Verlorene Wälder

  • und wenn man ihn endlich verlässt, fühlt sich die Welt gleich doppelt so weit an, wenn man die nebligen Wälter wie einen Umhang abwirft.

    This! Viel konnte ich noch nie mit den Verlorenen Wäldern anfangen, obwohl ich das Dorf der Kokiri toll finde, oder auch die Lichtung des Horror Kids. Doch grundsätzlich war ich kein Fan des Verlaufens und der Suche nach dem Ausgang. Dafür aber schaffte es der Wald seit jeher, dass ich die danach folgende Größe der restlichen Welt umso mehr schätzte und einfach gebannt war, wie weit und schier unendlich (für damalige Verhältnisse) alles war.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Die verlorenen Wälder in Ocarina of Time sind meine liebste Version dieses Ortes. Ich mag zwar jede Version gern, aber hier fühlt sich der Wald für mich sehr nach "Zuhause" an. Wahrscheinlich auch deswegen, weil Saria sich für mich für diesen Link nach "Zuhause" anfühlt, nach Unschuld und Kindheit und ihr Lied die Geräuschkulisse des Waldes bildet. Und weil Link direkt neben diesem Wald aufwächst, weil wir unsere ersten gemeinsamen Schritte in diesen Wald hinein machen.

    Trotzdem hat das Gebiet eine gewisse Bedrohlichkeit. Man kann sich schnell verlaufen und plötzlich an einem vollkommen anderen Ort sein oder Monstern begegnen, die um ein vielfaches größer ist als man selbst. Und ich bin noch immer Anhänger der Theorie, dass der Held der Zeit in der Child Timeline in den verlorenen Wäldern gestorben ist und deshalb dem Helden aus Twilight Princess als Stalfos erscheint um ihn zu unterweisen.

  • Geht mir genauso. Der Wald fühlt sich unglaublich groß an und da ich auch schon als Kind eine schlechte Orientierung hatte, hatte ich mich darin natürlich auch verlaufen. Auch die Faszination über die Verzauberung begleitet mich bis heute. Ich weiß noch wie erschrocken ich war als der Mann nicht mehr an seinem Baum saß, während man nur das Kokiri Mädchen auffinden konnte. Oder die Geschichte mit dem Horror Kid, die ja in direkten Zusammenhang mit Majoras Mask steht. Ich weiß ja noch wie man mit dem einzelnen Horror Kid geredet hat. Das hatte gerade nach MM etwas Unheimliches für mich.


    Außerdem gabs auch noch Minispiele, die Tauschquest und generell die ganzen Zugänge zu den Gebieten. Im Grunde war für mich dieser Ort einer der besten Shortcuts im Spiel. Gerade als man noch nicht die Fähigkeit hatte sich von Ort zu Ort zu teleportieren. :)