PC-Probleme

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Mach einfach mal den Taskmanager auf (Strg + Shift + Escape) und schau mal bei Systemleistung ob da mehrere Kerne angezeigt werden.


    Bei einem Quadcore sieht das z.B. so aus:
    Bild


    Bei dir sollten da statt vier eben zwei Felder sein. Wenn das der FAll ist dann wirds lediglich falsch angezeigt und braucht dich nicht weiter kümmern.

  • Strg + Alt + Entfernen ruft bei bestimtmen Systemeinstellungen nicht zwangsläufig den Taskmanager auf ;) Da wird dann ein Menü angezeigt wo man unter anderem den Tasmanager aufrufen kann.


    Strg + Shift + Escape ruft ihn direkt auf.

  • Frage: Hab mir ne PS2 gekauft um alte PS1-Games zu daddeln. Habe heute FF7 bekommen und wollte voller Freude anfangen zu spielen. Doch das Bild ist auf meinem HDTV dermassen verpixelt, dass mir sämtliche Lust darauf vergangen ist.


    Habe die PS2 mit einem normalen Scart-Kabel angeschlossen. Gibt es eventuell eine Lösung, das Bild klar zu bekommen oder sind die Spiele von damals einfach nicht für diese Auflösung konzipiert? Bzw. Kann man da irgendwas dagegen machen oder muss ich jetzt meinen alten Röhren-Fernseher wieder aus dem Keller holen?

  • der anschluss über komponenten kabel solte reichen.
    gibt es für 5-1o euro im internet.


    edit: gibt auch noch sowas :
    http://www.amazon.de/Playstati…HDTV-Player/dp/B000HG3J8M
    die kabel verarbeitung ist aber wohl nicht so ~ und was die software taugt ist auch fraglich.
    alternativ gibt es noch hardware lösungen die sogar scanlines auf den hd tv zaubern aber die sind recht teuer.

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

    Einmal editiert, zuletzt von Vash ()

  • Zitat

    Original von Deku
    Frage: Hab mir ne PS2 gekauft um alte PS1-Games zu daddeln. Habe heute FF7 bekommen und wollte voller Freude anfangen zu spielen. Doch das Bild ist auf meinem HDTV dermassen verpixelt, dass mir sämtliche Lust darauf vergangen ist.


    Deku, kauf dir ein Komponentenvideo-Kabel für deine PS2. Kostenpunkt ca. 10 €.

    Die Auflösung selbst ist zwar vom jeweiligen Spiel festgelegt, aber wenigstens sind damit die Farben und die Bildschärfe an sich wesentlich besser. Viele PS2-Spiele lassen sich damit sogar im Progressive-Scan-Modus spielen.
    Im Systemmenü der PS2 muss für dieses Kabel als Komponenten-Farbmodus "Y Cb/Pb Cr/Pr" anstatt "RGB" eingestellt werden.


    Der Xploder HDTV-Player ist ehrlich gesagt nicht der Bringer und bringt viele Darstellungsfehler mit sich. Finger weg.

  • Zelda-Forum Chat
    Eigentlich hatte ich bisher ...vor par Jahren noch nie ein Problem mit dem Chat ^^ (wie ich sehe hier auch noch nie was gepostet!)
    Aber irgendwie will der Chat hier bei mir nicht funktionieren!



    Diese Meldung kommt beim neuen "IE" unten aufgeblendet, wenn ich auf der Startseite auf "Chat" klicke. Ich klicke somit auf "Installieren".



    Anschliesend kommt nach einer weile dieses Bild.
    Ein danach gibt es leider nicht, weil dann regelrecht "Null" passiert.

  • 404.html als Software ist nicht schlecht, das ist nämlich eine "Seite nicht gefunden" Seite. Hi hu ha.


    Eigentlich sollte die neueste Java Version reichen um in den Chat zu kommen.
    Solltest du ein 64bit Betriebssystem haben, brauchst du BEIDE (32bit + 64 bit) Java Versionen um vernünftig arbeiten zu können.
    Je nachdem ob die Anwendung 32- oder 64bit ist, benötigt sie auch die entsprechende Java Version.
    Downloadlinks gibts im ersten Post des Threads.

  • Klingt vielleicht ein bisschen albern, aber ich hab seit ein paar Wochen ein ganz merkwürdiges Problem beim Spielen von Die Sims 2.


    Wie ihr ja sicher wisst, gibt es diverse Erweiterungspaks, die dann einige neue Gegenstände ins Spiel einfügen. Jene Gegenstände sind normalerweise in verschiedenen Farben verfügbar.


    Seit Kurzem ist es so, dass die Gegenstände meines Erweiterungspacks "Haustiere" nur noch in einer Farbe erstellt werden können. Wenn ich sie anklicke, öffnet sich ganz normal die Objektbeschreibung, aber die Farbauswahl darunter fehlt einfach.
    Auch alle Objekte aus der Kollektion "Haustiere", die ich vor langer Zeit bereits in anderen Farben erstellt habe, sind nun automatisch in die Standard-Farbe geändert worden.


    Ganz abgesehen davon, dass nun vieles farblich nicht mehr in die Einrichtung passt, bin ich ziemlich verwundert über diese Entwicklung. Alle Objekte, die nicht aus "Haustiere" stammen, funktionieren ganz normal.
    Ich habe das Erweiterungspak schon seit Jahren auf meinem PC, und seit ca. eineinhalb Jahren habe ich auch nichts mehr an meinem Sims-Spiel verändert.


    Woher könnte dieser Unsinn plötzlich kommen? Und vor allem... wie kriege ich das wieder hin?
    Danke im Voraus!

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Deku, kauf dir ein Komponentenvideo-Kabel für deine PS2. Kostenpunkt ca. 10 €.


    Hab mir nun so ein Kabel besorgt, doch irgendwie tut sich da nix, verdammt. Kann es sein, dass mein HDTV gar keinen solchen Anschluss hat? So sehen die Anschlüsse aus:



    Müsste doch eigentlich funktionieren, oder? Was nun?

  • Sollte eigentlich funktionieren, denn die Anschlüsse sind ja da. Also blau in blau, grün in grün, rot in das rote links unten und die audio in die YPbPrAudioIn. Aber ich denke, daran lags nicht :D


    Und dann muss man das glaube ich vorher bei der PS2 umstellen. Unter Systemkonfiguration/Kompontenten-Videoausgang von "RGB" auf "Y Cb/Pb Cr/Pr" umstellen.

    Dreck braucht kein Glück.

    Einmal editiert, zuletzt von Ness ()

  • Danke euch, es lag an der Konfiguration. Nun komme ich ins Menü der PS2, doch wenn ich ein PS1-Spiel einlege und starte, kommt nen Bluescreen auf meinem TV mit der Meldung: "Ausserhalb des Bereichs". Das Einzige, was ich noch sehe ist das Playstation-Logo, danach wieder der Bluescreen mit der Meldung. WTF? Laufen PS1-Spiele etwa nicht über das Komponentenkabel oder liegt's an meinem TV?
    [SIZE=7]
    Ich glaub ich stürz mich aus dem Fenster. :([/SIZE]

  • Also genauere Infors dazu hab ich auch durch google nicht gefunden. Die Frage ist, ob es am Fernseher oder an der PS2 liegt. Ich glaube aber am Fernseher, weil ich eben bei google nichts finde und wenn es alle PS2's hätten, würde da was stehen. Also einfach alle Möglichkeiten am Fernseher ausprobieren (zB 4:3, 16:9, usw), vielleicht streckt er das zu weit.
    Wenn es an der PS2 liegt, dann gehts wohl wirklich nicht.


    Erkennt man nicht, ob die Meldung vom Fernseher kommt, oder von der PS2? So am Ausehen zB.

    Dreck braucht kein Glück.

  • Die Meldung kommt definitiv vom Fernseher. Einmal bin ich sogar bis zum Squaresoft Logo von FF7 gekommen, doch dann kam erneut diese Meldung und nichts ging mehr.


    Nein, die PS2 ist nicht gemoddet, sondern brandneu. Und zwar exakt diese hier.


    Ich befürchte, es liegt an meinem TV. Der hat sowieso seit Kauf ein "Eigenleben" entwickelt. :(

  • Ich habe mir von einem Freund Age of empires2 ausgeliehen und es auf meinem PC installiert. mir fiel sehr schnell auf das ich ältere spiele auf meinem Computer spielen kann ohne die CD enilegen zu müssen. (möchte an dieser Stelle anmerken das ich keinerlei Cracks oder ähnliches verwende)


    Als ich mir gestern das Programm "Voobly" heruntergeladen hab um online zu spielen, bekam ich eine Meldung das ich mir den neuesten Patch runterladen muss um spielen zu können.Ich habe mir den Patch runtergeladen und seitdem bekomm ich immer eine Meldung das ich eine CD einlegen muss um zu spielen, auch offline.


    Meine Frage lautet: gibt es eine Möglichkeit den Patch wieder rückgängig zu machen damit ich wenigstens wieder offline spielen kann?


    danke im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Assassin ()

  • silberregen: Klingt ja sehr mysteriös. Dass die Erweiterungsitems nicht mehr in der richtigen Farbe dargestellt werden, hatte ich noch nie. Bei mir war es nur einmal so, dass ich sie nicht mehr drehen konnte. Oo
    Ich glaub ich würde sie einfach nochmal deinstallieren und nochmal neu draufpacken dann.

  • Zitat

    Original von Iky
    silberregen: Klingt ja sehr mysteriös. Dass die Erweiterungsitems nicht mehr in der richtigen Farbe dargestellt werden, hatte ich noch nie. Bei mir war es nur einmal so, dass ich sie nicht mehr drehen konnte. Oo
    Ich glaub ich würde sie einfach nochmal deinstallieren und nochmal neu draufpacken dann.


    Aber ist das so einfach möglich? Eine Deinstallation wird sicher auch Auswirkungen auf die Spielinhalte haben, ergo die bereits erstellten Haustiere und Einrichtungsgegenstände müssten wieder gelöscht werden etc.
    Oder kann man auch einfach eine Neuinstallation starten, ohne es vorher zu deinstallieren? So, dass es quasi überschrieben und gleich mit repariert wird? Ich bin echt ratlos.^^

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -