PC-Probleme

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • aber er steht schon auf einer Kühlstation....gerade ist er auch auf 90 Grad obwohl ich nix mache...blödes Dachgeschoss und 32 Grad hier, aber trotzdem...

    Daran kann es aber wirklich liegen wenn die Hardware zu heiß wird arbeitet die nicht mehr richtig kannst du mal schauen ob du das Spiel an einen etwas kühleren Ort spielen kannst? :D

  • hab derzeit wieder ein Problem. Wenn ich mit Firefox iwelche flash Anwendungen aufrufe kommt diese Meldung:





    ein Update hat bisher noch nichts gebracht. In Chrome funktioniert es, aber nicht mit dem Fuchs.

  • @Din Hast du schon probiert Adobe Flash zu deinstieren und danach von der offiziellen Adobe-Seite die "neuste" Version zu installieren? Für was brauchst du eigentlich noch Flash? Die meisten Sachen funktionieren ja schon über HTML5.


    Wenn du dir nicht sicher bist ob du das "richtige" Flash deinstalliert hast würde ich auch mal schauen wo sich diese "FlashPlayerPlugin_26_0_0_151.exe" befindet.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Hat jemand eine Lösung, wie man die Nintendo Switch am Laptop spielen kann? Also HDMI Anschluss ist vorhanden, zählt aber als Output, soviel weis ich schon. Gibt es sowas wie ein Adapter den man anschließen kann o.ä?

  • Hat jemand eine Lösung, wie man die Nintendo Switch am Laptop spielen kann? Also HDMI Anschluss ist vorhanden, zählt aber als Output, soviel weis ich schon. Gibt es sowas wie ein Adapter den man anschließen kann o.ä?

    Deine Frage verstehe ich nicht so ganz, bzw. hat die Frage viel Freiraum für Interpretationen. Switch-Spiele kannst du mit dem Yuzu-Emulator auf deinem Laptop spielen, nachdem du deine Spiele zum Beispiel geripped hast.

    Oder willst du nur den Bildschirm deines Laptops für deine Switch nutzen? Das wird schwierig, weil normalerweise sind die HDMI-Ports deines Laptops nur ein Output-Signal (wie du anscheinend schon bemerkt haben solltest). Außerdem wäre das Dock für einen HDMI-Output deiner Switch nötig, da sie selbst keinen HDMI-Anschluss hat. Wie auch immer, du bräuchstest zum Beispiel sowas.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Deine Frage verstehe ich nicht so ganz, bzw. hat die Frage viel Freiraum für Interpretationen. Switch-Spiele kannst du mit dem Yuzu-Emulator auf deinem Laptop spielen, nachdem du deine Spiele zum Beispiel geripped hast.

    Oder willst du nur den Bildschirm deines Laptops für deine Switch nutzen? Das wird schwierig, weil normalerweise sind die HDMI-Ports deines Laptops nur ein Output-Signal (wie du anscheinend schon bemerkt haben solltest). Außerdem wäre das Dock für einen HDMI-Output deiner Switch nötig, da sie selbst keinen HDMI-Anschluss hat. Wie auch immer, du bräuchstest zum Beispiel sowas.

    Zweite Variante. Es geht mir darum, die Switch mit dem Bildschirm meines Laptops zu verbinden praktisch als Fernseher Ersatz.

    Uff so ein Capture Card Adapter ist alles andere als günstig. Denke, dann werde ich die Switch weiterhin am Fernseher benutzen ^^'' Dankeschön :)

  • Word 2016 wandelt bei mir Links innerhalb des Dokuments zu Links um, was ich aber nicht möchte.


    Die Einstellung hierfür habe ich aber bereits ausgestellt: Datei > Optionen > Dokumentprüfung > Autorkorrektur-Optionen… > Autoformat > Internet- und Netzwerkpfade durch Links (Kein Haken)


    Trotzdem passiert folgendes, wenn ich einen Link einfüge und danach ein Leerzeichen oder Absatz mache:


    C2xdRBy.png


    Ich muss dann immer manuell „Rückgängig: Link“ machen… was aber vor meinem letzten Update allerdings nicht so war, sondern eigentlich so geklappt hat, wie es meiner Meinung nach klappen sollte.


    Übersehe ich vielleicht eine weitere Einstellung?


    Nach mehrmaligen Neustarten des Programms, hat es sich offensichtlich überlegt zu funktionieren. Danke auch an Apokalyptiker für die Hilfe!

  • Meine Pokémon Rote Edition springt seit ~2010 nicht mehr an.


    Eine kurze Beschreibung des Problems: Damals hatte ich den Missigno Glitch gemacht und bisschen rumgeglitcht. Irgendwann ging das Spiel nicht mehr. Ich habe dann neu angefangen und bin nun dort, wo ich auch heute bin: Ich kann in die Optionen, funktioniert alles, und Neues Spiel auswählen. Dann kommt Professor Eich, seine Gesprächsbox geht aber nicht weiter, sondern es kommen nur noch (automatisch) Geräusche von Pokemon und Gegenständen. Nichts lässt sich machen.


    Heute habe ich einmal die interne Batterie ausgetauscht (zwar eine 1620 statt 1616, aber das sollte es ja eigentlich nicht sein?) und mal die Kontakte mit Alkohol gereinigt, aber das hat leider nicht geholfen. :/


    Hat da irgendjemand mit Erfahrung gemacht und kann mir helfen?

  • Hey Leute jetzt brauche ich doch Hilfe von unseren IT Spezialisten in unserem Forum xD


    Ich hab ja heute schon mal kurz angepriesen, dass ich zu Hause mich ein bisschen mit Netzwerkkram auseinandergesetzt habe. Kurz um, ich habe meinen Hauptrechner zu Hause mit Konfigurationen erweitert, dass ich ihn per Smartphone oder mit Laptop per WOL starten kann. Zudem habe ich mir über die Remotedesktopverknüpfung mich auf meinen Rechner "eingewählt" und auch das funktioniert super. Ich kann meinen Rechner nun per IPad oder IPhone oder eben auch mit meinem Laptop bedienen.


    Das Wecken des Rechners veranlasse ich mit den IOS Geräten per WOL Tool und ebenfalls auf dem Windows Laptop mit dem Programm WOL2, klappt wie gesagt super. ABER! Es klappt nur solange ich im eigentlichen Netzwerk unterwegs bin.


    Ich habe vorhin versucht meinen Rechner anzupingen wenn ich mich vom WLAN auf dem IPhone trenne und schwupp es klappt nicht mehr. Solange ich im 4G Netz unterwegs bin, tut sich nichts, Ist auch klar. Wenn ich im Netzwerk bin gibt es ja nur eine IP die mein Rechner besitzt und eben auch die Mac Adresse. Durch das Anpingen über meinen Speedport Entry 2 verschickt dieser ein bestimmtes Paket was durch diverse Einstellungen im BIOS meinen Rechner zum Starten bringt. Wenn ich mich also in meinem Netzwerk befinde ist es eine 1 zu 1 Sache. Mein Paket das ich von IP XY einschicke wird mit der IP verglichen die ich als Ziel adressiert habe, gleicht die Mac Adresse ab und zack es geht.


    Wenn ich mich allerdings nicht im Netzwerk befinde weiß ja meine anzupingende IP nicht was sie tun soll und wo sie sich einwählen soll.

    Meine Idee ist also den Speedport anzupingen der wiederum meinen Rechner anpingt. Wie behebe ich das Problem oder wie mache ich das ? xD


    So gesehen, solange ich direkt im Netzwerk bin, schicke ich über meine Devices das Signal direkt zum PC. Wenn ich außerhalb des Netzwerkes bin, geht das ja nicht mehr.


    Ich würde gerne durch die App auf meinem Smartphone oder durch das WOL2 Programm auf dem Laptop auch meinen Rechner starten können wenn ich nicht im gleichen Netzwerk unterwegs bzw. zu Hause bin. Funktioniert dann auch die Remoteverknüpfung noch?

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Nicht viele werden dieses Problem kennen oder es nicht bewusst wahrnehmen, ich war allerdings leider einer der unglücklichen Kandidaten, die einen sehr ärgerlichen Bug über ein Windows Update erhalten haben.


    Kurz zur Vorgeschichte:


    Letztes Jahr im Mai erschien für das Windowsbetriebssystem ein Update mit dem Namen Windows 10 2004/20H2.

    Mit diesem Update hatte es Microsoft unabsichtlich geschafft, dass der "Credentials Manager" zerstört wurde.


    Was macht dieser Credentials Manager und wofür ist er gut? Der Manager ist ein Script in der Registry der eigentlich permanent sämtliche Sicherheitsvorgänge am PC überwacht. Er speichert Cookies, verwaltet Passwörter, speichert diese und gibt sie für Drittanbieter Applikationen wie Firefox, Chrome, Opera, Outlook, Steam, Blizzard .... wieder frei. Sprich, wenn ich ein Passwort oder ein Cookie in Opera speicher, wird es von Windows in der Registry zur nächsten Abfrage bearbeitet und verwaltet. Durch das Update allerdings, wurde dieser Registryeintrag vollkommen beschädigt, gelöscht, entfernt, kurz und knapp, er wurde zerstört.


    Damit gab es diesen nervigen Bug, dass bei einem Neustart der Computer sämtliche Logindaten vergisst und ein neues Anlegen der Passwörter nichts gebracht hat. Erst im November 2020 hatte Microsoft dieses "Problem" anerkannt und sich davor gesträubt auch nur ansatzweise etwas zu unternehmen geschweige denn zuzugeben, dass sie diesen Fehler in unser System geschleust haben. Das Perfide ist ja, dass es wirklich nur selten eine handvoll Menschen betrifft und man die Ursache noch nicht klar gefunden hat, warum es PC A betrifft aber PC B nicht dafür wieder PC E aber PC J nicht. Ihr versteht?


    Mittlerweile wartete ich schon sehr lange auf Updates von Seiten Microsoft, doch vergebens. Das letzte Update im Januar hatte keinen Bugfix zur Folge, also habe ich mich selbst an die Tastatur gesetzt und habe recherchiert, ob es einen Workaroundansatz für dieses Problem gibt. Und wisst ihr was? Nach einem Jahr hab ich einen Fix gefunden.


    Es gibt 2 Lösungsansätze für dieses Problem da durch das Update das Resultat immer die zerstörte Registry ist, aber es trotzdem 2 unterschiedliche Störfaktoren gibt. Der zweite Lösungsansatz hatte nicht funktioniert, ist auch etwas komplizierter auszuführen. Man kann nur hoffen das der Fix, den ich hier Schritt für Schritt mit euch durchgehe, auf Anhieb klappt.


    Ich will erst einmal den Vorstellen, der mir geholfen hat das Problem endgültig zu beseitigen.


    Wenn ihr das Problem habt, öffnet den Regestrier-Editor auf eurem Windows System.

    Dazu gebt einfach in das Suchfeld in eurer Taskleiste den Namen des Programms an.


    editor4jjtn.jpg


    Öffnet dieses und drück in der Registry wie in Word die Tastenkombination [STRG]+[F]


    bild_2021-02-01_18285khjtx.png


    Ein kleines Zusatzfenster erscheint und ihr könnt nun in der Suchfeldleiste nach dem Eintrag suchen, den wir bearbeiten müssen.


    Gebt nun in das Suchfeld diese Zeile ein:


    Code
    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Cryptography\Protect\Providers\df9d8cd0-1501-11d1-8c7a-00c04fc297eb

    Daraufhin sucht ihr nach dem Eintrag und ihr solltet nun auf der linken Seite einen Haufen an Ordnern sehen die sich ausgeklappt haben.


    bild_2021-02-01_18294lpjf0.png


    Klickt auf den Ordner

    Code
    df9d8cd0-1501-11d1-8c7a-00c04fc297eb


    Im rechten Feld erscheint nun eine große Fläche mit nur einer Datei darin. Drückt rechte Maustaste, erstellt ein DWORD_Wert (32bit) und bennent diese Datei um:


    Code
    ProtectionPolicy


    Doppelklick auf die Datei und setzt den Hexidezimalwert auf 1.


    zwischenablage02m2kjn.jpg

    zwischenablage0406j2e.jpg

    zwischenablage06iwj2f.jpg


    Abspeichern, PC Neustarten, und damit ist der Workaround aktiv und die Cookies/Passwörter Misere hat ein Ende.


    Wenn einer von Euch dieses Problem hatte, vielleicht konnte ich ihm helfen. Mich hat es in den Wahnsinn getrieben nachdem ich es nicht mehr ignorieren konnte. Selbst wenn ich im ZF angemeldet war und ich 10 Minuten AFK zurück kam, die Seite refreshed habe, dann waren alle Logindaten verschwunden und ich musste mich neu anmelden.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Ich habe dieses Problem zwar selbst nicht, aber dennoch danke für dieses verständliche Lösungsangebot, Maze – vielleicht hilft es ja jemanden im Internet (oder gar in der Google-Suche, falls sie diesen Beitrag finden).


    ***


    Nun kommen wir zu meinem banalen Problem: Geht es irgendwie, dass man Screenshots auf dem Zweitbildschirm abspeichert?


    Kurzum habe ich zwei Computer-Bildschirme. Da ich gerne mal Screenshots mache und diese temporär auf dem Bildschirm abspeichere, würde ich diese gerne standardisiert auf dem Zweit-Bildschirm abspeichern.


    Ist das (ohne extra Ordner) möglich?

  • Yuffie So jetzt komm ich dazu dir vielleicht zu helfen :3


    Tatsächlich ist es so, dass wenn man 2 Bildschirme hat der Desktop als einer betrachtet wird. Das sieht man auch schön an der Auflösung in den Einstellungen wenn sich dann die Breite der Auflösung dementsprechend anpasst, wenn man einen zweiten Schirm dazuhängt (bei zwei gleichen Bildschirmen verdoppelt sich logischer Weise die Breite)


    Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Dateien die auf dem Desktop gespeichert werden, der Reihe nach von links nach unten bearbeitet und verschoben werden. Ein direktes deklarieren, dass bestimmte Dateitypen irgendwo auf dem Desktop gespeichert werden, ist demnach unter Normalbedingungen nicht möglich.


    Dasselbe gilt auch für das Verwalten von 2 unterschiedlichen Hintergrundbildern sowie das Entfernen/ oder Durchziehen der Taskleiste auf dem zweiten Schirm. Standardmäßig ist es so, dass die Taskleiste gespiegelt auf beiden Schirmen dargestellt wird, was nach meinem Empfinden her sehr unkomfortabel wirkt.


    Oh Jay hat gespoilert. Natürlich habe ich ein zwei Programmchen in Petto um das zu ermöglichen um das Arbeiten auf zwei Schirmen komfortabel zu beeinflussen.


    Zum einen benutzte ich früher sehr vermehrt DisplayFusion was man sich auf Steam kaufen kann.

    DisplayFusion beeinflusst das Arbeiten und die Deklaration der Hintergründe sowie der Fenster und der Taskleiste.

    Mit DisplayFusion lassen sich zwei unterschiedliche Wallpaper einstellen, die man auch nach belieben in einem Zeitraffer wechseln lassen kann, man kann kleine Keyloggs anlegen, die bei einem bestimmten Tastendruck aktiv werden wie zum Beispiel das Hervorheben eines Fensters in den Vordergrund. (Dieses aktivierte Fenster indem die Taste gedrückt wurde steht IMMER im Vordergrund und kann nicht mehr verdeckt werden. Besonders toll wenn man Videos guckt oder arbeitet) Man kann die Taskleiste nach Belieben bearbeiten, einblenden, auf dem zweiten Schirm verlängern sodass, das Startlogo nicht zu sehen ist. (Taskleiste fungiert als eine gesamte Leiste nicht als 2 aufgeteilte) oder aber man schaltet sie für den zweiten Schirm gänzlich ab.


    UltraMon


    hingegen ist ein Tool, mit dem man beeinflussen kann, auf welchem Schirm Dinge gestartet, gespeichert oder ausgeführt werden sollen. Das zumindest würde dein Zwischenspeichern von Daten auf den richtigen Platz bringen. Da ich das Tool selbst aber nicht verwendet habe, kann ich keine genauen Angaben machen, ob man spezielle Datentypen deklarieren kann, oder ob das in Zukunft dann für alle Daten gilt. Das aber kannst du aber bestimmt durch Probieren herausfinden.

    Zusätzlich kannst du mit UltraMon auf zwei unterschiedlichen Bildschirmen zwei unterschiedliche Bildschirmschoner zuteilen.

    Eigentlich ist UltraMon ein Sammelsurium aus verschiedenen Programmen, da es ebenfalls die Wallpaper verwaltet, mit dem du 2 unterschiedliche auf zwei Schirmen benutzen kannst.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Moin!


    Ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand mit Ladegeräten von Laptops Erfahrung hat, denn dass Ladekabel von mein Laptop tut es nicht mehr wirklich und ich bin mir unschlüssig, ob ich so ein universelles Kabel kaufen soll oder mich auf die Suche mache und von mein Laptop ein neues besorge.

    Es handelt sich um ein etwa 4 Jahre alten Acer Laptop.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Es ist über 10 Jahre her, dass ich mal ein Acer Laptop hatte. Letztendlich bist du bei einem Ladekabel von Acer auf der sicheren Seite, doch kostet es bestimmt mehr. Ich würde in diversen Onlineshops einfach mal gucken, was kompatibel ist und ein paar Rezensionen lesen. Die Frage ist ja nur, ob Acer einen eigenen Steckplatz für das Ladekabel hat oder das nicht alles genormt wurde. Sonst müsste man höchstens darauf achten, was man beim Akku beachten muss (z.B. bestimmte Spannungswerte), aber bei einem Laptop sollte es da keine Probleme geben.

  • Moin!


    Ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand mit Ladegeräten von Laptops Erfahrung hat, denn dass Ladekabel von mein Laptop tut es nicht mehr wirklich und ich bin mir unschlüssig, ob ich so ein universelles Kabel kaufen soll oder mich auf die Suche mache und von mein Laptop ein neues besorge.

    Es handelt sich um ein etwa 4 Jahre alten Acer Laptop.

    Normalerweise haben Unternehmen keine eigenen Ladekabel sondern das ist genormt, es gibt also nur wenige unterschiedliche Kabel. Am meisten Sinn würde es machen, wenn du mal schaust, welchen Stecker dein Modell hat (gibt meistens eine Kennung) und dann kannst du danach suchen, die sind definitiv kompatibel.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Seit gestern habe ich (glaub ich) Probleme mit meiner Festplatte (HDD). Aufgefallen ist mir das, weil Steam und Battle.net (beides auf dem betroffenen Laufwerk gespeichert) nicht mehr ordentlich gestartet sind. Danach habe ich probiert, meine persönlichen Daten zu laden bzw. auf eine externe Festplatte zu speichern, was letztendlich ging, aber ewig gedauert hat. Heute habe ich ein Analyse Tool drüber laufen lassen, was mir eine Fehlermeldung bei meiner Festplatte anzeigt, aber ich kann damit nichts anfangen bzw. kann das nicht deuten. Kennt sich jemand damit aus? Ich denke, dass ich zwangsläufig eine neue Festplatte einbauen muss, die Frage ist nur, wie lange kann ich mit der aktuellen Festplatte noch operieren und gibt es, abseits meiner persönlichen Dateien noch andere Dateien, die gesichert gehören (Erfahrungen, Berichte von euch?).


    Hier der Auszug aus dem Analysetool, wo "Warning" dabei ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mein Problem dürfte sich erledigt haben. Ich konnte durch ein Analysetool sowie mehreren Schritt für Schritt Prüfungen feststellen, dass es tatsächlich an der Festplatte lag. Daher habe ich mir heute ein neues Modell gekauft (weil der PC rumgezickt hat und auch die normalen Programme begannen, zu hängen, wollte ich nicht auf eine Online Bestellung warten.

    Ich habe dann ein recht "günstiges" Modell von Barracuda 2TB gekauft um 65 Euro. Ich weiß, dass ich online bei Geizhals etc. sicher billigere Modelle gefunden hätte, aber ich brauchte es gleich.

    Die neue Festplatte baute ich dann auch gleich ein, was sich als keine große Hexerei herausstellte. Einfach Verdeck des PCs runter, die ganzen Kabel etwas befreien und die Festplattenschiene freilegen, dann einen weiteren Schrauben entfernen, Schiene heraus, vier Schrauben entfernen um die Platte von der Schienenhalterung zu befreien, anderen Platte rein, festschrauben, SATA Kabel einstecken, verdeckt wieder drauf und Go. Dann noch in den Datenträgereinstellungen die neue Festplatte zuweisen (weil sie nicht sofort erkannt wurde) und fertig. War leichter, als gedacht.


    Für die Zukunft werde ich mir aber online wohl noch eine größere SSD kaufen, die dann zwar etwas teurer ausfallen wird, aber man lebt ja nur einmal

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Kein wirkliches Problem, sondern eher eine Frage. Mein Notebook hat nach 9 Jahren den Geist aufgegeben und darf damit in den wohl verdienten Ruhestand. Da ich mittlerweile kein Notebook mehr brauche für Unterwegs, iPad sei dank, möchte ich mir nun endlich einen PC holen - der sowohl zum Arbeiten für Photoshop, Indesign, Premiere gedacht ist, aber auch als Gaming-PC dienen soll.

    Ich habe im Leben noch nie einen PC zusammengestellt und bislang immer nur auf Notebooks vielleicht mal Sims gespielt (wobei mein altes, nicht mal dazu verwendet wurde, sondern ausschließlich zum Arbeiten, da reines business-Gerät). Meine Frage hierbei ist nun: Was sind die wichtigsten komponenten auf die geachtet werden muss? Es gibt seiten, die bereits PC fertig Builds haben und die ich auch weiter konfigurieren kann. Als casual Gamer brauche ich, vermute ich mal, keinen Build der jenseits der 1.500€ liegt nehme ich mal an.. xD

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • mugiwara:


    Zu erst, bevor ich mit Konfigurationen und Hardware um mich schmeiße, ein paar Fragen hinterher.


    Wo genau liegt dein Budget und liegt der Schwerpunkt mehr aufs Arbeiten mit PS, Rendering etc. oder mehr aufs Gaming?

    Welche Vorstellungen hast du vom Spielen? Sollen es hardwarefressende Spiele sein die hauptsächlich auf Ultra gespielt werden mit sämtlichen Bling Bling, oder reicht es wenn auch mal eine Einstellung auf Mittel liegt?


    Welchen Bildschirm besitzt du?


    Mir schweben gerade mehrere Sachen im Kopf und unter Anderem würde ich dir sogar einen PC empfehlen, den ich meinem Arbeitskollegen erst letztens zusammengestellt habe. Es ist ein guter Mittelklasse PC der sich trotzdem etwas nach oben bewegt, man Spiele mit RTX spielen kann der aber auch dafür ausgelegt ist, Rendering zu betreiben oder eben zu arbeiten. Kostenpunkt waren an die 600€.


    Edit:

    Willst du dir einen PC unbedingt selber zusammenstellen, oder reicht ein fertig PC der alle Specs grob abdeckt +/- deine Vorlieben beinhaltet?


    Edit2:

    Mit oder ohne RGB? Danach richtet sich der Tower und natürlich die Hardware aus, die dann teurer wird.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Eine Sache, die ich anmerken würde ist: Momentan ist es tatsächlich nicht so einfach, sich einen PC zusammenzustellen. Grund hierfür ist, dass es noch immer einen Engpass an Chips gibt (und dieser wird ja bis voraussichtlich Ende 2022 nicht ganz aufgelöst sein, da der Rückstand ein Rückstand bleibt).


    Dadurch kann ein gutes Produkt auch sehr schnell weitaus mehr kosten, als der eigentliche Marktwert wäre. Daher unbedingt auf Preise achten.