PC-Probleme

  • Zitat

    Original von Drohnald
    Wenn du XP Home Edition hast (wovon ich mal ausgegangen bin) dann ja.
    Es ist aber sowieso fraglich, ob der Treiber zwischen Home und anderen XP-Versionen überhaupt einen Unterschied macht.
    Ich würde mal tippen, dass nicht.


    okay...ich weiß es ehrlich gesagt auch nciht genau...muss nochmal angucken xD

  • Danke für den Screenshot.
    Hübsche 4bit-Farbpalette - das sieht aus wie ein fehlender Grafiktreiber.


    Ist der Download und die Installation des Grafiktreibers gelaufen? Bitte lass dir nicht stets jede Info aus der Nase popeln. Das ist auf Dauer sehr anstrengend. Sei lieber ausführlich und erwähne auch beiläufig erscheinende Dinge an deinem Computer (Marke, Modell, darin verbaute Hardware, installierte Programme, Windows-Updates, Service Packs, Treiber, Virengeschichten, zuletzt erfolgte Neuinstallation von Windows, etc.), anstatt Informationen wegzulassen. Damit ist dir dann auch viel besser geholfen.


    Wenn die Treiberinstallation keine Besserung erbracht hat: Schau bitte nicht nur auf der Intelseite nach Grafiktreibern, sondern auf der Internetseite deines Notebook-Herstellers! Die Internetseite des Notebook-Herstellers ist bei Treiberproblemen der allererste Anlaufpunkt. Notebooks brauchen meist angepasste Grafiktreiber des Notebookherstellers, und nicht etwa direkt von den Websites von Intel, Nvidia oder AMD/ATI. Aber das habe ich bereits x-mal im alten PC-Probleme-Thread erwähnt, sodass jedem der das hier liest, bereits die Ohren bluten sollten. Auch dir.


    Schreib dir das alles bitte gründlich hinter die Ohren, aber lass dich nicht davon entmutigen, weiter Fragen zu stellen. Okay? Danke für die Aufmerksamkeit.


  • *demütig duck*
    das Update gestern wurde erfolgreich abgeschlossen. Danach kam auch nix mehr, nur heute Mittag eben.
    Auf der Internetseite des Herstellers ist mein Modell gar nicht mehr aufgeführt, kann ich dort dann überhaupt noch einen passenden Treiber finden? Ich habs zumindest nicht...
    Btw ist es ein ASUS Laptop,Modell : X80lseries, hier weitere Daten:

    Mit Viren war lange nichts mehr, also seit der Neuaufsetzung nicht.
    Diese ist jetzt...einen Monat her ca.
    Fehlt noch mehr?

  • Din, danke für die hilfreichen Infos :)


    Schau doch mal im Support-Bereich etwas genauer nach deinem Notebook-Modell:
    http://support.asus.de/downloa…load.aspx?SLanguage=de-de



    Es gibt nämlich verschiedene Notebooks aus der Asus X80-Modellreihe.
    Alternativ zum manuellen Download findest du im Support-Bereich auch einen Download-Wizard. Das ist ein Programm, dass du auf deinem Computer installierst und das für dich anschließend alle passenden Treiber für dein Asus-Notebook selbstständig heraussuchen kann. Praktisch, ne? Möglicherweise kennt aber der Download-Wizard nicht jedes Asus-Notebook. Kommt also auf nen Versuch an!


    Wenn du dort dein Notebook findest, dann lade dir mindestens diese Treiber runter:
    - Chipset
    - Audio
    - VGA
    Auch für weitere Funktionen deines Notebooks findest du dort Treiber (z.B. falls es einen Cardreader oder eine Webcam eingebaut hat). Sollte also irgendein eingebautes Gerät nach der Windows-Neuinstallation nicht funktionieren, schnapp dir den dazugehörigen Treiber. Oder nimm halt alle Treiber, die dir der Download-Wizard vorschlägt.




    Ich hoffe, damit bekommen wir dein Computerproblem behoben.

  • oh ich dämliche kuh hab unter produkte geguckt *schäm*
    ich habs mal runtergeladen und editier dann später rein, wies gelaufen ist :D danke für die Mühe Fly

  • Boah deine Kiste treibt mich in den Wahnsinn...


    Ääähm du bist sicher, dass du den richtigen Treiber erwischt hast?
    Entpack mal das ganze bevor du die Setup.exe startest. Könnte ja helfen...


    Aber klingt eher so als würde der Treiber nicht stimmen.


    Du kannst auch die ganz sauber Methode versuchen, wenn du den richtigen Treiber hast.
    1. Alten Graka Treiber deinstallieren
    2. Neu starten
    3. Neuen Graka Treiber installieren
    4. Neu starten.


    Dann muss dass aber gehn!

  • ich wollts grad auch nochmal mit dem download wizard teil versuchen von fly, aber der download funktioniert weder bei mir noch j -.-


    muss ich wohl Drohnalds Tipp befolgen

  • Zitat

    Original von Din
    funktioniert nicht...bei allen 3 Sachen kommt das:


    http://www.imagebanana.com/view/5j595662/Unbenannt1.jpg


    Bitte die komplette ZIP in einen Ordner entpacken, dann das Setup starten.


    Info: Einzelne EXE-Dateien direkt aus einer ZIP starten funktioniert nicht, wenn die EXE von anderen Dateien aus der ZIP-Datei abhängig ist, denn sie kann dann nicht auf die Daten zugreifen, weshalb deine Fehlermeldung erscheint.


    Zitat

    Original von Drohnald
    Aber klingt eher so als würde der Treiber nicht stimmen.


    Ich nehme an, dass das Treiber-Setup vollkommen OK ist.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Bitte die komplette ZIP in einen Ordner entpacken, dann das Setup starten.


    Wäre ja nicht so, dass ich ihr das jedes mal sage, dass sie die Zip entpacken sollte. ...

  • Mir ist bei meinem Internet (Firefox)seit kurzem aufgefallen, dass ich keine neuen Tabs mehr öffnen kann. Ich habe auf gut Glück schon ein bisschen herumprobiert, doch leider hat nichts funktioniert.


    Folgendes:
    Wenn ich auf das Plussympol drücke, um einen neuen Tab zu öffnen, lässt er sich zwar drücken, doch es öffnet sich kein neuer Tab.
    Auh mit Rechtsklick und "Neuer Tab" ließ sich nichts machen.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Wahrscheinlich irgendein fehlerhaftes Add-on. Die Ask Toolbar ist da Spezialist dafür.
    Deaktiviere nacheinander alle Add-ons und finde so heraus, welches den Fehler verursacht. Dann kannst du dieses Add-on entweder ganz deinstallieren, oder versuchen, eine neuere Version dafür zu finden.

  • Vielen Dank. Ein Ask-Add-on war das Problem. Ich aktiviere so einen Müll grundsätzlich nie. Vermutlich einmal verklickt ^^"
    Funktioniert alles wieder einwandfrei ;D


    Open the pod bay doors, HAL

  • Zitat

    Original von jason
    Wäre ja nicht so, dass ich ihr das jedes mal sage, dass sie die Zip entpacken sollte. ...


    Das Recht fürs Meckern sei hier an dieser Stelle ganz für mich allein beansprucht. :)


    Spaß beiseite, ich finde, dass Din nach anfänglichen Schwierigkeiten inzwischen super mithilft bei der Lösung ihres PC-Problemchens. Ohne die Screenshots wären wir beispielsweise nicht so schnell gemeinsam auf die Ursache, worans gerade hakt, gekommen, dafür ein Lob! Aus Fehlern lernt man am besten, es wird ja niemand als Profi geboren.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Din, altes Haus: Haben all die Tipps zum gewünschten Ergebnis geführt, oder nicht? Eine Rückmeldung deinerseits wäre klasse.


    Da musst du noch ein bisschen warten. Sie kommt morgen Abends erst wieder von ihrem Urlaub zurück ^^

  • So. Vom Freund ein Gehäuse geschenkt bekommen, hat er mir ne Win7 mitgegeben.
    Wenn ich jetzt auf Computer -> Eigenschaften gehe, wird mir der Dualcore nicht mehr angezeigt.
    Geändert hab ich eigentlich nichts.