Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

  • Gestern Abend habe ich Das Leben des Brian und Die Ritter der Kokosnuss gesehen. Viel muss ich dazu nicht sagen, außer dass sie zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehören und ich den Humor von Monty Python einfach nur verdammt geil finde :thumbsup: Ich kann einfach immer wieder nur drüber lachen über die vielzähligen verrückten Ideen, die sie in ihre filme eingebaut haben!

  • Gestern Abend habe ich Das Leben des Brian und Die Ritter der Kokosnuss gesehen. Viel muss ich dazu nicht sagen, außer dass sie zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehören und ich den Humor von Monty Python einfach nur verdammt geil finde :thumbsup: Ich kann einfach immer wieder nur drüber lachen über die vielzähligen verrückten Ideen, die sie in ihre filme eingebaut haben!


    Sag nicht ich hab wieder gute Filme im Free TV verpasst?...


    mal sehen...


    Ich habe Vater der Braut 2 mit Steve Martin gesehen. Teil 1 habe ich verpasst. Und ich muss zugeben, obwohl ich nur eingeschaltet hab, um mich ein wenig zu beschäftigen war ich alles andere als enttäuscht - es hat mir sehr gut gefallen. Ich bin wohl doch eine ganz normale frau und hab am Ende sogar Pipi in den Augen gehabt... :D
    Den ersten Film werde ich wohl noch gucken.
    9/10


    Dann noch im Free TV Rattatoille im Free TV (god have mercy... ich weiß ich habs falsch geschrieben aber ich bin zu faul). War okay, aber mich hats irgendwie nicht vom Hocker gerissen.
    5/10

  • Der erste Scorsese Film, den ich mir im Kino anschauen konnte, und er war GENIAL! Trotz einer Gesamtlänge von fast 3 Std. ist der Film konstant unterhaltend, faszinierend (auf positiver wie negativer Weise) und ultra komisch. Ich kann mich an keinen Kinobesuch erinnern, wo fast ständig rumgelacht oder gebrüllt wurde. Der Humor trifft genau meine Kerbe, ist aber definitv nichts für schwache Gemüter, Moralaposteln und Minderjährige. Es wird viel geflucht, "rumgemacht" und Drogen in großen Mengen eingenommen. Ich sehe den Film als eine zynische Antwort auf die Lebensweise des heutigen erfolgsgeilen Menschen; gleichzeitig stellt er auch dessen Auf- und Abstieg dar.
    Der Cast ist super aufgelegt, DiCaprio bietet wieder eien Meisterleistung ab (und wird dafür wahscheinlich wieder bei den Osscars hintergangen und leer ausgehen), auch die Nebenrollen vor allem Jonah Hill und das Cameo von McConaughey überzeugen, und die Margot Robbie ist ein wahrer Hingucker.
    Alles in allem, ein sehr unterhaltsamer und - Scorsese untypisch - sehr humorvoller und daher erfrischernder und überraschender Film. Defitiniv ein Kandidat für den besten Film des Jahres.


    Klare Empfehlung!



    10 von 10 Lemmons 714 :D


  • Sag nicht ich hab wieder gute Filme im Free TV verpasst?...


    oh, der werde ich Dich leider enttäuschen müssen...
    sie liefen direkt hintereinander auf RTL II am Samstag (ich hätte nie gedacht, dass auf diesem Sender mal etwas Lohnenswertes läuft :D)
    wir haben zwar beide auf DVD, aber wenn sie schon im TV kommen, dann guck ich sie doch lieber "live" ^^


    EDIT: Noa: ja, auch wenn Werbung kommt. Ton aus und Musik an, dann noch etwas gezockt oder mal im Forum vorbeigeguckt und schon habe ich einen wundervollen und abwechslungsreichen Abend ^^
    das funktioniert einfach so, auch wenn es unlogisch ist:
    Auf DVD guckt man den Film nur, wenn man ihn unbedingt sehen will
    Im TV guckt man den film, wenn er kommt und man ihn mag. Viel Lust muss man auf ihn aber nicht haben

  • Hehe Shigi: der Film auf seine Art wirklich grandios. Auch wenn viele Zuschauer (vor allem ältere) öfters weg gucken müssen, da sich die Sex-Szenen häufigen, als gucken müssen.. ^^


    Auch lieber mit Werbung? Trakon: Mich persönlich würde sowas ja eher nerven, wenn ich weiß das ich es auch hätte entspannt ohne gucken könnte. ;)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Heute bzw. Gestern habe ich mir 4 Brüder angeschaut. Ich finde, dass Mark Wahlberg nicht unbedingt ein guter Schauspieler ist, aber god darnit, mir gefallen einfach viele der Filme, in denen er mitspielt, ziemlich gut. Vielleicht ist er doch ein guter Schauspieler und schauspielert so genial unterschwellig, dass ich meine, dass er durchschnittlich ist, dabei ist er ein Meister der Künste. Auf jeden Fall fand ich den Film sehr unterhaltsam, trotz der lästigen Werbepausen, die den Filmfluss gefühlt alle 10 Minuten unterbrachen. Für Fans guter Action und für Fans von Mark Wahlberg auf jeden Fall empfehlenswert

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • So...


    Merida - Legende der Highlands (2012)


    Ich habe den Film damals schon im Kino gesehen und fand ihn recht gut, habe ihn nun nochmal auf Bluray geguckt. Und er ist immer noch erfrischend gut. Mir gefällt die irisch angehauchte Popmusik genauso wie die Problematik zwischen jungen Töchtern und Müttern, die schön ins Mittelalterliche übertragen wurde: Unabhängigkeit und Verständnis. Missverständnisse überall. Ein Film, bei dem man sich trotz der fremden Umgebung und Zeit dennoch einfühlen kann. Dazu eine angenehme Brise Humor und Action. Ich kann mich nicht beklagen, ich war unterhalten, wenns auch bessere Animationsfilme aus dem hause Pixar gibt. Aber nicht viele, meiner Ansicht nach.


    8/10


    Das Schweigen der Lämmer (1991)


    Bevor jemand fragt: Nein, ich habe den Film zuvor nicht geguckt, aber jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen.
    Und ich war nicht enttäuscht. Super Schauspieler. Super Dialoge mit einem gewissen Intellekt und Zweideutigkeit, die nicht jeder versteht. Weiß nicht, wie es um die deutsche Fassung bestellt ist, ich habe es auf Englisch geguckt und ich liebe die Art, wie Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) redet. Schön gruselig und doch ist es eine so sanfte Stimme. Überhaupt, die Figur des Hannibal lecters. ich liebe solche Charaktere. Ich hab ihn wirklich so gefeiert, auch wenn er natürlich total krank ist war er mir sympathisch. Und mit Jodie Forster kann man selbstverständlich überhaupt nichts falsch machen.
    Zu keiner Zeit aber hätte ich mir vor Spannung in die Hose gemacht. Das Maß an Spannung, Action und Verwirrung war sehr gut ausgeglichen. Ich glaube, den Film werde ich öfter gucken.


    10/10

  • Ich hatte mir gestern Abend K-PAX - Alles ist möglich angeguckt. Gehört zu mein Favoriten Filmen von Kevin Spacey, ich meine wer stopft sich sonst eine volle Banane mit Haut rein? XD
    Neben Spacey fällt Jeff Bridges auch sehr positiv auf. Ein Meisterwerk in der Sci-Fiction das man nicht alle Tage zu sehen bekommt. ;)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich habe mir grad vorhin Inception angeschaut. Einfach ein faszinierender und gut durchdachter Film. In meinen Augen wohl einer der besten High Budget Filme der letzten Jahre. Bei dem Film stimmt einfach alles und er verursacht so richtig Gänsehaut, vor allem, wenn "Time" gespielt wird zu den eher melancholischen Szenen. Die letzte Szene im Film ist bestimmend für den ganzen Streifen. Inception ist wie ein Traum, aus dem man erwacht, man weiß, dass man gerade etwas tolles erlebt, geschafft hat, es kommt einem vor, wie wenn man ewig geträumt hätte, dabei hat man nur wenige Stunden geschlafen, dennoch hat man dieses tiefe Gefühl der Zufriedenheit

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe mir gestern Troja reingezogen.


    Es war, denke ich, das erste Mal, dass ich bewusst erlebt habe, dass ich einen Director's Cut so wesentlich viel schlechter als die Kinofassung finde. Pacing, Musiktiming... alles irgendwie komplett über den Haufen. Und mit über drei Stunden Laufzeit ist der Film dann einfach endgültig zu lang. In der Zeit hätte man den Trojanischen Krieg wirklich als zehnjährig darstellen können...

  • Vorhin haben mein Mitbewohner und ich (mal wieder :D) uns The Beach mit DiCaprio angesehen. Hier ging mir mal wieder Porcelain von Moby ins Ohr. Der Film bietet eine super schöne Kulisse und ein harmonisches Gefühl vom Zusammenhalt. Die Geschichte selbst ist zwar gelungen, doch wie ich finde etwas schwach. Was mich nicht sonderlich stört da der Film mit vielen anderen Sachen punkten kann wie das DiCaprio (wohl hier) anfängt sich als guter Schauspieler durchzusetzen. Der Charakter von Richard ist in mein Augen mehr als gelungen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Everything is illuminated - Alles ist erleuchtet


    Gestern habe ich auf Empfehlung den Film nach Jonathan Safran Foers Buch "Alles ist erleuchtet" gesehen. Er kam netterweise ohne große Effekte aus und sämtliche Kameraeinstellungen, Dialoge und Ideen haben einfach für sich gesprochen. Es war ein recht trauriger Film, der zum Nachdenken anregt und ein paar interessante und dramatische Einblicke nicht nur in den Holocaust, sondern auch in das generelle menschliche Verhalten, Kulturenaustausch/-konflikt und mehr liefert. Die Schauspieler waren gut gewählt und oft hat ein Blick mehr gesagt, als es Worte könnten, was nicht heißen soll, dass die Dialoge nicht vorzüglich waren, denn das waren sie.
    An einigen Stellen, vor allem zu Beginn war der Film auch humorvoll. Manchmal war es schwierig zu erfassen, wer eigentlich der Protagonist des Films ist, aber das war vermutlich Absicht, da sich am Ende alle auf eine unterwartete Art in die Handlung eingefunden haben.
    Der Film war voller Überraschungen, positiver wie negativer und insgesamt würde ich ihn trotz der ernsten Thematik als ruhig und besonnen beschreiben. Ich kann ihn nur empfehlen. Das Buch möchte ich nun auch gerne einmal lesen, da sich hier sicherlich noch viele weitere interessante Details beobachten lassen.

  • Ich habe mir gestern bei einem Kumpel zwei Filme reingezogen


    Erstmal Ich, unverbesserlich 2. Eine schöne und gelungene Fortsetzung zum ersten Teil. Vor allem die geniale Animation hat mich immer wieder in Staunen versetzt. Die Mimik der Charaktere ist teilweise schon beängstigend gut. Eine schöne Geschichte, die leider etwas holprig erzähl wurde, einige Charaktere blieben auf der Strecke, aber so ist das halt, wenn man ein gutes Konzept in knapp 90 Minuten zwängen will


    Dann habe ich noch Drachenzähmen leicht gemacht geschaut. Auch ein ganz vorzüglicher Film mit schönen Animationen und tollen Charakteren. Von den Themen her hat er mich sehr an Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen erinnert, vor allem wegen des ein wenig tragischen Helden. Aber ansonsten ein schöner Film der ein gutes Gefühl hinterlässt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe gestern Abend American Hustle gesehen. Aufgrund der Begleitung ging es nicht in ein protziges Superdupermegakino, wie ich es als Mainstream-Viech gewohnt bin, sondern in einen ""alternativen"" Laden.


    Ergo Film auf Englisch (alles verstehen ist einfach so ordinär), keine digitale Bildqualität (1980er Projektionstechnik ist das neue HD) und damit es keine unfairen Gefälle gibt bei der freien Platzwahl, waren die Sitze alle auf derselben Höhe und die Leinwand von jedem Platz aus gute zehn Meter über einem, sodass man schon richtig fein den Kopf heben durfte. Zweieinhalb Stunden lang...


    Der Film selbst war eigentlich ziemlich gut, meines Erachtens. Ich will ihn gerne noch einmal auf Deutsch sehen, damit ich restlos alles mitbekomme, aber im Großen und Ganzen konnte ich der Handlung folgen. Stark inszeniert, tolle Schauspieler, geniale Bildsprache - und durch die 70er-Thematik war er im Grunde irgendwie auch wie ein langer, flashiger Trip. Nicht, dass das was Schlechtes wäre.
    Die eine oder andere kleine Unstimmigkeit fiel mir auf, jedoch keine großen Störfaktoren. Was mich allerdings - und ich vermag kaum zu glauben, dass ich sowas jemals schreiben würde - auf Dauer ein wenig angenervt hat, waren die Outfits von Amy Adams. Die ersten zwanzig Minuten war es ja ganz nett, dass einem ihre Dinger geradezu entgegenhüpfen, aber irgendwann war's eigentlich nur noch ablenkend, wenn mann sich doch lieber auf die Handlung konzentriert hätte. Sie sieht ja nicht mal besonders gut aus IMO.


    Also, der Film ansich: coole Sache. Wird gern mal wieder geschaut werden, aber ob ich ihn mir kaufe, bin ich noch unsicher.

  • Freunde mit gewissen Vorzügen
    Kurzbeschreibung



    Die junge New Yorker Headhunterin Jamie überredet den
    aufstrebenden Art Director Dylan, seinen Job in Los Angeles zu kündigen
    und einen neuen im Big Apple anzutreten. Obwohl sich die beiden sofort
    voneinander angezogen fühlen, erkennen sie in sich all das, wovor sie in
    früheren Beziehungen immer geflüchtet sind, und entscheiden sich daher,
    nur gute Freunde zu werden. Freunde mit gewissen Vorzügen. Jamie und
    Dylan scheinen das perfekte Arrangement für sich gefunden zu haben – bis
    sie feststellen, dass an alles im Leben immer auch bestimmte
    Bedingungen geknüpft sind.


    Quelle: amazon


    Fands ganz nett für zwischendurch. Hab ihn gekauft weil er angeblich so lustig sein soll.
    Ka.. so sußer toll fand ich ihn jetzt auch nicht, muss ich sagen. Hätte ihn mir jetzt nicht nochmal gekauft.
    Vor allem lief der ohnehin im Fernseher als wir ihn an dem Abend auf DVD geguckt haben xD
    Weiß jetzt auch nicht wirklich, was alle an Justin Timberlake finden...naja.


    7/10

  • The great Gatsby


    Ein sagenumwobener und wirklich toll erzählter sowie inszenierter Film, der mich mit all seinen Fassetten hin und her gerissen hat.


    Die schauspielerische Leistung der Leute war wieder top, die musikalische Untermalung schön und der Erzählstil vom Anfang bis hin zum Ende einfach fantastisch und so richtig anspruchsvoll. Der Plot der Geschichte ist ebenfalls sehr schön und vor allem sehr traurig wenn man die Ironie dahinter schnell erfasst.


    Ich kann den Film dennoch nicht jedem empfehlen, da er wenig Aktion bietet und einfach von seiner besonderen Art der Erzählung lebt.
    Ich liebe so etwas auf jeden Fall.


    10/10

  • Riddick in der Extended Cut Version [Blu Ray]


    Meine Erwartungen waren niedrig, auch weil ich wusste, dass die Story nicht exakt dort fortgeführt werden würde, wo sie zuletzt aufhörte. Dennoch war der Film richtig unterhaltend und Riddick-typisch absolut cool anzuschauen.
    Der Film beginnt sehr ruhig und langsam. Riddick führt Erzähl-Monologe und es gibt Flashback Szenen, die auf die Handlung des Vorgängers (Chronicles of Riddick) und dessen nachfolgenden Ereignisse eingehen. Der Film orientiert sich sehr stark an den Erstling Pitch Black, vlt. sogar zu stark. Um näher darauf einzugehen, müsste ich die Handlung spoilern, aber ich denk, jeder der die Filme kennt (und liebt), weiß, was ich damit meine. Trotzdem muss dies nicht automatsich alles schlecht machen. Es ist nur ein kleiner negativer Kritikpunkt. Etwas gänzlich Neues oder halt die Fortführung der Handlung am Ende von Teil 2 wären mir lieber.
    Der Film ist ein Low Budget Streifen. In einigen Szenen merkt man es dem Film an, aber dennoch sieht alles sehr stimmig, atmosphärisch, außerirdisch aus. Auch die Actionszenen und die CGI Kreaturen können sich sehen lassen. Größter Pluspunkt imo ist die (im Vergleich) größere Tiefe des Charakters Riddick. Auch Mimik-technisch hat Diesel einen Fortschritt gemacht :D
    Ein Streifen für alle Fans von Diesel, Riddick und Pitch Black, und die, die es noch werden wollen.


    8/10 Furianern

  • Der Diktator
    Gestern haben wir ein paar Filme geguckt auf einer Feier mit Freunden. Dies war der erste zum Einstieg und ich musste ziemlich lachen, der Film war sehr witzig! Ohne jeglichen sinn etc. aber dafür war er ja auch gemacht ^^


    Die Chroniken der Unterwelt
    Ja, er Film sollte wiederum realistisch gestaltet werden mit Effekten etc. auch wenn es natürlich keine Dämonen gibt, aber dafür war er sehr schlecht gelöst und wir haben uns irgendwann nur noch drüber lustig gemacht. Er war auch viel zu vorhersehbar, die Story ging ja schon so halb in Titanic und Star Wars rein, das wirkte irgendwann nur noch wie ein Abklatsch. Einmal stand einer 10m weg an einem Bett, dann hat man seine Hand gesehen, wie er einen Zettel überreicht an die anderen und dann stand er immer noch am Bett...logisch! Oder die Hauptfigur hat sich eine Rune auf die Handfläche gezeichnet und damit Dämonen gestoppt. Eine andere hat gefragt: "Was ist das für eine Rune? Die hab ich noch nie gesehen!" und sie darauf wieder "Keine Ahnung!" HÄÄÄ? Ja, hat alles den film kaputt gemacht. Könnte noch viel mehr aufzählen aber dazu hab ich keinerlei Motivation.


    Schuh des Manitu zu guter Letzt. Für den war ich auch ^^
    Brauch nicht viel sagen, ein klasse film, super Humor, schon tausend mal gesehen, geht immer wieder, top :thumbup:

  • Departed - Unter Feinden


    Ein weiter Film vom Meister Dou Scorsese und DiCaprio. Hier wirken noch weitere andere tolle Schauspieler mit wie Martin Sheen, Matt Damon, Jack Nicholson, Mark Wahlberg und Vera Farmiga.
    Es geht darum das Nicholson, ein großer und mächtiger Mafia-Boss, Leute in der Polizei unterwandert hat. Matt Damon spielt diesen Maulwurf und soll den Boss vor seiner Inhaftierung bewahren. Sheen und Wahlberg spielen zwei hochrangige Polizisten die bereits ahnen das ihr Revier unterwandert wurde und setzten DiCaprio undercover ein.


    10/10 - auch wenn die Story nicht von Scorsese selbst stammt sondern "billig" kopiert wurde.. tolles Werk und starke Leistung von den Schauspielern..


    Catch me if you can


    Tjoa, was soll ich dazu sagen. Habe ich mir gestern Abend angesehen während ich mit Peter über Gott und die Welt geredet habe. Kannte den Film schon, jedoch ist mir ein großer Teil der Story abhanden gekommen. Tolles Katze-Maus Spiel zwischen DiCaprio und Tom Hanks.


    9/10!

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ja dann wollen wir mal...


    Der Teufel trägt Prada (2006)


    mit Meryl Streep, Anne Hathaway


    Lustig! Hat mir gut gefallen. Ich halte nicht viel von der Modewelt, aber dieser Film zieht jene in den Kakao und gleichzeitig ist es doch eine Hommage... und Frau Streep ist brillant in der Rolle einer herrischen Chefin. Meine Güte, sie hat mich richtig an meinen Chef eirnnert, nur ist sie noch viel schlimmer :D Ich habe den Film genossen und kann ihn getrost weiterempfehlen.


    8/10



    und...

    Wenn Liebe so einfach wäre
    (2009)


    mit Meryl Streep, Alec Baldwin, Steve Martin


    Einfühlsame, authentische und lustige Komödie über eine geschiedene Frau, die sich zwischen ihrem mittlerweile neu verheirateten Ex und ihrem neuen Liebhaber hin- und her gerissen fühlt. Dabei wirkt der Film keineswegs zu kitschig oder aufgesetzt. Es ist zwar schwer sich mit so einer Situation zu identifizieren, aber die Schauspieler spielen so gekonnt, dass es nicht schwer fällt, nachzuvollziehen. Ein gemütlicher Familienfilm, bei dem man sich am Bestie mit Chips, seiner Mama und seinem freund ins Bett quetscht und guckt.


    )/10