PC-Probleme

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Also ich glaube schon, dass bei einer Deinstallation alle Spieldaten, die aus den Erweiterungen stammen gelöscht werden. Vermutlich geht es nicht anders.


  • nur damit es nicht übersehen wird :)

  • Zitat

    Original von silberregen
    Aber ist das so einfach möglich? Eine Deinstallation wird sicher auch Auswirkungen auf die Spielinhalte haben, ergo die bereits erstellten Haustiere und Einrichtungsgegenstände müssten wieder gelöscht werden etc.
    Oder kann man auch einfach eine Neuinstallation starten, ohne es vorher zu deinstallieren? So, dass es quasi überschrieben und gleich mit repariert wird? Ich bin echt ratlos.^^

    Du kannst deinen Spielstand sichern, damit deine Familien, Häuser und Nachbarschaften nicht verloren gehen. In deinen eigenen Dateien ist im Ordner "EA Games" ein Ordner namens "Die Sims 2", das ist der Spielstand. Erstell dir eine Kopie von dem oder benenn ihn um. Dann deinstallierst und installierst du das Spiel neu.
    Sims 2 erstellt dir einen neuen Spielstand-Ordner, den du problemlos mit dem alten ersetzen kannst (einfach wieder in "Die Sims 2" umbennen oder zurückkopieren).
    Nur musst du, um mit dem alten Spielstand spielen zu können, alle Erweiterungspacks wie auch vorher schon installiert haben. Aber das ist denke ich selbsterklärend ^^


    Assassin
    Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wäre, das Spiel einfach neu zu installieren und nicht zu patchen.

  • Zitat

    Original von Deku
    Danke euch, es lag an der Konfiguration. Nun komme ich ins Menü der PS2, doch wenn ich ein PS1-Spiel einlege und starte, kommt nen Bluescreen auf meinem TV mit der Meldung: "Ausserhalb des Bereichs".


    Ein standardkonformer HD-Fernseher sollte mit 240i (240 Linien interlaced), der Auflösung von PS1-Spielen, auch via Komponentenkabel, kein Problem haben. Einige HD-Fernseher können allerdings in der Tat kein 240p (progressiv) übers Komponentenkabel darstellen, allerdings unterstützen PS1-Spiele nur 240 interlaced und sind davon nicht betroffen.


    Tja, dein Fernseher scheint wohl ein Problem damit zu haben - schade, allerdings kannst du in diesem Fall immer noch auf ein RGB-Scartkabel zurückgreifen. Damit bekommst du bei PS1-und PS2-Spielen ein dem Komponentenkabel gleichwertig gutes Bild.


    Ich habe ebenfalls wie du eine PS2 aus der neusten 9x-Baureihe.
    Weitere Fragen zur PlayStation 2 wären am besten wohl in diesem Thread aufgehoben:
    Sony PlayStation 2

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    [...] allerdings kannst du in diesem Fall immer noch auf ein RGB-Scartkabel zurückgreifen. Damit bekommst du bei PS1-und PS2-Spielen ein dem Komponentenkabel gleichwertig gutes Bild.


    Ist das nicht dasselbe Kabel, das beim Lieferumfang mit dabei ist?

  • Nein. Im Lieferumfang von Videospielkonsolen ist kein RGB-Scartkabel, sondern nur ein einfaches Composite AV-Kabel mit Scart-Adapter (der nichts am schlechten Composite-Videosignal verbessert). Composite Video verursacht eine Bildstörung namens Dotcrawl, da das Videosignal nur über den gelben Cinchstecker gemischt übertragen wird, der rote und weiße Stecker sind für den Ton. Bei einem RGB-Scartkabel und einem Komponentenvideokabel hingegen werden Farbsignale störungsfrei auf getrennten Leitungen an den Fernseher übertragen. Mehr Infos dazu hier:
    Xbox360 auf Röhrenfernseher


    Zitat

    Original von FlyingBock

    Composite-AV mit Scart-Adapter (schlechtes Bild, wird den meisten Konsolen aus Kostengründen beigepackt)



    RGB-Scart-Kabel (gutes Bild) - hier beispielhaft eines für die Xbox360


    Testbilder aus dem verlinkten Thread:

  • hoi leute!


    hab mal ne frage, nämlich will ich aus youtube videos mp3s machen. normalerweise hab ich mir das video als flv runtergeladen und dann mit nem programm nur die tonspur als mp3 gespeichert, jedoch find ich das programm ned mehr. hat wer ne ahnung, wies zB. per firefox plugin oder ähnlichem einfacher geht?


    wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :)

  • Ich hätt da auch ein Problemchen. Und zwar:
    Ich habe ein Word Dokument an meinem Computer geschrieben. Es hat fast 50 Seiten. (262 KB)
    Ich habs auf nen USB gepackt, bin damit zu Yukis PC, weil ich da jetzt eben weiterschreiben wollte. Da will ich es öffnen und dann die Fehlermeldung "Der Arbeitsspeicher reicht nicht aus, um den Vorgan abzuschließen".


    WTF?! Yukis PC hat viel mehr Speicher als meiner und meiner macht mir das problemlos auf!! Wir haben sogar schon ein paar Dokumente auf ihrem PC gelöscht. Hilft nichts.
    Was kann ich tun, um dieses Dokument auch auf ihrem PC zu öffnen?



    EDIT:
    Ich hab Windows XP und sie Windows 7.
    Falls das was hilft oder von nutzen ist etc. :P


    Okay neues Problem:
    Hab es jetzt wieder versucht, auf meinem PC zu öffnen. Funzt jetzt da auch nicht mehr /:
    HILFE!

  • Exisitiert die Originaldatei auf DEINEM PC noch, und lässt die sich öffnen?
    An zu wenig Speicher liegt das sicher nicht, ich würde meinen dass die Datei korrupt ist, oder zumindest teile davon. Kannst ja mal versuchen, es mit OpenOffice zu öffnen wenn du das irgendwo hast.
    Bei Word gibt es, wenn du auf Öffnen klickst, eine Funktion "Open and Repair". Dazu in dem Öffnen-Fenster rechts neben "Öffnen" auf den Pfeil klicken und dann auswählen. Sieht so aus:


    Evtl. hilft das...

  • Okay, die alte Datei war nicht mehr zu retten. Aber ich hab GOTT SEI DANK EINMAL IN MEINEM LEBEN eine Kopie angelegt. Problem bei dieser war: Bis zu Seite 3 war alles normal geschrieben. Ab da dann bis Seite 50 dann alles nur noch ____________
    also Striche. Danach hab ich das mit deinem Öffnen und Reparieren-Vorschlag probiert und jetzt funzt alles ganz normal. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen! Danke Drohnald. :3

  • Boar bevor ich vollkommen ausraste und das Kotzen kriege.


    Folgendes:


    Ich mache Videos die ich auf YouTube lade, das dürfte ja mittlerweile bekannt sein. Jetzt hab ich mir ein Tutorial angesehen wie ich Videos verlustfrei rendern kann.


    Ich benutze Sony Vegas Pro 10 und hab folgendes Problem.


    Ich brauche um mein Video zu rendern die .avi Einstellungen und dann soll ich, laut dem Tutorial den Xvid - Codec auswählen.
    Nun kommt das, was mich ankotzt. Ich besitze diese Funktion nicht. Nach ein paar Recherchen habe ich herausgefunden, dass man den Codec installieren und dann anwählen kann.


    So. Ich habe also jetzt 5 mal irgendwelche Xvid Codecs geladen und installiert und 5 mal konnte ich in Sony Vegas unter der Kategorie .avi diese Einstellung nicht finden, obwohl man durch das installieren den Codec nachträglich einfügen können sollte.


    Was zur Hölle mache ich falsch?


    Edit: Hat sich erledigt, ich hab das jetzt selbst gemacht.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Ich füge die Beiträge dann zusammen.


    Ich hab den Codec jetzt gefunden und auch eingestellt, wie es mir im Tutorial gezeigt wurde. Jetzt hab ich nur folgendes Problem. Wenn mein Videoausschnitt fertig gerendert ist, ist das Bild zwar scharf und in guter Qualität, doch sehr kontrastarm. Durch das rendern verliert das Bild an Farbe und sieht nicht so aus wie das Original.



    Was kann ich dagegen tun? Welche Einstellungen muss ich beachten?


    Ich nehme mit 50 frames per second mit Fraps auf.


    Anschließend hab ich folgende Rendereigenschaften:





    Hilfää!!


    Andere bekommen das doch auch hin, warum gibts bei mir immer Schwierigkeiten?

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Ich bräuchte auch mal Hilfe.


    AMD Athlon 64 X2 Dual
    Core Processor 4000+
    2.11 GHz, 2.00 GB RAM


    In den letzten Tagen ist die Lautstärke meines PC's gestiegen, und seit heute ist es fast schon unerträglich.
    Ich habe mit Core Temp mal die Temparatur der CPU gemessen, Kern 1 hat im Leerlauf max. 40°C, Kern 2 maximal 45°.
    Wenn ich allerdings eine Anwendung starte steigen die Temparaturen auf etwa 55°C. Ist das ein normaler Wert?
    Wenn ich das Geräusch beschreiben müsste, würde ich sagen es ist ein ansteigendes Summen.
    Google sagt mir, es könnte am Lüfter liegen, oder auch am Netzteil.
    Entstaubt hab ich den PC erst letzte Woche.


    Wäre über Lösungsansätze und Tipps glücklich. :)

  • Temperaturwerte sind absolut normal. Solang der CPU nicht auf deutlich über 70° steigt (bei anspruchsvollen Spielen, oder Rendern von Bildern/Filmen), musst du dir keine Sorgen machen.


    Ob es Lüfter oder Netzteil ist, lässt sich ja sehr einfach feststellen:
    Öffne dein Gehäuse und halte einen Lüfter nach dem Anderen an, indem du mit dem Finger leicht auf den Mittelpunkt des Lüfters drückst. Nicht schlagartig irgendwas in die Lüfterblätter stecken, wenn die beschädigt sind wirds gewaltig laut! Und vor allem: Nicht zu lange und zu oft treiben das Spielchen, ein ungekühlter Prozessor ist nichts was man gerne testen möchte...
    Schau aber vorher mal nach, ob nicht schon irgendwelche Lüfter beschädigt sind.


    Wenn dein Netzteil summt, ist das meist kein gutes Zeichen.
    Die Gehäuselüfter kannst du auch einfach mal abstecken und schaun ob es daran liegt, das hält deine Kiste schon einige Zeit aus.

  • So, ich hab nochmal nachgeschaut, zunächst aber nichts gefunden.
    Als ich dann aber die eine Gehäusewand wieder draufgesteckt habe, habe ich die Lösung gefunden, die aber mit einem vermeintlichen Problem verbunden ist.


    http://www.cpu-cooler-upgrade.co.uk/images/air-duct-cone.jpg


    Ein solches Teil, befestigt an der Gehäusewand, kommt mit dem CPU-Lüfter in Kontakt, dadurch entsteht dieses Fiepen. Ist die Wand ganz befestigt, gibt es dieses Geräusch dauerhaft. Ist die Wand nicht ganz oder nicht vollständig befestigt, gibt der PC Ruhe und hat die normale Lautstärke, die ich sonst auch immer vorgefunden hatte.


    Nun 2 Fragen: Ist es schlimm, wenn die eine Gehäusewand nicht befestigt ist? Was kann im normalsten Falle passieren?
    Und: Kann ich dieses Teil auf dem Bild oben abschrauben, oder ist das Ding absolut notwendig?


    Vielen Dank jetzt schonmal. :)

  • Du könntest dein Gehäuse auflassen doch solltest du bedenken, dass dann alle Teile freiliegen und anfälliger für alles ist. (Staub oder ggf. andere Verschmutzung. Das Teil an der Wand kannst du problemlos abschrauben. Dazu einfach die Schrauben lösen. Beeinträchtigungen solltest du nicht haben. Der CPU Kühler und alle anderen arbeiten normal weiter.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Mein Laptop macht Ärger.


    Seit gestern lädt er den Akku nicht mehr voll auf, das heißt, ich stecke das Ladekabel hinein und er lädt zunächst ganz normal - nur nicht weiter als 88%.
    Die Ladeleuchte erlischt nicht, also merkt er schon, dass er noch nicht fertig ist, aber egal, wie viele Stunden ich ihn am Netz lasse, es ändert sich nichts. Weiterhin erfolgt die Meldung "88% verbleiben (Netzbetrieb, wird aufgeladen)".


    Raus- und Wiederreintun des Ladekabels hilft nicht, auch einmal wieder entladen habe ich den Akku bereits.


    Vorgestern habe ich den Laptop einmal völlig ohne Akku laufen lassen, ergo ich habe ihn rausgenommen und reinen Netzbetrieb gehabt. Der Akku war zu dem Zeitpunkt nicht ganz voll geladen (88 % könnte hinkommen). Ob es damit etwas zu tun haben kann?
    Allerdings habe ich so etwas vorher schon mal gemacht, da hat er keine bleibenden Schäden davon getragen.


    Hilfe! =(

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Die gute Nachricht vorweg:
    Den berüchtigten Memory-Effekt durch erneutes Laden vor kompletter Entladung gibt es nicht. Weder bei Akkus vom Typ NiCd, NiMH, Li-Ion oder LiPo.


    Die schlechte Nachricht:
    Allerdings altert ein Akku mit den Jahren aufgrund von chemischen Prozessen. Li-Ion, der in tragbaren Computern und Mobiltelefon eingesetzte Akku-Typ, verliert unwiderruflich nach wenigen Jahren einen Großteil der Kapazität, sodass sie auch nach erneutem Laden nicht komplett wiederhergestellt werden kann. Egal ob man den Akku nutzt oder nicht. Akkus werden daher auch oftmals von der Herstellergarantie ausgeschlossen.


    So wie es aussieht, wirst du dich mit der verringerten Kapazität arrangieren müssen oder dir einen frischen Akku kaufen müssen - letzteres kann je nach Computerhersteller ca. 30 € oder mehr kosten.