PC-Probleme

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • EDIT by Deku: Den alten PC- und Spiele-Probleme-Thread findet ihr hier:


    PC- und Spiele-Probleme



    Ich habe wiedereinmal eine Frage. Wie kann ich den Hintergrund von meinem Laptop ändern? Ich habe einen Acer Apire one. Ich mache auf ein Bild einen Rechtsklick, drücke Als Hintergrund nehmen. Es passiert aber nichts.






    EDIT von KADAJ


    Beim Post bitte immer angeben: Vollständiger Name des Betriebssystems (z.B: Windows 7 x64 Professional SP1)
    Genaue Beschreibung des Problems, am besten mit Screenshots.


    Bei Festplattenproblemen:
    1. Start -> Ausführen
    2. cmd tippen
    3. chkdsk /f tippen
    4. Enter drücken, dann sollte dieses Fenster kommen.



    Bestätigen, dass vor dem nächsten Start geprüft werden soll.
    5. Neu starten und vor dem Neustarten den Checkdisk abwarten (da kommt eine Meldung)


    Updates von Treibern und Software sollten bei jedem Problem der erste Schritt sein. Hier die wichtigsten Links:


    Neuster flashplayer ohne zusätzlichen Schnickschnack:
    InternetExplorer Plugin (ActiveX): http://fpdownload.adobe.com/ge…stall_flash_player_ax.exe
    Plugins für alle andern Browser: http://fpdownload.adobe.com/ge…/install_flash_player.exe


    Neueste Javaversion: http://www.java.com/de/download/manual.jsp


    Neueste Treiber gibt es auf den Herstellerseiten (AMD, INTEL, NVIDIA) meistens unter Support. Für Gesamtsysteme kann man auch zusätzlich bei deren Treiberdatenbank suchen, z.B.ASUS, DELL, ACER etc...


    Sein Betriebsystem (+ evtl. installiertes Servicepack) findet man am einfachsten heraus, wenn man Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" ("Computer" ab Windows Vista) macht und dann auf "Eigenschaften" klickt. Im darauffolgendem Fenster wird, neben anderen Informationen (zum Beispiel Größe des Arbeitsspeichers, welcher Prozessor, was bei manchen PC Problemen auch von Interesse sein kann) eben auch das Betriebssystem angezeigt und ob irgendwelche Service Packs installiert wurden.


    - Wenn ein Programm nicht mehr funktioniert, hilft in vielen Fällen eine Neuinstallation.
    - Das wissen der meisten vermutlich sowieso, aber ein Neustart des Rechners bewirkt oft wahre Wunder...
    - Google konsultieren: Wurde zwar hier schonmal geasgt aber dennoch: In vielen Fällen seid ihr nicht die ersten, die ein bestimtmes Problem haben und wenn man was halbwegs Vernünftiges bei Google eintippt, liefert oft schon der erste Treffer bei Google eine Lösung des Problems. (So kann man zumindest bei einem Großteil der hier gestellten Fragen weiterhelfen^^).




    Bitte befolgt zuerst diese Checkliste bevor ihr euer Problem hier rein postet, dass möglicherweise mit diesen Hilfen schnell selber gelöst werden könnte.

  • mein Drucker druckt seit eingen Tagen nicht mehr, das heißt er schiebt ein Blatt durch aber es beibt trotz voller Patronen leer. Ich hab gegooglet und die Mehrheit meint, dass der Druckkopf verstopft sei. Ich kenn mich da null aus, kann man sowas selber reinigen oder wo lässt man das machen und wie teuer ist das? Lohnt sich das oder muss man gleich schon nen Neuen kaufen ^^"

  • Minish Cap:
    Auf deinem Acer Aspire One ist Linpus Linux Lite als Betriebssystem installiert. Da es sich da um etwas spezielles von Acer handelt, solltest du dich direkt an deinen Händler oder den Acer-Support wenden.
    Für Benutzer von Windows 7 Starter: Mit Windows 7 Starter lässt sich der Hintergrund gar nicht ändern.


    Din:
    Welcher Druckerhersteller, und wie heißt das Modell? Und auf welchem Betriebssystem? Bitte schreib so etwas gleich dazu.

  • Zitat

    Original von FlyingBock



    Din:
    Welcher Druckerhersteller, und wie heißt das Modell? Und auf welchem Betriebssystem? Bitte schreib so etwas gleich dazu.


    Canon i560
    win xp

  • Din: Den neuesten Treiber installieren kann nie schaden, einfach auf canon.de danach suchen.
    Um den Druckkopf zu reinigen, gibt es meistens eine option in der Druckersoftware, ob diese Reinigung aber von Erfolg geprägt ist bleibt fraglich.
    Für die Manuelle Reinigung hat jmd. ein Youtube-Video gemacht. Guggst du hier.

  • danke ich werds mal in Angriff nehmen :)
    Aber den Treiber hab ich eigentlich vor 2 Wochen oder so aktualisiert, ist das schon wieder zu lang her? ^^"

  • Nä, also in der Regel sind Treiber nicht so kurzlebig dass man sie nach 2 Wochen schon wieder updaten müsste ;)

  • Ich habe hier mal ein lästiges Anliegen. Und zwar habe ich eben beim Neustart gesehen, dass mein zweiter Kern meines Dual Cores nicht mit der Standardmäßigen 2,93 GHz läuft sondern nur mit etwa 2,13GHz. Ich hab keine Ahnung warum das auf einmal so ist, denn zuvor waren beide Kerne normal auf 2,93GHz. Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann ? Wenn möglich ohne mein ganzes System neu zu installieren.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • In den meisten BIOS kann man inzwischen seine CPUs übertakten. Evtl. ist da drin etwas eingestellt, dass der CPU2 mit max. 2,13Ghz läuft. Würde mich wundern, aber warum nicht.


    Einfach mal im BIOS suchen, ob du eine Einstellung findest die das verursacht.
    Aber VORSICHT! Nicht unnötig höher schrauben als der CPU eigtl. sollte, das mag zwar in geringem Maße Leistung bringen, erhitzt aber auch deinen Prozessor deutlich stärker. Schlimmstenfalls brennt dir CPU oder mehr durch.

  • Ein kleiner Hinweis an alle gmx Benutzer, die mehrere Adressen haben, oder nur eine, aber auch die selten benutze:
    Ich habe seit Jahren eine Adresse, die ich für Anmeldungen auf einigen, für mich nicht so wichtige, Seiten (miss-)gebrauche.
    In dieses Postfach schaue ich sehr selten rein, manchmal kommt es vor, dass ich alle drei Monate mal gucke was sich an Spam gesammelt hat um ihn dann zu löschen. Amüsanter Weise hat gmx automatisch ein Archiv für mich eingerichtet, in das ich meine Mails aus dem Posteingang hätte verschieben können. 'Hätte' deswegen, weil ich mich länger als drei Monate nicht mehr eingeloggt habe und ich aufeinmal einen leeren Posteingang vorgefunden habe.
    Im Archiv lag eine Mail von gmx, in der stand:

    Zitat

    Liebes GMX Mitglied, e-mails, die Sie in den Ordner "Archiv" verschieben, werden dort unbegrenzt lange für Sie gespeichert. Ihr Ordner "Posteingang", in dem alle neue Nachrichten eingehen, ist auf drei Monate Speicherzeit eingestellt. Dies bedeutet, dass e-mails im "Posteingang" nach drei Monaten automatisch gelöscht werden.


    Leider habe ich die Mail erst sehr spät gelesen. He, he.
    Ich hatte zwar in den Optionen eingestellt, dass auch die Mails im Posteingang nicht gelöscht werden sollen, aber das wurde anscheinend geändert. Das Erste was ich gemacht habe: Ich habe den Vorhaltezeit beim Posteingang wieder auf "unbegrenzt" gestellt. Da hat gmx ja etwas gekonnt.
    Lustig fand ich auch noch die Vorteile, die gmx anpreist:


    Zitat

    Diese Vorgehensweise bietet drei entscheidende Vorteile:


    1. Wichtige Mails stehen im Archiv-Ordner sofort zur Verfügung.
    2. Zunächst irrtümlich als unwichtig eingestufte Mails bleiben auf jeden Fall drei Monate im Posteingang erhalten.
    3. Nicht mehr benötigte Mails werden nach 3 Monaten automatisch gelöscht.


    Man beachte Punkt zwei. Merkwürdig, vorallem nachdem ich es, wie oben bereist erwähnt, im Nachhinein wieder ändern konnte, aber wenn sie dann doch weg sind, dann sind sie weg. He, he.


    Edit: v Sehr schöne Idee.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich hab mal eine kleine Liste verfasst, mit der man einige Fragen lösen und schon mal Vorarbeit leisten kann. Evtl. gibts dafür ja einen geeigneteren Platz als hier?


    Beim Post bitte immer angeben: Vollständiger Name des Betriebssystems (z.B: Windows 7 x64 Professional SP1)
    Genaue Beschreibung des Problems, am besten mit Screenshots.


    Bei Festplattenproblemen:
    1. Start -> Ausführen
    2. cmd tippen
    3. chkdsk /f tippen
    4. Enter drücken, dann sollte dieses Fenster kommen.

    Bestätigen, dass vor dem nächsten Start geprüft werden soll.
    5. Neu starten und vor dem Neustarten den Checkdisk abwarten (da kommt eine Meldung)


    Updates von Treibern und Software sollten bei jedem Problem der erste Schritt sein. Hier die wichtigsten Links:


    Neuster flashplayer ohne zusätzlichen Schnickschnack:
    InternetExplorer Plugin (ActiveX): http://fpdownload.adobe.com/ge…stall_flash_player_ax.exe
    Plugins für alle andern Browser: http://fpdownload.adobe.com/ge…/install_flash_player.exe


    Neueste Javaversion: http://www.java.com/de/download/manual.jsp


    Neueste Treiber gibt es auf den Herstellerseiten (AMD, INTEL, NVIDIA) meistens unter Support. Für Gesamtsysteme kann man auch zusätzlich bei deren Treiberdatenbank suchen, z.B.ASUS, DELL, ACER etc...

  • Addendum:


    Sein Betriebsystem (+ evtl. installiertes Servicepack) findet man am einfachsten heraus, wenn man Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" ("Computer" ab Windows Vista) macht und dann auf "Eigenschaften" klickt. Im darauffolgendem Fenster wird, neben anderen Informationen (zum Beispiel Größe des Arbeitsspeichers, welcher Prozessor, was bei manchen PC Problemen auch von Interesse sein kann) eben auch das Betriebssystem angezeigt und ob irgendwelche Service Packs installiert wurden.


    Außerdem: Bevor manhier überhaupt ein Problem reinpostet, kann man erstmal Folgendes probieren:


    - Wenn ein Programm nicht mehr funktioniert, hilft in vielen Fällen eine Neuinstallation.
    - Das wissen der meisten vermutlich sowieso, aber ein Neustart des Rechners bewirkt oft wahre Wunder...
    - Google konsultieren: Wurde zwar hier schonmal geasgt aber dennoch: In vielen Fällen seid ihr nicht die ersten, die ein bestimtmes Problem haben und wenn man was halbwegs Vernünftiges bei Google eintippt, liefert oft schon der erste Treffer bei Google eine Lösung des Problems. (So kann man zumindest bei einem Großteil der hier gestellten Fragen weiterhelfen^^).


    Vllt. kann Drohnald das ja in seinen Post mit einbauen ;)

  • Zitat

    Original von Kadaj
    Ich habe hier mal ein lästiges Anliegen. Und zwar habe ich eben beim Neustart gesehen, dass mein zweiter Kern meines Dual Cores nicht mit der Standardmäßigen 2,93 GHz läuft sondern nur mit etwa 2,13GHz


    Möglicherweise handelt es sich um die Stromsparfunktion, die den Prozessor bei geringer Belastung automatisch heruntertaktet. Daher wäre es interessant zu wissen, woher du den Wert hast. Sei es zum Beispiel im Power-On-Self-Test (POST) beim Start des Computers, im System Monitor des BIOS, oder aus den Systemeigenschaften des Computers/Arbeitsplatzes unter Windows

  • Den Wert hatte ich nur bei dem Systemstart. Also dem POST. Allerdings konnte ich diese ,,Macke" mit einem BIOS Update beheben. Mein Problem gitl also als gelöst. Oh und trotzdem danke euch für eure Hilfe.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Zitat

    Original von Kadaj
    Allerdings konnte ich diese ,,Macke" mit einem BIOS Update beheben.


    Sauber - Bro-Fist!


    Und übrigens besten Dank an Legento und Drohnald für die Checkliste.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Sauber - Bro-Fist!


    Und übrigens besten Dank an Legento und Drohnald für die Checkliste.


    Na sicher. Bro-Fist!


    Ich habe jetzt die Checkliste mal in den ersten Post rein editiert, damit die jeder schnell wiederfindet sobald der Thread hier wieder vorangeschritten ist. Mein Dank geht an Drohnald und Legento für diese Erste-Hilfe Maßnahme für den Rechner.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • schon wieder ich...seit gestern spinnt mal wieder alles. Fast jede halbe Stunde hängt mein Laptop plötzlich und dann verändern sich die Grafiken, alles wird grau und rosa und kann nciht mehr richtig angezeigt werden, ich kann leider kein Bild machen, weil danach ein sofortiger Neustart erforderlich ist.
    Ich möchte jetzt nun meinen Garfiktreiber updaten aber bei google komm ich nicht wirklich weiter.
    das Model heißt:
    Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
    auf einer Seite wurde ich prompt mit iwelchen kostenpflichtigen Sachen zugebombt, bei der anderen ging der Download nicht, die andere kam mir doch sehr supekt vor und bei einer anderen kann ich nichtmal den Tab schließen, die weigert sich einfach oO
    Betriebssystem win xp

  • Einfach auf den Link in meinem Post von INTEL klicken und dann auswählen: Grafik -> Notebookgrafikcontroller -> Intel® 965er-Express-Notebookchipsätze
    Dein Betriebssystem auswählen, Treiber anklicken und den obersten nehmen. Dann kommst du hier hin und kannst den Treiber runterladen.

  • Wenn du XP Home Edition hast (wovon ich mal ausgegangen bin) dann ja.
    Es ist aber sowieso fraglich, ob der Treiber zwischen Home und anderen XP-Versionen überhaupt einen Unterschied macht.
    Ich würde mal tippen, dass nicht.