Angepinnt PC- und Spiele-Probleme #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Programmieren

Habt ihr schonmal Programmiert ?
      Wenn ja welche Programmiersprache und was ?
      Kann mir einer erklären wozu das gut sein sol ?
      und voralem wie geht das ?
      Woe programiert man ?
      Und alles drum herum ....

Von, sich kurz vor dem Tod, über ihre Geburt und ihr Leben bewusstwerdenden,
      in den Tod stürzenden Pottwalen, und wiedergeborenen Petunientöpfen.

So Long, and Thanks for all the Fish...
    • Habe einige Seiten programmiert. Und somit HTML und Javaskript und Java gerlernt. Eigentlcih Haupsächlich Queltext Programmierung. Habe auch bischen VisulBasic und C++ gemacht. Aber habe keine Zeit dafür programmieren ist teilweise sehr Zeitaufwendig
      An meine Diebin

Du hast mein Herz gestohlen, aber ich hätte es dir auch geschenkt!

PS: Danke für den Ava als gegenleistung *g*
    • Original von ClErOx

Ich programmiere ständig, wenn man das was ich mache programmieren nennen kann. ^^'

Original von ClErOx

Naja ich kann Seiten in HTML programmieren. Nebenbei habe ich ein bisschen (!) Erfahrung mit Javascript, Flash und PHP aber das wars auch schon.

Original von ClErOx

Naja, man kann halt eigene Programme oder Webseiten erstellen.

Original von ClErOx
      Woe programiert man ?

In dem man viel liest und übt.
    • RE: Programmieren

Original von ClErOx

Programmiert? Nein. Schließlich ist HTML ja keine Programmier- sondern eine Seitenbeschreibungssprache. ;)

Wenn man HTML und CSS dazuzählen würde (siehe oben), dann wäre es wohl das. Nun ja, und in früheren Zeiten habe ich viele Batchdateien in DOS gescriptet.

Meine erste Version des Spiels Virtual MOS bestand aus Batch-(BAT)-Dateien. Habe dafür vornehmlich auf die Befehle "Choice" und "Errorlevel" zurückgegriffen. Wenn jemand mal das gerne sehen möchte, kann ich es ja mal rauskramen, und die alte Version just for fun mit auf meine Website packen.

HTML und CSS hingegen sind fürs Webdesign. :)
      und voralem wie geht das ?

Bücher lesen bzw. sich Websites zu dem Thema anschauen. Und hartnäckig sein, sich von Rückschlägen nicht entmutigen lassen, sondern diese als Herausforderung ansehen, es besser zu machen.
      Woe programiert man ?

Viel Code tippen *LOL* Learning by doing.
      Und alles drum herum ....

Für Webdesign: selfhtml.org
      Für Antiwebdesign: microsoft.com/frontpage/

Achja, ich werd mich im zuge meines Studiums wohl noch mit Basic, C(#) im zusammenhang mit Embedded Systems beschäftigen. Aber das dauert noch eine Weile. ^^
      Wohl in weitaus näherer Zukunft dagegen werd ich mich mir PHP und MySQL vornehmen.
      FlyingBock & Kokiri_Girl - Eating pork chops and surfin' on coffins since 2011/02/06.
    • Welche Programme empfehlt ihr für den Homepage-Bau?

Huhu Leute!

Ihr wisst ja selber, dass ich ne Homepage habe.. ;) Die gefällt mir allerdings nicht so wirklich wie sie jetzt ist.. hätte gerne eine schöne, interessante Seite...

Ich habe damals mit Front Page angefangen und arbeite immer noch nur damit... Wollte mal fragen, welche Programme ihr für die Homepage-Gestaltung benutzt, also welche die aktuellsten und umfangreichsten Programme sind!?! .. Würde mich gerne weiterbilden ;)

VLG Salia :rolleyes:

edit by neo: hab mal den namen des threads geändert, da nicht gnz ersichtlich war, was für ein programm du meinst.
    • Viel Spaß beim Geld ausgeben:

Alle Versionen liegen so im Bereich 140-500 €. Educational-Versionen sidn abgespeckt, es fehlen einige Features der Standard-Versionen, zumal sie nicht im kommerziellen Bereich eingesetzt werden dürfen. Du darfst damit also keine Websites bauen, mit denen du Geld verdienst.

Von der Verwendung von Raubkopien kann ich nur abraten, die Risiken dürfte ja jeder kennen und gerade bei solchen Programmen... Zumal alle mit Dreamweaver gebauten Websites einen deutlichen Stempel im Quelltext tragen (als Meta-Tag). Adobe Photoshop CS hinterlässt ebenso in damit hergestellten Bildern einige Meta-Informationen...

Mein Tipp wäre eher, ordentliches (X)HTML und CSS zu lernen. Da bleiben einem viel mehr Möglichkeiten offen, die man sich durch einen WYSIWG-Editor nur verbaut.

Probiers zur Not mit Mozilla NVU Composer. :) Das ist ein vollkommen kostenloser WYSIWYG-Editor. (WYSIWYG steht für "what you see is what you get", aber ob das immer so ist, darum kann man sich schnell das Maul zerreißen. :D )

Für etwas versiertere und anspruchsvollere Anwender empfiehlt sich nach wie vor der Quellcode-Editor ConTEXT. Unterstützt auch Syntax-Highlighting von PHP, XHTML, MySQL, C/C++, etc.
      FlyingBock & Kokiri_Girl - Eating pork chops and surfin' on coffins since 2011/02/06.
    • Original von StefanB
      @fly:
      aber bei Dreamwaver kannste das meta tag doch wegmachen oder nicht?
      oder wird das intern gespeichert?

Ja, man kann den jedesmal nach dem abspeichern nachträlich mit einem normalen quelltext-editor entfernen. ist aber etwas umständlich. Und wenn man sich schon die mühe macht, den Quellcode manuell an die Eier zu gehen, kann mans auch gleich richtig machen ^^

und bei PS kA ^^
      aber du kennst dich damit sehr gut aus O.o woher weißte das alles?

Wer hier alles Photoshop benutzt, kann man ganz einfach sehen, wenn man im Browser (z.B. Opera) die Eigenschaften der Bilddateien untersucht. Oder man nimmt sich ein extra-Programm, das Meta-Tags und EXIF-Daten von Bilder untersuchen kann.
      Auch lassen sich Photoshop-Metadaten entfernen, indem man die Bilddatei mittels einer anderen Bildverarbeitung nochmals lädt und abspeichert.

Woher ich das alles weiß?... Learning by doing :) *außerdem fleißiger c't-Leser is*
    • Ich benutze den Macromedia Dreamweaver 8- Aber bei der Homepagegestaltung und so blick ich grad gar nicht durch :(
      Schatten sind in jedem Herz. Doch was ist mit Licht? Was ist wirklich gut? Was ist dann böse?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zgamer ()

• PC- und Spiele-Probleme #2

EDIT by Deku: Den alten PC- und Spiele-Probleme-Thread findet ihr hier:

PC- und Spiele-Probleme

Ich habe wiedereinmal eine Frage. Wie kann ich den Hintergrund von meinem Laptop ändern? Ich habe einen Acer Apire one. Ich mache auf ein Bild einen Rechtsklick, drücke Als Hintergrund nehmen. Es passiert aber nichts.

EDIT von KADAJ

Beim Post bitte immer angeben: Vollständiger Name des Betriebssystems (z.B: Windows 7 x64 Professional SP1)
      Genaue Beschreibung des Problems, am besten mit Screenshots.

Bei Festplattenproblemen:
      1. Start -> Ausführen
      2. cmd tippen
      3. chkdsk /f tippen
      4. Enter drücken, dann sollte dieses Fenster kommen.

Bestätigen, dass vor dem nächsten Start geprüft werden soll.
      5. Neu starten und vor dem Neustarten den Checkdisk abwarten (da kommt eine Meldung)

Updates von Treibern und Software sollten bei jedem Problem der erste Schritt sein. Hier die wichtigsten Links:

Neuster flashplayer ohne zusätzlichen Schnickschnack:
      InternetExplorer Plugin (ActiveX): fpdownload.adobe.com/get/flash…stall_flash_player_ax.exe
      Plugins für alle andern Browser: fpdownload.adobe.com/get/flash…/install_flash_player.exe

Neueste Javaversion: java.com/de/download/manual.jsp

Neueste Treiber gibt es auf den Herstellerseiten (AMD, INTEL, NVIDIA) meistens unter Support. Für Gesamtsysteme kann man auch zusätzlich bei deren Treiberdatenbank suchen, z.B.ASUS, DELL, ACER etc...

Sein Betriebsystem (+ evtl. installiertes Servicepack) findet man am einfachsten heraus, wenn man Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" ("Computer" ab Windows Vista) macht und dann auf "Eigenschaften" klickt. Im darauffolgendem Fenster wird, neben anderen Informationen (zum Beispiel Größe des Arbeitsspeichers, welcher Prozessor, was bei manchen PC Problemen auch von Interesse sein kann) eben auch das Betriebssystem angezeigt und ob irgendwelche Service Packs installiert wurden.

- Wenn ein Programm nicht mehr funktioniert, hilft in vielen Fällen eine Neuinstallation.
      - Das wissen der meisten vermutlich sowieso, aber ein Neustart des Rechners bewirkt oft wahre Wunder...
      - Google konsultieren: Wurde zwar hier schonmal geasgt aber dennoch: In vielen Fällen seid ihr nicht die ersten, die ein bestimtmes Problem haben und wenn man was halbwegs Vernünftiges bei Google eintippt, liefert oft schon der erste Treffer bei Google eine Lösung des Problems. (So kann man zumindest bei einem Großteil der hier gestellten Fragen weiterhelfen^^).

Bitte befolgt zuerst diese Checkliste bevor ihr euer Problem hier rein postet, dass möglicherweise mit diesen Hilfen schnell selber gelöst werden könnte.
    • mein Drucker druckt seit eingen Tagen nicht mehr, das heißt er schiebt ein Blatt durch aber es beibt trotz voller Patronen leer. Ich hab gegooglet und die Mehrheit meint, dass der Druckkopf verstopft sei. Ich kenn mich da null aus, kann man sowas selber reinigen oder wo lässt man das machen und wie teuer ist das? Lohnt sich das oder muss man gleich schon nen Neuen kaufen ^^"
    • @Minish Cap:
      Auf deinem Acer Aspire One ist Linpus Linux Lite als Betriebssystem installiert. Da es sich da um etwas spezielles von Acer handelt, solltest du dich direkt an deinen Händler oder den Acer-Support wenden.
      Für Benutzer von Windows 7 Starter: Mit Windows 7 Starter lässt sich der Hintergrund gar nicht ändern.

@Din:
      Welcher Druckerhersteller, und wie heißt das Modell? Und auf welchem Betriebssystem? Bitte schreib so etwas gleich dazu.