Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

  • Wir haben heute Solo: A Star Wars Story im Kino geschaut.


    Wie von einem Film im Star-Wars-Universum zu erwarten, viel Geballer, Gefahr und vor allem viel Weltraum. Es war etwas ungewohnt, Han Solo von einem anderen Schauspieler verkörpert zu sehen (soweit ich weiß, spielen die Filme ja nicht so weit auseinander), aber nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, hatte ich Spaß am Film. Es passiert nun nichts allzu Überraschendes meiner Meinung nach, erklärt aber, wo Han Solo herkommt und wie er auf Chewbacca trifft sowie zu seinem Millenium Falcon kommt. Charakterlich ist er schon anders als man ihn aus den anderen Filmen kennt, andererseits kann ich den "Wandel" aufgrund der Geschehnisse in diesem Film doch ganz gut nachvollziehen.


    An sich habe ich mich gut unterhalten gefühlt, allerdings denke ich, dass der Film nur etwas für Fans der Reihe ist. Dennoch ganz interessant, die Vorgeschichte von Han Solo zu erfahren, auch wenn diese keinen großen Mehrwert für die Hauptreihe bietet.