Neue Easter-Eggs in OoT 3D (Spoilergefahr!)

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Da ich mir bei OoT 3D wirklich ALLES genau angesehen habe, bin ich auf zwei sehr interessante Easter-Eggs gestoßen:



    Wenn das schon irgendwo gepostet wurde könnte das bitte einer der Administratoren löschen? Da wäre nett^^

    Schädelküste
    Vorsicht vor BUWLS (Bösartige Unterwasser Lebewesen)!

  • Ich kenne zwar keine neuen aber diese kenne ich.


    1. Wenn du im Schlossgarten bei Zelda mit der Schleuder auf das Fenster mit der Vase schießt, schaut eine Wache herraus und sagt: Hey du mach keinen Ärger, und wirft danach eine Bombe dich.


    2. Wieder im Schlossgarten beim anderen Fenster ist eine Mario Gallerie (Bei 3D Version ist es ein Mario Bros Level.


    3. Im Labor beim See mit den Eisenstiefeln, blauen Anzung nach unten tauchen und man sieht einen Hai hinter dem Gitter.

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Es gibt noch ein Skyward Sword-Poster. Und zwar im Krabbelminen-Laden in Hyrule wenn man klein ist. Einfach den Ladenbesitzer ansprechen und nach links scrollen.

  • Jungejunge, mir ist eben erst aufgefallen, dass talon und malon jeweils nen Bowser Amulett um den Hals tragen o.O



    Zitat

    [ Montag | 11:16 ]. <Deku>. Roher broccoli wirkt vorbeugend gegen Krebs, ess ich immer bevor ich eine rauche /Ironie off

  • Jungejunge, mir ist eben erst aufgefallen, dass talon und malon jeweils nen Bowser Amulett um den Hals tragen o.O


    Das gab es aber, glaube ich mich zu erinnern, schon beim Nintendo 64, zumindest bei Talon. Der hat ja auch eine frappierende Ähnlichkeit mit Mario :)

  • Ja, das gab es in der Tat schon immer bei beiden. Auf diesem Bild hier sieht man es ganz gut.
    Auch Cremia und Romani aus MM tragen übrigens eine Bowserbrosche.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Aber kann mir jemand mal was erklären? Warum wird der meckernde Farmer als Ingo im Booklet vorgestellt, und im Spiel heißt dieser basil? Wer hat sich denn das ausgedacht? Claude m Moyse? :D



    Zitat

    [ Montag | 11:16 ]. <Deku>. Roher broccoli wirkt vorbeugend gegen Krebs, ess ich immer bevor ich eine rauche /Ironie off

  • Aber kann mir jemand mal was erklären? Warum wird der meckernde Farmer als Ingo im Booklet vorgestellt, und im Spiel heißt dieser basil? Wer hat sich denn das ausgedacht? Claude m Moyse? :D


    Ich bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube, dass er so in der englischen Sprachausgabe heißt. :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich hab grad ein Easter Egg gefunden.


    In der Gerudofestung, gleich wenn man das erste Mal gefangen genommen wurde, schwingt man sich mit dem Enterhaken auf den Fenstersims des Gefängnisses und peilt die oberste, linke Tür auf einem Vorsprung an. Dort springt oder gleitet man dann mit den Stiefeln auf die Plattform und betritt die Tür. Vorzufinden ist ein kleinerer Gang, in dem ein paar Gerudos patrouillieren. Im großen Hauptraum gibt es links noch einmal eine Abzweigung, die hinter einer Holzbarrikade nach oben aufs Dach des Gefängnisses führt.
    Diesen Gang betreten wir nicht, sondern halten uns im prachtvoll ausgeschmückten Raum an einer Wand, wo 2 Kisten vorzufinden sind. Diese zertrümmern wir mit einer Rolle oder mit dem Hammer und erblicken etwas, was sich dahinter verbirgt.


    Zu sehen ist ein Poster, das 2 Felder einnimmt und den Link aus Skyward Sword zeigt, wie er gerade die Wirbelattacke ausführt.
    <- Das ist zu sehen.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Wenigstens hast du es selber gefunden, jedoch ist das schon paar Tage nach Release des Spiels bekannt geworden. :o


    Müsste dazu nicht schon was hier im Thread stehen? Ich hab mir jetzt nicht das gesamte Thema durchgelesen.


    Solche Poster von SS Artworks sind übrigens noch in dem Krabbelminen Shop als junger Link und in dem Zimmer von der Lon-Lon-Farm, jedoch weiß ich dort nicht in welcher Zeit.

  • Wenigstens hast du es selber gefunden, jedoch ist das schon paar Tage nach Release des Spiels bekannt geworden. :o


    Müsste dazu nicht schon was hier im Thread stehen?


    Es steht sogar schon im Eröffnungspost.
    Hier:


    Das zweite ist in der Gerudo Festung. Wenn ihr im Gefängnis seit müsst ihr euch bloß mit dem Enterhaken wieder nach oben ziehn und in den rechten oberhalb liegenden Eingang gehen. In dem drauffolgenden Zimmer müsst ihr zwei Kisten zerstören und dahinter verbirgt sich das zweite.


    Ich kann gut verstehen, wenn man sich bei langen Threads nicht die Zeit nimmt, alles durchzulesen, aber dieser hier umfasst gerade mal elf Beiträge, die auch nicht besonders umfangreich sind. Von daher wäre ich sehr dankbar, wenn man da ein bisschen schaut, bevor man etwas schreibt, um Doppelnennungen zu vermeiden. Gerade bei Eastereggs in einem Remake ist es sehr wahrscheinlich, dass einige davon schon genannt wurden.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Mir sind zufällig zwei Eastereggs aufgefallen (naja eines, das andere hab ich mit Anleitung eines Freundes der es entdeckt hat, gesehen):


    1. Wenn man mit der Fuchsmaske zu Zelda geht, wird sie sagen: "Du siehst aus wie ein Taschenmonster."
    Na? ;)


    Das zweite welches ich einfach so rausgefunden habe, ist, dass ein Deku- Stab weit stärker als das Korkiri- Schwert ist... Kommt sogar fast ans Master- Schwert rann, wenn man so sagen möchte.


    Hoffe, die habt ihr noch nicht gekannt :)

  • Das zweite welches ich einfach so rausgefunden habe, ist, dass ein Deku- Stab weit stärker als das Korkiri- Schwert ist... Kommt sogar fast ans Master- Schwert rann, wenn man so sagen möchte.


    Das ist leider nichts Neues, aber schön, dass Du es nochmal erwähnt hast ;)
    Jeder erfahrene N64 Zelda Zocker dürfte dies wissen und bei Bosskämpfen wird der Deku Stab generell gerne zum Einsatz genommen, um den Boss schneller zu besiegen. Jedoch zerbricht er nach einer Sprungattacke immer und man muss einen Neuen zücken. Wer die Upgrades hat, kann auch stinknormale Gegner aus Fun damit besiegen, ohne groß Probleme zu haben.

  • 1. Wenn man mit der Fuchsmaske zu Zelda geht, wird sie sagen: "Du siehst aus wie ein Taschenmonster."


    War es nicht auch so, dass entweder Talon oder Malon (oder beide?) über die Fuchs-Maske eine Referenz zu Pikachu herstellen, bei der sie es aber falsch mit "Kachupi" benennen? Ich meine mich da an etwas erinnern zu können. :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich dachte, diesen Deku-Stab Trick gibt es nicht mehr in der 3D-Version. Zumindest hatte ich ihn mal ausprobiert und ich habe keinen Unterschied zum Kokiri-Schwert festmachen können.


    Jedoch zerbricht er nach einer Sprungattacke immer und man muss einen Neuen zücken.

    Oder man attackiert mit der Stichelattacke weiter (also mit Schild und Schwert hinhocken und attackieren). Dann behält man diesen Schadensfaktor bei. Das habe ich auch erst durch unser Speedrun-Team erfahren.
    ---
    Aero: Die Beantwortung deiner Frage überlasse ich gern Maxoholics, der uns dann hoffentlich aufklären wird. In der Nintendo 64-Version ist es so, dass Malon tatsächlich an Fox McCloud erinnert wird, wenn sie die Fuchs-Maske sieht. Und ich glaube, dass sie in der 3DS-Version etwas anderes sagt. Was ich ziemlich schade fand. Allerdings kommt mir dieser Ausdruck "Kachupi" auch bekannt vor. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Oder man attackiert mit der Stichelattacke weiter (also mit Schild und Schwert hinhocken und attackieren). Dann behält man diesen Schadensfaktor bei. Das habe ich auch erst durch unser Speedrun-Team erfahren.


    Dieser Bug funktioniert in der 3DS-Version nicht mehr.
    Das einzige was geblieben ist, das der Deku-Stab trotz allem noch stärker als das Kokiri-Schwert ist.

  • Genau, Ersteres war mir bekannt.
    Der zweite Sachverhalt war mir nicht bekannt. Ich dachte, dass die Entwickler ebenfalls den Schaden der Stäbe reduziert haben.
    Aus diesem Grund dachte ich außerdem, dass sich Trakon noch auf die Nintendo 64-Version bezieht, aber jetzt macht das Geschriebene von Maxoholics und Trakon in diesem Thread für mich Sinn. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Hmmh, hab ich nicht ausprobiert, ich kenns nur mit Zelda.. Muss ich demnächst machen, ich schreibs vielleicht hier rein :)
    Bin eh grad bei Master- Quest, da kann ich eh nachschauen.


    Dazu möchte ich noch erwähnen, dass ich mich bei diesem Umstand speziell auf die N64-Version beziehe. Deswegen möchte ich nicht ausschließen, dass dies in späteren Versionen (unnötigerweise) entfernt wurde.


    Und falls ich mich nicht irre, und den Beitrag von WhiteShadow mit einbeziehe, dann müsste die Referenz zu Pikachu von Talon kommen, wenn man ihn mit der Fuchs-Maske anspricht.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Allerdings kommt mir dieser Ausdruck "Kachupi" auch bekannt vor. He, he.


    Mir ist unbekannt, wie das in OoT so ist, aber "Kachupi" kommt jedenfalls in Pokémon Stadium vor. So heißt das Pikachu im Blitzkampf, das vom zweiten Spieler bzw. der CPU gesteuert wird. Auch die anderen Pokémon haben so verdrehte Namen, Mandaglu, Gyschig, Plamyra und so weiter. ^^