PC-Probleme

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Und wenn du es dir herunterlädst und als Standalone-Programm ausführst? Man kann sich so ja auch einloggen.


    Ansonsten dem Support bescheid geben, eine kurze Mail sollte genügen, zur Not stehen ja alle wichtigen Daten bei PayPal bereit.

  • Cindy, was günstiges Notebooks angeht:


    Nachdem was du jetzt genannt hast, was für dich wichtig ist, wäre dir warscheinlich am ehesten zu einem Netbook zu raten. Fürs surfen und "Schreibsachen" sind die absolut ausreichend und kosten nicht die Welt (zwischen 250 - 300 € für das "Mittelfeld"). Ein prominenter Netbook Anbieter ist z.B. Asus (mit den Eee PCs). Egal ob du dir nun einen Netbook oder ein Notebook kaufst, würde ich zumindest in Erwägung ziehen das Gerät vorher im Geschäft kurz mal "anzufassen" und zu testen. Gerade bei Netbooks, wo Tastatur und TOuchpad schon auf sehr kleinem Raum verbaut sind, sollte die Vearbeitung da schon hochwertig sein und man sich nicht bei jeder Bewegung des Mauszeigers ärgern müssen.

  • Ja, ich weiß, ich komme jedes gefühlte Jahr mit der gleichen Frage an, aber:


    Mein PC erkennt meine Grafikkarte nicht. Soweit ich weiß, war das irgend eine billige Intel Chipset, nur kann ich die nicht mal mehr in Everest entdecken. Ist wahrscheinlich eine Folge einer Festplattenformatierung, die ich nach einem Trojanerbefall vornehmen musste.


    Betriebssystem ist Win XP.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Hey, sind irgendwelche Probleme mit Skype bekannt? Also Server oder so? Weil seit gestern krieg ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich mich anmelden will. Das nervt gelinde gesagt. Ich hab das Programm auch schon komplett runtergeschmissen und neu heruntergeladen, aber das hat auch nichts gebracht. Kann mir da wer helfen?

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Wie sieht die Fehlermeldung aus?
    Hast du dir eine neue Version von Skype heruntergeladen oder eine alte setup.exe benutzt, um es neu zu installieren?
    Warst du schon länger nicht mehr online und hast deine Anmeldedaten neu eingegeben?


    Mir ist auf jeden Fall kein Fehler bekannt. Anmelden und starten geht flott bei mir.

  • Zitat

    Skype hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


    Und ob ich den Fehlerbericht senden möchte. So ein Ding halt. Skype läuft bei mir jeden Tag, ich hatte erst vor ein paar Wochen auf die aktuellste Version umgestellt. Gestern habe ich es mit einer älteren Version und der neuen versucht und das Ergebnis ist immer das Gleiche. Ich kriege immer wieder diese Fehlermeldung.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Klicke bitte mal mit Rechts auf die Skype.exe und stelle in Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus ein. Bei Windows 7 (ich weiß nicht, welches Betriebssystem du hast) findet sich das im Reiter "Kompatibilität". Dort je nach Betriebssystem mal eine vorherige Windows-Version auswählen.


    Ansonsten gibt es bei Windows Vista und 7 auch die Möglichkeit, nach einem Absturz das Programm reparieren zu lassen. Auf jeden Fall versuchen!


    Die aktuelle Version von Skype ist 5.3

  • Ich hab Windows XP auf dem Rechner. Ich hab versucht, die Kompabilität umzustellen, das Ergebnis war das Gleiche. Und Windows Updates sind aktiviert und werden automatisch installiert.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • OK, dann gibts von meiner Seite aus nichts zu meckern, aber ich hab leider auch keine Vorschläge übrig, wo es sonst noch haken könnte.

  • So, ich hab es noch einmal komplett runtergeschmissen und neu geladen und, oh Wunder, auf einmal tut es wieder. Ich hab aber keine Ahnung, was das jetzt für Probleme hatte. Aber danke für die Tipps.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • same problem...


    Zitat

    Original von Lady of Darkness
    So, ich hab es noch einmal komplett runtergeschmissen und neu geladen und, oh Wunder, auf einmal tut es wieder. Ich hab aber keine Ahnung, was das jetzt für Probleme hatte. Aber danke für die Tipps.





    so hab ichs auch gemacht.
    Kurz darauf gings wieder aber heute spackt es wieder rum.
    Selbe Meldung...
    obwohl es die neuste Version ist..

  • Öffne mal ein Explorerfenster, schreib dort %appdata% rein und drücke Enter.


    Dann gehst du auf Skype -> <Skypeusername> und bennenst die config.xml in z.B. config.xml_old um.
    Skype erstellt beim nächsten Start eine neue config.xml und man muss alle Einstellungen wie Tastenkürzel etc. wieder einstellen. Allerdings sollte es dann auch nicht mehr abstürzen.

  • Was Lady of Darkness da beschrieben hat, war ein ganz großes, auch nahezu offizielles Skypeproblem. Hunderte User waren betroffen, ich ebenfalls.
    Auf facebook hatte Skype gepostet, dass sie an einem Update arbeiten und seitdem diese Fehlermeldung auftrat. Skype zufolge arbeiteten sie daran.


    Fünf Stunden später wurde sich noch immer massig beschwert, eine Freundin von mir hat dann bei chip gelesen, wie es ging, und es mir erklärt. Ähnlich wie in Drohnalds Erklärung musste ich (Windows 7) %appdata%skype in die Adresszeile des Browsers tippen, anschließend öffnete sich ein Ordner. Die config.xml-Datei habe ich einfach gelöscht. Sofort danach ging es wieder.


    Bei facebook hatten das dann auch schon einige gepostet, allerdings schien diese Lösung nicht bei jedem zu funktionieren.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • also bei mir isses jetzt ganz komisch,hab Drohnalds Rat befolgt.ich kann mich unter jasons namen nun anmelden aber meine Daten erkennt er nicht mehr an. Bei j erkennt er sie. Also wenn er sich unter meinem Namen anmeldet. Und den Artikel hab ich jetzt nur mal überflogen, aber als ich skype gestern deinstalliert hab und dann nochmal neu, da hatte ich dieses easybits einfach drauf, dreisterweise.

  • Ich brauche Hilfe und das sehr schnell wenn es evtl. möglich ist.


    Folgendes Problem ergab sich am heutigen Tage.


    Mein Rechner fuhr sich einfach aus Spaß herunter. Ohne sich dabei was zu denken, wollte ich ihn wieder starten, doch das ging nicht mehr. Mein System bootete nicht mehr und es erschien auf Windwos 7 64Bit folgendes Programm, wo ich mich normalerweise anmelden sollte:


    Systemreperatur


    Nachem diese 3 mal erfolglos durchgelaufen ist, habe ich Windows 7 erneut installiert, meine alten Sachen aber praktisch behalten. Also ich habe mein System nicht neu aufgesetzt.


    Jetzt besitze ich 2 Windows Ordner. Den neuen windows und den windows.old Ordner. Wie kann ich denn den windows.old Ordner wieder reaktivieren, damit ich meinen alten Desktop, meinen Anmeldebildschirm und alle meine alten Programme wieder habe?


    Edit:


    So kack auf den .old Ordner, den habe ich jetzt gelöscht, allerdings hab ich Depp jetzt den Windows Ordner 2 mal. Ich hab ihn versehentlich kopiert und im Windowsordner wieder eingefügt. Jetzt besitze ich den Ordner mit samt den Daten doppelt, kann sie aber nicht mehr löschen. Der Ordner nimmt aber satten Speicher weg und das will und kann ich nicht so akzeptieren.



    Uh was ?

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Jay, am besten sicherst du zunächst alle deine Dateien auf ein externes Speichermedium.


    Als nächstes brennst du dir eine Linux-Live-CD, z.B. Ubuntu 11.04 Desktop-CD 64bit. Mit dieser CD im Laufwerk startest du deinen Rechner neu, eine Installation ist nicht nötig. Und nun kannst nach Lust und Laune alles mögliche von der Festplatte löschen, was dir nicht in den Kram passt.


    Solltest du versehentlich etwas wichtiges Löschen, kommt hier dein Backup ins Spiel, das du auch hoffentlich wie oben angeraten eingerichtet hast. Falls dein Windows danach unbrauchbar ist - kein Problem für dich, du installierst es dann halt neu und ziehst dir alle deine wichtigen Dateien, Savegames, usw. wieder von der externen Platte auf deinen Computer.

  • Danke dir Bock, ich war gleich froh als ich dich in der "Wer ist Online" Liste gesehen habe weil ich wusste, auf Hilfe von dir ist immer Verlass.


    Ich danke dir.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück