The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Schade, ich hatte mich jetzt auf neue Szenen gefreut.. :D
    Das Viedo ist eigentlich nur ein Szenenzusammenschnitt aus den Trailern, den ich aber sehr gefeiert habe. Ist bestimmt für "Erstgucker" sehr cool und macht Laune auf mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von thekeZ. ()

  • Also ich freue mich ja schon auf das neue Zelda. Aber die angekündigten DLC's senken die Vorfreude etwas. Es wird klar eines der besten Zeldas werden, so denke ich. Aber vor dem Hintergrund der "erweiterbaren Inhalte" hab ich ein flaues Gefühl.


    Das mit den kleineren Dungeons ist jetzt nicht so gravierend. Klar war ich erstmal enttäuscht. Aber wenn man es so betrachtet, waren keine Dungeons in einem Zelda relativ groß. Wer das Spiel das erste Mal durch hat, der hat einen Dungeon in 30 Minuten fertig.


    Ich trauere immernoch ein wenig dem Gerücht "Dungeons so groß wie die Hyrule Ebene" hinterher. Das wäre mal eine Ansage gewesen.


    Weiß denn Jemand hier, ob die Items gefunden werden müssen oder ob man die wieder vorher kaufen muss? Ich fände es besser, wenn man die Items erst finden und dafür was tun muss.


    Aber was ich gut finde...Endlich eine Sprachausgabe!


    So allgemein:


    Positiv:


    - Sprachausgabe
    - Open World
    - Vermutlich eine mega geile Story


    Negativ:


    - DLC's
    - keinen Kompass
    - 3D Karte
    - wenig richtige Dungeons.

  • Ich habe gerade ein Video entdeckt, dass einige kurze neue Gameplay-Sequenzen zeigt, die erst kürzlich veröffentlicht wurden.
    Es gibt hier einiges zu sehen, was relativ spannend ist, das Video ist auf englisch kommentiert.


    Da ich nicht spoilern bzw zu viel verraten will, nur einige allgemeine Vorabinfos zum Inhalt:
    - Links "Klamotten" am Spielanfang
    - neue Wildtiere, die bisher noch nicht zu sehen waren
    - ein weiterer Auftritt "des alten Mannes"
    - Kampfsequenz
    - Reitsequenz


    Video

  • Danke für das Video, Hyro. Aber relativ spannend? Diese ganzen Gameplay-Videos zeigen alle irgendwie das Selbe. Link am Kochen, Link beim Erschießen von Tieren, Link am Kämpfen (Mir gefällt der Fight-Mod nicht, das sieht total danach aus, als hätte man kaum "Kampfffreiheit"), Link am Heranschleichen an fremde Lager... Und dann wird gefühlt 20 Mal die Szene gezeigt, wo Link vom Blitz getroffen wird :D...


    Zum Alten Mann: Ich wette 'nen Fuffi, dass das der König von Hyrule ist!


    Nicht falsch verstehen, ich find das schön, dass hier Videos gepostet werden; aber dass in allen fast ausschließlich das Gleiche zu beobachten ist, stört mich ein bisschen - Ist das vielleicht ein Indiz für die Gefahr der Eintönigkeit in dem Spiel? Hyro, die Kritik geht nicht an dich, eher an den Content der GP's selber.

  • @thekeZ.
    Also spannend finde ich das, was Link trägt in dieser Sequenz mit dem Blitz und dass das bereits am Spielbeginn möglich ist. Für mich ein Hinweis, dass noch längst nicht alles gezeigt wurde.
    Und wie ich im Overworld-Thread bereits schrieb: nahezu alle GPs spielen sich auf dem Great Plateau ab. Es gibt von weiteren Bereich nur das, was wir in den Trailern sehen. Das findest du schade? Ich nicht, denn das was schon da ist, bringt Informationen und lässt doch viel Platz für Spekulationen.
    Mir ging es mit dem Video vorallem darum, Links Ausrüstung zu zeigen. Und den alten Mann. War für mich spannend genug.

  • Weiß denn Jemand hier, ob die Items gefunden werden müssen oder ob man die wieder vorher kaufen muss? Ich fände es besser, wenn man die Items erst finden und dafür was tun muss.

    Du bekommst weder ein bestimmtes Item in einem Dungeon, noch benötigst du ein spezielles Item um den Boss darin zur Strecke zu bringen.
    Die Fähigkeiten (Bombe 1+2, Magnetismus, Zeitstop, etc) erhälst du wohl gleich auf dem großen Plateau und sind Voraussetzung dafür dieses zu verlassen.

  • Du bekommst weder ein bestimmtes Item in einem Dungeon, noch benötigst du ein spezielles Item um den Boss darin zur Strecke zu bringen.
    Die Fähigkeiten (Bombe 1+2, Magnetismus, Zeitstop, etc) erhälst du wohl gleich auf dem großen Plateau und sind Voraussetzung dafür dieses zu verlassen.

    Also bekommt man das einfach so hinterhergeschmissen oder muss man da wenigstens eine Qust für machen?

  • Soweit ich das gesehen habe betrittst du den Schrein und bekommst eine Fähigkeit auf dein Slate geladen die du dann zum Lösen des Schreins benötigst, sozusagen als Tutorial.

  • Also bekommt man das einfach so hinterhergeschmissen oder muss man da wenigstens eine Qust für machen?


    Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass jetzt hier für eine Dreiviertelstunde ein Spoiler zu lesen war! Es war nicht beabsichtigt, denn meine "Spoiler-Einstellung" hat beim ersten Versuch nicht funktioniert. Ich habe es leider jetzt erst bemerkt...

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrokkin () aus folgendem Grund: Spoiler

  • @Hyrokkin


    Danke für die Aufklärung. Das stimmt mich ein wenig friedlicher. Ich dachte schon man bekommt die Fähigkeiten hinterhergeschmissen.


    Ich mochte es in anderen Zeldas schon nicht, wenn man z.b das erste Amulett für nichts bekommen hatte. Also ohne das absolvieren eines Dungeons.


    Von a Link between Worlds will ich nicht sprechen. Man war zu schnell übermächtig.

  • @Shadow_Mage
    Kannst dir auch ein Video dazu angucken. Hier wird der Schrein durchforstet, der neben dem Ressurection-Tower steht.
    Video


    Ich finde diese Variante des Fähigkeiten-Sammelns gar nicht so übel. Es ist anders, als alles bisher Gekannte, aber es passt gut zu dieser Art von Spiel.

  • @Hyrokkin


    Das Video schaue ich mir nicht an um nicht gespoilert zu werden. Will mich über das Design überraschen lassen.


    Ja es klingt alles nicht schlecht. Solange es nicht zu sehr ins RPG überläuft. Da ich nicht so ein großer RPG Fan bin bis auf ganz wenige Ausnahmen.

  • Neuer Trailer - ACHTUNG SPOILERGEFAHR!


  • Der Trailer schaut (mal wieder) sehr gut aus!


    Ich bin einfach schon so arg auf dieses Spiel gespannt, dass ich dem 03. März extrem entgegen fiebere! Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so extrem gespannt auf einen Titel und so voller Vorfreude war! Ich hab mir sogar extra Urlaub genommen, um es sofort am Erscheinungstag sowie die Woche darauf zocken zu können 8D
    Zugegeben, ich habe ein klein wenig Angst, dass meine Erwartungen zu hoch sind, aber andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass mich Breath of the Wild enttäuschen wird.


    Ich bin besonders auf die Story und die Charaktere gespannt! Besonders das Charakterdesign ist es, was mich immer wieder so fasziniert an Zelda-Titeln (bzw. allgemein an Titeln von Nintendo). Ich bin außerdem total neugierig, wie sich diese ganze Open World Sache so in ein Zelda einfügen lässt, ohne das klassische "Zelda Feeling" zu verlieren. Vor allem das Kochen von essen stelle ich mir echt witzig, aber vielleicht auf Dauer auch etwas nervig vor. Ich hoffe es ist gut ausgeglichen, dass man, um mal kurz zu übertreiben, nicht alle paar Meter ein Steak braten muss.
    Dass man den Wolf-Link-Amiibo als eine Art Weggefährten nutzen kann, finde ich einerseits total cool andererseits auch ein klein wenig seltsam, weil Link sich dann ja quasi selbst begleitet? Naja!


    Auf jeden Fall platze ich fast vor Spannung und kann es wirklich wirklich nicht mehr erwarten! :z17:

    totk-signatur0vc1q.png

    Einmal editiert, zuletzt von Lanayru ()

  • Ok der Trailer zeigt fast nur bekannte Szenen, bisauf 2 neue. Da ist wahrscheinlich die Boss-Szene die krasseste, auf die ich jetzt wegen Spoiler nicht eingehen will, nur so viel: wahnsinns Grafik!!!!
    Ich bin eigentlich ganz glücklich, dass sie jetzt nicht mehr so viel Bildmaterial veröffentlichen. Kann ja nur von mir sprechen, aber ich möchte BotW jetzt wirklich alleine erkunden.
    Man ich kann es kaum noch erwarten. Eine Woche noch. Auch ich habe mir den Freitag freigenommen. Mal sehen, wer von uns als erstes ein Herzteil findet, oder ein Dorf. Auf die neuen Threads hier im Forum bin ich auch schon gespannt.

  • Zum von Deku geposteten Video:


    Die Qualität ist jetzt nicht so überragend, daher kann ich nicht sagen, ob ich richtig sehe, aber für mich sehen sowohl Zeldas als auch Links Arm bei 0:32 ziemlich lädiert aus - genauso wie ganz am Ende des Videos Links Arme. Ist das nur Dreck oder kann das jemand genauer erkennen? Mich wundert, dass es halt wirklich nur an den Armen ist. Bei Schmutz könnte ich mir halt vorstellen, dass andere Kleidungsstücke ähnlich betroffen sind.


    Wahrscheinlich bilde ich mir aber einfach nur was ein.


    Ansonsten gefällt es mir sehr gut und ich freue mich schon sehr auf das Spiel!

  • @Sylph Schon im letzten großen Trailer staunte ich über die seltsamen Flecken auf Zeldas Arm. Es könnte Schmutz sein. Oder blaue Flecken. Das wäre jedenfalls heftig, sollten es Verletzungen sein.

  • Bei der Stelle 0:52 im Video, sieht man auch ein paar Blessuren in Links Gesicht. Zumindest sieht es für mich danach aus. Es würde mich aber sehr stark wundern bzw. wäre ich extrem überrascht, wenn Nintendo sichtbare Verletzungen mit einbringt, da das ja auch die Altersfreigabe unter Umständen in die Höhe schraubt. Mich persönlich würde es nicht stören - ich mag es gern realistisch. 8) Denke aber, dass es sich hierbei, wenn wir nicht einfach einen Knick in der Optik haben, oder uns was einbilden, was eigentlich gar nicht da ist, um Schmutz handelt.

  • Wie einige in diesem Thread vielleicht schon mitbekommen haben, hat es bei mir ein bisschen gedauert. Es hat gedauert bis ich mir die Switch schmackhaft gemacht habe und der Hauptgrund hierfür war definitiv der Titel um den es in diesem Thread geht: Breath of the Wild. Trotzdem hatte ich einige bedenken, weil ich die Zelda-Reihe zwar durchaus zu schätzen weiß, aber etliche Titel mir nicht sonderlich gefallen haben. Allen voran „akutellere“ Titel wie Twilight Princess und Skyward Sword – die großen Konsolen-Titel der letzten Jahre.


    Nun konnte ich mich glücklich schätzen und heute schon meine Konsole inklusive Spiel in den Händen halten und während ich keinerlei Spoiler preisgeben möchte (um ehrlich zu sein, könnte ich dies womöglich gar nicht, da ich zum großen Teil nichts Relevantes gemacht habe!), wollte ich trotzdem kurz meine Meinung dazu hier lassen. Den ganzen positiven Kritiken haben mich etwas stutzig gemacht, weil ich gerade finde, dass die Famitsu z.B. sehr lax bewertet… aber nun kann ich dem bisher nur zustimmen! Es gibt; meiner Meinung nach; einige Fehlerchen: z.B. Frameeinbrüche, welche aber wirklich nur ein kleineres Übel sind. Eine weitere Sache, welche mich persönlich stört, ist dieAbwesenheit von der Musik bzw. der sehr dezente Einsatz… wenn mal ein „richtiger“ OST erklingt, dann ist es episch und atemberaubend, aber es ist oftmals super still… ich kann die Entscheidung im Game-Design dahinter verstehen (es soll sich natürlich anfühlen und pipapo), aber irgendwie hat es mich eher etwas genervt, wenn ich durch die Gegend laufe und die Zikaden mir das Ohr volldröhnen und ich das Klippern meiner Rüstung höre, so wie ab und zu ein paar Piano-Klänge. Es wirkt natürlich, aber auf mich einfach befremdlich. Denke mal, dass viele es wegen der Immersion mögen werden und ich brauche vielleicht noch um damit warm zu werden.


    Was mich fasziniert hat als ich meinen Fuß in die Welt von BotW gesetzt habe war der Fakt, dass die Welt vollkommen organisch dazu einlädt alles nach freiem Willen zu erkunden. Die Umgebung lädt dich zum Erkunden ein und ich habe nicht selten ein Ziel erfasst, nur um mich dann von einer interessanteren Spur auf eine neue Fährte führen zu lassen. Es gab bisher noch keine Minute in der ich mich nicht gefühlt hätte als würde ich gerade ein echtes und wahrhaftiges Abenteuer erleben… die kleinen Geheimnisse, welche man aufdeckt; die Vorteile vom Schlafen und dem Essen… das sind alles Dinge, welche ich vorher skeptisch gegenüber gestanden hatte, doch es ist so verpackt, dass es Hand in Hand mit dem Erkunden stattfindet und bis Dato niemals erzwungen gewirkt hat und mich aus der „Spielwelt“ gerissen hatte. Eher noch hat es dazu beigetragen, dass ich meine Fortschritte, Loot und Kisten viel positiver wahrgenommen habe und teilweise schon gleich meine Weiterreise geplant habe – nur um dann doch wieder auf Abwege zu gelangen und mich in ein vollkommen neues Abenteuer zu begeben als ich eigentlich noch bestreiten wollte.


    Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Entdeckungsdrang generell belohnend ist, ich aber trotzdem nicht jegliche Kleinigkeit mit dem Löffel gefüttert bekommen muss. Ich bin stark. Stark genug um mich schon dem letzten Endboss zu stellen (zumindest technisch) und wer dies machen will; der wird hier sicherlich eine spaßige Erfahrung machen; aber wenn ich dann doch noch einen Schrein und ein Geheimnis suche, dann tu ich es weniger wegen meinem „Ich möchte 100% als Spieler haben!“-Ehrgeiz, sondern einfach, weil das Welten-Design dazu einlädt.


    BotW traut sich was und ich begrüße es. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hard-on Zelda-Fans hier nicht vollkommen auf ihre Kost kommen… denn obwohl es anders ist und den Spieler nicht wie ein Kleinkind an die Hand nimmt, kam ich nicht drum herum mich genauso überwältigt von der Spielwelt und all ihren Möglichkeiten zu fühlen, wie es damals bei Ocarina of Time der Fall war als ich noch ein junges Mädchen war. Klar, man kann es nicht jedem Spieler Recht machen, aber für mich ist Breath of the Wild ein ganz, ganz heißer Kandidat für den Titel „Spiel des Jahres 2017“. Natürlich ist das Jahr nicht um (und ich glaube, ich finde Persona 5 noch immer besser, aber das habe ich theoretisch 2016 schon durch gehabt und ich hab BotW ja noch nicht durch) und bietet noch eine Vielzahl an Spielen; einige auf die ich mich freue; aber ich bin enorm positiv von dem Titel überrascht und finde, dass man hier einen Schritt in die richtige Richtung gewagt hat. Ich hoffe sehr, dass Nintendo sich die Ambitionen hinter diesem Titel zu Herzen nimmt und es schafft auch in andere Franchise neuen Zauber zu bringen ohne sich völlig von den Wurzeln zu lösen.


    Anbei möchte ich noch sagen, dass ich es auf der Switch spiele und ich mich gegebenenfalls noch an die Steuerung gewöhnen muss. Mir kam das Gameplay aber sehr intuitiv vor bisher und ich hatte keine nenneswerte Probleme. Außerdem sieht es auf dem kleinen Bildschirm wirklich überraschend gut aus – aber ich bin nicht so technisch vernarrt, ich kann mir vorstellen, dass die kleinere Auflösungen einigen nicht gefallen wird. Umgesetzt ist es aber; meiner Meinung nach; ziemlich gut und sehr komfortabel. Die Switch bietet sich super für das Spiel an, das Game sieht grafisch für die Technik/den Stil gut aus (würde ich jetzt einfach mal behaupten), aber hier reißt auch vor allem das Welten-Design einiges raus – aber das habe ich ja praktisch schon erklärt.


    P.S.: Ich finde, dass das Spiel einen sehr knackigen Schwierigkeitsgrad hat, aber ich nehme an, dass es auch stark davon abhängt, in welche Richtung man läuft. Glücklicherweise sind die Rücksetzpunkte fair, weil ich leider schon in Wächter gerannt bin, welche mich mit einem Angriff umgebracht haben.