PC-Probleme

  • Ich habe eine NVidia GTX660 verbaut. Mit Rechtsklick aufn Desktop usw. war das erste was ich versucht habe. Ich habe eben nochmal versucht die richtige Einstellung bei NVidia Geforce Experience zu finden aber jedesmal springt der Rechner aus dem Spiel aufn Desktop. Ich möchte aber wissen ob es möglich ist auf Monitor A mein Spiel laufen zu haben und auf Monitor B bspw. im Netz zu surfen ohne, dass das Spiel auf Monitor A auf den Desktop springt

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Kann sein, das es von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist. Viele Spiele benötigen wahrscheinlich die ganze Leistung des Grafikchips und teilen nicht gerne trotz mehrerer Bildschirme. Dann kannste wahrscheinlich nichts dagegen unternehmen, sorry.

  • Ich kapier noch nicht, wann Monitor A auf den Desktop springt.


    Auf Monitor B ist das ZF offen.
    Auf Montor A startest du das Spiel.


    Wenn du jetzt alt+Tab drückst um wieder ins ZF zu kommen, dann wird auf Monitor A der Desktop angezeigt?
    Hab ich das richtig verstanden?

  • Fly sowas in der Richtung vermute ich auch leider. Trotzdem danke


    Drohnald
    Nene wenn auf Monitor A das Spiel läuft und auf Monitor B das ZF offen ist und ich dann mit der Maus auf das ZF klicke, oder irgendwas was auf dem Monitor B ist, springt das Spiel auf Monitor A auf den Desktop. Es geschieht quasi genau dasgleiche als würde ich ALT + Tab drücken.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Ah ok. Schräge Sache.


    Läuft das Spiel bzw. ZF beides im Vollbild? Probier mal, das Spiel im Fenstermodus laufen zu lassen und die Auflösung dann so anzupassen, dass das Spiel trotzdem den Bildschirm ausfüllt. Kein toller Workaround, aber könnte vll. klappen.

  • Mein Problem hier hat sich zwar inzwischen erledigt, aber vielleicht sind die Infos irgendwann mal für jemanden hilfreich, der den gleichen seltsamen Fehler hat:


    Ich habe ein Dell Vostro 3360 Laptop mit Windows 7 Professional 64bit. Vor zwei Tagen begannen Flash-Videos (Youtube, Newgrounds, etc.) ca. alle 30 Sekunden zu stottern. Das hörte sich dann an wie eine zerkratzte Musik-CD oder eine kaputte MP3, die beim Abspielen für 1-2 Sekunden springt, ein wirklich ekliges Geräusch. Auch HTML5-Videos (wenn Flash abgeschaltet ist, verwendet Youtube HTML5 für die Videos anstatt Flash) hatten das gleiche Problem. Egal in welchem Browser (Opera, Firefox, Internet Explorer).


    Dinge, die ich zunächst probiert habe:
    - Browser Updates
    - Browser Cookies gelöscht
    - Hardware-Beschleunigung im Browser ausgeschaltet
    - Windows Update
    - Flash Player Update
    - Flash Player deinstalliert und neu installiert
    - Flash Cookies gelöscht mit dem Flash Player Einstellungsmanager
    - FLAAS (für Windows 8.1, aber Versuch macht kluch)
    - Virenscan mit Microsoft Security Essentials
    - Spywarescan mit Spybot
    - Programme deinstallieren die ich nicht mehr brauche


    Half alles nichts.



    Habe dann den Dell-Systemcheck gemacht, welcher die komplette Hardware des Computers prüft (CPU, Grafik, Bildschirm, Sound, W-LAN, etc...). Alle Tests erfolgreich bestanden. Das Problem war immer noch da.



    Also habe ich von der Internetseite von Dell geschaut, welche Treiber-Updates für meinen Computer verfügbar sind. Mit der Service-Tag-Nummer an der Unterseite des Computers und dem Hilfsprogramm Dell Software Detect werden einem nur die Updates serviert, die gebraucht werden, so sparte ich mir überflüssiges Herumprobieren.


    Oha, da ist ja auch ein BIOS-Update dabei. Gleich mal installieren... Argh, der Rechner ist beim Herunterfahren mit leuchtendem Bildschirm eingefroren. Auch ein Druck auf den Ein-/Ausschalter half nicht, nix ging mehr. Da der Akku fest eingebaut ist und sich nicht entnehmen lässt, musste ich ein paar Stunden warten, bis der letzte Saft im Akku versiegt war. Also erstmal schlafen gehen, am nächsten Morgen war der Bildschirm schwarz und ich konnte den Laptop wieder Einschalten. Gott sei Dank war nichts kaputt gegangen.


    OK, auf ein neues, alle Treiber die ich brauchte heruntergeladen (Audio, Chipsatz, Bluetooth & W-LAN, etc.), nach jeder Installation den Computer neu gestartet, und als allerletztes nochmal das BIOS-Update ausprobiert. Bei allen Installationen habe ich die Setup-Dateien sicherheitshalber mit Rechtsklick > "Als Admin ausführen" geöffnet - auch wenns eigentlich unnötig ist, da sich die Setups eh Admin-Rechte erbitten.
    ZACK! Nun hat auch das BIOS-Update im zweiten Anlauf geklappt.




    Das Ende vom Lied: Das Problem ist weg, Videos im Internet stottern nicht mehr. Was auch immer die Lösung war, irgendwo bei den Dell-Updates muss es wohl dabei gewesen sein. Ich bin wieder happy. Jetzt drückt mir die Daumen, dass sowas nicht wieder passiert. :)





    EDIT: Die ganzen Dell-Updates hatten einen Nebeneffekt: Der Akku des Laptops schien zu schwächeln. Anscheinend waren wohl die Energie-Optionen in Windows 7 verstellt. Die einfachste Lösung dafür war ein Besuch bei Microsoft Fix-It. Dort gibt es ein Online-Tool, welches die Probleme mit Energieverbrauch und Akkulaufzeit überprüft und behebt. Das habe ich einmal drüberlaufen lassen, und es hat tatsächlich geholfen. Toll! :)

  • EDIT 2: Hat sich geklärt. Es wurde wieder zurückgesetzt, warum auch immer, mich freut es jedenfalls


    Irgendwann letztes Jahr hat der Internet Explorer gemeint, Youtube Videos nur noch in 360p oder 720p abzuspielen. Außerdem hat sich der kleinste Player auf eine Größe von 720p hochgeschraubt, weshalb man das Standard 480p nicht mehr scharf schauen konnte. Gut, dann habe ich für YouTube auf Mozilla gewechselt


    Seit heute habe ich mit Mozilla fast das gleiche Problem. Zwar hat der Player weiterhin die 480p Größe (zum Glück), jedoch sind nur 360p und 720p anwählbar. Bowsercache und Cookies hab ich bei beiden Browsern gelöscht und hat nichts geholfen. Also habe ich gegooglet und manche hatten dieses Problem scheinbar auch. Es hieß immer wieder, das passiert, wenn man den HTML-5 Player verwendet und es gab einen Link, bei dem man wieder wechseln konnte. Jedoch habe ich diesen gar nicht, sondern den Standard Youtube Player.


    Wie kann ich Youtube wieder dazu bringen, mir auch 144p, 240p, 480p und 1080p zur Auswahl zu geben?


    EDIT: ich verwende tatsächlich bei Mozilla plötzlich den HTML 5 Player. Problem, er lässt sich nicht zurücksetzen, der Button fehlt.


    So ists bei mir:



    und so sollte es eigentlich aussehen:


  • Thema Headsets. Meines ist kaputt (nur noch Mono, Ansteckmikro geht nicht mehr) und halte mich mit einem Leihgerät über Wasser. Wie viel Geld muss ich für was annähernd brauchbares einplanen? Man sagte mir schon, dass 30€ als Maximum eher unrealistisch seien. Keine perfekte Qualität oder Gaminghardware gesucht, aber man sollte 2h einigermaßen vernünftig skypen können (= für beide Seiten vernünftig). Kabelgebunden, USB und kein abnehmbares Mikro sind wünschenswert. Hat jemand Empfehlungen, Erfahrungswerte, Schätzungen?

  • Kitti: Ich hab immer das hier. Hält zwar keine ständigen Reisen aus aber man versteht mich wohl gut und für stundenlange Skype-Sessions hats bisher immer gereicht. Geht im Schnitt alle 2 Jahre kaputt und dann gibts n neues...
    Die USB-Version ist aber deutlich teurer.


    Das da hab ich selbst zwar nie ausprobiert, soll aber klangmäßig deutlich besser sein.

  • Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen, ich habe folgendes Problem:


    Auf meinem PC gibt es zwei Festplatten, eine interne und eine externe. Einige meiner Programme habe ich auf der externen Festplatte gespeichert, darunter auch das Spiel und alle Erweiterungen zu Sims 2. Heute gab es dann den seltsamen Vorfall, dass sämtliche Programme auf der externen Festplatte sich nicht mehr starten ließen, auch das Icon des jeweiligen Programms war nicht mehr da. Als ich es anklickte stand da, dass eine Datei nicht gefunden werden konnte, die benötigt wird um das auszuführen. Welche das war weiß ich leider nicht.


    Danach habe ich versuch alles zu deinstallieren, auch dabei gab es viele Probleme, einige Sachen habe ich dann manuell gelöscht. Alle wichtigen Programme habe ich dann neu heruntergeladen und deinstalliert, dabei gab es auch keine Probleme. Mit Ausnahme von Sims 2. Weder klappte die Deinstallation sauber, noch konnte ich die Spiele neu installieren. Als ich dann versuche nur das Hauptspiel zu Sims 2 zu starten, stand dort: "Dies ist nicht die aktuelle Version des Spiels, führe stattdessen aus. Wortwörtlich, es wurde mir nicht mehr angezeigt was ich stattdessen ausführen soll, auch wenn es sicherlich die aktuellste Version des Spiels ist. Diese lässt sich aber auch nicht starten. Weiß irgendwer Rat? Könnten dort noch alte Dateien des Spiels auf irgendeiner Festplatte vorhanden sein, auch wenn ich schon alles durchsucht habe und keine Ergebnisse mehr angezeigt werden?


    Zur Info: Ich habe Windows 7 und bekomme ständig die Info, dass das Spiel und die Deinstallation nicht mit der aktuellen Windows-Version kompatibel ist, obwohl ich das schon seit Jahren so habe. Könnte ein Update schuld sein und wenn ja, wie kriege ich das denn wenigstens alles sauber wieder deinstalliert? Systemwiederherstellung habe ich schon versucht, nützt alles nichts.


    Für Hilfe jeder Art wäre ich euch wirklich sehr dankbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Moni ()

  • Ich spiele Sims 2 auf Win7 Pro 64bit, inklusive einer Menge Erweiterungspacks.


    Auf Win7 macht Sims 2 ein paar Probleme. Z.B. habe ich alle Nase lang Grafikfehler, die mich zum Glück aber nicht zu sehr stören. Da könnte der Grafikchip meines Laptops auch schuld daran sein.
    Schwierig ist es, das Spiel nach Installation der neueren Erweiterungspacks zu starten. Schuld ist das Startprogramm an sich, aber man kann es umgehen, indem man das Spiel nicht über die Desktop-Verknüpfung, sondern über den direkten Pfad im Explorer startet. Der lautet bei mir z.B.:

    Code
    C:\Program Files (x86)\EA GAMES\Die Sims 2 Apartment-Leben\TSBin\Sims2EP8.exe


    (Apartment-Leben ist bei mir das neueste Erweiterungspack)


    Die Probleme mit ner externen Festplatte hatte ich auch schon. Seitdem benutze ich die nicht mehr zur Spiele-Installation. Manchmal vergibt Windows versehentlich beim Computerstart der externen Festplatte einen anderen Laufwerksbuchstaben (z.B. weil noch USB-Sticks oder Speicherkarten im Computer stecken), und schon funktionieren Programmverknüpfungennicht mehr.


    Deine Spielstände findest du übrigens unter diesem Pfad:

    Code
    C:\Users\DEIN BENUTZERNAME\Documents\EA Games\Die Sims 2


    Wenn du dir von diesem Ordner eine Kopie machst, dann kannst du auch bei einer Neuinstallation und sogar an anderen Computern deine Spielstände weiterverwenden. Dazu müssen aber auch alle Erweiterungen installiert werden, die du zuletzt für deinen Spielstand verwendet hast, sonst kann es zu Fehlern kommen.


    Wie du die Deinstallation sauber hinbekommst, weiß ich nicht. Ich trau mich nicht, das bei meinem Computer auszuprobieren, wo gerade alles so gut läuft. Tipp: Schau, ob du im Programmordner von Sims 2 ein Deinstallationsprogramm findest, und sorge dafür, dass deine externe Festplatte wieder den gleichen Laufwerksbuchstaben wie früher bekommt (falls nötig).

  • EDIT: Nun habe ich es nach ganz viel rumprobieren doch noch selbst gelöst. Ich weiß nicht wieso, aber ich musste alle Spiele in bestimmter Reihenfolge noch mal installieren und deinstallieren, um sie wirklich weg zu bekommen. Nun sollte doch alles klappen.

    Einmal editiert, zuletzt von Moni ()

  • Headsetproblem gelöst (danke auch an der Stelle, Drohnald, für die Empfehlungen), neues Problem am Laptop und der Auflösung in Hearthstone da.


    Es sei gesagt, dass das Ding sehr klein ist (10,1") und mit einer 4:3 Auflösung von 1024x600 betrieben wird. Win 7, 32bit. Spiel ist aktuell. Ich kann nur im Vollbild spielen, habe dann rechts und links dicke Balken und kleinere Grafikbugs, zum Beispiel auf dem Spielbrett mit dem Tierfell auf dem Zelt (Screenshot 3, unten rechts). Die Einstellungen im Spiel erscheinen nicht bzw. sind nicht benutzbar (entferne ich den Haken fürs Vollbild, passiert nichts und er ist wieder drin).
    Zwar kann ich so auch grad noch spielen, aber vielleicht weiß jemand Rat, was ich gegen die Grafikglichtes tun kann und ob ich irgendwie Herr über die Auflösung werden kann?


    Screenshots:

  • Hearthstone, ist das WoW?
    Als Mindestauflösung wird hier 1024x768 genannt.
    Kann sein, dass bei niedrigeren Auflösungen deswegen die Menüs nicht richtig angezeigt werden. :/
    Die Balken links und rechts kommen daher, dass das Spiel wohl in 800x600 (4:3) startet.


    Das einzige was mir einfällt wäre folgendes:
    - Update fürs Spiel suchen (wird ja wahrscheinlich eh beim Start geprüft, oder?)
    - Treiber-Update für den Grafikchip auf der Internetseite deines Laptopherstellers suchen.

  • Weil ich wirklich wirklich dumm bin und noch nie einen Rechner selbst aufgesetzt habe (geschweige denn Linux):
    Ich habe ein gebrauchtes Netbook (Asus Eee Pc 1000H) ersteigert, allerdings ohne Betriebssystem. Da das ganze als reine Schreibmaschine dienen soll, hat man mir zu Xubuntu geraten, welches ich mir jetzt also .iso-Datei geladen habe. Mit dem hauseigenen Brennprogramm meines Win7-Rechners habe ich diese iso auf einen DVD-Rohling gebrannt und mittels eines externen Laufwerks an den Eee Pc geschlossen. Das Laufwerk funktioniert, die beigelegte CD zur Datenbereinigung konnte das Netbook erkennen. Aber ich kann nicht von der CD booten, es ist, als würde er die CD einfach nicht sehen.
    Beim Start drücke ich Esc und wähle dann die CD aus, doch dann komme ich nur wieder zum "Setzen Sie was zum Booten ein und drücken dann eine Taste" Bildschirm.


    Nach Anweisung vom Internet habe ich im Bios die Boot-Reihenfolge gecheckt (HDD steht an erster Stelle) und quick boot disabled.

  • Zum Brennen von Isos kannst z.B. du das kostenlose ImgBurn hernehmen:
    EDIT2: Link entfernt, weil das Installationsprogramm die Adware "OpenCandy" enthält.



    Ob das Windows-7-Brennprogramm überhaupt was mit Isos anfangen kann, hab ich noch nie ausprobiert.


    EDIT: Bei der Boot-Reihenfolge muss CD an erster Stelle stehen!

  • Mein Anti-Virenprogramm reagiert auf den Download und sagt, dass in dem Programm MalSign.OpenCandy.7AF gefunden wurde. :S


    EDIT: Auch mit CD als erste Stelle keine Änderung.

  • Igitt. Installier bloß nicht diesen OpenCandy-Scheiß, den kriegst du ohne Neuinstallation von Windows kaum wieder weg. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.
    Sorry, hab den Link aus obigem Post nun entfernt.


    Dann probiers mal mit CDBurnerXP, der kann auch ISO-Dateien auf CDs brennen:
    https://cdburnerxp.se/de/home

  • Okay, ich habe mit dem Programm einen neuen Rohling als ISO gebrannt (gab so eine Funktion im Programm speziell für ISOs). Leider keine Veränderung. :(