PC-Probleme

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Fläche der Taskleiste. Nun wählst du "Taskmanager starten". Dort wählst du den Reiter "Prozesse". Es sollte jetzt einen Prozess geben, der fast die gesamte CPU-Leistung beansprucht (zu erkennen an einem Wert von über 90%). Poste hier wie dieser Prozess sich nennt.

    10 IF I > 100 GOTO 30
    20 SYS 64738
    30 GOSUB ENABLE_CERVEAU

  • Zu dem, was ngevan2k genannt hat, gesellt sich auch der Ressourcenmonitor dazu. Dieser ist aufrufbar im "Leistungs"-Tab des Task-Managers. Im Ressourcenmonitor kannst du prüfen, welche Anwendung den meisten Arbeitsspeicher frisst.

  • also hab mal Virenprogramm laufen lassen, war nix. Kein Prozess liegt über 10%.
    Hab auch bloß 3 Tabs offen und skype. Es ist nicht weg, hab aber das Gefühl es ist nicht mehr so oft...

  • Wenn es nur der Browser ist und du Firefox nutzt, kommt mir das Problem bekannt vor, hatte ich auch Mal. Das liegt an einem Update Intervall was auf manchen Rechnern Probleme macht. Man muss nur den Wert für dieses Intervall ändern, indem man "about:config" in die Adressleiste eingibt um in die erweiterte Konfiguration zu kommen, dann wird es deutlich besser. Das solltest du aber nur machen, wenn du wirklich alles Andere versucht hast und dabei sehr, sehr vorsichtig sein was du dort änderst. Unter Umständen musst du sonst Firefox neu installieren :)


    Ein Virenscan führt leider auch nicht immer zum Erfolg, manche Viren & Trojaner werden nicht erkannt oder tricksen die Antivirensoftware aus. Für so etwas bietet sich eine Linux Boot-CD an, so findet man eigentlich 99,9% aller Schädlinge.

    10 IF I > 100 GOTO 30
    20 SYS 64738
    30 GOSUB ENABLE_CERVEAU

  • okay...ich hab gehört, dass Firefox unter Windows 8 sowieso bei manchen Probleme machen soll.
    Mit Java hat da snciht zufällig zu tun? Das Programm öffnet sich manchmal und will sich updaten. Kann ja sien, dass das iwie im Zusammenhang steht...

  • @Majoshi:

    Und zwar, wenn das Video zu Ende ist und ich auf den "Wiederholen"-Pfeil klicke, dann springt es wieder zum Anfang, aber das Video bleibt schwarz und/oder der Balken bewegt sich nicht vor.

    Wie sieht's aus? Hat sich dein Problem mittlerweile in Luft aufgelöst? Mir kommt es bekannt vor und habe es selbst auch ab und zu. Wenn du vor hast dir ein Lied öfter anzuhören und wiederholen zu lassen, dann kann ich dir zum Beispiel die Seite InfiniteLooper empfehlen. Der wiederholt das Video ohne, dass du auf den Wiederholungs-Button klicken musst. Außerdem sollte die Seite das gewünschte Video auf jeden Fall wiederholen, ohne, dass es hängen bleibt. Zumindest habe ich es letztens erst selbst ausprobiert.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • okay...ich hab gehört, dass Firefox unter Windows 8 sowieso bei manchen Probleme machen soll.
    Mit Java hat da snciht zufällig zu tun? Das Programm öffnet sich manchmal und will sich updaten. Kann ja sien, dass das iwie im Zusammenhang steht...


    Mit Windows 8 ist alles möglich, meine Security Suite hat nach dem Update auf 8.1 nicht mehr funktioniert und ich musste 5 Wochen eine Andere benutzen oO


    Falls du der Sache weiter auf den Grund gehen willst, dann lade dir mal eine aktuelle Knoppix Distro runter, installiere Antivir für Linux (kannst du alles ohne Daten auf die HDD/SSD zu schreiben) und lasse einen Scan durchlaufen.

    10 IF I > 100 GOTO 30
    20 SYS 64738
    30 GOSUB ENABLE_CERVEAU

  • Die Frage ist doch viel eher: Ist Windows 8 schuld das nichts mehr geht, oder kommen die Softwarefirmen mit testen und updaten einfach nicht hinterher?
    Ich hab mit 8.1 durchaus auch meine Probleme, aber das war beim Wechsel von 98 auf XP so, selbst das SP3 von XP machte Probleme und der Umstieg auf 64bit war auch nicht gerade Reibungslos.
    Eins allerdings stört mich an Win 8 sehr: Ich brauch ne Recovery CD um in den abgesicherten Modus zu kommen, wenn das Ding nicht mehr startet -.-


    Btw: Die Idee mit Knoppix ist grundsätzlich immer ganz gut, aber wie soll man damit irgendwas über Firefox unter Windows 8 rausfinden können?

  • Hallihallo,


    Ich versucch grad Microsoft Office 2007 von meinem Rechner zu löschen. Habe alles gemacht, trotzdem sind noch immer Verbindungen vorhanden. Ich habe jetzt einige Beschreibungen gelesen, was man machen muss und führe die aus, jedoch...


    Bei diesem Punkt (Punkt 6) im Windows Explorer komm ich nicht weiter:


    Zitat

    4.Typ Installer, und klicken Sie dann auf OK.
    Daraufhin wird den Ordner %windir%\Installer.


    5.Klicken Sie im Menü Ansicht auf Details auswählen.


    6.Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Betreff , Typ 340 die Breite der ausgewählten Spalte (in Pixel) im Feld, und klicken Sie dann auf OK.
    Hinweis Es dauert einige Minuten, bis die Subjekte erscheinen neben jedem.MSI-Datei.


    Kontrollkästchen Betreff gibt es bei mir nicht zur Auswahl, obwohl die Anleitung für Windows 7 (mein derzeitiges Betriebssystem) konzipiert worden ist. Ist die Kontrollkästchen verschwunden oder finde ich es unter einem anderem Namen?


    Wer sich alles durchlesen will, hier die Anleitung (Methode 1): Verlinkung zur Anleitung


    EDIT: Ich hab einen Ersatz gefunden und zwar mit dem Kontrollkästchen Thema, da steht zB auch, für was die füt Installer zustänig sind, im meinem Fall eben für "Microsoft Office 2007" .f

  • Ich nehme mal an die Übersetzung ist einfach schlecht.
    Im Original steht dort "Subject". Könnte vll. auch sowas wie "Thema" oder "Subjekt" sein im Deutschen...


    Edit: zu langsam...

  • Die Idee mit Knoppix ist grundsätzlich immer ganz gut, aber wie soll man damit irgendwas über Firefox unter Windows 8 rausfinden können?


    Es geht um einen Virenscan unter Linux, da der Scan unter Windows nicht zum Erfolg geführt hat. Wenn man von einer Knoppix CD/DVD bootet, können natürlich nur in Windows lauffähige Schädlinge sich nicht mehr in den Speicher laden. Sie werden dann erkannt und können entfernt werden, da sie zu dieser Zeit hilflos sind wie eine Schildkröte die auf dem Rücken liegt. Nach einem Knoppix-Boot von einem optischen Datenträger kann man auch Programme installieren; diese befinden sich dann temporär im RAM und nach einem Neustart bleibt davon nichts übrig. Antivir ist auch für Linux erhältlich und zudem kostenlos, deshalb ist es meine persönliche Empfehlung.


    Falls es zu dieser Prozedur noch Fragen gibt, helfe ich gerne weiter ^^

    10 IF I > 100 GOTO 30
    20 SYS 64738
    30 GOSUB ENABLE_CERVEAU

  • Etwas, was mich schon seit geraumer Zeit nervt ist folgendes:


    Ich habe für meine Bedürfnisse ein eigenes Zeigerset erstellt und so abgespeichert, dass es vom System erkannt wird. Aber jedes Mal, wenn ich meinen Rechner Neustarte oder hochfahre, habe ich den Standard weißen Mauszeiger. Ich muss jedes Mal, ich benutze Windows 7, Rechtsklick > Anpassen > Mauszeiger ändern und dann mein abgespeichertes Mauszeigerset, das sogar schon ausgewählt ist, mit "übernehmen" bestätigen , dann hab ich das neue Set ausgewechselt.


    Kann ich das nicht irgendwie einstellen, dass er den Mauszeiger gleich von Anfang an lädt und ich nicht immer auf übernehmen klicken muss?

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Sind die Zeiger zufällig nicht im Standardordner (C:\Windows\Cursors)?
    Falls dem so ist, dann verschieb sie doch mal dort hin, sollte das Problem lösen.

  • Schade.


    Was auf jeden Fall gehen sollte: Die 'neuen' Mauszeigerdateien in die Standardzeiger umbenennen und diese überschreiben (oder irgendwo in einen Ordner Old schieben z.B.).
    Ist aber wohl n bisschen Aufwand...

  • Maze:


    Hast du denn die Cursor erneut ausgewählt, nachdem du sie in Windows/Cursors verschoben hast? Falls ja, dann liegen die Cursor zwar nun da wo sie liegen sollen, aber Windows weiß es noch nicht.