The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Hohe Auflösung hat ja nicht viel mit der Grafik an sich zu tun. Ich besitze nun halt schon seit 7 Jahren einen Full HD Fernseher und möchte meine Spiele gern in satten Farben und gestochen scharf spielen. Die Wii Grafik hat mich weniger gestört. Gestört hat mich, dass halt alle Wii Spiele verblasst aussehen, flimmern und teilweise die Texturen matschig wirken, weil ich sie an diesem Full HD spiele.


    Da hätte Nintendo, Technik hin oder her, einfach mit der Technik gehen und zumindest HD optional anbieten müssen.


    Daher erwarte ich mir einfach, dass die neue Wii U sowie die Spiele darauf auch Hochauflösend sind. 720p wären mir egal, aber zumindest scharf soll es sein.


    Ich nehme aber an, dass das neue Zelda, wenn es irgendwann offiziell angekündigt wird, nicht vor 2014 in die Läden kommt.


    Ich bin sowieso gespannt, welches einzigartige Feature das neue Zelda bieten wird. Twilight Princess hatte ja in diesem Sinne kein eigentliches Feature. Gut, Link konnte sich in einen Wolf verwandeln, aber es war eher vom Gameplay an Ocarina of Time angelehnt. Skyward Sword wird halt das Ding mit dem Schwert haben. Ich würde mich auch mal wieder über etwas ganz anderes, wie damals Majoras Mask, freuen, mit Nebenquests oder ähnlichen Elementen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Ich bin sowieso gespannt, welches einzigartige Feature das neue Zelda bieten wird. Twilight Princess hatte ja in diesem Sinne kein eigentliches Feature. Gut, Link konnte sich in einen Wolf verwandeln, aber es war eher vom Gameplay an Ocarina of Time angelehnt. Skyward Sword wird halt das Ding mit dem Schwert haben. Ich würde mich auch mal wieder über etwas ganz anderes, wie damals Majoras Mask, freuen, mit Nebenquests oder ähnlichen Elementen


    Naja gerade auf sowas hoffe Ich nicht. Ich hoffe wieder auf ein Zelda wo es um das Spiel selbst, also die Rätsel, Dungeons, Nebenquests, Story, Musik u.s.w. geht, und nicht um die Steuerung oder sonst was.



    Was die Grafik angeht... Ich finde Zelda ist eine Spielreihe die schon gut aussehen sollte. Ich bin kein Grafikgeiler der nur Spiele spielt weil sie schön aussehen. Crysis 2 habe Ich vielleicht 4 Stunden gespielt und dann in die Ecke gepfeffert weils mich einfach total gelangweilt hat. Eigentlich achtet man auf die Grafik meist so oder so nur anfangs. Es ist aber ganz abhängig was das Spiel überhaupt darstellt.
    Also kurz:
    Zelda muss jetzt keine neuen Grafikstandarts setzen aber trozdem sollte es mit der Zeit gehen und nie veraltert aussehen.


    Aber z.B. bei Super Mario ist die Grafik kein Thema. Hauptsache das Grafikniveau geht nicht niedriger als Super Mario Sunshine.


    Aber was die Auflösung an sich angeht:
    High Definition sollte eigentlich selbstverständlich sein. Es ist die Art wie das Spiel dargestellt wird und die sollte schon standartmäßig SCHARF sein.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Nur um noch ein Wort zur Grafikverliebtheit. Zelda hat schon seit dem NES stets Maßstäbe gesetzt, was Grafik, Sound und Gameplay betreffen. Vor allem grafisch hat Zelda noch jeden Konkurrenten alt aussehen lassen. Ich würde also behaupten, die Grafik ist bei Zelda mindestens genauso wichtig, wie das Gameplay. Da es aber kein hässliches Zelda gibt, dass sich gut spielt, muss erst das Gegenteil bewiesen werden.


    Zitat

    Original von Moody
    Naja gerade auf sowas hoffe Ich nicht. Ich hoffe wieder auf ein Zelda wo es um das Spiel selbst, also die Rätsel, Dungeons, Nebenquests, Story, Musik u.s.w. geht, und nicht um die Steuerung oder sonst was.


    Ich meinte ja nicht das Steuerungsdings, sondern eben sowas, wie in Majoras Mask die Zeit, in Wind Waker die Seefahrt und das Meer, in Links Awakening die Licht- und Schattenwelt usw.
    Ich würde mir halt sowas wieder wünschen. Etwas frisches. Kein Zeitreisedingens und nichts, was mit der Steuerung zu tun hat. Ein neues, originelles Feature wäre wünschenswert, finde ich.


    @HD: Der Preis sollte schon lange kein Grund mehr sein, denn günstige und qualitativ hochwertige Geräte gibt es schon seit einigen Jahren. Die wenigsten Leute dürften noch ein altes 60Hz Gerät daheim stehen haben und selbst dann wäre es in keinem Fall ein Nachteil, ein etwa 400€ teures TV Gerät zu kaufen, da man dies ja nicht nur für die Konsole tut sondern überhaupt das Bild viel schärfer ist und nicht mehr flimmert. Wer (geschätzt) 300€ für die Konsole locker machen kann, wird sich auch den Fernseher leisten können, denke ich mal.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Doch, ich hab so ein Teil daheim stehen. Und ich benutze es ausschließlich zum Zocken. Ich hätte nicht das Geld und nicht die Lust, ein Gerät zu kaufen, das nocheinmal teurer ist als die Konsole selber, und für etwas anderes benutze ich es nicht.


    ...aber damit will ich nicht sagen, dass HD unnötig ist, ganz im Gegenteil. Ich mein nur, ich bin sicher keine Ausnahme.

  • So einen Fernseher kauft man sich einmal und hat den dann 15 Jahre. Es gibt HD TV Programme und man kann das TV Gerät auch an den PC und Laptop anschließen. Ein HD Gerät ist also in vielerlei hinsicht von Vorteil, es ist ja nicht so, dass man es "nur" wegen der Konsole kaufen kann. Man darf ja nicht vergessen, dass es nach wie vor ein Fernsehgerät ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Ich meinte ja nicht das Steuerungsdings, sondern eben sowas, wie in Majoras Mask die Zeit, in Wind Waker die Seefahrt und das Meer, in Links Awakening die Licht- und Schattenwelt usw.
    Ich würde mir halt sowas wieder wünschen. Etwas frisches. Kein Zeitreisedingens und nichts, was mit der Steuerung zu tun hat. Ein neues, originelles Feature wäre wünschenswert, finde ich.


    Licht/Schatten war AlttP,LA hatte nichts großes besonderes,außer dass es halt woanders spielt und auf dem Gameboy war.
    (Spoiler zu Skyward Sword's Oberwelt hier:)

  • Myriad: Sprichst du jetzt von Skyward Sword oder von Zelda für die Wii U, denn ich sprach für das noch nicht offiziell angekündigte Zelda, welches auf der Wii U erscheinen wird (irgendwann mal).


    Über Skyward Sword habe ich mich, wie ich es bei jedem neuen Spiel mache, welches mich interessiert, nicht großartig informiert, da ich mich nicht spoilern will, egal, wenns nur das Gameplay ist. Daher weiß ich darüber nicht viel. Gekauft wirds selbstverständlich, das mal nur so nebenbei.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich war jetzt der ansicht,dass du über Skyward Sword am Reden warst.Ich pack das mal doch in Spoiler,und wir schauen mal,ob an der ganzen Sache überhaupt was dran ist.Ich habe erst ein Video gesehen,das neue Fragen zur ganzen Oberwelt-Sache wirft.

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Hohe Auflösung hat ja nicht viel mit der Grafik an sich zu tun. Ich besitze nun halt schon seit 7 Jahren einen Full HD Fernseher und möchte meine Spiele gern in satten Farben und gestochen scharf spielen. Die Wii Grafik hat mich weniger gestört. Gestört hat mich, dass halt alle Wii Spiele verblasst aussehen, flimmern und teilweise die Texturen matschig wirken, weil ich sie an diesem Full HD spiele.


    Ja da hast du recht. Entschuldige, dass ich mich so undeutlich ausgedrückt habe. Mein HD Beispiel war natürlich auf die Technik bezogen.
    Das kann ich insofern nicht nachvollziehen, da ich keinen Full HD Fernseher habe. Deswegen hatte ich nicht solche Probleme. Für dich ist es dann natürlich suboptimal.


    Zitat

    Ich bin sowieso gespannt, welches einzigartige Feature das neue Zelda bieten wird. Twilight Princess hatte ja in diesem Sinne kein eigentliches Feature. Gut, Link konnte sich in einen Wolf verwandeln, aber es war eher vom Gameplay an Ocarina of Time angelehnt.


    Vom Kämpfen her ist es wirklich an OoT angelehnt, aber das Graben, die Sinnesschärfe und die Attacke mit Midna sprechen schon dafür, dass das Wolf sein das wohl neuste Feature ist. Ebenso, wie das Einsammeln von Taue

    .


    Majora's Mask hat meiner Meinung nach einige Aspekte von OoT ausgebaut. Das Thema Zeitreisen, Masken (die größte Neuigkeit war wohl die Tatsache sich zu verwandeln) und Nebenquests gab es ja auch schon vorher, nur nicht in dieser Menge.


    Ich bin dennoch gespannt was das Zelda WiiU bieten wird. Die Ideen sind sicherlich noch nicht ausgeschöpft.


    @HD: Richtig, so ein Fernseher hält wahrscheinlich 15 Jahre. Unserer hält auch schon ca. so lange. Und wer redet hier von Geld als Grund? Dass es preiswerte Geräte gibt weiß ich und ob daraus Nachteile entstehen, oder nicht kann ich nicht beurteilen.
    Die Schärfe meines Bildes reicht in meinen Augen (bzw. für) und ein Flimmern tritt nicht auf (zumindestens munkelt mir das mein Gehirn vor).
    Nur weil man Geld für eine Konsole hat, heißt es ja nicht, dass man sich deswegen einfach mal so einen Fernseher leisten kann. Ist halt eine Frage des Sparens und der Investition. Solange es der Kasten noch tut, gibt es einfach keinen Grund ihn zu ersetzen. Sobald er kaputt geht kann man natürlich mit dem Gedanken spielen, sich einen HD TV zu holen.
    Wie gesagt, ich kann nachvollziehen und finde es ebenfalls notwendig, dass Nintendo diesen Weg geht und verstehe auch die Leute, die auf HD schwören.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von WhiteShadow
    Ich denke eher, es sind zwei verschiedene, oder was meint ihr?


    <(^^<) Stimmt, ich finde auch nicht, dass die unbedingt wie Zwillinge aussehen.


    Zitat

    Richtig, der Spielspaß zählt. Ich weiß nicht, wie es die Allgemeinheit der Wii-Besitzer sieht, aber bestimmt gibt es einige die sehr wohl etwas bessere Grafik vermissen (sofern sie nur eine Wii haben). Abgesehen davon, hat das jemand mal geschrieben, bezüglich den "grafikfanatischen Fanboys"?
    Wenn es nach mir ginge, dann hätte Nintendo jetzt nicht auf HD umsteigen müssen, da dies aber wohl ein notwendiger Schritt ist, um mit den anderen Generationen mitzuhalten, ist es für mich verständlich, aber dennoch werde ich gemütlich auf meinen Röhrengeräten spielen (nicht einmal mein TFT unterstützt HD). Für einige aus dem Forum ist das sicherlich unverständlich, da sie ihr HD Gerät sicherlich nicht mehr weggeben wollen und damit auf eine viel schönere Optik zu verzichten müssten.
    Aber was hat mir denn bitte vor Jahren eine schöne Grafik bei Crysis genützt, wenn das restliche Spiel (Gameplay, Handlung) für die Tonne war? Und so wird es wohl auch sehr vielen PS3 und 360 Besitzern gehen nur mit dem Unterschied, dass sie halt mit Spielen verwöhnt wurden, die auch richtig gut aussehen. Nun werden Nintendo Fans (die sich z.B. aus Zeit-/Geldgründen keine andere Konsolen kaufen können/wollen und froh [vorallem aber auch damit zufrieden] sind, dass ihre lieblings Titel auf der Wii erscheinen) halt auch mal verwöhnt. He, he.


    DANKE!
    Ich habe lange nicht mehr so ein geniales, wahres Kommentar gelesen.
    :pro:

    • Mysterium delectatior quam cognitio est!©
    • Verrat ist irrational
  • Hier ein Video zum Spiel.


    http://gamefront.de/archiv05-2011-gamefront/7082.html


    Sieht ganz gut aus. Laut dem Kommentator läufts auf 1080p und die Grafik ist in Echtzeit berechnet. Ich weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden kann, dass der rechte Controllstick über den Tasten ist.


    Das Feature, dass man weiterspielen kann, während jemand TV schaut ist nett, aber auf diesem Feature eine ganze Konsole bzw. einen ganzen Controlle aufbauen? Ich meine, es ist halt nur ein Feature, das viele nie nutzen werden und dadurch wird es nicht möglich sein, mit mehr als nur einem Wii U Controller zu spielen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Das Feature, dass man weiterspielen kann, während jemand TV schaut ist nett, aber auf diesem Feature eine ganze Konsole bzw. einen ganzen Controlle aufbauen? Ich meine, es ist halt nur ein Feature, das viele nie nutzen werden und dadurch wird es nicht möglich sein, mit mehr als nur einem Wii U Controller zu spielen.


    Das sehe ich ähnlich.
    Und es gibt noch mehr, was ich am WiiU Controller überflüssig, unpassend oder gänzlich sinnfrei finde.
    Das mit dem Joystick hat Megaolf ja schon erwähnt. Ich frage mich, ob er zum Laufen da ist, wenn der Stick auf der linken Seite die Perspektive regelt. Wenn ja, wäre das sicher gewöhnungsbedürftig. Ich laufe seit jeder lieber mit dem linken Daumen.


    Wenn ich mir die Demo anschaue, ist das Spiel echt cool und die Grafikleistung auch. Ich weiß, dass all der Schnickschnack hier nur dazu dient, die Fähigkeiten des Controllers zu demonstrieren, aber ich hoffe, das wird nicht wirklich in ein richtiges Spiel eingebaut.
    Wozu soll ich denn mit einem Button das Licht ein- und ausschalten können? Die Lichteffekte sind unglaublich gut, ja, aber wer würde denn herumklicken, während er spielt? Oder auch der Perspektivwechsel - wenn ich mit Link gerade gegen eine Spinne kämpfe, will ich sehen, ob ich sie treffe, und nicht, wie der Raum in diesem Moment von schräg oben links aussieht.


    Manchmal wünschte ich wirklich, man ginge wieder zu den einfachen Anfängen zurück.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • silberregen: Während sich die Kamera bewegt, betätigt er ja beide Joysticks. Den linken zwar etwas doller, aber den rechten halt auch.
    Wie du bereits geschrieben hast, dient diese Demo nur dazu, um zu zeigen was die Konsole angeblich kann (man berücksichtige den Link, welchen GoronNoice gepostet hat: Klick).
    Da Link nicht gesteuert wird und sich im Rahmen der Demo selbst bewegt, können wir davon ausgehen, dass wir ihn später auf der WiiU wie gewohnt steuern können.
    Die Funktion, das Licht an/aus zu stellen würde dem Spielprinzip nicht wirklich gut tun und wäre etwas zu unrealistisch.
    Das mit dem Perspektivenwechsel klingt für mich schon eher nach einem Feature, was eingebaut werden könnte. Allerdings passt es nicht zu dem Spielgenre (sowas wird ja häufig in Flug-/Rennspiele eingebaut).

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten! Ich wusste, dass das Wii U Zelda in der Mache ist. Die Demo war einfach und ist nicht umsonst. Ich freu' mich wie ein kleines Kind, denn das HD Zelda sieht einfach nur genial aus. Aber besser die Erwartungen zurückschrauben; Optik ist einfach nicht alles...


    Aber wenn es ein Launch-Spiel wird (sehr unwahrscheinlich...) wäre das genial. Naja wer weiß wie lange es schon in der Mache ist?

    We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

  • Zitat

    Original von Mr Freecastle
    Nur nochmal zur klarstellung: Miyamoto hat nur bestätigt, dass ein Zelda-Teil für die WiiU in Arbeit ist und nicht, dass die Grafik am Ende so aussehen wird wie in der Techdemo ;)


    Ja, so versteh ich das auch. Einmal davon abgesehen, dass ich es sowieso bevorzuge, dass Zelda wieder eine neue Stil-Richtung einschlägt. Eine neueauflage des TP-Stils muss ja nicht sein. Wenn das Spiel nach Kunst aussieht, und das jedes Mal in einem neuen Stil, dann hat das Klasse.
    WW, TP und SS unterscheiden sich schon immens von einanander.

  • Zitat

    Original von Mr Freecastle
    Nur nochmal zur klarstellung: Miyamoto hat nur bestätigt, dass ein Zelda-Teil für die WiiU in Arbeit ist und nicht, dass die Grafik am Ende so aussehen wird wie in der Techdemo ;)


    Schade aber auch, genau so einen Stil wünsche Ich mir nämlich!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Zitat

    Original von Moodyâ„¢


    Schade aber auch, genau so einen Stil wünsche Ich mir nämlich!


    @ Moody
    Das erkennt man auch an deinem Ava und der Sig =)


    @ Topic:
    Aber eigentlich denke ich schon dass sie die Grafik in der Art machen.


    Ich meine... Man macht eine Demo (was sicher nicht einfach war), es gefällt den Leuten wahnsinnig und dann entscheidet man sich für einen komplett anderen Stil? Unwahrscheinlich, wenn ihr mich fragt xD


    Aber mich freut dass wahnsinnig (auch wenn wirklich die Grafik gewechselt wird), dass wir endlich ein HD-Zelda bekommen! :D


    Edit: Wer nochmal einen deutschen Artikel über die Ankündigung lesen will: http://www.stern.de/digital/co…d-fuer-wii-u-1698810.html (keine Ahnung warum xD)

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch ()

  • Zitat

    Original von Frosch
    Ich meine... Man macht eine Demo (was sicher nicht einfach war), es gefällt den Leuten wahnsinnig und dann entscheidet man sich für einen komplett anderen Stil? Unwahrscheinlich, wenn ihr mich fragt xD


    Wieso unwahrscheinlich?
    Das haben sie mit der NGC Tech Demo genauso gemacht. Sie haben eine Tech Demo mit Link und Ganondorf auf den Markt gehauen und haben dann bessere Sahnehäubchen erschaffen als die Tech Demo selbst war.
    Die anfänglichen Spiele orientieren sich an dem Maßstab der Demo und waren zu Zeiten sekbst dort besser als die Demo es war.