PC-Probleme

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Danke Phirone, das mit der Zwischenablage hat funktioniert und geht wieder einwandfrei. Erstaunlich, dass ich es fertiggebracht habe, diesen Punkt 3x zu überlesen.


    Das mit dem Videoplayer will weiterhin nicht funktionieren. Bei Punkt 3 in dieser Liste hing es bei mir nämlich schon, weil besagte Add-Ons nach dem Auswählen der richtigen Liste dennoch nicht dabei waren. Zudem nutze ich hier am PC auch den IE, habe nichts dergleichen damals einstellen müssen und alles ist ohne Probleme. Ich verstehe es nicht so wirklich

  • Eine Frage zur Absicherung.


    Mein Headset verabschiedet regelmäßig die linke Seite, bzw setzt der Ton auf einer Seite aus. Kennt ihr das weil ihr zu oft auf den Kabel getreten seid? Und ansonsten würde mich mal interessieren ob das, falls das ein Kabelbruch ist, repariert werden kann, aber ich denke bei Billig Headsets lohnt das eh nicht. Hat jemand irgendwelche Präventivmaßnahmen gegen Kabelbrüche? Mir ist das vorher noch nie passiert, und mich ärgert es gerade doch etwas.

  • jon:
    Wahrscheinlicher ist, dass der Kontakt im Kopfhörer locker geworden ist.
    Wenn du da irgendwie rankommst ohne alles zu zerstören, so dass du es wieder zusammenbauen kannst, dann könntest du das wieder löten (ist bei Billighöhrern oftmals schwer weil da viel geklebt ist und quasi nichts geschraubt).


    Kabelbruch ist eigtl. total leicht zu reparieren (Bruch finden, den Teil rausschneiden und neu verlöten. Hast aber dann natürlich eine harte Lötstelle die sehr schnell wieder bricht, wenn du drauftrittst oder drüberfährst), wenn du die Stelle mit dem Bruch gefunden hast. Das ist aber nicht so einfach. Zwar gibt's dafür Messgeräte, aber das lohnt sich bei so nem Kabel eh nicht. Dann doch lieber gleich das ganze Kabel tauschen (aber auch das lohnt sich bei nem 10€ Headset nicht).


    Präventivmaßnahmen: Nicht so viel knicken ;) Klingt vll. flapsig, aber was anderes kannst du eigtl. nicht machen. Stärkere, bzw. starrere Außenisolierung hilft natürlich, weil sich die Litze dann nicht so viel bewegt und dementsprechend nicht so schnell ermüdet und dann bricht.

  • OK danke für die Antwort! Am Kontakt könnte es auch liegen, ich dachte jetzt nur unweigerlich das Kabel beschädigt zu haben weil ich mit meinem Hocker immer drüber fahre.. Das Kabel "fällt" halt schlecht, sonst hab ich das Problem eigentlich nie gehabt, ist auch tatsächlich der erste Kopfhörer den ich so kaputt gemacht habe ^^


    Aber mir ist grad noch aufgefallen, da der Hörer ja eine Lautstärkeregelung hat, die sich am Kabel befindet, und das Problem beseitigt werden kann wenn man daran dreht... Ich könnte mir gut vorstellen dass es daher kommt. Ich werde mal versuchen es zu öffnen, ich hoffe hinter den Schrauben befindet sich kein Kleber. Wenn ich jetzt das Kabel tauschen möchte, gibt es da vielleicht Probleme weil das derzeitige Kabel diese Lautstärkeregelung hat? Normalerweise müsste das Signal ja direkt ohne Widerstand durchgehen, denke ich zumindest xD


    Oh das hört sich ja bis auf die Stelle zu finden ganz einfach an. Macht aber bei einigen Kopfhörern, da sie sich oft schlecht öffnen lassen auch wieder etwas Angst... Deshalb schätze ich ja Kopfhörer mit der Möglichkeit das Kabel gleich einfach über Anstecker austauschen zu können. Ansonsten hab ich die Klinke bei einem anderen Modell schon öfter geschrottet, das sind manchmal schon echte Sollbruchstellen, die Zugentlastung ist manchmal so schlecht, aber das ist ja recht einfach zu reparieren. Ich werde es wie gesagt mal probieren, der Kopfhörer war mit 40€ zwar immer noch billig, aber immerhin kann man dafür ne Woche einkaufen, oder so xD


    Der Tipp ist echt gut, am Kabel rumspielen ist meine Freizeitbeschäftigung Nr. 1, ich bekomme zwar einen hysterischen Anfall wenn jemand Kabel knickt, aber dass Bewegung abseits der vorgesehenen Nutzung auch nicht gut ist wird mir nun klar.

  • Immer gern.


    Wenn du die Lautstärkeregelung beibehalten willst, kannst du die natürlich einfach wieder dazwischenlöten. Ansonsten geht das Signal, wie du schon vermutet hast, eben einfach vollgas durch und du musst den Ton ausschließlich über den Computer steuern. Aber ein Problem sollte das nicht sein, es kann jedenfalls nichts kaputt gehen oder so.


    Das Problem geht weg, wenn du da dran drehst? Na dann würd ich dort mal aufmachen und nachschaun, ob nicht dort irgendwas gebrochen ist (falls das geht...) 40€ ist schon nicht ganz sooo billig ;)


    Viel Erfolg!

  • Ich habe es jetzt geöffnet, es liegt tatsächlich am Poti, der sich im Inneren befand. Da scheint irgendwas kaputt gegangen zu sein was ich nicht genau erkennen kann, jedenfalls kratzt er auch ganz schön, und bei unkontrollierter Bewegung gibts halt die Probleme. Da ich die Lautstärkeregelung nervig finde werd ich sie dann entfernen wenn sie den Geist aufgibt, und dann mal weiter schauen, ob ich das Kabel wieder zusammen flicke, oder gleich austausche, falls ich den Hörer auch unbeschadet öffnen kann.


    Danke!

  • Ich hab eine DVD Box bekommen mit einer Serie. Die einzelnen Dateien liegen im Ordner, lassen sich aber nicht öffnen. Habs mit 3 Playern versucht. Winamp stürzt ab und der VLC Player bringt folgende Meldung:

  • Was für eine Serie ist es denn? Es könnte ja sein, dass andere mit der Serie auch Probleme haben und sie schon eine Lösung dafür haben.
    Mit welchen Playern hast du es denn versucht? Eventuell könnte das uns ja weiterbringen?

    Welcome back to Trench

  • winamp, VLC Player und WMP. Hatte ich geschrieben.
    Soweit ich weiß liegt da kein Problem vor. Es handelt sich um die Serie Pastewka, ist eine Box mit mehreren DVDs, bei allen das gleiche Problem.

  • schon wieder ein Problem...seit 2 Tagen laden bei mir ein paar Seiten nicht mehr richtig bzw. brauchen ewig. Vor allem Deviant Art.
    Wenn ich eine Grafik anklicke, lädt er sich tot und zeigt allenfalls 1/3 davon an.


    Amazon lädt auch nicht gescheit. Wenn ich mir zum Bleistift Musiktitel anhören will, spielt er diese auch nur 3 Sekunden ab und lädt sich dann tot.


    Welche Daten braucht ihr? ^^"


    Ich benutze Firefox, aktualisiert ist er.

  • Ich habe ein Problem mit meiner PS Vita (System Software 3.55).
    Die Symbol-Tasten (X, O, Viereck, Dreieck) funktionieren stellenweise während des Spielens nicht. Ich kann dann einfach nichts davon drücken. Da sich das Problem beheben lässt, wenn ich mit der PS-Taste ins Menü gehe oder mit der "Aus"-Taste in Standby gehe und dann wieder rein in die Software (weniger als eine halbe Sekunde aus dem Spiel draußen), schließe ich einen Hardware-Defekt aus. Auch funktionieren die Tasten wieder, wenn ich ein bisschen warte/wie doof rumdrücke, allerdings nicht immer gleich schnell. Das Steuerkreuz und der linke Analogstick sind davon nicht betroffen, zu den Schultertasten kann ich nichts sagen, da sie in den jeweiligen Momenten bisher nicht verwendet werden mussten.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegt und wie ich den Fehler beheben kann?


    EDIT: Ich hab gemerkt, dass teilweise auch das Steuerkreuz davon betroffen ist.


    EDIT 2: Problem gelöst. Wenn die Finger hinten auf den 2. Touchscreen kommen, passiert das. Irgendwie unpraktisch designt ;)

  • ich weiß nicht mehr ob ich das schonmal gepostet habe.


    Derzeit frieren ständig kurzzeitig diverse Online spiele beim spielen ein. Etwa alle 20-40 Sekunden für 2-3 Sekunden.


    Liegt vermutlich an der Grafikkarte? (Nvidia GeForce GTX 760M) Grafiktreiber aktuell.

  • ich weiß nicht mehr ob ich das schonmal gepostet habe.


    Derzeit frieren ständig kurzzeitig diverse Online spiele beim spielen ein. Etwa alle 20-40 Sekunden für 2-3 Sekunden.


    Liegt vermutlich an der Grafikkarte? (Nvidia GeForce GTX 760M) Grafiktreiber aktuell.

    Welchen Browser nutzt du denn? Hast du es schon mal mit nem anderen Browser versucht? Wie schnell ist denn dein Up- und Download? Sind nur Browserspiele betroffen? Wie viel Arbeitsspeicher und welche CPU hast du?

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Lass mal den Ressourcen-Monitor mitlaufen und versuch rauszufinden, ob irgendwelche Peaks da sind zu der Zeit wos ruckelt (bei der Festplatte z.B.)
    Hast du eine SSD und das Spiel ist auf der zweiten Festplatte oder einer externen?

  • @Din:


    "Bei diversen Onlinespielen", welche sind denn da noch betroffen?
    Guck mal auf wieistmeineip.de was dein UP und Downstream ist.


    Hast du sonst irgendwelche Probleme sei YouTube etc?


    Laufen andere Spiele bei dir flüssig? Hast du die Teragrafik schon einmal umgestellt?
    __


    Meine Vermutung liegt nämlich sehr nahe, dass das Problem nicht an dir, sondern an Tera liegt. Tera ist ein Free MMORPG mit sehr vielen Anhängern und Bots. Gerade Bots verursachen auf den Teraservern eine große Auslast weswegen es bei normalen Spielern oft zu Rucklern kommen kann. Das ist aber meist fast bei jedem free to play online Spiel und dagegen kann man leider nichts tun.


    Ich grantier dir, dass es die Server sind. Teste mal verschiedene Zeiten wann du ins Spiel gehst. Kann man im Spiel Kanäle wechseln? Ich glaube mich daran erinnern zu können. Teste mal die Kanäle durch und guck ob das Problem besteht.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Ist nicht nur bei Tera, inzwischen auch bei Blade & Soul, nach dem gleichen Muster. Ich erkenne jetzt auch keinen Unterschied, je nachdem zu welchen Zeiten ich spiele. Sonst hab ich keine Probleme, nur bei diesen Spielen. Andere Spieler, die ich kenne, haben das aber nicht.


    Ergebnis:



    Grafikeinstellungen hab ich schon auf das Minimum geschraubt, kein Unterschied.

  • Hm ok.
    Also bei Blade and Soul kenne ich das Phänomen aber auch. Aber das liegt am allgemeinen Serverlag hin und wieder.
    Dein Up und Downstream ist soweit ok.


    Hmm.
    Hast du mal einen Benchmark durchgeführt?

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • okay...aber alle 7 Sekunden oder so friert alles ein. Ist doch nicht normal oder?


    äh...Benchmark nochmal auf Deutsch?