Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Und nach der größten Enttäuschung des Jahres kommt für mich der bisher beste Film des Jahres - trotz Dune!


    The Last Duel


    "Die Wahrheit ist nicht von Belang. Es gibt allein die Macht der Männer."


    Grandios. Ich verlinke meine Review zu dem Film, weil ich diesen als wichtig empfinde - er hebt sich vom normalen Popcorn-Kino ab und ist eine tolle gesellschaftskritische Inszenierung. Vom Gefühl her ähnlich wie damals bei Parasite.


    9 / 10



    Ich-bin-Niemand

    Ich hatte dich dahingehend mal verlinkt. Der Film ist, anders als durch Trailer annehmbar, kein Epos oder ein Geschichte rund um Krieg oder Schlachten. Aber Adam Driver spielt hier neben Matt Damon als Mann wirklich groß auf, und gerade im zweiten Drittel geht er richtig auf.




    Die Entdeckung der Unendlichkeit


    Was für ein schönes Biopic.


    Eddie Redmayne spielt das Krankheitsbild vom populären Wissenschaftler derart glaubhaft, dass es beängstigend ist. Zurecht bekam er damals alle möglichen Auszeichnung. Grandios.


    Die Person Stephen Hawking sowie sein beruflicher Werdegang werden in einem schönen und natürlichen Rahmen verpackt.

    Grandioses Schauspiel, flottes Drehbuch, natürliche und clevere Dialoge sowie (und das schaffen nur wenige Filme dieser Art) eine verständliche Vermittlung des wissenschaftlichen Inhalts.


    8 / 10



    Ron läuft schief


    Unterhaltsam und ein toller erster Schritt für ein neues Studio.


    Ich hatte Freude an der eher unüblichen Beziehung zwischen dem B-Bot "Ron" und seinem fleischlichen Kumpel und musste häufiger herzlich lachen. Der Eindruck verblasst aber im Laufe des Films und die Qualität bzw. die kreativen Einfälle verfällt ab der Hälfte.


    Generell ist die Handlung eher typisch und speziell das letzte Viertel wirkt doch arg aus der Kiste mit 0815-altbekannten Mustern für Kinderfilme. Da werden dann Inhalte derart offensichtlich gestaltet, damit es wirklich jede Person versteht.


    Ja, der Film richtet sich eindeutig an Kindern, aber trotzdem können übergeordnete Botschaften auch intelligent, charmant(er) und subtil verpackt sein.


    Die Animationen solide auf dem aktuellen Stand, hat vereinzelt sogar schöne Bilder im Wald. Aber darüber hinaus gibt visuell keine herausstechenden Merkmale.


    Mein gesamter Eindruck: Starker Start mit einer schwachen Hälfte.


    6 / 10

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich habe mir gestern Eternals (OTon) angesehen und muss sagen, dass das einer der schwächsten Marvel-Filme war, die ich seit langem gesehen habe (so „Thor 2“ schlecht bestimmt, aber wenigstens mag ich Thor als Charakter…).


    Was mich an dem Film gestört hat war, dass zig neue Charaktere vorgestellt werden, die alle auch noch eine wichtige Rolle innehaben. Bisher war es ja meist so, dass die Helden jeweils Einzelfilme bekommen und erst dann werden sie zusammengeführt. Dies hat dazu geführt, dass man die Charaktere im Einzelnen ein bisschen kennenlernen konnte und man in den Gruppen-Filmen so dann schon eine gewisse Sympathie und vielleicht sogar Lieblinge hatten…


    In diesem Film werden ZEHN Charaktere eingeführt, die eine durchaus größere Rolle haben und auch…



    Dadurch fiel es mir auch schwer, eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen. Klar, die Charaktertiefe ist in Marvel sicherlich niemals super hoch, aber es gibt ja meist immer mal welche, die man sympathischer und weniger sympathisch findet.

    Dies blieb für mich nun ziemlich auf der Strecke, da man irgendwie allen versucht hat, eine interessante Story und Motivationen zu geben – zumal alle auch so mindestens einen großen Charakterpunkt hatten, bei dem ich mir tatsächlich eher dachte „sehr unsympathisch“. Ich glaube, die Ausnahme war hier Gilgamesh.


    Eine zweite Sache, welche mir störend aufgefallen ist, war das CGi… also: ganz Vieles sah sehr, sehr toll aus und hatte eine gute Kinematografie dahinter, aber gerade Angelina Jolie hat in vielen Stunts extreme Hilfe von CGi bekommen, welches zu auffällig war – teilweise wirkte es sogar komplett CGi.



    Dies war aber noch der kleinste Punkt: der dritte Punkt, den ich fragwürdig empfand war… wo, zum Bums, waren die anderen Helden? In den meisten anderen Filmen kann man es damit erklären, dass die Bedrohung sehr konzentriert ist (z.B. bei Venom: es wird „nur“ eine Stadt terrorisiert) oder, dass es gar in einer Parallelwelt spielt (Shang-chi, um ein neustes Beispiel zu nennen), aber in dem Fall ist etwas so enormes und Globales passiert, dass es dieselben Auswirkungen hat; wenn nicht noch mehr; wie Thanos, aber keiner der etablierten Helden greift ein?

    Die haben also nicht bemerkt, dass…



    Es ist auch 100% Teil des diesigen MCU und nicht irgendwie losgelöst, denn innerhalb des Films wird z.B. Dr. Strange erwähnt und Dane Whiteman fragt Sersi direkt, ob sie vielleicht ein Magier ist…


    Ein weiterer Logikfehler, der mir aufgefallen ist:


    Es ist nicht so, als gäbe es im MCU nicht viel zu hinterfragen. Im Normalfall bin ich hier aber wirklich so eingestellt: solange es meine Freude am Schauen nicht allzu sehr einschränkt, kann ich beide Augen zudrücken.


    Aber gerade der Logikfehler eins war mir absolut nicht ersichtlich, wobei der Zweite auch schon heftig ist. Falls dies irgendwie in den Comics dazu (gibt es welche?) thematisiert wird, finde ich dies auch keine gute Lösung. Denn man kann nicht von jedem Kino-Gänger erwarten, dass er sich die Comics auch durchliest.

  • Detektiv Conan - Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension


    Zwar kannten wir beide den Film schon, aber es war schön ihn wieder zu sehen. Generell liebe ich die DC-Filme. Einfach weil man immer mit rätseln kann. Bin schon auf den neuesten Detektiv Conan Film gespannt. Gerade dieser Fall war ja nicht ganz so einfach zu Lösen und man musste auch etwas umdenken. Die darin enthaltenen Charaktere mag ich auch sehr gerne. Finde es super, dass sie immer etwas durch mischen. Mal ist Conans Pflegefamilie (also Kogoro, Ran) mehr im Fokus, dann wieder mehr die Detektiv Boys oder halt auch Kaito. So hat man nie das Gefühl es wiederholt sich ein Schema zu sehr.


    Da ich auch die Serie mit großer Begeisterung verfolge hatte ich da wirklich meinen Spaß bei. Nur zum Ende konnte ich ein paar Tränen nicht unterdrücken da sich der Film dort sehr dramatisch aufgebaut hat. Ich bin immer fasziniert wie Original getreu die Orte doch sind. Alle davon existieren in Japan. Das ist Wahnsinn... das ist etwas was mich bei DC schon immer fasziniert hat. Dieser Detailgrad. Da kann ich nur meinen Hut vor ziehen.


    Kann den Film auch so empfehlen. Ich denke der Titel sagt schon sehr gut um was es geht, aber die Plotttwists in den Filmen sind immer wieder erstaunlich. Und irgendwie bin ich zu wenig Detektiv um die genaue Lösung zu erraten. :z11:

  • Red Notice, ein Gaunerfilm, lustig, aber auch actiongeladen. Ein FBI-Agent wird von seinem Informanten hinters Licht geführt und möchte seinen Namen rein waschen. Er tut sich mit einem Kunstdieb zusammen und schon kann das große Abenteuer losgehen. Es gab ein paar Szenen, die ich seltsam fand. Angefangen von Verhalten bis hin zu fehlender Information darüber, wie jemand an Informationen kam (In dem Fall über ein Sicherheitssystem). Nicht, dass es unmöglich gewesen wäre, aber Informationen über ein Sicherheitssystem sind nicht gerade überall zu finden. So Manches erklärte sich später noch, Anderes dagegen nicht. Nichts desto trotz empfehle ich ihn als leichte Kost weiter, denn er war sehr unterhaltsam.

  • Last Night in Soho


    Der Film lässt sich schwer einem Genre zuordnen und entwickelt sich von einem Fantasy-Drama-Mix zu einem Horror-Thriller. Dabei erlebt die Protagonistin Sandy die Vor- und Nachteile der 60er Jahre. Eine aufstrebende Sängerin, die sich für ihre Karriere bestimmten Bedingungen fügt. Doch diese Sängerin existiert nur in den Gedanken von Ellie, eine frisch in London immatrikulierte Studentin im Hier und Jetzt.


    Aus technischer Perspektive (Musik, Schnitt, Kamera, Make-Up und Kostüm) habe ich nichts auszusetzen - wirklich großes Kino. Ebenfalls gefallen mir manche Dialoge richtig gut, aber ab dem Genre-Shift fällt die Qualität im Bezug zur Charakterentwicklung, Inszenierung und Auflösung doch sehr ab. Persönlich würde ich den Film kein zweites Mal schauen, kann Last Night in Soho aber allen Zuschauer*innen des subtilen Horrors empfehlen!


    6 / 10



    ( Yuffie maybe?)

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Naja noch habe ich ihn nicht ganz zu Ende geguckt , aber aktuell den Action Film : Red Notice - aufgrund meiner Fahrgemeinschaft wurde ich dazu leider gezwungen - empfinde ihn bis jetzt nicht so schlecht, ist aber eigentlich ein typischer Bad Boy Film mit Dwayne the Rock Johnson und Ryan Reynolds ( der Großer ex Wrestler und Der Green Lantern Typ oder auch deadpool ).


    Typische Geschichte : The Rock hat einen Gauner als Vater und wird selber später Cop , Ryan Reynolds hat einen Cop als Vater und wird Kunstdieb.

    Cop Jagt Dieb und tappt dabei in die Falle und wird selber als Dieb dargestellt ( angeleiert leider durch den Cop-eigenen Maulwurf ) Reynolds und the Rock tun sich zusammen und versuchen den Maulwurf zu finden und das gesamte Diebesgut wieder zu finden und alles auf Anfang zu setzen …


    Typische Geschichte halt - aber für eine Netflix Eigenproduktionen mehr als hochkarätig gut besetzt.
    mit fällt auf das beide Schauspieler zusammen abgekürzt auch RR ergeben - Rolls Royce Triebwerk also mit viel Action das ganze… aber keine Geschichte die großartig zum nachdenken ist… ( Man hat quasi alles schon mal gesehen - worüber die beiden sich ja auch sehr lustig machen, weil es halt nix neues ist ( auch im Film ) )

    "The flying Goro"

  • Wir haben den Film Free Guy gesehen. Es handelt sich um eine Komödie. Die Prämisse ist, dass ein NPC in einem weltweit beliebten Online Spiel sich seiner selbst bewusst wird, sein Leben hinterfragt und anfängt, das Spiel auf den Kopf zu stellen. Während dies die Entwickler des Source Codes fasziniert, mag der Boss der Game Firma das nicht, weil er die User für ein Sequel des Spiels begeistern will, um mehr Kohle zu scheffeln.


    Der Film ist absolut süß und jeder der eine Passion für Games hat oder sich gar gewünscht hat, mehr mit ihnen interagieren zu können, wird sich hier angesprochen fühlen. Der existenzialistische Konflikt, der sich entwickelt, packt das Herz, ebenso wie das Potential für die Verbindung zwischen Spieler und Spiel.


    Wärmste Empfehlung. Haben ihn auf Sky gesehen.


    Und jetzt sahen wir: Die Flummels auf Netflix.

    Ein niedlicher, familiengerechter Animationsfilm über eine putzige Tierart, von denen zwei unverhofft die Insel und ihre Zeit verlassen und aufgrund neu erworbener Kenntnisse etwas dagegen unternehmen möchten, dass ihre Art ausstirbt. Hat Spaß gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Metal Nerd ()

  • Halloween kills

    Mir hat der Film sehr viel Spaß gemacht - kann man das überhaupt von einem Horror/Thriller behaupten lol. Zugegeben: die meiste Zeit ärgerte ich mich über die Unfähigkeit und Idiotie der Charaktere. Insbesondere, da dadurch Unschuldige mit reingezogen wurden. Dementsprechend war es auch immer wieder eine Genugtuung, wenn Michael sie endlich erwischte. Myers zählt zu einem meiner Lieblings "Killer".


    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Marvel Phase 1 + Phase 2


    Ist das erste Mal, dass ich einige der Filme sah - sind einfach zu ihren Releaseterminen komplett an mir vorbeigezogen. Weshalb eine Freundin und ich dieses WE einem Marvel Marathon Veranstaltern - und über die Tage+Wochenenden weitermachen werden, um für den neuen Spider-Man-Film vorbereitet zu sein. Sie ist seit jeher großer Fan - mir war es bislang immer egal gewesen, lol.

    Die “Origin” aka Filme, welche die Helden vorstellten fand ich - bis auf Iron Man - tatsächlich schwächer, als die darauf folgenden zweiten/dritten Teile. Am schwächsten Tatsächlich den Hulk - der in dieser Variante nicht mal von Mark Ruffallo gespielt wird. Frag mich, wie es sich anfühlen muss in so einem erfolgreichen Franchise ersetzt zu werden, haha.


    Wir haben uns im übrigen entschieden die Filme nach Erscheinungsdatum und nicht nach Chronologie des MCU. So kommt mMn die Intention der Regisseure etc. besser zur Kenntnis und vor allem wird mir so nicht viel vorweggenommen.


    Bislang sind meine Favoriten Iron Man und Thor, während ich Captain America ziemlich uuuuh nervig finde? Es ist logisch und gehört zu seiner Figur, aber der Patriotismus ist etwas nervig.


    Ich freu mich demnächst auf Phase 3 - wenngleich sie meint, das leitet langsam uuuh die Filme ein, die sie als schmerzhaft/traurig empfand.


    Außerdem habe ich dank Loki ein neues Level an Trust issues erreicht lol.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Herr der Ringe - Die Gefährten


    Ich weiß gar nicht wie alt ich war als ich die Herr der Ringe Filme zum ersten Mal gesehen habe, aber ähnlich wie für manche Harry Potter zur Winterzeit gehört. So ist es bei mir diese Reihe und ich liebe sie einfach. Mit und ohne Extended. Es ist einfach schön und geht ans Herz wie Frodo sich mit Sam auf seine Reise aufmacht. Die Zitate, die Charaktere, einfach alles von Tolkien erschaffene Figuren gehen einem nah. Obwohl ich mittlerweile viele Szenen schon in- und auswendig kenne hält es mich nicht davon ab sie immer wieder zu schauen. Hab auch schon den 2. Film angebrochen und werde sicher bald auch diese beiden noch zu Ende schauen.


    Ob ich den Hobbit im Anschluss schaue weiß ich nicht, aber HdR ist einfach ein Teil meines Lebens. Und ich denke Mal die meisten hier kennen ihn. Wenn nicht will ich aber nichts vorweg nehmen. Eine großartige Reihe wo man die Liebe des Machers einfach merkt. Für mich hatten gerade Gandalfs Weisheiten immer einen besonderen Mehrwert, aber auch so liebe ich es wie sich die Charaktere im Laufe der Zeit immer mehr entwickeln. Ein großes Vorbild für mich was Geschichten Schreibung angeht. :love2:

  • The House at Night


    "The Night House", oder in kreativer Übersetzung "The House at Night", ist ein Horror/ Thriller.


    Die Prämisse und Handlung ist durchaus interessant und löst sich definitiv vom klassischen Horror, da der Film mit den Erwartungen der Zuschauer*innen spielt. Es gibt keinen rein bösen Dämonen und es gibt Momente, in denen sich die Figur dem Unbekannten auf natürliche und nachvollziehbare Weise hingibt - das ist ein schönes Zusammenspiel.


    Allemal sehenswert, da Rebecca Hall wirklich gut spielt, es eine dichte Atmosphäre gibt und die Handlung sich vom Popcorn-Horror abhebt.


    7 / 10


    Yuffie maybe?

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Warrior (2011)


    "Warrior" überzeugt im Gesamteindruck, hat einen guten Wiedererkennungswert, macht beim erneuten Zusehen Laune und schwächelt nur an sekundären Stellen. Für ein Sport-Drama gebe ich Warrior gerne 4 von 5 Sternen.


    8/10




    Encanto


    Der neueste Animationsfilm aus dem Haus der Maus und bietet eine beinahe gewohnte Qualität ab. Das klingt schon beinahe zynisch, aber ich merke über die Jahre hinweg eine konstant hohe Qualität, was visuelle Effekt betrifft - werde ich verwöhnt?


    Für das junge Publikum sicher eine Empfehlung - bunte und helle Bilder auf hohem Niveau und viele Songs. Die Handlung wirkt insgesamt lückenhaft und die Figuren generisch.


    6 / 10




    West Side Story


    Eine Neuauflage des weltweit bekannten Musicals unter der Regie von Steven Spielberg.


    Die Kamerafahrten sind wahnsinnig gut, die übergreifende Kulisse im Stile der 50er Jahre ist sagenhaft und der grundlegende Gesamteindruck, bis auf Tony und einer lahmen Exposition, mit einem tollen Cast überzeugt. Und trotzdem hat mich der Film nicht packen wollen - das ist aber eine persönliche Präferenz, keine Schwäche des Films. Und das erkenne ich an. Fans von Musicals oder Theater werden an West Side Story ihre Freude haben und ich gebe dem Film trotz meiner persönlichen Meinung 4 von 5 Sternen.


    8 / 10




    Ghostbusters: Legacy


    Das hier der Regisseur Jason Reitmann der Sohn vom Regisseur besagten Originals ist, ist dabei spürbar - deutlich spürbar.

    Er hat es verstanden die essenziellen Merkmale von damals in die Moderne zu holen. Sehenswert.


    7 / 10

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Chaoslink

    Meinst du hier im Forum?

    Freut mich, dass sie dir gefallen :)

    Ja, sehr wahrscheinlich.

    Filme wie Matrix sind so klassische "Für´s Kino gemacht"-Streifen. Ich gehe von einer gewissen mächtigen Bildgewalt und einer mächtigen musikalischen Untermalung aus, die zuhause kaum zu erreichen sind.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Chaoslink

    Meinst du hier im Forum?

    Freut mich, dass sie dir gefallen :)

    Ja, sehr wahrscheinlich.

    Filme wie Matrix sind so klassische "Für´s Kino gemacht"-Streifen. Ich gehe von einer gewissen mächtigen Bildgewalt und einer mächtigen musikalischen Untermalung aus, die zuhause kaum zu erreichen sind.

    Ja genau, die Reviews hier im Forum. Ich meine auch, dass mir jemand sagte, das man Matrix mit einer 5.1 Anlage sehen sollte.

  • The Last Duel auf Disney+


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schon beim Trailer dachte ich mir das wird mir doch sicherlich gefallen und ich wurde nicht enttäuscht. Ein wirklich toller Film mit einem historischen Thema. Es war unglaublich interessant mal mehr Darstellungen des "Alltags im Mittelalter" zu sehen und außerdem ist tatsächlich mal eine Frau aus dieser Zeit im Fokus. Grundsätzlich ist The Last Duel ein wirklich spannender und gut gemachter Film mit einer wichtigen feministischen Botschaft und was Ehe damals bedeutete. Was das noch heute für einen Einfluss auf das Bild der Beziehung und Ehe hat kann man sich zusammenreimen. Größte Empfehlung, allerdings nichts für schwache Nerven und sicherlich kein Film fürs erste Date. Der Film ist voller mittelalterlicher Gewalt und Vergewaltigungen.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Spider-Man: No Way Home (OTon)

    Meine ausschweifende Meinung könnt ihr im entsprechenden Thread lesen, aber kurzum: Der Kino-Besuch lohnt sich, wenn man 1. Die anderen "Home"-Filme aus dem Spider-Man-Universum mochte und auch, wenn man generell MCU-Filme mag. Allerdings wirkt der Film definitiv besser, wenn man die ganzen Filme kennt und nicht nur die mit Tom Holland. Budget war jedenfalls wieder groß, also ein Fest für die Augen ist es zu 100%.


    Eine Empfehlung geht also raus. Wer MCU sowieso Dreck findet, wird natürlich auch hier nicht überzeugt, ganz klar.

  • Nach der Bescherung mussten erstmal Weihnachtsfilme geschaut werden.


    Die Muppets Weihnachtsgeschichte


    Von 1992 zählt dieser zu den klassischen Muppets Filmen und neben der Schatzinsel wohl zu den bekanntesten.


    Die Geschichte ist "a Christmas Carol" mit Muppet Einfluss.

    Michael Caine spielt den Scrooge und ich bin immer wieder begeistert. Trotz dem ganzen Quatsch umrum nimmt er seine Rolle sehr ernst und spielt sich den Hintern ab.


    Die Muppets sorgen für die richtigen Lacher und bei Tiny Tim drückt es mir eigentlich immer ein Tränchen aus dem Auge.

    Toller Film für die ganze Familie.


    Gremlins


    Auch ein Klassiker eine Weihnachts Horror-Comedy.

    Das Setting ist ziemlich abgedreht und neben Schrecken sorgen die kleinen Monster auch für jede Menge Lacher. Alleine wie die kleinen Kerle im Kino sitzen und Schneewitchen gucken und dabei "HiHo" singen.


    Solche Filme findet man heute seltener, er trifft sehr gut die Balance zwischen lustig und grusel.

    Einige härtere Effekte sind bei Gewalt gegen Gremlins auch drinn. Daher ist er auch neben Temple of Doom dafür verantwortlich das ein PG-13 rating erschaffen wurde. Für PG zu hart aber rated R währe zu viel.


    Einer meiner liebsten Filme zu Weihnachten.

    Werde glatt heute Abend dann Teil 2 gucken.

  • Amazing Spider-Man 1&2

    Ich war wieder etwas im Spidey-Fieber und habe mir nochmals die beiden Andrew Garfield Spideys angesehen, da ich sie auf BD habe.

    Während der erste Teil wirklich solide ist und eine fast schon etwas düstere Spidey-Origin erzählt, ist der zweite Teil an vielen Stellen zu bunt, zu laut, zu schrill. Der Green Goblin geht gar nicht. Aber die Beziehung zwischen Peter und Gwen gefällt mir hier dennoch sehr gut!



    Spider-Man Into the Spiderverse

    Mein Neuzugang in meiner BD-Sammlung. Den Film habe ich schon einmal bei Netflix gesehen und fühlte mich gut unterhalten. Jetzt wollte ich ihn gerne im Regal haben.

    Der Look und die Story sind einfach toll und der Film rund im Miles Morales macht einfach Laune!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Dare Devil

    Den Film, nicht die Serie, offensichtlich.

    Leider.


    Omg wo soll ich anfangen. Dieser Film ist ein typischer Anfang 2000er Superhero Flick und nimmt sich den ganzen Anfang 2000er cheese und Blödsinn und versucht ihn ernst zu verkaufen und versucht dann noch gritty zu sein, weil DD jetzt Leute umbringt.


    Ich wünschte ich hätte den Film nicht eingeworfen und anstelle dessen einfach 2 Folgen der Netflix Serie guckt (shoutout here, die ist wirklich gut).


    Der Ton des Films springt durchgehend hin und her, von uuuhh ich hab diesen Menschen für Gerichtigkeit getötet zu einer albernen Kampfsequenz mit blindenstock auf ner wippe.


    Der Soundtrack ist unpassend und grauenhaft.


    Aus irgendeinem Grund tötet Fleck Devil jetzt auf einmal ohne Gewissensbisse und leider sind die Kämpfe dabei so over the top das sie nicht mal gut sind.


    Immer wenn etwas geworfen wird muss es verfolgt werden wie bei Robin Hood aus den 80ern mit der Pfeilszene.

    Die Stellen wo wir es aus Sicht der Fähigkeiten sehen wirken einfach nur nervig, weil hey blau und komische Geräusche.


    Gerade wenn man die Serie kennt stinkt dieser Film nochmal so dermassen ab, wenn dir ne Serie mit geringerem Budget die besseren Kampfszenen liefert stimmt was nicht.


    Bei Raimi funktioniert der leichte Cheese Anfang der 2000nder Superhero Kram, hier? Überhaupt nicht.

    Der Film ist meiner Meinung nach übler Schrott der überhaupt nicht funktioniert.


    1. Zu langweilig

    2. Sehr oberflächlich

    3. Kampfszenen Müll

    4. Soundtrack extrem unpassend.

    5. Die Szene im Regen ist die beste Szene.

    6. Die Fähigkeiten von DD variieren hier dermassen das es nicht mehr feierlich ist.


    2 von 10 Superhelden die nur töten wenn sie von Ben Affleck dargestellt werden.


    /RANT OVER