PC-Probleme

  • Kannst du testen ob die CD bei einem anderen Computer bootet?
    Wenn eine andere CD funktioniert hat, muss es eigtl. an der CD liegen. Wäre komisch, aber kann schon mal passieren.
    Was für eine ISO hast du dir denn runtergeladen?
    Diesehier? Wenn nicht, probier die mal aus.

  • Danke Drohnald (und auch Danke Fly),
    ich habe die Lösung gefunden und es passt ganz gut, dass ich mich im Eingangspost als dumm bezeichnet habe :D Unwissend, dass da ein Unterschied ist, habe ich das Betriebssystem auf einen DVD-Rohling gespielt. Allerdings liest der externe CD-Leser natürlich nur CDs... :rolleyes: Das System ist gerade am Installieren.

  • Hallo, ich bräuchte mal die Hilfe der Profis hier. Seit heute hab ich beim Aufnehmen von Spielen mit Fraps (und anderen Aufnahme-Geräten) einen schwarzen Balken links und rechts bei den Videos. Die Auflösung des Monitors und alles andere müsste passen, doch auch Videos vom Desktop selbst haben diese Balken. Ich kann es mir nicht erklären. Hier ein Beispiel, damit ihr das Problem sehen könnt:


    https://www.youtube.com/watch?v=n8zQl8h_Xqg


    Das Video hab ich nicht bearbeitet, sondern wurde gleich so aufgenommen - mit einem schwarzen Balken links und rechts. Warum? Brauche dringend Hilfe, da ich sonst nicht weiterkomme. Hab eine NVIDIA GTX 750Ti Grafikkarte.

  • Deku: Welche Auflösung hat dein Monitor, welche das Spiel? Kannst du Screenshots von deinen Frapseinstellungen posten? Ich hab selbst einige Zeit lang Fraps benutzt, bin aber so spontan etwas verwirrt.


    @FlyingBock: Danke für die Tipps, ich werd die Tage mal schauen, ob ich Updates für die Grafikkarte finde. Und ja, fast. Untertitel ist eben Heroes of Warcraft, basiert also auf demselben Universum wie WoW.

  • Kitti:


    Die Bildschirmauflösung beträgt 1920 x 1080, ebenso die Spiele. Hier mal die Einstellungen von Fraps:



    Der Witz ist ja, dass, wenn ich Videos mit "Shadow Play" von NVIDIA Geforce Experience mache, die Balken ebenso zu sehen sind. Und das, obwohl ich nichts an irgendwelchen Einstellungen verändert habe. An was könnte es denn noch liegen?


    EDIT: Uff, Problem gelöst. Es lag an dem Programm "Handbrake", mit welchem ich die Dateigrösse der Videos für Youtube verringert habe. War nur verwirrt, weil mein Windows Media Player auch zwei Balken links und rechts hat (seit Neustem). Also alles wieder okay. *drop*

  • Ich hab meine Tastatur gestern in die Spülmaschine getan und jetzt funktioniert meine Leertaste nicht mehr .-.


    ...


    Also unter der Taste sind 2 so Drähte die das Klemmen verhindern sollen und die haben sich gelöst... Weiß zufällig jemand wie ich die wieder befestigen muss?

  • jon: Da ich meine Tastatur kürzlich in Fanta getaucht hab und danach reinigen durfte, kommt mir dein Problem bekannt vor. Ich weiß nicht, inwiefern sich das von Tastatur von Tastatur unterscheidet, aber ich konnte den Bügel recht eindeutig in die Leertaste bzw. den entsprechenden Block in der Tastatur einsetzen. Bin mir auch nicht mehr sicher, ob der Bügel zuerst in die Tastatur oder in die Leertaste kommt, bei mir liegt er aber so, dass die lange Seite unten und die mit den 2 Enden oben liegt. Viel ausprobieren, viel drücken half, bis ich die richtige Position erwischt hatte und sie endlich nicht mehr klapperte oder nur zur Hälfte funktionierte.
    Ich hoffe, das ist dir zumindest eine kleine Hilfe/Orientierung. Viel Glück bei deinem Tastaturabenteuer.

  • Bei dem Metallbügel kommt der lange, durchgezogene Draht in die Leertase.
    Danach musst du versuchen die beiden kurzen "Hörner" in die Tastatur zu pfriemeln und zwar in die richtige Richtung. Das ist ein wenig Fummelarbeit aber hilft ja nix.
    So ähnlich ist das bei manchen Eingabe- und Shifttasten auch.

  • Jaa ich hab auch was reingeschüttet, ich glaube es war Bier :D Aber Wahnsinn was sich in so einer Tastatur über die Jahre alles ansammelt...


    Vielen Dank! Ich habs jetzt hinbekommen, war auch eigentlich ganz einfach, ich dachte nur erst diese Bügel von dem Draht müssten woanders rein. Jetzt geht alles wieder so wie vorher.

  • Das hier ist jetzt weniger ein Problem, das ich hab, sondern eher eine normale Frage, aber das ist der einzige Thread den ich finden konnte, der zu dem Thema passt.


    Ich habe bei mir gerade einen etwas älteren Monitor mit 60Hz rumstehen und benutze ihn auch ohne Zweitbildschirm. Jetzt hätte ich aber gerne einen neuen Bildschirm mit HDMI-Anschluss, natürlich jetzt aber mit 144Hz.
    Meine Frage ist folgende: Stört der 60Hz dann, wenn man gerade auf den 144Hz-Monitor schaut, bzw darauf spielt? Wenn ja wäre das natürlich suboptimal, da ich ihn dann entweder meist ausschalten (was ja auch nicht im Sinne des Erfinders ist), oder gar wegstellen müsste.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ^^


    Edit:


    Also ich habe mich mal durch das Internetz gelesen und habe es so verstanden, dass der "schnellere" Bildschirm beim gleichzeitigen Betrieb der beiden auf 60Hz runtergeschraubt wird und nur dann wieder seine 144Hz hat, wenn der 60Hz Bildschirm ausgeschaltet wird. Habe ich das richtig verstanden? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von PenGoo ()

  • Bei meinem Laptop ist es neuerdings so, dass er Dateien extrem langsam verschiebt oder kopiert.


    Ich habe ihn bereits ausgemistet und es sind überwiegend Bilder und Musikdateien drauf, der Festplattenstand ist wieder im grünen Bereich und den CCleaner habe ich auch mehrmals benutzt.


    Wenn ich jetzt aber wie es aktuell der Fall ist 628 Dateien kopieren will, sagt er, dass er dafür noch zirka 4 Stunden braucht. Das ist nicht normal, oder? ^^'


    Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun?

  • Ich habe ihn bereits ausgemistet und es sind überwiegend Bilder und Musikdateien drauf, der Festplattenstand ist wieder im grünen Bereich und den CCleaner habe ich auch mehrmals benutzt.


    Wenn FlyingBock hier wäre, dann würde er dich vermutlich vor dem CCleaner warnen. Damals hat er mir nämlich gesagt, dass dieses Programm gerne mehr Schaden als Nutzen hat und bei zu häufigem (und unvorsichtigen) Gebrauch deinen Computer zerstören kann.


    Wenn ich jetzt aber wie es aktuell der Fall ist 628 Dateien kopieren will, sagt er, dass er dafür noch zirka 4 Stunden braucht. Das ist nicht normal, oder? ^^'


    Wie groß sind diese Dateien denn? Erst gestern hatte ich ein bisschen mehr als einen Gigabyte an Daten aus dem Verkehr gezogen, was auch ein wenig länger dauerte.


    Naja, ansonsten kann ich dir höchtens noch empfehlen, einmal einen Suchlauf mit deinem Virenschutzprogramm zu machen. Vielleicht läuft dort ja etwas im Hintergrund, was deinen Computer belastet. Hast du denn außerhalb der manuellen Datenausbreitung auch sonst das Gefühl, dass er irgendwie langsamer läuft als normal?


    Und "korrigiert" sich diese 4-Stunden-Einschätzung deines Computers oder dauert das Kopieren tatsächlich so lange?

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ui, zum CCleaner hat mir ein Informatiker geraten xx:


    Also das von vorhin hat sich verkürzt und war dann "schon" nach einer halben Stunde fertig, aber das ist leider nicht immer so.... wobei ich sagen muss, dass ich nach zirka einer Stunde dann auch gerne mal aufgebe.


    Und ja, wo du's sagst, er ist wirklich generell viel langsamer... hochgefahren ist er schnell, aber bis man beim Desktop auf irgendwas zugreifen kann, vergehen schon mal 5 Minuten.


    Danke für den Tipp mit dem Antivirusprogramm, werd ich gleich mal in Angriff nehmen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rima ()

  • Ui, zum CCleaner hat mir ein Informatiker geraten xx:


    Also, ich bin weißgott kein Experte. Ich kann nur das weitergeben, was mir selber gesagt wurde. Aber wahrscheinlich gehen die Meinungen da einfach auseinander.


    Danke für den Tipp mit dem Antivirusprogramm, werd ich gleich mal in Angriff nehmen! :)


    Darf ich fragen, welches Antivirenprogramm du benutzt? Ich selbst benutze eine Combo aus den Security Essentials von Microsoft und Malwarebytes, womit ich bisher sehr zufrieden bin.


    Letzteres ist kein Antivirenprogramm, per se, aber gerade bei Malwarebytes habe ich schon häufig die Erfahrung gemacht, dass es Sachen findet, die "richtige" Antivirenprogramme eher nicht finden. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich kenne mich nicht gut mit Antivirenprogrammen aus, daher kann ich nicht beurteilen, wie gut dieses Avast ist. Da werden dir andere User bestimmt eine größere Hilfe sein.


    Was jedenfalls den Screenshot und deine Frage angeht... bietet dieses Programm auch einen "gründlicheren" Suchlauf an? Wenn ja, dann würde ich ihn mal anwerfen, auch auf die Gefahr hin, dass es etwas länger dauern könnte. Trotzdem aber ist es aber denke ich schon mal ein gutes Zeichen, wenn er bisher nichts gefunden hat. (Hier würde ich aber einmal das Malwarebytes benutzen und schauen, ob es etwas findet, was dem Avast verborgen blieb.)


    Diesen Modus mit dem Datenmüll würde ich an deiner Stelle nicht einsetzen, weil ich mich erstmal fragen müsste, was dessen Definition von Datenmüll ist.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Avast ist schon ok, bisschen nervig mit der Werbung wie du gemerkt hast, aber als Virenscanner in Ordnung.


    Wenn der Computer langsam startet, liegt das meistens an zu vielen Dingen die am Anfang mitstarten.
    Hast du Windows 7 oder 8?
    Bei 7: Klick auf den Startbutton und gib in das Suchfeld msconfig ein. Dann kriegst du ein Fenster das sieht etwa so aus:


    Dort klickst du einmal auf "Systemstart" und deaktivierst ALLES (glaub mir, das brauchst du nicht beim Systemstart ^^)
    Danach klickst du auf "Dienste", machst den Haken bei "alle Microsoft Dienste ausblenden" und dann deaktivierst du auch wieder ALLE.
    Dann einmal neu starten und es sollte sehr viel schneller gehen.


    Um so kleinere Schadsoftware wegzuschmeissen (adware, werbebanner usw.) ist AdwCleaner ein ganz gutes Ding: http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

  • Mein Windows Media Player dreht seit vorhin total am Rad.


    Mehr als 90% meiner Alben in der Bibliothek haben ein Cover. Bei den restlichen ist es einfach nur der Fall, dass es sich um eine Deluxe Edition oder um etwas Seltenes handelt. Bei manchen Alben ohne angezeigtem Cover habe ich nach Informationen gesucht, um über Internet eventuell eins zu finden. Das ganze hat auch gut geklappt, bis ich am Ende gemerkt habe, dass der Media Player etwas verstellt hat. Es betrifft folgende 4 Alben:


    Bullet for my Valentine - Venom [Deluxe Edition mit 4 Bonus Tracks]
    Linkin Park - Minutes to Midnight [Tour Edition mit 3 Bonus Tracks]
    Kung Fu Panda [Hörspiel zum Film]
    WM Fußball Hits 2006 [CD mit verschiedenen Interpreten]


    Bis auf Venom habe ich die Alben schon länger auf meinem Computer. Nun zum Problem: Sobald ich das Cover eines der 4 Alben ändere, wird es bei allen 4 verstellt, sprich alle 4 zeigen immer exakt das gleiche Cover an. Zu den letzten beiden wurde nicht mal ein Cover gefunden und nun lässt sich das falsche gar nicht mehr entfernen. Ich weiß echt nicht, woher das plötzlich nach all den Jahren kommt und wieso nach etlichen Neustarts des WMP sich immer noch nichts getan hat...ich wollte doch nur eine ordentliche Musikbibliothek haben :(
    Weiß jemand, was da verstellt ist und wie man Cover zurücksetzen (entfernen) kann?


    EDIT: Ich hab zwar nun rausgefunden, wie man Cover manuell und nach Wahl ändern kann, jedoch ist mir weiterhin schleierhaft, was da verstellt war. Obwohl ich die Ordnung wieder herstellen konnte, wollte ich wissen, ob jemand Bescheid weiß ^^

  • Ich hab noch ein paar anfängliche Schwierigkeiten mit meinem Laptop, weil dieser ja logischerweise noch nicht die Einstellungen kennt, die ich am PC nutze. Gerade eben habe ich wieder eine Kleinigkeit falsch gemacht und schon weiß ich nicht mehr weiter. Ich wollte eine Youtube URL im Internet Explorer für eine bestimmte Stelle im Video kopieren, als plötzlich so eine Sicherheitswarnung kam. Es wurde gefragt, ob ich die Zwischenablage für die Website zulassen soll oder nicht und irgendwie habe ich auf Nicht zulassen geklickt. Dann fiel mir auf, dass die Meldung kein zweites mal kam und das eigentlich gar nichts bedrohliches ist, was ich da gerade abgelehnt habe. So, jetzt habe ich di ganze Zeit die Einstellungen im Browser durchsucht, aber ich finde den Punkt nicht, an dem man diese Dummheit von mir rückgängig machen kann...weiß jemand, wo man das einstellen kann?


    Außerdem werden mir im Forum eingebaute Youtube-Player nicht angezeigt. Auch hier finde ich die entsprechende Einstellung nicht. Es wird immer nur ein Rahmen gezeigt. Betrifft alle Websites


    Screenshot:


  • weiß jemand, wo man das einstellen kann?


    Ja, gehe auf Extras > Internetoptionen. Wechsle auf den Reiter Sicherheit und klicke unten auf Stufe anpassen..., dann scrollst Du bis zur Mitte, wo Du auf Programmatischen Zugriff auf die Zwischenablage zulassen gehst. Dort kannst Du die Sicherheitsstufe einstellen.


    Außerdem werden mir im Forum eingebaute Youtube-Player nicht angezeigt. Auch hier finde ich die entsprechende Einstellung nicht. Es wird immer nur ein Rahmen gezeigt. Betrifft alle Websites


    Ich benutze zwar einen anderen Browser, aber bei meinem IE habe ich dasselbe Bild. Das liegt daran, dass keine Add-Ons aktiv sind. Versuche mal, die Tipps von Microsoft abzuarbeiten, vielleicht geht es ja dann.