The Legend of Zelda: Breath of the Wild

• Falls du das Spiel für Switch und Nintendo Online hast

Ach stimmt, das hatte ich auch völlig vergessen. Physische Versionen sind darin ja bestimmt auch inbegriffen, oder? Somit könnte ich theoretisch das Spiel kostenlos bekommen, ich bräuchte nur den Onlineservice, der zwar nicht kostenlos ist, aber Zusatzleistungen bringt und für Spieler, die den Service ohnehin nutzen, wäre das natürlich ein schöner Bonus!

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#80: Roberto Carabinieri

"Vivo o muerto, verrai con me"

• Physische Versionen sind darin ja bestimmt auch inbegriffen, oder?

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Auf der Seite steht:

Falls du bereits The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Nintendo Switch (europäische Ausgabe) sowie eine aktive Einzel- oder Familienmitgliedschaft von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket besitzt, kannst du ohne zusätzliche Kosten auf das Upgrade Pack für The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Nintendo Switch 2 Edition zugreifen, sobald es erscheint.

Daher gehe ich ganz stark davon aus, dass egal ist, ob man das Spiel physisch oder im eShop erworben hat.

• Ich rege mich am meisten darüber auf, dass sie 80 Euro haben wollen und nicht mal die DLCs drin sind. Das ist aus meiner Sicht die größte Unverschämtheit, zumal es andere Entwickler anders machen (daher zählte ich Cyberpunk und Elden Ring auf).

Käme BotW inklusive Erweiterung für 80 Euro auf die Switch2, wäre das aus meiner Sicht hart an der Grenze des Verständlichen gewesen. Immerhin ist das Spiel eines der Bestseller und erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und so funzt Marktwirtschaft nunmal. Aber es ist nur das 8 Jahre alte Basisspiel! Ich kann jetzt ohne Frameeinbrüche durch den Wald der Krogs laufen, juhu - und das kostet 80 Euro (wenn ich es wirklich neu kaufen muss, ich es also nicht schon besitze).

100 Euro für das komplette BotW ist ... ekelhaft. Und das sage sogar ich, die bekanntermaßen der größte Fan dieses Spiels ist. Aus meiner Sicht ist es ein Meisterwerk und Meisterwerke dürfen Geld kosten. Und trotzdem muss man erstmal den Schneid besitzen und ein Spiel aus 2017 so anzubieten.

Ja, man kennt das von Nintendo, aber das hier ist selbst für Nintendoverhältnisse krass.

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Ich muss zugeben, dass mir die Preispolitik bzgl. BotW für die Switch2 etwas bitter aufstößt.

Jepp, ich hatte das irgendwo in einem vorherigen Thread auch schonmal angesprochen.

Also die Verbesserungen betreffen doch die Performance und keine spielerischen Neuerungen oder?

Ich habe das nämlich immer noch nicht so ganz begriffen fürchte ich.

Also, direkt auf der MediaMarkt Website sind mir zunächst die Switch 2 Versionen von BotW und TotK für 79,99 aufgefallen. Man hätte ja jetzt meinen können, dass man weiterhin, falls man die Spiele noch nicht besitzt, die Switch 1 Versionen kauft und dann ein Update für den Performance Rush downloaded und gut ist. Aber nein, es gibt Switch 2 Versionen. Das hat mich schon etwas gewundert.

Wenn ich jetzt beispielsweise BotW für die Switch 1 bereits besitze, dann gibt es wohl zwei Möglichkeiten:

Entweder ich bin NSO Nutzer, dann kann ich mein Upgrade für die Switch 2 kostenlos herunterladen.

Oder aber ich bin kein NSO Nutzer, dann muss ich für das Upgrade 10 oder 20 Euro bezahlen.....

Habe ich das richtig verstanden?

Weil dann könnte ich doch BotW gebraucht kaufen (Von mir aus für 40 Euro). Und lade mir eine Monatsmitgliedschaft und komme dann mit unter 45 Euro weg, anstatt 79,99 Euro ausgeben zu müssen.

Bestimmt muss man dann hier auch schon länger NSO Kunde sein oder so.

Aber ich finde das schon arg heftig für eine verbesserte Version eines 8 jahre alten Spiels 79,99 ohne Dlc berappen zu müssen.

Ein wenig erinnert mich das an das Zelda: Skyward Sword Remaster, wo Nintendo doch tatsächlich 59,99 haben wollte. Ich erinnere mich noch daran, wo die Meinungen dazu hier im Forum auseinander gingen. Ich fand den Preis aber zu hoch. Genauso wie jetzt bei BotW und TotK.

• Entweder ich bin NSO Nutzer, dann kann ich mein Upgrade für die Switch 2 kostenlos herunterladen.

Oder aber ich bin kein NSO Nutzer, dann muss ich für das Upgrade 10 oder 20 Euro bezahlen.....

Es sind 10€.

Aber ja.

Bestimmt muss man dann hier auch schon länger NSO Kunde sein oder so.

Nein.

Preis kann man kritisieren, aber warum es eine separierte TotK/BotW 2-Version gibt, hat den einfachen Grund, dass nicht jeder das Spiel bereits hat und manche gerne physikalische Spiele für die Switch 2 ansammeln wollen.

Und jap, wenn man es klug machen will kauft man sich BotW/TotK gebraucht und zieht dann das Update für 10€.

• Preis kann man kritisieren, aber warum es eine separierte TotK/BotW 2-Version gibt, hat den einfachen Grund, dass nicht jeder das Spiel bereits hat und manche gerne physikalische Spiele für die Switch 2 ansammeln wollen.

Ich wollte erst schreiben ,dass man sich doch ganz einfach die Switch 1 Versionen holen kann und sich dann das Update für 10 Euro holt oder gegebenfalls sogar kostenfrei bei entsprechender Mitgliedschaft. Aber ja du hast natürlich völlig recht, nicht gerade wenige wollen sich eben ein Switch 2 (!) Spiel ins Regal stellen und nichts anderes. Ich war bis vor ein paar Jahren nicht anders. Gut ich habe es kapiert.

Mich würde es auch ehrlich gesagt nicht wundern, wenn diese zwei Spiele nach Release bei den Verkaufzahlen ziemlich weit oben stehen. Eigentlich müsste noch SM Odyssey oder Animal Crossing oder sowas kommen. Da geht es ja häufig nicht um die Fakten (also den Verbesserungen gegenüber der Vorgängerversion), sondern es ist ein neues Sammlerstück.