Nintendo Wii U

  • Ich dachte mir sogar schon das man nur einen tablet Controller auf der Konsole gleichzeitig aktiviren kann, der Rest wird dann halt auf ner Wii Fernbedinung spielen. Für mich persönlich ist das nicht schlimm da ich eh nur selten mit anderen spiele aber ob das andere Leute so toll finden werden? WAs ich ebenso nicht glauben kann ist das der Controller nicht verkauft wird,den wie von Olf bereits gesagt es könnte ja mal einer Kaputt gehen.


    Mal was ganz anderes, wird man auf der Wii U die Nintendo spiele dann auch in HD spielen können?

    Einmal editiert, zuletzt von GoronNoise ()

  • Zitat

    Original von GoronNoice
    Mal was ganz anderes, wird man auf der Wii U die Nintendo spiele dann auch in HD spielen können?


    Ich denke mal schon, wenn nicht wäre das schon ziemlich merkwürdig; wofür sollte man eine Konsole haben, die 1080p unterstützt, wenn die Spiele das nicht tun...

  • Ich nehme an, dass die Spiele hochskaliert werden, so wie es für PS 1 und PS2 Spiele auf der Playstation 3 der Fall ist. Die Texturen werden halt geglättet. HD ist das zwar noch lange nicht, sieht aber zumindest etwas hübscher aus, als wie wenn man die Spiele per Playstation 1 oder 2 auf dem selben TV Gerät spielt.


    Edit: Ich nehme an, ihr meint Wii und Gamecube Spiele.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Ich nehme an, ihr meint Wii und Gamecube Spiele.


    Ist es denn bestätigt das GameCube Spiele unterstützt werden? O_o

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Zitat

    Original von Moody
    Ist es denn bestätigt das GameCube Spiele unterstützt werden? O_o


    Nein, nur die Abwärtskompatibilität für Wii Spiele wurde, wenn mich nicht alles täuscht, bestätigt. Ich würde aber nicht ausschließen, dass Gamecube Spiele auch laufen. Vielleicht wird ja eine Art Virtual Console mit aktuellen Wii und Gamecube Spielen eingerichtet, dann wäre garantiert, dass Gamecube Spiele auch laufen (ähnlich dem PSN mit Playstation Spielen auf der PS3)


    Übrigens, laut gamefront.de verzichtet Nintendo auf der Wii U auf Freundescodes. Es wird, berichten zufolge, Gamertags bzw. eine Online ID geben, die fix zugewiesen ist und mit der man Onlinedienste und Funktionen, wie eben Online Gaming, nutzen kann.


    Finde ich toll. Endlich ein Schritt auf den Spieler zu, was das Onlinespielen betrifft. Gamertags und ein funktionierender Onlinesupport waren schon lange überfällg.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Okay. Finde ich schade, aber da meine Wii noch einige Jahre vor sich hat, habe ich dann ja noch eine Konsole, die meine Gamecube Spiele abspielt, sollte mein Gamecube eines Tages den Geist aufgeben.


    Ich möchte zugleich aber darauf hinweisen, dass seitens Sony auch gesagt wurde, die neuen Modelle der Playstation 3 seien nicht mehr Abwärtskompatibel, was aber nur die halbe Wahrheit ist. Dies gilt nur für Playstation 2 Spiele. Da im PSN Spiele der ersten Playstation angeboten werden, laufen auch CDs mit Playstation 1 Spielen weiterhin tadellos.


    Sollte Nintendo also in irgendeiner Form Gamecube Spiele zum Download anbieten, die dann auf der Wii U laufen, kann ich mir vorstellen, dass Gamecube Spiele ganz normal laufen.
    Aus technischer Sicht jedoch könnte dies aber problematischer sein, da ich nicht weiß, inwiefern sich das Lesen einer CD vom Lesen einer Gamecube CD unterscheidet und ob dafür ein extra dafür gemachtes Lesegerät erforderlich ist, welches eingebaut werden müsste

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • zum thema laufwerk.
    ich frage mich stark warum nintendo immer auf eigene formate setzt?
    das neue format wird ja die kapazität einer blu ray haben, aber keine blue ray sein.
    als kopierschutz haben sich ja die anderen formate nicht wirklich durchgesetzt.


    edit :
    stelle mir das blu ray und dvd schauen in bad/schlafzimmer/küche eigentlich sehr cool vor.
    zu schade eigentlich.

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

    Einmal editiert, zuletzt von Vash ()

  • Zitat

    Original von Vash
    zum thema laufwerk.
    ich frage mich stark warum nintendo immer auf eigene formate setzt?
    das neue format wird ja die kapazität einer blu ray haben, aber keine blue ray sein.
    als kopierschutz haben sich ja die anderen formate nicht wirklich durchgesetzt.


    1. Lizenzkosten: Für Blu-ray Discs und DVDs müsste Nintendo Lizenzkosten an die Blu-ray Disc-Associaton bzw. an das DVD-Forum zahlen. Mit eigenen Datenträgerformaten werden diese Kosten, die bei jeder einzelnen Disc fällig wären, elegant umgangen. Microsoft und Sony müssen hingegen für jede Disc Gebühren aufbringen, die wiederum im Verkaufspreis der Spiele stecken. Auch für jede Konsole, die DVD-Video und Blu-ray-Disc unterstützt, sind Lizenzkosten zu berappen.


    2. Kopierschutz: Dritthersteller sind deutlich williger, Spiele für eine Konsole zu produzieren, dessen Datenträgerformat nicht dem Standard entspricht und dadurch schwieriger zu kopieren ist. PC-Spiele sind mit CD-ROMs und DVD-ROMs das schwächste Glied in dieser Kette und gibts darum oftmals nur noch mit Online-Aktivierung bzw. Online-Zwang, was bei Konsolenspielen bisher nur bei einigen Download-Spielen der Fall ist.

  • Das sind wirklich komische Neuigkeiten was in dem Artikel steht.


    Was ist das denn für eine Idee eine Konsole nur für einen Spieler und ohne Möglichkeit mehrere Controller anzuschließen? Und dann auch noch kein separater Controller verkäuflich? Glaube ich nicht. Das muss ein Irrtum sein. Ich meine... sogar die Handhelds haben eine Multi-Player Funktion, warum sollte Nintendo plötzlich davon ablassen?


    EDIT


    Hey wartet mal.
    Das hier habe ich gerade gefunden.




    Das sieht so aus, als wäre die Wii U nur eine neue Portable Konsole mit besserer (wii) Grafik und großem Screen, mehr Funktionen usw.
    Dann würde es natürlich Sinn machen.
    Also - ich glaube die Wii U ist gar keine Fortsetzung der Wii für Zuhause sondern für unterwegs, Konsole und Controller in einem und daher nicht einzeln erhältlich. Ist doch offensichtlich. =)

  • Zitat

    Original von Winterseele
    Das sind wirklich komische Neuigkeiten was in dem Artikel steht.


    Was ist das denn für eine Idee eine Konsole nur für einen Spieler und ohne Möglichkeit mehrere Controller anzuschließen? Und dann auch noch kein separater Controller verkäuflich? Glaube ich nicht. Das muss ein Irrtum sein. Ich meine... sogar die Handhelds haben eine Multi-Player Funktion, warum sollte Nintendo plötzlich davon ablassen?


    Das sieht so aus, als wäre die Wii U nur eine neue Portable Konsole mit besserer (wii) Grafik und großem Screen, mehr Funktionen usw.
    Dann würde es natürlich Sinn machen.
    Also - ich glaube die Wii U ist gar keine Fortsetzung der Wii für Zuhause sondern für unterwegs, Konsole und Controller in einem und daher nicht einzeln erhältlich. Ist doch offensichtlich. =)


    Nein nein die wii u ist eine neue Konsole das was du uns zeigst ist nur der neue Controller. Ausserdem wird der Spiele 1 auf diesen Tablet spielen und die anderen Spieler auf einer Wii Fernbedinung.
    Ich kann es übrigens auch wie oben bereits gesagt devinitiv nicht glauben das man den Controller nicht im Handel erweben kann.

  • Ganz ehrlich ich war auch erst so überrascht wie Winterseele und habe auch so gedacht.
    Aber als ihr hier paar Bilder von der Konsole reingestellt habt war ich dann doch klar das dass eine ganze neue ist und das der passende Controller ^^.
    Naja sie haben echt nur den Conrtoller gezeigt klar kann man da auch was anderes denken.
    Aber gut hier im Forum ist man ja schnell und leicht informiert =D


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

    Einmal editiert, zuletzt von Kokiri_Girl ()

  • Mir gefallen diese positiven Meinungen zu WiiU, die es zu Hauf gibt. Und das nur von den Experience.Demos.
    Er soll sogar super in der Hand liegen und nicht viel schwerer sein als die WiiMote. Das hätte ich mir eigentlich nicht gedacht.
    Das wird ein Fixkauf. Das steht sowieso fest.

  • Es wäre aber irgendwie komisch, neuerlich die Wiimote als Eingabegerät zu verwenden, zumal die ja viel weniger Knöpfe hat, als man für ein herkömmliches Spiel bräuchte. Außerdem sind die Knöpfe blöd verteilt, egal, ob man sie mit Nunchuck oder Quer hält.


    Ich würde mir schon einen neuen, normalen Controller wünschen, vorausgesetzt, diese Meldung entspricht der Wahrheit.


    Glauben kann ich das irgendwie immer noch nicht. Es kann ja wirklich sein, dass das Ding kaputt geht. Soll man dann das Zeug einschicken und warten oder kann man die auf Einsatz umtauschen, wie eine leere Gasflasche?


    Gamecube Controller fallen ja, dank nicht vorhandener Kompatibilität leider weg.


    Nintendo soll da mal Ordnung reinbringen, die Konsole ordentlich vorstellen und zu den Fragen Stellung nehmen. Ich bin mir sicher, sollte diese Meldung stimmen, dass wir nicht die Einzigen sind, die sich darüber Gedanken machen. Und man sieht eh, dass einige sowieso verwirrt von dem ganzen Zeug sind, weil der Controller so immens im Vordergrund stand und eben für einen Controller unübliche Features hat, wodurch man ihn leicht mit einem Handheld verwechseln könnte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Noch ist doch noch gar nicht bestätigt, ob man nur ein Tablet anschließen kann...? Nintendo meinte lediglich, dass man am Anfang keine weiteren dazu kaufen kann. Ich denke, sicher wird man die später kaufen können und mehrere in Verbindung mit der Wii u bringen können.


    Ich bin begeistert von der Wii u - auch wenn ich den Namen total schrecklich finde und Café lieber mochte - endlich eine HD-Konsole von Nintendo, das wurde mal Zeit. Und das mögliche Zelda sieht auf der Wii u einfach nur genial aus, es hat mich völlig umgerissen. Beim Controller war ja vorher schon klar, dass er einen großen Bildschirm beinhalten wird. Aber die Umsetzung war halt unklar und nun habe ich keine Bedenken mehr. Besonders bei Spielen wie Mario Kart stelle ich mir das ziemlich gut vor, dass jeder nun auf seinem Bildschirm seinen 'Screen' sieht. Oder bei Spielen wie James Bond, damit der Gegner nicht erahnen kann, wo man gerade sich befindet.


    Allerdings habe ich auch Bedenken, da der Controller wirklich sehr zerbrechlich wirkt und er sicher leicht kaputt gehen wird. Besonders der Bildschirm wird sicher empfindlich sein und so unzerstörbar waren Nintendo-Sachen noch nie, DS einmal von der Couch runtergefallen - kaputt. Remote einmal runtergefallen - kaputt. Ich hoffe, das Teil wird stabil sein und wirklich VIEL aushalten können.

    We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

  • Zitat

    Original von Yuu
    DS einmal von der Couch runtergefallen - kaputt. Remote einmal runtergefallen - kaputt. Ich hoffe, das Teil wird stabil sein und wirklich VIEL aushalten können.

    Deine Couch ist 5m hoch oder steht in einem Swimmingpool? Kann mir zumindest bei der Wiimote nicht vorstellen, dass die davon kaputt geht...ein Kumpel hat die aus Versehen volle Kanne gegen einen Schrank gehauen, der daraufhin einen Kratzer hatte, die Wiimote hat aber keine Spuren davongetragen...und nein, die komischen Gummihüllen waren nciht dran.


    Ehrlich gesagt stört es mich schon ein wenig, dass kein Cube-Controller dranpasst...dann kann ich mir zumindest Brawl auf der WiiU abschminken -.-
    Fand es schon irgendwie gut, dass der Controller einen Bildschirm hat, für Spiele á la 4swords, aber wenn man nur einen einzigen damit verbinden kann, wirkt das ganze eher etwas unnütz...

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

    Einmal editiert, zuletzt von Sushi ()