Verlorene Wälder

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zitat

    Original von riba


    Wenn man den ersten Post liest, sollte das doch klar werden und hat ja auch ganz gut funktioniert ;)


    Ich wollte eher darauf hinaus, dass dann lieber der Titel angepasst wird, da eventuell später erneut ein Thread über die Verlorenen Wälder aufgemacht wird und dort generell alles diskutiert wird, was die Wälder betrifft. Zumal hier bereits auch schon viel interpretiert wurde und Super Sith eine bestimmte Frage gestellt hat.
    ---


    Saubere Sache Iky, vielen Dank. He, he.
    Allerdings hätte ich die Antwort nicht erwartet.


    Erst einmal zu der Horror Kids-Geschichte. Ich habe überlegt an welcher Stelle man erfährt, dass Kinder sich in diese Wesen verwandeln. Dann ist es mir eingefallen und habe die entsprechende Stelle gesucht:



    Und wieder bietet Navi Hintergrundinformationen (wie bei den Killa Ohmaz, in Bezug auf "Ersatzmamas")


    Ich denke mal auch, dass es für Kinder gilt, die keine Kokiris sind.
    ---
    riba: Auf welchen Manga beziehst du dich denn? Den kompletten OoT Manga, oder nur diese zwei Kurzgeschichten in dem Sonderheft?
    Würde mich mal interessieren, ob es diese Ausgabe auch im japanischen Raum gibt und wie es dort lautet.


    HoT: Das Horror Kid möchte nicht so sein, wie die Erwachsenen, sondern möchte "Leute" mit der Maske erschrecken. Deshalb kauft er die Maske.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ausserdem erscheint es mir unwarscheinlich das Grog zu einer Pflanze wurde da er sich wenn man ihn den Trank bringt nicht mehr an diesem Ort befindet sondern diese blonde Kokiri. Pflanzen können sich ja schließlich nicht bewegen aber Stalfos schon (oder er wurde zu einem Grasshalm :D).

  • Zitat

    Ich persönlich halte es für unwarscheinlich das Kokiris die sich im Wald verlaufen zu Horror Kids werden da SAlia und Mido sich ja auch im Wald aufhalten und zu keinem werden.


    Salia und Mido haben sich auch nicht da drin verlaufen. Wäre ja doof, wenn sich die Weise des Waldes in spe in ihrem eigenen Refugium verlaufen würde :D


    In dem Screenshot von WhiteShadow steht btw nichts von verlaufen, sondern von "nachts im Wald unterwegs" sind. Da könnte man schon eher ansetzen, denn Kokiri sind nachts im Wald unterwegs, wenn ich mich recht entsinne^^
    Würde auch passen. Ich erinnere mich noch an die schaurigen Gestalten diverser Mythen, mit denen man kleinen Kindern (mir p.p), die nicht früh ins Bett gehen wollten, Angst eingejagt hat :D
    Wahrscheinlich sind Horror Kids solche fleischgewordenen Warnungen^^

  • Zitat

    Original von SuperSithLord


    Salia und Mido haben sich auch nicht da drin verlaufen. Wäre ja doof, wenn sich die Weise des Waldes in spe in ihrem eigenen Refugium verlaufen würde :D


    Na gut ich glaube Kokiris verlaufen sich dort generell nicht da sie ja in den Wäldern aufwachsen und leben.

  • Zitat

    Original von SuperSithLord
    In dem Screenshot von WhiteShadow steht btw nichts von verlaufen, sondern von "nachts im Wald unterwegs" sind. Da könnte man schon eher ansetzen, denn Kokiri sind nachts im Wald unterwegs, wenn ich mich recht entsinne^^
    Würde auch passen. Ich erinnere mich noch an die schaurigen Gestalten diverser Mythen, mit denen man kleinen Kindern (mir p.p), die nicht früh ins Bett gehen wollten, Angst eingejagt hat :D
    Wahrscheinlich sind Horror Kids solche fleischgewordenen Warnungen^^


    Klingt einleuchtend. Nachts sind die Kokiris tatsächlich alle in ihren Häusern glaube ich. Wobei da noch Mido wäre, wenn Link erwachsen ist...
    Was mir gerade noch einfällt: Das blonde Mädchen wirkt, wenn sie Link fragt, ob er sich wohl auch verwandeln wird, etwas erschrocken - sie hält die Hände vor ihr Gesicht. Ich glaube sie zittert sogar ein wenig. Im Nachhinein macht es an dieser Stelle tatsächlich mehr Sinn, wenn sie fürchtet, dass Link sich in einen Stalfos verwandeln könnte anstatt in eine Pflanze, immerhin stellen diese eine Gefahr dar.

  • In unserer Version ist ja nur die Rede von "Kids" (Navi) und "Jedes Wesen, das kein Kokiri ist[...]".
    Ich denke auch, Kokiris wissen Bescheid und verlaufen sich nicht so schnell im Wald, aber es kann ihnen dennoch etwas zustoßen, wenn sie nachts unterwegs sind. Kinder, welche keine Kokiris sind, können sich aber auch noch verlaufen.
    ---


    Iky: Das ist interessant. Das war mir auch noch nicht bewusst. Da ich die Einstellung der Kamera noch nie so hinbekommen habe, dass ich die Kleine sehe, während sie es sagt.
    Denn die Frage stellt sie, während man die Säge noch in die Luft hält (kann man im Video vom Anfangsbeitrag sehr gut nachvollziehen), aber wenn man genau darauf achtet (ist im Video nicht so gut erkennbar, am besten das testet man selbst auf der Konsole), dann ändert sich die Position ihrer Arme, nachdem man das Dialogfeld wieder wegklickt.


    Mich würde noch interessieren wie die Nachricht von Navi im japanischen und englischen lautet (bestimmt schwer Material davon zu finden) und was Asa im japanisches zu Link sagt (6:16, hehe). In unserer Version erzählt sie ja schon von den Verlorenen Wäldern und, dass sie gerne eine Medizin aus den Kräutern zusammenstellen möchte (oder so ähnlich). Und später halt nur, nachdem sie den Pilz verarbeitet hat, dass die Medizin nicht bei jedem wirkt.


    Naja, ich finde in allen Versionen macht die Übersetzung irgendwie Sinn.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Im neuen Link lautet der Dialog übersetzt wie folgt:


    Asa:" *Schnüffel... schnüffel... schnüffel...* Dieser ungeheure Geruch... du... du trägst etwas bei dir, nicht wahr?"
    *Übergabe des Items*
    Asa: "Dieser Dummkopf... er ist in den Wald gegangen... so sieht es aus... nun, gibst du mir das jetzt?"
    *Nach der Bearbeitung*
    "Wenn du diesen Dummkopf triffst dann gib ihm dies. Es ist die vereinbarte Medizin. Jedoch... was die Wirkung angeht... nur bei Menschen ... nur da, nicht wahr?..." *Nach der Übergabe des Items*
    "Was die Dummheit betrifft, so gibt es keine Medizin... so wird allerdings gesagt... nicht wahr?"

  • Der 3DS-Teil scheint insgesamt näher am Original zu liegen, da er auch komplett neu übersetzt wurde. So wurde aus dem Goronen Opal nun der Goronen Rubin, im japanischen Original ist auch von einem Rubin die Rede. Das Kokiri-Mädchen in den verlorenen Wäldern sagt nun auch, dass man sich in einen Stalfos verwandelt. Somit können wir von einem Übersetzungsfehler in der N64 Version ausgehen.

    We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

  • Das war damals sicher ein Fehler bei der Übersetzung, immerhin sehen Orginale Opale ganz anders als rein rötlich aus. Da passen Rubine viel besser. Hat ja alles etwas mitm Aussehen zu tun.

  • So wenige und so alte Beiträge zu den Verlorenen Wäldern.


    Dabei handelt es sich bei ihnen um einen so schönen und faszinierenden Ort!


    Obwohl sie ja mehr oder weniger nur ein Labyrinth darstellen sollen, um zu Salia und später zum Waldtempel zu gelangen, gibt es in ihnen doch so einiges zu entdecken. Die versteckten Löcher, die Waldbühne, die einem gleich mehrere Itemupgrades beschert und ich für mich erst später entdeckt hatte, das nette Flötenspiel mit dem Skull Kid und die Tauschquest etwa. Und in der Waldlichtung fand ich vor allem das Treffen mit Salia und später das erste Wiedersehen mit Shiek sehr schön.


    Das Labyrinth an sich hatte ich als Kind immer als schwieriger empfunden, als es tatsächlich ist. Ich erinnere mich, dass ich oft die falsche Richtung wählte und wieder den Kokiri-Wald erreichte. Mittlerweile kenne ich den Weg zur Waldlichtung auswendig und habe ihn aus Spaß auch schon mit geschlossenen Augen gemacht (mit Erfolg!), aber damals hatte ich immer meine Schwierigkeiten. Erst recht spät fiel mir auf, dass einem die richtige Richtung praktisch gezeigt wird, weil sich ja die Hintergrundmusik ändert. Stattdessen versuchte ich mich immer daran zu orientieren, ob man beim Betreten eines Baumstamms bereits ganz leicht den nächsten Raum sehen konnte, aber das klappte auch nicht immer perfekt. Die Orientierung an der Musik machte das Ganze einfacher; und im Nachhinein stellte ich fest, dass Methusa bereits vorher sagte, dass man der Musik lauschen solle... na ja, als Kind hört dieser Eule doch niemand zu. Oder?


    Besonders beeindruckt hat mich immer die Musik. Sie klingt nicht nur wunderschön, sondern auch auffällig fröhlich. In Kombination mit der Tatsache, dass die Wälder eigentlich ein gefährlicher Ort sind, in dem man sich nicht nur verirren und verlieren, sondern auch verwandeln kann und viele feindlich gesinnte Kreaturen ihr Unwesen treiben, klingt das recht ambivalent, oder was denkt ihr? Dennoch gefällt mir die Melodie sehr und ich kann verstehen, warum sie so beliebt ist. (Außerdem ist sie ja sogar die Hintergrundmusik des ZF-Trailers!) Schon fast schade, dass sie so kurz andauert, sich also so schnell wiederholt, aber ich habe selten genug von ihr. Ein verlockender Gedanke, sich in den Wäldern zu verirren und für den Rest seiner Existenz als kleiner Pilz das Lied im Hintergrund zu hören. (Oder wie Grog angeblich zu einer Pflanze, was mich auch immer amüsiert hat.)


    Jedenfalls habe ich mich immer gerne in den Verlorenen Wäldern aufgehalten. Sie mögen nicht mit Rätseln vollgepackt sein, aber das finde ich auch in Ordnung. Für einen Irrgarten seiner Größe und seiner Zeit bietet er dennoch einige interessante Dinge, durch die es einfach immer Spaß gemacht hat, umherzuirren und alles herauszufinden. Auch hat mir gefallen, dass man ein zweites Mal zu ihm zurückkehren muss, wenn man erwachsen ist, um den Waldtempel - eines meiner Lieblingsdungeons überhaupt - zu betreten.

  • Die Waldbühne war cool! Ich hatte als Kind unheimlich viel Spaß daran dort auf meiner Ocarina "Konzerte" zu geben, meist Lieder von
    "Die Ärzte". Einen tieferen Sinn hatte es natürlich nicht, aber man konnte einfach mal sinnlosen Stuff tun. Und ein einstündiges Ärzte-auf-Ocarina-Konzert im Wald war schon ne coole Nummer :) Meine Tour sollte dann weitergehen nach Goronia, aber da machte mein N64 schlapp :(

  • Die verlorenen Wälder gehören zu meinen Lieblingsorten. Als ich rausfand, dass man durch falsches Laufen wieder am Anfang rauskommt hatte ich großen Respekt vor ihnen, weil ich mich auf gar keinen Fall verlaufen wollte. Letztendlich hat man auf dem Weg zum Waldtempel über die Melodie die richtige Richtung erfahren, welche allerdings nur ein einziges mal auf diesem Wege funktioniert hat. Beim erneuten Betreten veränderte sich die Lautstärke nicht mehr...und ich hatte keine Ahnung. Durch reines Ausprobieren kam ich letztendlich an der Lichtung heraus und notierte mir den Weg, welcher mir seitdem nie wieder aus dem Kopf ging.


    Die Bühne hatte ich damals nicht von alleine gefunden und erst beim zweiten Spielstand über einen Internet-Guide entdeckt. Auch wenn ihre Idee ganz amüsant war, so fand ich, dass sie etwas spektakulärer hätte sein können. Ebenfalls hätte ich es mir gewünscht, dass das Kern-Upgrade nicht zeitbegrenzt zur Verfügung gestanden hätte.


    Bei einem zu langen Aufenthalt zu einem Baum zu werden machte mich früher nervös. Auf gar keinen Fall wollte ich, dass dies eintritt! Natürlich geschah es nicht und das beruhigte mich wieder. Dennoch hatte ich besonders in der Waldlichtung als Erwachsener richtig Herzklopfen, als die Wachen laut brüllten und mich mit ihren Speeren aufspießten. Ebenso war die Atmosphäre des Waldtempels unvergleichlich, welcher bis heute mein klarer Favorit ist.


    Das kleine Minispiel mit den Horror Kids, deren Melodie man öfters nachspielen musste, fand ich zum Schluss nicht leicht. Aber die Belohnung war umso schöner. Im Vergleich zu den Fröschen war das Musizieren in der Wäldern aber noch auf Kindergarten-Niveau.
    Insgesamt ein toller nostalgischer Ort. Auch dass man als Kind nach Goronia und zum Zora Reich abkürzen konnte war unglaublich hilfreich und zeitsparend! Zudem ist die Musik einfach unvergesslich ^^

  • Die Verlorene Wälder sind super. Die Musik gehört zu einer der besten Stücke, was Ocarina of Time musikalisch zu bieten hat und das Spiel hat schon einer der besten Soundtracks überhaupt.

    Was ich klasse finde ist, dass man von hier auch schnell in das Reich der Zoras kommen kann. Viele tolle Erinnerungen verbinde ich mit den Horror Kids. Gemeinsam fröhlich Musik spielen und auch die Waldbühne war super. Der Waldtempel ist mein zweitliebster Dungeon in diesem Spiel und das immer lauter werden der Musik auf dessen Weg dorthin war klasse. Schade zwar das es nur einmalig so ist und man fortan sich den Weg merken muss oder einfach blind versucht.

    Der Ort wo sich der Waldtempel befindet und man als Kind Salias Lied erlernt ist einer der tollsten Orte des Spiels. Er hat irgendwie was Magisches für mich. Die ganze Atmosphäre, der Soundtrack und das Design harmoniert einfach sehr und strahlt eine Wärme aus.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ach was erinnere ich mich an diesen Bereich des Spiels. Der Soundtrack bietet ordentlich Ohrwurmpotenzial und ich finde auch die lauter oder leiser werdende Musik total episch auf dem Weg zum Waldtempel.


    Die Abkürzungen zum Zora Reich habe ich erst total spät entdeckt. Diese hatte ich dann beim zweiten Durchgang schon als extrem Angenehm empfunden!

  • Ja, ein schöner Ort. Geheimnisvoll und vertraut zugleich. Die Kokiri wohnen ja praktisch daneben, sodass ich mich dem Gedanken nicht erwehren kann, dass sie da bestimmt des Öfteren mal waren und sei es auch nur als Mutprobe, falls sie zu viel Angst gehabt haben sollten. So sind Kinder nun mal. Abenteuerlustig und wesentlich risikobereiter als Erwachsene. Zur Musik und so muss ich nichts mehr sagen, wurde hier schon recht passend beschrieben.


    Zwar ist dies der Bereich für Ocarina of time, doch setze ich doch mal die Verknüpfung zu Majoras Mask. Der eh schon recht geheimnisvolle Ort, welcher nicht nur Gefahren in Form von Monstern bietet, sondern auch in einer Form von Verwünschung jener Nicht-Kokiri, welche sich in ihm verlaufen, wird auf jeden Fall noch wesentlich geheimnisvoller. Es handelt sich dabei ja vermutlich um einen Ort, der zu einer anderen Welt oder zu anderen Welten führen kann (Wie etwa Termina). Würde mich also nicht wundern, wenn die Verwandlung in einen Stalfos oder in ein Horrorkid durch etwas aus einer mit dem Wald verbundenen Welt ausgelöst werden würde. Vielleicht taumeln ja die Verirrten versehentlich mal hinein und kommen Verwandelt zurück zum Wald. ......Lediglich eine Theorie.

  • Ich mag die Verlorenen Wälder. Auch wenn sie stellenweise gar nicht wirklich wie ein Wald aussehen durch die sich stets wiederholenden Bereiche mit den vier Öffnungen. Aber wenn man sich hier erst einmal auskennt, gibt es viel zu entdecken. Die Verlorenen Wälder sind nicht nur die Verbindung zwischen dem Kokiri-Wald und der Heiligen Lichtung mit dem Waldtempel, sondern auch nach Goronia und Zoras Reich.


    Ich fand es toll, hier auf die Horrorkids zu treffen und mit ihnen zu musizieren. Später trifft man ja auch den Bruder des Hühner-Mädchens, Fado und Mido an und auch Salia hält sich hier stellenweise auf. Das Lied, das in den Wäldern gespielt wird, ist eins meiner liebsten im Spiel und ich mochte auch die Idee, dem Lied bis zur Heiligen Lichtung zu folgen.


    In das Gebiet mit der Waldbühne bin ich das erste Mal nur durch Zufall gestolpert. Da wusste ich auch noch nichts von der Waldbühne, deren Zugang ein wenig versteckt liegt. Auch da bin ich eher zufällig hingekommen.


    Am liebsten mag ich übrigens die Heilige Lichtung, wo Salia auf dem Baumstumpf sitzt und auf der Okarina spielt sowie den Waldtempel. Außerdem ist das Menuett des Waldes mein liebstes Musikstück. Irgendwie passt für mich hier alles zusammen.

  • Das Highlight um den Kokiri Wald. Das OST finde ich fabelhaft. Gehört zu meinem Favs All Time. Hat Ohrwurmpotenzial und zugeben, ich verstehe jeden Ingame Charaktere der bei diesem Lied gute Laune bekommt.


    Wie wichtig dieser Ort ist, zeigen die Abkürzungen. Letztendlich kommt man dahin von Goronia und auch vom Hylia See/Zoras Reich.


    Letztendlich gibt es da auch einiges zu holen. Horrorkind kann man, wie hier anfangs thematisiert auch treffen. Aufgefallen ist er mir nie großartig. Deswegen wurde er wohl dann in MM böse. :<


    Ein wundervoller Ort. :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Die Verlorenen Wälder waren immer eine meiner Lieblingsgebiete in Ocarina of Time. Die Musik ist großartig, aber auch die ein bisschen zwielichtige Atmosphäre hat es mir angetan.

    Einerseits sind die Wälder einladend, auf der anderen Seite kann man sich schnell verlaufen und alleine schon das Horror Kid als wirklich sehr merkwürdiger Waldbewohner trägt einiges zur Atmosphäre des Gebietes bei. Die Heilige Lichtung im Kontrast dazu spielt da auch eine gewichtige Rolle.


    Ich mag so mystische Orte total, da geht dann auch gleich die Phantasie mit mir durch und ich spinne mir da selber mögliche Hintergrundstories zusammen, haha.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich denke das bezieht sich nicht nur auf die Verlorenen Wälder aus Ocarina of Time, aber auch auf andere Dinge, aber ich habe stets das Gefühl, dass kein Beitrag von mir diesen Thema gerecht werden würde. Deshalb schiebe ich es gerne auf etwas über diese Orte zu schreiben, dabei habe ich für sie fast nur Liebe übrig.

    Schon so oft hatte ich die Melodie in den Ohren, dass sie dort einfach nur noch verweilt, weshalb ich mich auch mit geschlossenen Ohren in den Verlorenen Wäldern zurecht finden würde. Für mich war das schon immer ein Ort in dem ich viel abgehangen habe und vielleicht finde ich ja doch noch einen versteckten Weg der irgendwo hinführt. Der Moment wenn das tiefe Schwarz schwindet und sich eine neue und unbekannte Stelle aufmacht war immer ein ganz besonderer Moment. Doch dann hat man den weißen Schimmer übersehen und findet sich am Eingang wieder.

    Die Melodie von Link's Jugendfreundin Salia ist vermutlich die erste die sich damals in mir verewigte. Die Musik ist vermutlich einer der wichtigsten Bestandteile des Ortes und das liegt nicht nur daran, dass diese auch dazu genutzt wird um zum ersten Mal den Weg zu finden.

    Salia tief im Wald vor dem Heiligtum der Kokiri aufzutreffen ist auch immer ein großes Highlight, vor allem dann wenn man Jahre später den Ort noch einmal aufsucht und merkt was Zeit alles anrichten kann. Mit einem selbst und den Orten die noch ganz anders in Erinnerung waren. Wie klein dieser Baustumpf ist. Wie unschuldig doch diese Welt.


    Ob ich dem Reiz zurückzukehren standhalten würde? Egal. Ab nach Hause in die verlorenen Wälder. Irgendwann ist jeder mal nur Knochen.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."