Boss Battle Mode (3DS)

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Mal ne Frage zu den Boss Battle Mode:


    Den kann man doch erst auswählen wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat oder?


    :kacke:

  • Mich würde mal interessieren was man für ein Equipment in diesem Modus besitzt (z.B. Dekustäbe).
    Besteht denn die Möglichkeit z.B. Gohma erneut in ca. fünf Sekunden zu besiegen?

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Man hat immer nur die nötigsten Items mit dabei. (Also bei z.B. Gohma nur Schleuder)
    Un das mit Gohma... in unter 5 sec.? Das geht aber nur höchstens mit den Deku-Stäben, oder? Mit der Wirbelattackentechnik ist dies so gluabe ich nicht möglich.

    Schädelküste
    Vorsicht vor BUWLS (Bösartige Unterwasser Lebewesen)!

  • mit den Deku-Stäben in 5 Sec.?


    - Kann mich mal bitte wer aufklären? =O


    :kacke:

  • Die Deku-Stäbe richten doch doppelt so viel Schaden wie das Kokiri-Schwert an, richtig? Wenn man also bei Gohma 5 Stück benutzt (in 5 Sek.) dürfte sie danach THEORETISCH tot sein. Achso, das hatte ich vergessen zu erwähnen: man muss danach auch noch in das blaue Licht gehen, damit die Zeit angehalten wird:)


    Was haltet ihr eigentlich so von meinen Zeiten?

    Schädelküste
    Vorsicht vor BUWLS (Bösartige Unterwasser Lebewesen)!

    Einmal editiert, zuletzt von Stalfos-Ritter ()

  • Danke, Ganon1483, für die schnelle Antwort.
    Schade, dass man nur das Nötigste mit auf den Weg bekommt.


    Die Sache mit den Dekustäben funktioniert so: Du zückst einen Deku-Stab aus deiner Tasche, machst eine Sprungattacke auf den betäubten Gohma, danach duckt man sich hinter dem Schild und stichelt Gohma das Auge aus.
    Bei der Sprungattacke beträgt der Schadensfaktor 'mal vier', wenn man stichelt, behält man den Schadensfaktor von der vorherigen Attacke bei.
    Zumindestens war es so in der N64 Version.


    Ansonsten sehen deine Zeiten ganz gut aus, obwohl Bongo Bongo bestimmt auch noch schneller geht, oder?
    Ich kann nicht allzu viel dazu sagen, da ich die 3DS Version noch nicht gespielt habe.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ganz doofe Frage, aber wo kann man den den Boss Battle Mode starten lol ?!


    :kacke:

  • Zitat

    Original von tui
    Ganz doofe Frage, aber wo kann man den den Boss Battle Mode starten lol ?!


    Wenn du mal erwachsen bist/warst legst du dich in dein Bett im Kokiri Dorf da kannst du den dann auswählen.

  • WhiteShadow:


    In der 3D-Version hat man Leider nicht die Magie-Wirbelattacke. Das bedeutet, dass der Trick bei Bongo Bongo und Gohma Leider nicht mehr geht:(
    Das heißt also im Enddeffekt: Bei Bongo Bongo, sowie bei Gohma muss man zweimal die jeweilige Prozedur durchführen bis sie tot sind. (Gohma: Auge treffen; Bongo Bongo: Hände sowie Auge treffen). Im Bosskampf geht das natürlich viel schneller... denn da hat man auch die Magie-Wirbelattacke. Da bekomm ich Gohma in 7 Sek. down^^


    Bosskampf:


    P.S.: Ich weiß selbst nicht ob das sinnvoll ist den Bosskampf Inhalt zu spoilern, aber egal^^

    Schädelküste
    Vorsicht vor BUWLS (Bösartige Unterwasser Lebewesen)!

  • Bei mir ist immer eine Zeit vorgeben. Zum Beispiel bei Gohma: 10 Sekunden. Ist das der Rekord des Spieles oder der allgemeine Weltrekord?


    Bisher konnte ich Gohma in der 3D-Version nicht unter 10 Sekunden besiegen. Es fällt mir schwerer als im Original, weil einfach die Deku-Stäbe fehlen.
    Ich mache eine Sprungattacke und steche danach, sie stirbt aber nicht. Ich werde nachher noch einmal herumexperimentieren. Das kann ja was werden :D

  • Zitat

    Original von HoT
    Es fällt mir schwerer als im Original, weil einfach die Deku-Stäbe fehlen.


    Wieso fehlen die denn? ?(

  • Du kannst Monster in diesem Modus nur mit einer bestimmte Anzahl von Items besiegen, die sind halt vorgegeben. Bei Gohma hast du nur die Schleuder.

  • Ich find den Boss Mode richtig schwer.
    Man hat bei den Tempel-Bossen nur das Master-Schwert, auch nicht so viele Herzen.
    Außerdem hat man keine Feen, sondern nur einen Trank.
    Also ich bin da schon gerne mal Game Over gegangen...

  • Der war nicht unbedingt so einfach, vor allem wenn man alle in Folge besiegen will, da habe ich glaube sogar im normalen Spielmodus nicht durchgehalten.
    Bei Masterquest 3D wird es dann richtig schwer. Man hat nur das Master-Schwert, keine Tränke und sowieso das Master-Schwert. Dazu kommt ja noch der doppelte Schaden bei Masterquest. Im Masterquest-Modus habe ich allerdings noch gar nicht probiert gegen alle Bosse hintereinander zu kämpfen, da waren teils schon einzelne Bosse sehr schwer. Klar es gab auch Bosse die einen nicht getroffen haben, aber andere wurden so richtig schwer. Z.B. Bongo Bongo oder sogar Morpha waren auf einmal nicht mehr so einfach.


    Ich fand toll dass es eine kleine Herausforderung gab, und dass man die Bosse noch mal besiegen konnte, die Idee gefiel mir also sehr gut.