PC-Probleme

• neues problem, ich fürchte mein laptop is im arsch?

Eben ist er einfach so ausgegangen und nach dem Neustarten kam kur bevor er fertig hochgefahren sein sollte eine Fehlermelung, iwas mit Anwendung kannn nciht gestartet werden, mehr hab ich nicht geschafft zu lesen, dann istt er wieder ausgegangen =(

• Das Problem kenne ich, da das selbe Problem auch bei der Mutter meines Kumpels auftrat. Insofern wirklich nichts anderes dort stand und der Laptop nach dem Start SOFORT ausging und er sich auch nicht rebooten lässt, ist in dem Fall die Festplatte kaputt.

Lass ihn lieber mal beim PC Doktor untersuchen, aber ich tippe sehr stark auf Hardwarefehler.

• Erster Anlauf sollte das Starten im abgesicherten Modus sein. Sollte das klappen, dann kannst du davon ausgehen, dass die Festplatte noch heile ist. Hinterher kannst du mithilfe der Windows-CD eine Reparatur versuchen. Manchmal hilft das schon.

Alles andere überlasse ich den PC-Profis des Forums.

• Kann alles mögliche sein, von nem Fehlerhaften RAM-Riegel über Virus und Mainboard bis Stromversorgung und Festplatte.

Abgesicherter Modus ist schon mal ein guter Start, dann gleich nen chkdsk hinterher (siehe erster Post in diesem Thread) und dann weißt du, ob das die HDD war oder nicht.
    Kann auch ein Fehlerhafter Treiber sein.

• ich hab eben den akku rausgeholt, wieder eingesetzt,nochmal gestartet, dann gings erstmal wieder, aber antivir hat Drama gemacht. Hab es laufen und "aufräumen" lassen, es hat 2 ominöse dinge gefunden und bisher ist nichts mehr passiert. War das ein Virus? Lags an der Hitze? Er war ne weile vorher schon wieder bei 88° Grad
    Er überhitzt ja ständig. Die Fehlermeldung kann ih mir da nur nicht erklären...

• Nja wenn der wegen Überhitzung ausgeht, kann schon mal n Fehler vorkommen, ist ja nichts vernünftig beendet worden.
    Allerdings solltest du dir wirklich mal ne neue Kiste zulegen, das Ding ist ja in schlimmerem Zustand als die Autobahnen im März...

• Zitat

Original von Drohnald
    Nja wenn der wegen Überhitzung ausgeht, kann schon mal n Fehler vorkommen, ist ja nichts vernünftig beendet worden.
    Allerdings solltest du dir wirklich mal ne neue Kiste zulegen, das Ding ist ja in schlimmerem Zustand als die Autobahnen im März...

wenn du mir das Geld gibst gerne ^^""
    weiß auch niciht wielange Laptops überleben...er ist jetzt glaub ich 4 Jahre alt.

• Ich hab da mal ne Frage zu meinen DDR 2 RAM´s. Mein Board unterstützt den Dual Channel Modus und ich habe 4 gleiche RAM´s mit gleicher MHz Zahl und gleicher Firma. Alle 4 Plätze sind belegt. Wie kann ich den Dual Channel aktivieren?
    Ich hab ins Handbuch geguckt aber da steht nur drin, dass es möglich ist aber nicht ob es automatisch passiert oder wie man den aktiviert. Kann mir da einer helfen?

Mein Board ist das Asrock P5B-DE

unbenannt5qsld.png

Zitat

Original von Megaolf

"Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

• Avira Antivirus sagt mir, ich wäre vom Trojaner tr/atraps.gen befallen. Kurzes googlen sagt mir, ich müsse mein System auf jeden Fall neu draufspielen. Will mich nur absichern, dass ich das nicht umsonst mache: Stimmt das also?

• @Mogry Ich kann dir nichts zu dem Trojaner selbst erzählen. Der Name ist mir unbekannt. Jedoch kann Ich dir empfehlen ein anderes Antiviren Programm wie Avira zu nutzen, das dann nochmal prüfen lassen und dann ... mal sehen. ;)

Es ist zwar immer wieder schade (wenn man keine Sicherungen macht) den PC neu aufzusetzen aber es wäre schon doch empfehlenswert.
    Für die Zukunft: Nutze ambesten ein Tool das dir Sicherungen deines Systems als Image macht. Mein System wird z.B. jede Woche einmal gesichert.

• Das ist auf jeden Fall die sicherste Lösung.
    Evtl. kann Avira den Virus auch entfernen, ob das aber wirklich vollständig geschieht ist immer fraglich.
    Ist jetzt die Frage in wie weit du dem Antvir zutraust den Mist zu entfernen oder nicht ;)

Edit: NIEMALS zwei AntivirenProgramme gleichzeitig installieren!
    Wenn du wirklich ein anderes benutzen willst, dann vorher Avira deinstallieren.

Warum? Antivirenprogramme nisten sich sehr Tief ins System ein (Je tiefer desto besser, da es dann früher startet und mehr Schutz bietet). 2 Antivirenprogramme werden sich früher oder später gegenseitig bekämpfen.

• Mein Problem.. naja, Youtube weigert sich immer wieder, Videos abzuspielen. Stattdessen gibts keine Rückmeldung und dann kriege ich nen Skriptfehler ausgespuckt.
    Das passiert nicht nur bei Youtube, sondern auch bei anderen Anwendungen, die den Flash Player benutzen (The Binding of Isaac ist mir gestern drei-oder viermal abgeschmiert, das hat es vorher nie gemacht.)
    Das ist erst aufgetaucht, nachdem ich vorgestern oder so den Flash Player aktualisiert habe, also nehme ich an, dass der sich mit Firefox.. 14.0.1 nicht verträgt.
    Ich hab absolut keine Ahnung, wo oder wie ich den Flashplayer downgraden kann, kann mir das irgendwer sagen?
    Kann ich für Youtube alternativ auch Firefox auf ne frühere Version runtersetzen?

/edit Hab den Flash Player 10.3 neu installiert, aber das Problem ist trotzdem noch da. :|

2 Mal editiert, zuletzt von Moxie ()

• Versuchs mal mit dem Internet Explorer, der hat ein eigenständiges Flash-Plugin.

Deinen Firefox würd ich nur dann in einer alten Version verwenden, wenn du auf Viren stehst. Ähnliches gilt für Flash. Die neuen Versionen enthalten stets zahlreiche Sicherheitsupdates.

Was is Isaac? N Spiel? Dann bring die Treiber deines PCs auf den neuesten Stand und schau nach Patches für betroffene Programme. Siehe allererste Posts in diesem Thread.

• kennt sich jemand mit winamp aus?

Ich wollte Lieder einer Musik-CD auf den rechner spielen, weiß aber nicht wie das mit winamp geht. Nur mit dem WMP aber der lässt sich iwie nicht installieren.
    Hab gegooglet aber nicht das gefunden, was mir weiterhilft.
    Der Laptop mag die CD iwie nicht, jedenfalls rattert er wie bescheuert wenn ich die Lieder von der CD direkt abspielen lasse.

Ich wette jetzt kommt gleich wieder ein Kommentar à la "hol dir ne neue kiste" :(

• Du hast die Katastrophen-Kiste immer noch? -____-

Egal: Ich hab das früher immer mit CD-Ex gemacht, das ging immer ganz toll :)
    Wie man das mit WinAmp hinkriegt, keine Ahnung...

• Mein PC spackt in letzter zeit extrem ab. Mein bildschirm verändert dauernd die Auflösung, die DVD Und Diskettenlaufwerke öffnen sich immer. Es gibt keinerlei Fehlermeldung. Und einzelne dateien löschen sich von allein.
    Hilfe!

Seit dem 5.1.2013 mit Lupa liiert.

• Hört sich so an, als hättest du einen ziemlich bösartigen Virus eingefangen.
    Hast du mal einen Systemcheck gemacht und Antivir etc. durchlaufen lassen?

Zur Not, sollte es sich nicht durch das Antivir beheben lassen, musst du wohl oder übel deinen Rechner neu aufsetzen.

• Virenscanner hab ich schon durchlaufen lassen. Nix gefunden. Und ich kann auch nichts auf USB Sticks sichern, weil da dann steht: No Way, Cheater! Und wenn ich den pc einmal plattstampfe, wâren Berechnungen, Bilder, Minecraftwelten (viel Arbeit ca. 7000 Std) weg. Das bringe ich nicht übers Herz. ;D

Ps: ich bin mit dem iPod online.

Seit dem 5.1.2013 mit Lupa liiert.

• Die Antwort: "No way Cheater" sollte eigentlich schon Anzeichen genug sein, dass dein Computer entweder unter der Fuchtel eines Hackers steht, oder ein Virus/ Trojaner etc. gerade eben dein System zerlegt und sich jemand deiner Daten bedient.

Es gibt in der Situation eigentlich nur 2 Alternativen.

1. Neu aufsetzen
    2. Festplatte aus dem Fenster schmeißen

So oder so, musst du etwas unternehmen. Wenn du's ignorierst, musste auch damit leben, dass deine Daten nicht länger geschützt sind, missbraucht und gelöscht werden.

Ansonsten kannst du mal probieren dein System zurückzusetzen, wobei ich kaum glaube, dass das funktionieren sollte, da wenn der Kerl, der den Virus schrieb, schon so intelligent ist und dir den Zugang auf weitere Speicherkomponenten verweigert, er mit Sicherheit dir auch die Reise in eine andere Systemzeit madig machen wird.