Mein erfundenes Zelda Spiel! (Lesenswert!)

  • Titel: The Legend of Zelda - Eternal Flame (dt. Das Ewige Licht)


    Ich werde es sehr kurz zusammenfassen (ich hab 348 Seiten darüber geschrieben, deswegen^^)


    Hyrule wird unter einer Landmasse begraben, es entstehen neue Siedlungen, Dörfer, Städte. Link wird zu der Zeit von seiner Schwester erzogen, seine Eltern sind nach ihren Angaben gestorben). Ganondorfs Frau hat aber überlebt, da sie zu der Zeit auf sicherem Gebiet lebte und bringt seinen Sohn zur Welt, Modron. Die Göttinen spürten, das sie das Böse wiederaufbaut und versteckten deshalb ihre Seelen (bzw. Tri-Force Teile) in erbauten, geheimen Tempeln um sie davor zu beschützen. Ganondorf lebt selbst noch im Schattenreich Hyrule (das was begraben ist) und gibt von dort aus Befehle an seine Untertanen an die Oberfläche --> Gefährden Nova Hyrule. Link muss die Seelen der Göttinen finden, damit er das Ewige Licht erlangt, um ins Schattenreich Hyrule vorzudringen. Jetzt fass ich mich noch kürzer: Link besiegt Ganondorf und sieht seine Eltern wieder, aber die große Überraschung ist, das seine Mutter Königin Zelda ist! Wieder auf der Oberfläche ist alles dunkel geworden, da Modron dort jetzt herrscht. Zelda erzählt Link das er die Kraft der 4 Elemente erlangen muss um Modron besiegen zu können. Hat er die 4 Elemente kann er einen Drachen aus alten Legenden wiederrufen, der ihm helfen wird.
    Link findet die 4 Elemente schließlich in den Schreinen. Jetzt besitzt Link das Ewige Licht (d.h. die Triforce Teile) und die 4 Elemente. Der Drache Difana (leitet sich von den Namen der Göttinen ab) wird gerufen und fliegt mit ihm über die Mauern von Nova Hyrule, bis er auf das Schloss Modrons trifft. Jetzt muss ich noch mal kürzen: Er wird nach langer Zeit besiegt. Doch nach kurzer Zeit stirbt Zelda und Link wird der König von Nova Hyrule!


    Ich hoffe das euch meine Zelda Idee gefallen hat und bedanke mich an alle die sich die Zeit genommen haben dies zu lesen, dankeschön!

    Schweigen ist eine uneinnehmbare Festung.



  • Öhm...bin jetzt doch etwas verwirrt: Spiel oder Geschichte? Ich wage fast zu bezweifeln, dass einem Spiel eine 348-Seiten-Story zugrunde liegt :D
    (wenns nicht ein Spiel nach einem Buch ist).


    Ansonsten...joa, klingt nach einer "normalen" Story für Zelda, wobei die Parallelen zw. TP und TWW signifikant sind (Hyrule statt unter Wasser eben unter einer Landmasse begraben, Link hat Verwandtschaft, Schattenwelt usw.)


    Was mir etwas kitschig erscheint:


    Zelda ist Links Mutter? o.O
    Demnach wäre Link ja ein Prinz, das erscheint mir nicht allzu Zelda typisch^^


    Ganondorfs Frau?
    Versteh mich nicht falsch, aber...die Vorstellung rührt doch sehr von einer kunterbunten Girly-Prinzessinen-Plüschwelt her x_X


    Joa, wie gesagt, man kann aus einer Zusammenfassung nicht soooo viel über die Qualität einer Geschichte sagen^^

  • Da gebe ich meinem Vorposter uneingeschränkt recht. Wenn du wirklich fast an die 400 Seiten geschrieben haben solltest und du alles so stark zusammenfasst, dass es noch nicht einmal einer DIN A 4 Seite entspricht, lässt sich nicht viel von der Qualität sagen.


    Poste deine Geschichte doch Stück für Stück hier.


    http://www.zelda-forum.com/index.php?page=Board?boardid=51


    Ansonsten wirkt das Ganze etwas befremdlich. Ich kann mir im Zeldauniversum keine Drachen vorstellen. Die Tatsache, dass Links Mutter Zelda sein soll, ist etwas schwer aufzufassen, da Zelda bis dato immer im gleichen Alter wie Link war.
    Ansonsten kann ich bei so einer starken Zusammenfassung nichts weiter sagen.


    Meinst du nicht auch, dass es etwas selbst überschätzt wirkt, wenn man im Titel seiner eigenen Geschichte vermittelt, dass sie lesenswert! sei?

  • Es ist ekien Geschichte aber ein Spiel, das hier ist nur die Handlung des Spiels zusammengefasst! Und ich finde es mal abwechslungsreich das Zelda nicht immer so alt ist wie Link, das er so lange nicht wusste das er aus einer königlichen Familie ist, und das es diemsal eine Königin und keine Prinzessin ist. Und ich ffinds auch gut, dass Ganondorfs diesmal nicht der Haupt-Bösewicht ist. Natürlich kann man sich die Geschichte so zusammenfassend nicht gut vorstellen aber ich hab verdammt viel davon eben auf Zetteln geschrieben (ja, ich bin zu faul alles hier reinzuschreiben ;P).

    Schweigen ist eine uneinnehmbare Festung.



  • hmm völlig am falschen platz... man klickt hier drauf und erwartet irgendwie ein flashgame
    oder sowas in der art, aber du schreibst eine geschichte, nicht mehr und nicht weniger...
    das haben vor dir schon tausende gemacht und auch diese nennen ihr projekt nicht "spiel"...
    wo denn auch?


    würd sagen ab zu den fanfictions ;)

    *lol*

  • Zitat

    Es ist ekien Geschichte aber ein Spiel, das hier ist nur die Handlung des Spiels zusammengefasst! Und ich finde es mal abwechslungsreich das Zelda nicht immer so alt ist wie Link, das er so lange nicht wusste das er aus einer königlichen Familie ist, und das es diemsal eine Königin und keine Prinzessin ist. Und ich ffinds auch gut, dass Ganondorfs diesmal nicht der Haupt-Bösewicht ist.


    Hehe, das denke ich mir, immerhin ist es deine Geschichte und dass du sie hier reingestellt hast, zeugt davon, dass du sie gut findest. Aber wenn du sowas tust, musst du mit Kritik rechnen^^
    Versteh das nicht falsch: ich - und sicherlich viele andere hier auch - finde es ziemlich cool, dass du eine fast 400seitige Zelda-Story geschrieben hast. 400 Seiten, das ist eine Leistung, das schreibt man nicht einfach mal so^^


    Nur wie schon gesagt: Man kann aus einer Zusammenfassung nur sehr wenig über die Qualität deiner Geschichte sagen. Darum, nimm die Chance wahr und poste wirklich Teile deiner Story ins FanFiction-Forum, wie von meinen Vorpostern vorgeschlagen^^

  • du hast recht, vielleicht sollte ich das wirklich machen...na gut, ich werde sie immer teilweise reinstellen..muss halt mal nur die Zeit dazu finden....

    Schweigen ist eine uneinnehmbare Festung.