische Handeln der Frau als sie ihren Mann verloren hat?

Nicht wirklich.

• Fullmetal Alchemist: Der Eroberer von Shamballa

An manchen Stellen etwas verwirrend. Dennoch ein Muss für alle Fans von FMA.
    Obwohl ich es relativ ernüchternd fand, als sich Ed und Al wiedersahen...

• Zitat

Original von jason

Ich habe selten so einen klischeebehafteten Film gesehen. :D
    Der Film hätte genauso gut als Komödie durchgehen können.

• Zitat

Original von Garet

Ich habe selten so einen klischeebehafteten Film gesehen. :D
    Der Film hätte genauso gut als Komödie durchgehen können.

Ich finds auch bescheuert, dass so ne Thematik wie Weltuntergang so umgesetzt wird. Ich meine besonders am Ende, die haben einfach alles verloren, alle Freunde, Nachbarn, die ganze Kultur und alles, was die Menschheit aufgebaut hat, sowie fast die ganze Weltbevölkerung und das Mädel hat am Ende nichts besseres zu tun als fröhlich und stolz zu verkünden, dass sie keine Windeln mehr braucht o.o Na Gott sei Dank, da hatte der Weltuntergang ja doch noch was Gutes...

@ Topic: Ich hab mir in letzter Zeit ein paar Weihnachtsfilme angesehen, auf DVD und im Fernsehen. Zum einen Schöne Bescherung, mein Lieblingsweihnachtsfilm den ich (wie jedes Jahr) mit der ganzen Familie gesehen habe (und das schon seit mindestens 8-9 Jahren xD). Dann noch Das Wunder von Manhattan mit meinem Freund zusammen (der arme.. xD) und noch der Polarexpress.
    Ich finde Weihnachtsfilme sind so ne Klasse für sich und ich finds schwer das mit dem Punkteschema für die saisonlosen Filme zu bewerten, aber für Weihnachtsfilme sind es relativ gute und in dem Genre auch meine 3 Lieblingsfilme, aber mehr als 1 mal im Jahr muss man die auch nicht sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Melli ()

• Habe gerade Men in Black gesehen.
    Ist nicht so lustig, wie als ich es zum ersten mal gesehen habe. Ich musste nicht mal ansatzweise lachen bzw. lächeln.. Aber trotzdem sieht es sehr real aus mit den Aliens und so.

8/10

• Der Name der Rose

Kam vor einiger Zeit im TV. Hab ihn zwar schon einige Male gesehen, doch er ist immer wieder spannend und sehr glaubhaft dargestellt. Muss ne üble Zeit gewesen sein damals im Mittelalter.

• Kevin Allein zu Haus auf Vox glaub ich wars ...
    Naja is halt en klassiker. Letztes jahr hatte ich es leider verpasst. Immer noch toll, immer noch witzig.

Danach kam auch Kevin Allein in New york ... bei dem bin ich aber leider eingeschlafen, weil ich zu fertig war

Without Pain, Live is not worth living

• Ich habe gerade Nachts im Museum geguckt.
    Ich finde den Film klasse. Das war das erste mal, dass ich Nachts im Museum geguckt habe. Lustig ist der Film auch.
    10/10

• Ich habe gestern Pans Labyrinth geschaut. Ein ganz netter Film, aber so toll, wie viele sagen, fand ich ihn nun auch wieder nicht. Nette Grundstimmung und schöne Kulissen sowie tolle Kameraarbeit, aber die Schauspieler waren nicht ganz so toll

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"